Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch ehrlich, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt die Sache mit der Polizei erstmal lassen würde. Hab da wirklich eher das Gefühl, dass es die Sache viel schlimmer machen würde.

    Vielleicht legt sich die Situation wirklich einfach wieder. Ich hab ja prinzipiell kein Problem mit der transphoben scheiße, damit kann ich leben, weil ich weiß, dass die scheiße labern. Aber das Stalking und vor allem die Belästigung meiner Mutter und die Vorwürfe, das geht halt zu weit.


    Umziehen ist zurzeit glaube ich keine Option, meine Mutter findet nie wieder so eine Wohnung in so einer guten Lage so billig. Ich will sie morgen noch mal anrufen und mit ihr reden. Aber ich weiß auch nicht so wirklich was ich sagen soll. Ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen und mich was beruhigen, sowas ist einfach maximal creepy.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Was ich machen würde : Du gehst dahin und nimmst deine Mutter mit und fragst was diese Fragen und Aktionen sollen und das sie es unterlassen sollen weil sie sonst konsequenzen dafür bekommen werden . Einmal diesen Leuten zeigen wer man ist und wo die Grenze ist . Rumrätseln und sich ein Kopf machen bringt nichts . Machen bringt weiter . Vielleicht bringt auch ein normales klärendes Gespräch etwas , aber sie haben ein komischen Ton und anschuldigungen schon vorgegeben . Ist nur ein Vorschlag von mir ^^. Nachbarn sind manchmal komisch .

  • Was ich machen würde : Du gehst dahin und nimmst deine Mutter mit und fragst was diese Fragen und Aktionen sollen und das sie es unterlassen sollen weil sie sonst konsequenzen dafür bekommen werden . Einmal diesen Leuten zeigen wer man ist und wo die Grenze ist . Rumrätseln und sich ein Kopf machen bringt nichts . Machen bringt weiter . Vielleicht bringt auch ein normales klärendes Gespräch etwas , aber sie haben ein komischen Ton und anschuldigungen schon vorgegeben . Ist nur ein Vorschlag von mir ^^. Nachbarn sind manchmal komisch .

    PLUSQUAMPERFEKTION

    Sei dir aber durchaus bewusst, dass sowas auch nach hinten losgehen kann.

    Je nachdem wie die Leute drauf sind, könnte sie das einschüchtern oder den gegenteiligen Effekt haben und es wird schlimmer.

    Im worst case werdet ihr verletzt oder getötet.

    Andererseits heißt es Hunde, die bellen, beißen nicht, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Im jeden Fall ist Vorsicht angebracht.

  • Ich muss hier noch mal reinschreiben wegen einer anderen Sache die Gestern passiert ist. Die mich ebenfalls zurzeit nicht loslässt und ich fühle mich so extrem abartig deswegen. Es ist einfach dieses Gefühl von, du weißt, das irgendwas ganz, ganz falsch mit der Sache ist.


    Gestern war ich auch noch einmal bei meiner Mutter, weil mein Vater da Bürgschaften für mich unterschrieben hat wegen Wohnung und bla.

    Auf jeden Fall hat meine Mutter auf dem Hinweg so gesagt "Ich bin so froh, dass ich dich wieder habe" sich dann aber korrigiert und dann gesagt, sie meint das ich jetzt öfter zu Besuch komme oder irgendwie sowas. Ich habe mich in diesem Moment schon wie so ein Gegenstand gefühlt, richtig ekelhaft. Mein Ex mochte sie ja nicht und deswegen hatte ich weniger Kontakt, was mir auf Langer sich aber ohnehin gut getan hat. Ich will weitestgehend ohne Hilfe meiner Eltern auskommen, aber gerade gehts halt nicht anders. Oder halt speziell hauptsächlich ohne die Hilfe meiner Mutter. Auf jeden Fall habe ich in dem Moment richtig gespürt, wie meine Mutter jetzt so gehofft hat, wieder mehr über mich bestimmen zu können, weil ja jetzt kein anderer Typ mehr da ist.

    Dann hat sie die ganze Zeit auf meine Katzen rumgemeckert. Als wären diese ebenfalls nur irgendwelche Gegenstände, die man austauschen kann. Die ganze Zeit, dass ich die doch bei ihm lassen soll, die stinken eh nur und dann hab ich weniger Arbeit und ich würde sowieso den ganzen Tag nur arbeiten. Darauf höre ich halt eh nicht, ich lass mir nicht wieder meine Katzen durch eine Trennung wegnehmen, die wurden für mich gekauft und sind meine, mal ganz davon abgesehen, dass ich ALLE Katzenmöbel bezahlt habe. Ich nehm die mit. Allgemein in solchen Fällen auch immer dieses Gefühl, dass es meine Mutter nur interessiert was ich mache, wenn es ihr in den Kram passt. Zum Beispiel hing sie mir dann aber die ganze Zeit in den Ohren, dass ich ja einen Balkon brauche, damit wir grillen können oder son scheiß. Prioritäten... Wenn ich nen Balkon will, dann eh nur für die Katzen, ich sitzt so ungerne auf dem Balkon, weil mich da Leute beobachten können. Oder, dass ich ja UNBEDINGT dann wieder ein Aquarium haben soll, weil das findet sie ja schön. Ihr merkt worums geht (nicht, dass ich nicht auch wieder eins möchte, aber Priorität hats erstmal nicht, die sind fucking teuer).

    Dann kamen im Laufe des Abends noch zwei Sachen, die so ekelhaft sind. Erstmal kam meine Mutter an und hat gesagt, sie, mein Vater und ich sollen doch wieder zusammen ziehen in ein großes Haus und das zusammen abbezahlen. Worauf wir beide sofort mit nein geantwortet haben. Als ich dann gesagt habe, dass ich das definitiv nicht will, hat meine Mutter nur gesagt "Wir sterben ja eh, dann gehört das Haus ja eh dir" o.ó Ohne Spaß, diese Erwähnung davon, so abartig surreal. Ich hatte von dieser Vorstellung Alpträume heute Nacht, so schlimm ist das.

    Dann haben wir über diese Neunlingsgeburt geredet, die vor einer Weile passiert ist und auf einmal fragt mich meine Mutter random, ob ich denn noch Kinder bekommen könnte. Kurz nachdem ich gesagt habe, dass ich keine Kinder will und sie dann meinte, SIE fände Kinder aber toll.

    Und dann hat meine Mutter gesagt, als wir über die Vergangenheit geredet haben, wie schrecklich sie als Mutter war und dass sie mich fast getötet hätte. EINFACH SO! ABER DAVOR SAGEN WIR KÖNNEN JA RUHIG WIEDER ZUSAMMEN ZIEHEN WTF.


    Ich kann dieses Gefühl halt nicht abschütteln. Ich will NIE NIE NIE wieder irgendwie in der Nähe meiner Mutter wohnen, wo sie einfach hinkommen kann. Ich will nicht ihr Eigentum sein. Das ich diese Hilfe jetzt von meinen Eltern brauche, ist schon absolutes Minimum. Ich schlaf wirklich lieber unter der Brücke, wenn ich keine Wohnung finde. Ich kann bei Freunden duschen und ein paar wichtige Sachen lagern, Arbeit hab ich ja. Kann ja jetzt ohnehin nicht mehr dahin, weil meine Mutter Angst hat, also vorübergehend da wohnen, wenn ich nichts finde ist wohl obsolet geworden.


    ___________________________________________________________________________________________________________________



    Sei dir aber durchaus bewusst, dass sowas auch nach hinten losgehen kann.

    Je nachdem wie die Leute drauf sind, könnte sie das einschüchtern oder den gegenteiligen Effekt haben und es wird schlimmer.

    Im worst case werdet ihr verletzt oder getötet.

    Andererseits heißt es Hunde, die bellen, beißen nicht, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Im jeden Fall ist Vorsicht angebracht.

    Ja ich glaube, ich werde die Sache auch erstmal einfach in Ruhe lassen. Ich habe gerade keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich muss Wohnungen suchen und für meine Prüfungen lernen und arbeiten. September muss ich hier raus.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Naja diese Leute haben sich schon das ein oder andere gerissen was über der Grenze ist. Solchen Menschen muss man ihre Grenzen zeigen. Das was du da sagst, sagt quasi aus das Ignorieren und verstecken ihre einzige Chance ist.

    Ich rede nicht von einschüchtern obwohl es eine Konsequenz wäre.


    ,, getötet,,


    Also, Abends die Krimis solltest du aber sein lassen. Da übertreibt du aber. Also ich habe mich schon oft solchen Leuten gegenüber gestellt und für meinen Frieden gesorgt.Solche Leute lassen mich heute in ruhe und gehen mir aus dem Weg. Ich wurde nicht angegriffen oder,, getötet,,.

  • Ich lass hier mal kurz meine Wut raus 😡☹️

    Meine Schwester hat sich, nach Monaten des eisernen sparens, vor 5 Tagen endlich ihr eigenes gebrauchtes Auto gekauft.

    Die Freude währte nur kurz.... 2x damit gefahren, jetzt absolut Schrott....

    TÜV hat es bis Juni 2022, doch alles was dort bemängelt wurde, war rein erfunden.

    Der Mann in der Werkstatt hat uns total verdutzt angeschaut, wie dieses Auto TÜV bekommen konnte, es ist auf gut deutsch voll Schrott. Wirtschaftlich lohnt es sich nicht, es zu reparieren..


    Hab sie noch nie so verzweifelt gesehen Allein für ihre Arbeit, bräuchte sie es dringend....

    Der Verkäufer meldet sich nicht mehr hat mittlerweile seine Nummer geändert und reagiert 0 auf unsere Anfragen.

    Es war viel Geld und ich bin einfach nur wütend, wie man Menschen so dreist verarschen kann....

  • Das tut mir zwar leid zu hören, aber gab es keine Möglichkeit, sich das Auto richtig anzuschauen und damit eine Probefahrt zu machen?

  • Oof, das ist richtig scheiße. :verysad:


    Ich meine, ich will keine Karen sein, die dauernd "anzeigen!" schreit und bei einer Sache, die vielleicht 50 € gekostet hat wäre das auch nicht verhältnismäßig. Da hättest du mehr Umkosten und Mühen als es die Sache Wert ist, aber bei einem Auto: schnapp dir deine Schwester und sucht euch einen Anwalt!

  • Nach der Situation wie es beschrieben wurde kannste das ganze mit dem Anwalt knicken .

    Ich mache hier ungerne den Spielverderber , aber ihr seit auf Privatkäufer reingefallen .

    Für das nächstemal . Lass dir ein Kaufvertrag ausstellen . Nimm jemand mit der Ahnung von Autos hat . Kleiner Tipp: Wenn du sehen willst ob das Auto beulen hat und der Verkäufer meint es ist unfallfrei dann gehst du mit einem Magneten an den üblichen Stellen entlang wo mal Beulen passiert sein konnten oder Auffahrunfälle passiert sind . Dort wurde dann Rumgespachtelt und drüberlackiert und das ist nicht mehr magnetisch . So kann man auch den Preis drücken und herausfinden ob er lügt . TÜV Plaketten werden heute schnell gefälscht . Privatkäufe bei ........ sind mit vorsicht zu genießen .


    Lies dir das mal durch :

    https://www.mobile.de/magazin/artikel/was-bedeutet-im-auto-kaufvertrag-gekauft-wie-gesehen--2520



    Du kannst versuchen das Auto in Einzelteilen zu verkaufen um zumindest ein Teil des Geldes wieder zu bekommen . Ebay Kleinanzeigen lässt grüßen .

    Du kannst das Auto auch als Bastlerfahrzeug ins Internet stellen . So wissen Käufer das dieses Defekt ist und sie dran rumschrauben müssen .

    Was Autowerkstätte angeht.. Die bescheißen einen auch oft . Hol dir eine zweite Meinung von wem ein . Manche Werkstätte bemängeln absichtlich Dinge um sie auszutauschen und Geld zu kassieren . Manchmal soll nur der Motor nachgeguckt werden und sie machen gleich alles und du kriegst eine dicke Rechnung. Manchmal sollte man auch denen auf die Finger gucken und ausdrücklich sagen was man will . Wenn ihr nochmal vorhabt ein Auto zu kaufen dann am besten euch den Käufer erst ansehen . Autos wie einen älteren Renault Twingo kriegt man ziemlich günstig nachgeschmissen . Bisschen handelsgeschick zeigen und dann wird das was . Du kannst auch mal auf Zwangsversteigerungen gucken . Dort stehen konfestzierte Autos von Schuldnern die sie nicht mehr ausgelöst haben . Die kriegt man für ein akzeptablen Preis und da kannst du dir sicher sein das diese in Ordnung sind .


    Lies dich in diese ganze Branche mal ein . Was Autos und Privatkauf angeht und auf was man achtet .

    Ich wünsche euch viel Glück für das nächste mal

  • Bin gerade schlecht drauf und will das einfach raus lassen :( Gestern hat jemand in meiner Familie gesagt "Wenn man eine Bombe mitten in eine LGBTQ Parade werfen würde, würde ich um die Bombe trauern aber nicht um diese Schwuchteln". Das hat mich so sehr verärgert dass mir das nicht mehr aus dem Kopf ging、vorallem weil die Person dabei auch noch so dumm gelacht hat. Und heute war sie bei uns frühstücken! Meine Mutter hat einen Obstteller auf den Tisch gestellt und ich wollte ein paar Kirschen davon essen jedoch hat diese Person auch dazu einen Kommentar gemacht. Sie sagte "Wieso bist du so arrogant und isst vor den anderen?". Wieso sollte ich arrogant sein? 😡 Und da war noch etwas 。。。。Meine Tante war Koffer packen für den Urlaub und ich saß nebenbei nur da. Sie fragte mich ob sie mir irgendwas aus dem Urlaub mitbringen soll aber ich wollte nichts、da antwortete sie "Soll ich dir eine schöne Frau mitbringen?". Ich war geschockt denn sie wusste dass ich an Frauen kein Interesse habe! Ich sagte ihr dann dass ich NIEMALS eine Frau heiraten werde und dass sie mir ja einen Mann mitbringen könnte (natürlich nur zum Spaß). Das hat ihr aber nicht gepasst und hat mir gesagt "Schäm dich! Gott hat dich als einen Mann geschaffen!". Ich meinte dann dass ich nunmal nicht auf Frauen stehe und sie unterstellte mir wirklich dass ich mir das "nur einbilde". Als ob sie besser weiß was in meinem Kopf vorgeht als ich selbst. Lächerlich!

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Fühl dich von mir erstmal direkt gedrückt.


    Und zu deinem Post:

    Ich finde es ehrlich schade und gleichzeitig ziemlich traurig, dass du dir das erstmal anhören musstest und dann auf so wenig Rückendeckung und Akzeptanz seitens deiner Familie und Bekanntenkreis gestoßen bist. Es ist immer schwer, das Thema LGBTQ+ anzusprechen ohne dabei Gefahr zu laufen, das es nach hinten losgeht und man die falsche Person damit erwischt. Nicht jeder Mensch toleriert und aktzeptiert jede Sexualität. Wenn man davon selbst betroffen ist und merkt, dass man eigentlich homosexuell ist (oder einer anderen Sexualität angehört) und sich dann solche Kommentare geben muss, dann kann man nachvollziehen, dass es einem nicht nur verunsichert, sondern auch tief verletzt. Man sucht sich nicht aus, wie man geboren wird und für welche Person irgendwann das eigene Herz schlägt. Dies ist aber für manch anderer Mensch nicht nachvollziehbar und man kann es denen auch nur schwer begreifbar machen.

    Dennoch hoffe ich, dass für dich die Situation in der Familie vielleicht irgendwann besser wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dennoch hoffe ich, dass für dich die Situation in der Familie vielleicht irgendwann besser wird.

    Ich meine, natürlich kann man das hoffen, aber es bringt auch nichts viel Energie in Leute zu investieren, die derart fanatisch sind. Also im Bezug zur Aussage mit der Bombe.

    Wenn deine Tante nicht dieselbe Person ist, kann man es da vielleicht noch versuchen.


    Ich würde sonst eher sagen: weg da und schau zu, dass du dieser Person bei Möglichkeit nie wieder begegnest. Oder deiner Familie allgemein, bei dem was du schon erzählt hast.

  • Dennoch hoffe ich, dass für dich die Situation in der Familie vielleicht irgendwann besser wird.

    Ich meine, natürlich kann man das hoffen, aber es bringt auch nichts viel Energie in Leute zu investieren, die derart fanatisch sind. Also im Bezug zur Aussage mit der Bombe.

    Wenn deine Tante nicht dieselbe Person ist, kann man es da vielleicht noch versuchen.


    Ich würde sonst eher sagen: weg da und schau zu, dass du dieser Person bei Möglichkeit nie wieder begegnest. Oder deiner Familie allgemein, bei dem was du schon erzählt hast.

    Man kann zumindest versuchen, in einem Gespräch unter sich klarzustellen, dass man für seine sexuelle Orientierung nichts dafür kann und das die Eltern doch wollen, dass das Kind glücklich wird und es hier in dem Fall nur möglich ist, wenn man die sexuelle Orientierung des Kindes akzeptiert.

  • Come on, das sind alles Plattitüden, die auch bei religiösen Fanatikern bzw. erzkonservativen Muslimen nie ankommen werden und wenn sie es doch irgendwann in seltenen Fällen sollten, hat man mehr Zeit und Energie investiert als die Person es einem Wert ist bzw. viel mehr, als es diese Person verdient hätte.

  • Ich verstehe einfach nicht wieso man einen Menschen grundlos hassen muss der einem doch gar nichts getan hat? Selbst wenn man es (also LGBTQ) falsch findet、was haben diese Menschen den Hatern angetan?

    Ihr habt ihnen gar nichts getan . Da geht es wieder um diese Mann und Frau , Adam und Eva und Fortpflanzungssache . Es ist seit Jahrtausenden so und die meisten wollen nichts dazu lernen weil sie sonst ihr Bild zerstören . Eltern geben es ihren Kindern weiter und so hasst die nächste Generation euch . Gerade was Ausländische Familien angeht wo man nicht alle sagen kann . Diese sind sehr auf sowas geprägt von dem Mann und Frau Bild . Da gibt es aber auch genug Deutsche . Irgendwie ist es halt überall . Ich kann auch nicht verstehen wie sich so wenige bspw um schlimmere Themen wie Kindesmissbrauch,Tierquälerei etc kümmern , aber bei LGBTQ+ die Welt auf den Kopf stellen . Lass dich nicht unterkriegen . Du bist okay so wie du bist . Wie viele Leute einfach die Sesamstraße gesehen haben und heute LGBTQ+ hassen ,obwohl die beiden Schwul sind .


    Ich hoffe man versteht was ich sagen will . Lass dich nicht unterkriegen ! .

  • Es geht um ein einzelnes Gespräch, nicht um 1000 Versuche.

  • Bin gerade schlecht drauf und will das einfach raus lassen :( Gestern hat jemand in meiner Familie gesagt "Wenn man eine Bombe mitten in eine LGBTQ Parade werfen würde, würde ich um die Bombe trauern aber nicht um diese Schwuchteln". Das hat mich so sehr verärgert dass mir das nicht mehr aus dem Kopf ging、vorallem weil die Person dabei auch noch so dumm gelacht hat. Und heute war sie bei uns frühstücken! Meine Mutter hat einen Obstteller auf den Tisch gestellt und ich wollte ein paar Kirschen davon essen jedoch hat diese Person auch dazu einen Kommentar gemacht. Sie sagte "Wieso bist du so arrogant und isst vor den anderen?". Wieso sollte ich arrogant sein? 😡 Und da war noch etwas 。。。。Meine Tante war Koffer packen für den Urlaub und ich saß nebenbei nur da. Sie fragte mich ob sie mir irgendwas aus dem Urlaub mitbringen soll aber ich wollte nichts、da antwortete sie "Soll ich dir eine schöne Frau mitbringen?". Ich war geschockt denn sie wusste dass ich an Frauen kein Interesse habe! Ich sagte ihr dann dass ich NIEMALS eine Frau heiraten werde und dass sie mir ja einen Mann mitbringen könnte (natürlich nur zum Spaß). Das hat ihr aber nicht gepasst und hat mir gesagt "Schäm dich! Gott hat dich als einen Mann geschaffen!". Ich meinte dann dass ich nunmal nicht auf Frauen stehe und sie unterstellte mir wirklich dass ich mir das "nur einbilde". Als ob sie besser weiß was in meinem Kopf vorgeht als ich selbst. Lächerlich!

    Ich kenne das ja auch bei mir. Ich würde Standhaft bleiben und sagen, dass ich das anders sehe und würde meine Ansichten verteidigen. Letztendlich wird man als "Familienmitglied" dennoch auf einem Nenner kommen. Weil keiner will doch engste Familienmitglieder ausstoßen. Gerade die Eltern sollten immer für das Kind stehen, auch wenn die Ansichten verschiedend sind. Bei Verwandten kann man auch mal sagen, dass es einen Kontaktabbruch gibt falls es nichts bringt. Aber mit Eltern und auch Geschwistern stelle ich es mir schwierig vor. Das Schlimmste ist aber, dass viele sind nicht informieren, bevor sie etwas behaupten. Und auch zum LGBTQ Thema informieren sich viele garnichts und finden es einfach schlecht und machen darüber schlechte Witze. Es sollte einfach jeder mal sich selbst fragen, warum überhaupt über LGBTQ geredet wird. Was die Gründe sind.


    Bleibt dich treu und letztendlich sollen die Familienmitglieder entscheiden, ob sie dich so akzeptieren oder nicht. Und falls nicht, ganz schön blöd.

  • Bin gerade schlecht drauf und will das einfach raus lassen :( Gestern hat jemand in meiner Familie gesagt "Wenn man eine Bombe mitten in eine LGBTQ Parade werfen würde, würde ich um die Bombe trauern aber nicht um diese Schwuchteln". Das hat mich so sehr verärgert dass mir das nicht mehr aus dem Kopf ging、vorallem weil die Person dabei auch noch so dumm gelacht hat. Und heute war sie bei uns frühstücken! Meine Mutter hat einen Obstteller auf den Tisch gestellt und ich wollte ein paar Kirschen davon essen jedoch hat diese Person auch dazu einen Kommentar gemacht. Sie sagte "Wieso bist du so arrogant und isst vor den anderen?". Wieso sollte ich arrogant sein? 😡 Und da war noch etwas 。。。。Meine Tante war Koffer packen für den Urlaub und ich saß nebenbei nur da. Sie fragte mich ob sie mir irgendwas aus dem Urlaub mitbringen soll aber ich wollte nichts、da antwortete sie "Soll ich dir eine schöne Frau mitbringen?". Ich war geschockt denn sie wusste dass ich an Frauen kein Interesse habe! Ich sagte ihr dann dass ich NIEMALS eine Frau heiraten werde und dass sie mir ja einen Mann mitbringen könnte (natürlich nur zum Spaß). Das hat ihr aber nicht gepasst und hat mir gesagt "Schäm dich! Gott hat dich als einen Mann geschaffen!". Ich meinte dann dass ich nunmal nicht auf Frauen stehe und sie unterstellte mir wirklich dass ich mir das "nur einbilde". Als ob sie besser weiß was in meinem Kopf vorgeht als ich selbst. Lächerlich!

    ... und letztendlich sollen die Familienmitglieder entscheiden, ob sie dich so akzeptieren oder nicht. Und falls nicht, ganz schön blöd.

    I don't know. Hab iwie selten etwas gelesen, was mich in so einer Situation weniger aufheitern würde. xD


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 das klingt wirklich übel und es tut mir leid, dass du so etwas erfahren musst. In dieser Härte habe ich so eine Abneigung zum Glück nie spüren müssen, aber als ich mich damals bei meiner Mutter "geoutet" habe, dass ich eine feste Freundin habe, musste ich mir auch erstmal Vorträge anhören, dass das unnormal sei, dass so etwas nicht von der Natur vorgesehen ist, etwas abnormales ist....

    Eigentlich hatte ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht das Gefühl, dass sie da so abwertend reagieren würde, getroffen hat es mich sehr. Zumal sie meine Beziehung damals nie auch nur angefangen hat, ernst zu nehmen. Es wurde einfach als merkwürdige Phase abgestempelt die ja sowieso vorbeigehen wird.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du mit deiner Familie doch noch irgendwie zusammenkommen wirst und dass sie es irgendwann akzeptieren werden, auch wenn der Weg dahin schwer sein wird. Fühl dich gedrückt!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bin gerade schlecht drauf und will das einfach raus lassen :(

    Hey, ich feele das sehr stark und es tut mir voll Leid, dass du sowas erleben musst. Leider kann man sich das oft nicht aussuchen und hat SEHR bescheidene Verwandte in den Belangen. Oder auch sehr bescheidene Freunde der Verwandte. Oder eben Leute im Umfeld die man leider nicht loswerden kann.



    Ich muss mich selber mit meinen Eltern permanent rumschlagen wegen Gender-Zeug, spezifisch Trans-Leuten. In ihren Augen gibt es da nun mal nur 2 Geschlechter. M und W. Wer es wagt nicht streng der einen oder der anderen Sache zu entsprechen sieht nun mal ugly aus oder wird eben anderseits runtergemacht mit miesen Meinungen.


    Solchen Leuten kann man leider oft nicht mehr helfen, und das beste was man da tun kann ist sich emotional zu distanzieren, auch wenn es weh tut. Hoffentlich kommt es bei dir jedoch nicht so weit und du kannst dich da wieder zusammenfinden!