Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @beerst Ich gehe davon aus, dass es nicht der Doc ist, weil es aus meiner Sicht schlecht gespielt wäre. Wenn Südi Doc ist, wäre das der beste Beweis. Allerdings wird Südi das sowieso morgen outen. Heute offensichtlich nicht.
    Also würde sich das sowieso ergeben.macht den Rest nicht falsch. Bezieht sich dann bloß auf den einen Fall.
    Und dennoch wiederholst du die Frage, was extrem pseudo ist.


    Ja, wenn Südi nicht Geradaks, sollte Geradaks nicht auf Südi, was soll der Smiley uns jetzt sagen?


    Es ignoriert den Janitor nicht, da der Hooker sich damit direkt outet. Das zu erwähnen, war aber tatsächlich sinnvoll. Ein sofortiger Claim ist natürlich nicht sinnvoll. Ist aber der gleiche Fall, wie wenn der Hooker mit auf Südi gehen würde. Es käme zum 50/50 (nur mit noch mehr Infos), aber da ich ja nicht darauf eingehen soll, ob etwas sinnvoll ist oder nicht, darf jeder sich selbst überlegen, ob das sinnvoll ist.
    Btw, warum darf ich das nochmal nicht?
    Warum darfst du potenzielle Maf-Strategien ausführen und ich darf das Offensichtliche nicht ausführen, um damit zu arbeiten?

  • Warte, wo hab ich mir Gedanken über Maf-Strategien gemacht?
    Und ich habe mir gestern Gedanken um Dorf-Strategien im mir möglichen Umfang gestern gemacht; wie du nachlesen kannst, habe ich gestern Lalles Denkfehler angesprochen und Cavs Strategie zugestimmt, sowie meine Meinung zur Docaktion preisgegeben. Wenn ich keine neuen Ideen habe, dann kann ich diese auch nicht mitteilen^^

    Mit Gedanken über Maf-Strategien meine ich Gedanken über den Fake-Geradaks-Claim.
    Und in deinem neuen Post schaffst du es doch, auf meine Vorschläge einzugehen, also konntest du ja durchaus etwas mitteilen.

    Ich habe mich auf den letzten Post bezogen und nicht den, der bereits von beerst zitiert wurde, aber ja, das habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf gehabt.
    Und auf deine Frage: Ja, nämlich ein Ticken mehr Diskussion und das habe ich offensichtlich geschafft. (:
    Außerdem hast du eine "offene Frage" gestellt und ich meine Antwort dazu; hast du das etwa überlesen oder ist das etwa schon was Produktives zu deiner Strategie?

    Ne, das ist eine Antwort auf meine offene Frage, die noch nicht Inhalt meiner Strategie ist.
    Dass du die beantwortet hast, habe ich nicht bestritten.

  • Also würde sich das sowieso ergeben.macht den Rest nicht falsch. Bezieht sich dann bloß auf den einen Fall.
    Und dennoch wiederholst du die Frage, was extrem pseudo ist.

    Ich verstehe grade nicht, was du meinst bzw. worauf du dich beziehst ?(



    Ja, wenn Südi nicht Geradaks, sollte Geradaks nicht auf Südi, was soll der Smiley uns jetzt sagen?

    Bezieht sich noch auf meinen Vorwurf von vorher, ob du mehr Infos hast als wir und hinterfragt einen Softclaim.


    Btw, warum darf ich das nochmal nicht?
    Warum darfst du potenzielle Maf-Strategien ausführen und ich darf das Offensichtliche nicht ausführen, um damit zu arbeiten?

    Ich zitiere dazu mal kurz Cav von gestern

    Du hingegen hast direkt erklärt, was die Mafia tun würde und warum sie so handeln würde. Daraus würde ich schließen, dass du dir schon selbst Gedanken gemacht hast

    Das ist da schon wieder geschehen. Du hast wieder aus Mafiasicht geschrieben "So erhält das Dorf direkt nen Clear". Es bringt nichts, sowas vorab als Dörfler zu schreiben, weil man so der Mafia einen potentiellen Fehler direkt wegnimmt, welcher zu einem späteren Zeitpunkt helfen könnte.
    Und wo genau führe ich nochmal Mafiastrategien aus? Ich schau mir nur die vorgeschlagenen Strategien an und beleuchte, wo da Gefährlichkeiten sind, ich versuche so Dorffehler zu vermeiden.

  • @beerst Du hängst dich daran auf, Südi könne ja auch Doc sein.
    Wenn das aber so ist, wird Südi dies ohnehin morgen outen. Mehr noch: Bei meiner Strategie (obwohl ich da in dem Moment nicht drüber nachgedacht hatte) kann die Mafia Südi dennoch nicht killen und der Watcher erkennt, dass es entweder keinen Doc gibt, oder Südi einer ist.
    Wenn Südi sich dann morgen als Doc outet, ist meine Strategie in der Hinsicht also passé, wird aber dennoch nicht fehlerhaft angewendet. Du musst es also nicht zig mal erwähnen.
    Das ist reines "Ich versuche auf einem Denkfehler herumzureiten"


    Also ich habe nicht gesoftclaimed. Welcher also soll es sein? Meine Strategie führt halt eben beide Seiten aus und muss dann auch
    (Edit: versehentlich auf absenden gekommen. Mache mal einfach hier weiter:)
    Den Fall Südi=Hooker bedenken.
    Wieso hast du das Hooker kann nicht auf Südi, was direkt danach kam, mitzitiert, was deine ganze Vermutung an der Stelle widerlegt?


    Das sind aber extrem offensichtliche Dinge, die die Mafia direkt erkennen sollte. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich es extrem langweilig fände, wenn man gewinnt, weil die Mafia nicht weiter als zur eigenen Nasenspitze denken kann). Also führe ich Strategien aus, um das Spiel zu planen.


    Ja, das machst du und redest dabei genauso über potenzielle Mafia-Strategien. Oder Dinge, die die Mafia tun kann.


    Übrigens zu deiner Strategie vom gestern: Ich weiß nicht, ob das LM claimen sollte. Wenn Südi nämlich nicht Hooker ist, kann die Mafia da noch gut reinlaufen oder sich bei einem cc verhauen.

  • Jetzt verstehe ich eines nicht, wenn ich mich outen sollte, wäre es dann nicht theoretisch schlecht für mich. Immerhin wüsste dann auch die Mafia theoretisch wer ich bin, und wäre es dann nicht riskant für mich, das die einen Kill auf mich legen würden? Denn egal wie ich mich outen würde, Fakt ist doch nur, ich würde jedesmal riskieren das die Mafia einen Kill auf mich legen würde, oder nicht? Wo wäre dann mein nutzen wenn ich theoretisch gekillt würde?

  • Zitat von Beerst

    Torge, du erklärst der Mafia schon wieder den optimalen Verhaltensplan, das wurde dir D1 schon gesagt

    Also wenn wir dem Watcher/Doc sagen sie sollen auf Südi, wird die Maf nicht von alleine drauf kommen Sie können Südi nicht besuchen? Irgendwie finde ich deine Wortwahl hier schon arg übertrieben: optimalen Verhaltensplan.

  • @Nebula aka Südi


    Du sollst dich ja nicht jetzt direkt outen. Wenn du inno bist, weiß die maf ja eh, du bist eine PR, und wird dich früher oder später versuchen zu killen. Du bist dann entweder Garadeks oder Doc.


    Wenn du jetzt Doc bist und dich outest könnte die Mafia dich ohne zu zögern killen, da der Watcher ja in N1 verstorben sein könnte.


    Bist du Garadeks, wirst du entweder vom Doc oder von Watcher "geschützt".


    Aber du sollst dich auf keinen Fall heute outen egal wer du bist xD


    außer du bist Rossanna dann oute dich bitte sofort.


    Edit: Hast du dem LM geschrieben? Dessen Namen du auch nicht outen solltest.


    Edit2: übrigens @Cavendish wieso hast du in deiner letzten Runde nicht dem LM geschrieben er sei der LM?

  • Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, ignoriert aber vollkommen den Janitor aus N1. Wenn Esdeath Doc war und Südi wirklich Geradaks ist, dann kann die Mafia den Hooker drauf schicken und der Watcher claimt dem Hooker, wenn er zu voreilig ist, dass Südi dann als Geradaks nicht claimt, gehookt worden zu sein.

    +1
    Watcher kann natürlich trotzdem in Erwägung ziehen, Südi zu besuchen, nur sollte er nicht jedem Besuch claimen.

    Was Südi machen sollte, ist seinem Besuchsziel zu claimen, dass sein Ziel der LM ist und welche Rolle Südi selbst hat. Dann kann imo der LM claimen, sodass wir wenigstens nen Townleader haben. Wichtig hierbei zu beachten ist, dass dieser Claim dann nicht 100% safe ist; sollte Südi der Hooker sein, könnte er einfach einen Mitmaf als LM darstellen.

    Pro Outing an den LM, aber der LM sollte nicht sofort claimen. Auch so kann er ggf. Reports aufbewahren und die Möglichkeit, dass die Mafia ihn tötet besteht weiterhin.



    Ich hoffe mal, ich habe nichts bezüglich Strategie ausgelassen, aber ich glaube, ich bin ein bisschen durcheinander gekommen, mit meinen Zitaten. Die beiden da oben sollten aber eigentlich alles abdecken, wozu ich was sagen wollte und jetzt aber mal zum Geschäftlichen. Derzeit teamen @Shou & @beerst gegen und @LalleVonLanzeloth & @Nasty Plot mit @Torge. Ich nehme stark an, dass wir unter ihnen mindestens einen Mafioso finden werden und werde mich im Laufe des Tages oder Morgen mal diesbezüglich einlesen.


    Was für eine Ironie.

    War das die Stelle, an der du vermutet hast, dass Galileo Dreamer ist?


    Edit2: übrigens @Cavendish wieso hast du in deiner letzten Runde nicht dem LM geschrieben er sei der LM?

    Dem damaligen LM (zerolino) hatte ich gleich zu beginn des Tages geschrieben und auch wortwörtlich gesagt, sie wäre LM. Allerdings gab es da wohl ein Missverständnis mit Kukkeisa, der sich darüber gewundert hat, dass ich einfach so mit ihm über die Runde schreiben wollte. Ich hatte da halt nicht gecheckt, dass er denkt, er wäre LM, obwohl ich das so nie gesagt habe lol

  • Übrigens zu deiner Strategie vom gestern: Ich weiß nicht, ob das LM claimen sollte. Wenn Südi nämlich nicht Hooker ist, kann die Mafia da noch gut reinlaufen oder sich bei einem cc verhauen.

    Das ist genau das, was den LM in dieser Runde interessant macht. Klar ist es ein Vorteil für uns, wenn die Mafia den LM nicht kennt und in ihn reinläuft und so ihren Killleader preisgibt. Andererseits ist ein LM durch seine Fähigkeit ein unglaublicher unattraktives Ziel für die Mafia es zu killen. Wenn wir über diesen ein Claimzentrum aufbauen können (hab ja schon gesagt, dass wir da trotzdem aufpassen müssen. Wie wir uns da sicher sein können, weiß ich noch nicht, aber wenn jemand eine Idee hat, dann her damit), muss die Mafia abwiegen, ob sie direkt ein Mitglied opfern, nur um den ersten Townleader zu killen.


    Wieso hast du das Hooker kann nicht auf Südi, was direkt danach kam, mitzitiert, was deine ganze Vermutung an der Stelle widerlegt?

    Habe ich doch? Direkt danach, weil ich das einfach nicht als notwendig erachtet hab, das bei dieser Strategie mitzuerwähnen, eben weil es dem Dorf nichts bringt, der MAfia zu diktieren, dass sie durch einen Fehler dem Dorf einen Clear zu schenken.

  • Beim LM ist es doch eh noch sicher, dass dieser lebt. Die Frage ist hier nur, ob Südi Hooker oder Doc/Tracker ist. Auch ich gehe hier von allen PRs aus, die als Besuche zählen, immerhin gab es ja auch Leute, die für Docaktion waren und welche die gegen Aktion waren. Jedenfalls darf der LM Südi nicht vertrauen, da wir nicht wissen ob Südi nun Inno oder Maf ist.
    Der LM sollte aber erst claimen, wenn er genügend Infos hat und/oder wir sicher wissen, wer Südi nun ist. Wenn er morgen Doc oder Tracker claimt und ein CC kommt, lynchen wir zwischen den beiden und dann sehen wir auch, wer die echte Dorf-PR ist und wer nicht. Wenn kein CC kommt, dann dürfen wir halt auch nicht trauen, weil wir nicht wissen, wer in N1 wirklich starb. Nur die Frage wie wir dann vorgehen, wie wirs am besten rausfinden, ob Südi Inno oder Maf ist (da fällt mir grad nix ein, vlt hat da wer ne Idee). Bisher konnte man nicht wirklich was von ihm erreaden, da er noch nicht allzu aktiv war
    Frag mich aber auch, warum Torge sich so sicher ist, dass Südi nicht der Doc sein könnte (wie von anderen bereits gesagt, gab es Leute die gegen eine Aktion waren und Leute die dafür waren). Wir müssen alle Möglichkeiten durchdenken

  • Zitat von Cavendish

    Derzeit teamen @Shou & @beerst gegen und @LalleVonLanzeloth & @Nasty Plot mit @Torge.

    Naja teamen, Torge hat mich an N2 schon ein bisschen verdächtigt. Aber da wir schon gerade dabei sind:


    Ich sehe in Shou und Beerst tatsächlich eher Mafs. Shou ist mir mit seiner übertriebenen Rechtfertigung an D1 schon negativ aufgefallen, hab ich ja schon was zu gepostet. Beerst ein wenig mit seiner (unüblichen) halbherzigen Beteiligung (fand ihn aber an D1 nicht schon scummy). Heute werfen beide Torge vor er wüsste ja mehr als er als Dörfler wissen dürfte. Dabei ist es in seiner sicht nachvollziehbar warum Torge Südi nicht für den Doc hält und dass Südi ja Hooker sein könnte hat er ja erwähnt. Zudem der Vorwurf Torge würde ja der Maf dauernd Tipps geben, was wenn überhaupt ein schlechtes Play als Dörfler ist - oder anders gefragt wieso hält es torge für nötig diese Tipps unbedingt hier zu posten und nicht in die Privatkonvo?


    Sehe beide Vorwürfe als haltlos an und liegen wohl eher daran, dass Torge schon 5 runden im voraus planen will was wir tun müssen und worauf wir uns gefasst machen sollen.


    Nichtsdestotrotz ist diese vorausplanung auch irgendwo scummy da man als Mafiosi nichts falsch machen kann, wenn alles schon geplant ist. Sehe in Shou und Beerst, wie bereits erwähnt, aber eher Mafs als in Torge.


    Kann mich natürlich auch irren bin auch nur ein Mensch.



    Zitat von Cavendish

    War das die Stelle, an der du vermutet hast, dass Galileo Dreamer ist?

    Dein Ernst xD wollte mir einfach die Posts angucken die Galileo uns hinterlassen hat, vielleicht ließe sich damit ja was anfangen, hab das gesehen und fand es irgendwo ironisch. Aber ich Glaube schon die maf hat da den dreamer raus gereadet.

  • Daraus kann man Dreamer readen? Um ehrlich zu sein hab ich den Post sogar fast überlesen, weils der typische Aktivitätspost ist. Er wiederholt letztendlich nur eine der vielen Statistiken und formuliert sie in Worten aus.


    edit: Mir siehts irgendwie danach aus, dass die Mafia so "Hauptsache kein Ziel, das gerade irgendwie im Fokus steht" denkt. Mehr nicht. Galileo als Dreamer war dann halt Pech.

  • Erstmal entschuldige ich mich für meinen Vorschlag von gestern, dass Südi gleich claimen sollte. :pflaster: Ich hatte Folgendes nicht bedacht:

    Wenn du jetzt Doc bist und dich outest könnte die Mafia dich ohne zu zögern killen, da der Watcher ja in N1 verstorben sein könnte.

    Ansonsten stimme ich euch zu, Südi sollte dem Loudmouth claimen. Es ist halt nur die Frage, inwiefern uns das nützt. Da halt die Möglichkeit besteht, dass Südi Rossana ist und uns einen falschen Loudmouth präsentiert, können wir uns halt nie sicher sein, ob der Loudmouth ein sicheres Claimzentrum bilden kann. Das wurde ja auch von beerst angedeutet:

    (hab ja schon gesagt, dass wir da trotzdem aufpassen müssen. Wie wir uns da sicher sein können, weiß ich noch nicht, aber wenn jemand eine Idee hat, dann her damit)

    Die einzige Möglichkeit, wie wir uns sicher sein können, ist wenn wir Südis Rolle bei seinem Tod erfahren und es kein Counterclaim zum Loudmouth geben wird (das dieses Szenario eher weniger wünschenswert im Moment ist brauche ich nicht zu erwähnen). Wegen dem Janitor-Kill können wir bei fehlendem Counterclaim zu Südis Claim nicht davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt, da Esdeath Chaneira oder Geradaks gewesen sein kann. Falls es zu einem Counterclaim kommen wird erübrigt sich das Ganze, siehe Shizumis Post.


    Der Loudmouth als Claimzentrum ist im Moment aus meiner Sicht daher problematisch. Wenn ich was übersehen habe, korrigiert mich gerne.

  • Watcher kann natürlich trotzdem in Erwägung ziehen, Südi zu besuchen, nur sollte er nicht jedem Besuch claimen.

    Wenn Südi angibt, nicht gehooked worden zu sein, kann aber in jedem Fall an die Person geclaimed werden.

    Ich nehme stark an, dass wir unter ihnen mindestens einen Mafioso finden werden und werde mich im Laufe des Tages oder Morgen mal diesbezüglich einlesen.

    Unter beiden Seiten je 1? Unter allen 1? Oder wie genau meinst du das?

    Das ist genau das, was den LM in dieser Runde interessant macht. Klar ist es ein Vorteil für uns, wenn die Mafia den LM nicht kennt und in ihn reinläuft und so ihren Killleader preisgibt. Andererseits ist ein LM durch seine Fähigkeit ein unglaublicher unattraktives Ziel für die Mafia es zu killen. Wenn wir über diesen ein Claimzentrum aufbauen können (hab ja schon gesagt, dass wir da trotzdem aufpassen müssen. Wie wir uns da sicher sein können, weiß ich noch nicht, aber wenn jemand eine Idee hat, dann her damit), muss die Mafia abwiegen, ob sie direkt ein Mitglied opfern, nur um den ersten Townleader zu killen.

    So kann die Mafia aber erstmal darum herumfressen und einen dann opfern, wenn es ihnen passt. Oder die Fehllynches vorher erreichen.
    Und sie erfahren die anderen PRs leichter.

    Habe ich doch? Direkt danach, weil ich das einfach nicht als notwendig erachtet hab, das bei dieser Strategie mitzuerwähnen, eben weil es dem Dorf nichts bringt, der MAfia zu diktieren, dass sie durch einen Fehler dem Dorf einen Clear zu schenken.

    Warum tust du dann so als wenn ich weiß, dass Südi nicht Doc oder Tracker ist (denn das zitierst du), aber nicht, dass er kein Hooker ist. (Das danach) Dein vielsagender Smiley sagt also gar nichts.

    Nichtsdestotrotz ist diese vorausplanung auch irgendwo scummy da man als Mafiosi nichts falsch machen kann, wenn alles schon geplant ist. Sehe in Shou und Beerst, wie bereits erwähnt, aber eher Mafs als in Torge.

    Wenn die Vorausplanung im Dorfsieg ändert, kann die Mafia aber nicht so spielen.
    Wieso genau shou&beerst und nicht zB einer der beiden?

  • @Torge


    Du hast jetzt auch keinen ultimativen Plan für unseren finalen Sieg, den gibt es auch noch nicht an dieser Stelle. Du schriebst halt eben das was für Dorf und maf am schlausten wäre. Das ist eine für das Dorf gute aber auch irgendwo undurchschaubare Denkweise.


    Und warum beide? Hab ich doch geschrieben, hab auch mit dem "ich kann mich irren" gemeint, dass ich mir nicht sicher bin. Also könnte natürlich einer davon oder keiner oder beide maf sein. Ich finde jedoch Shous und Beersts Spielweisen scummy, deshalb liegt mein Verdacht eben beiden.


    Meld mich erst wieder gegen 7.

  • Ne, das ist eine Antwort auf meine offene Frage, die noch nicht Inhalt meiner Strategie ist.

    Hab deine Frage zu deiner Strategie zugezählt - dann haben wir vielleicht ein bisschen anneinander vorbei geredet.


    Also wenn wir dem Watcher/Doc sagen sie sollen auf Südi, wird die Maf nicht von alleine drauf kommen Sie können Südi nicht besuchen? Irgendwie finde ich deine Wortwahl hier schon arg übertrieben: optimalen Verhaltensplan.

    +1, das find ich auch etwas überzogen


    Derzeit teamen @Shou & @beerst gegen und @LalleVonLanzeloth & @Nasty Plot mit Torge.

    Frag mich aber auch, warum Torge sich so sicher ist, dass Südi nicht der Doc sein könnte (wie von anderen bereits gesagt, gab es Leute die gegen eine Aktion waren und Leute die dafür waren). Wir müssen alle Möglichkeiten durchdenken

    Ich glaube, Shizumi teamt mit mir und beerst gegen torge. Das wird es sein, wir können ja nicht einfach nur eine ähnliche Meinung haben, ach was.
    Hab da fast ein bisschen das Gefühl, dass du ein wenig puschen willst..


    Der LM sollte aber erst claimen, wenn er genügend Infos hat und/oder wir sicher wissen, wer Südi nun ist. Wenn er morgen Doc oder Tracker claimt und ein CC kommt, lynchen wir zwischen den beiden und dann sehen wir auch, wer die echte Dorf-PR ist und wer nicht. Wenn kein CC kommt, dann dürfen wir halt auch nicht trauen, weil wir nicht wissen, wer in N1 wirklich starb.

    Find das gut


    Shou ist mir mit seiner übertriebenen Rechtfertigung an D1 schon negativ aufgefallen, hab ich ja schon was zu gepostet.

    Wo hab ich mich bitteschön übertrieben gerechtfertigt? :S



    edit: Achso, kann vermutlich nach 7 nur kurz für einen Lynch reinschauen. Bin atm aber eher für einen NL, falls nicht noch etwas passiert.

  • Hey!


    Aktuelle Meinung zum heutigen Tag:

    • Stimme dem Plan von @Torge zu, dass @Nebula aka Südi von Watcher und Doc protected wird und sie sich, falls beide noch leben, morgen nach Südis Aussage (danke @beerst) absprechen können.
    • Stimme @LalleVonLanzeloth zu, dass Südi heute bitte nicht öffentlich claimt.
    • An den Loudmouth sollte Südi wohl claimen, ein Claimzentrum entsteht daraus aber noch nicht (siehe @Nasty Plot). Loudmouth-Claim halte ich heute also heute für wenig sinnvoll.

    Mehr habe ich zur Strategie heute nicht zu sagen, ich mache mich dann mal ans Nachholen der letzten Seiten. Um genug Material für morgen zu bekommen, werde ich mich bemühen, detailliert zu readen, das könnte also etwas dauern.
    Aktuell scheint sich das Reading auf (mögliches Teaming mit/gegen) Torge zu konzentrieren. Irgendwelche Meinungen, ob ich mich bei meinem eigenen Reading auch darauf konzentrieren oder lieber abseits der aktuellen Diskussion suchen soll?