Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss @Regnat und @winterbegins ebenfalls zustimmen.
    Es ist nicht gewiss, ob Nintendo noch mal einen Handheld extra produzieren wird, wenn die Switch diesen Bereich ebenfalls abdeckt und ehrlich gesagt, könnte das sogar schlecht für das Geschäft sein, wenn sie sich einen eigenen Konkurenten dazu erschaffen.


    Die Switch kann nicht umsonst fast alles, was der 3DS bisher konnte und nicht umsonst wandern typische Marken auch vom Handheld auf diese Konsole. Es wirkt einfach so, als ob Nintendo sich auf die Switch konzentrieren möchte, sodass man eher von einer billigeren oder verbesserten Version der Switch auszugehen sollte, falls da überhaupt was kommt.


    Ich poche nicht auf die Echtheit dieser Info aus einem spanischen Nintendomagazin, da bereits solche Fehler zu Gen7 unterlaufen sind (da sagte man, Sinnoh könne nach der Hauptstory bereits werden), aber auf der anderen Seite scheint es doch ein offizielles Magazin zu sein.

  • Oder dieses neue Patent wird am Ende gar nichts sein. Nintendo hat schließlich über all die Jahre auch schon sehr häufig Patente angemeldet, die bis heute nie verwirklicht worden. Auch das neue könnte einfach nur eine Idee von vielen sein, die am Ende in der Schublade wieder verschwinden. Das ist in der Branche aber auch vollkommen normal. Selbst im Bereich der Pokémon-Hauptreihe bspw. sind auch immer wieder Editions-Namen angemeldet worden, die man nicht nutze, um einfach etwas in der Hinterhand zu haben und eben Nachahmern vorzubeugen usw.
    Die Idee einer Mini-Version von Nintendo Switch halte ich für sehr skeptisch. Ich wüsste nicht, inwiefern es sinnvoll sein sollte, da noch etwas zu verkleinern. Die jetzigen Joy-Con gehören schon nicht in die Kategorie "riesig", weshalb eine Verkleinerung den Komfort nicht unbedingt erhören würden. Bei dieser Idee bzw. bei diesem Gerücht/Spekulation war ja auch immer die Rede davon, dass die Joy-Con fest verbaut wären, was dann auch bedeuten würde, dass gewisse Funktionen und zum Teil auch Spiele nicht spielbar wären, wie zum Beispiel das neue Nintendo Labo, 1-2-Switch oder auch die Just Dance-Reihe. Oder nur indem man zusätzliche Joy-Con kauft.


    Da glaube ich im Moment nicht daran.
    Ich kann mir insgesamt schon vorstellen, dass es noch eine Revision von Nintendo Switch geben wird, aber in diese Richtung.


    Was Pokémon angeht wäre das wohl unerheblich, da diese bestimmten Joy-Con Funktionen wohl weniger dafür genutzt würden, aber mal sehen. Die E3 2018 dauert nicht mehr lange. Hoffentlich gibt es dort dann endlich Gewissheit.

  • Deswegen wird defintiv kein neuer DS erscheinen. Wahrscheinlicher ist wie hier im Thread schon erwähnt eine Switch mit festen Joycons und evtl kleinerem Display (und ohne Dock) quasi eine Switch Mini.

    In der Hoffnung, dass die dann die gleiche Leistung wie die normale Switch erbringen würde, falls es überhaupt dazu kommt. :P

  • ne, ich verfolge keine Nintendo Directs. Aber wenn es so ist, muss ich halt in den sauren Apfel beissen.


    Mein Problem ist nicht das Geld. Meine Bedenken gelten mehr der 2-3h Akkulauftzeit mit WIFI und dem tollen Lüfter in der Hand. Vorallem spiele ich gerne ohne Ton vor dem Fernseher (Pokemon-Musik brauch ich dazu nicht).


    Ich selbst habe keine Switch, aber was ich so lese, scheint die Switch nicht gerade leise zu sein, vorallem wenn der Ton aus ist.


    Mir ist schon klar, dass eine Konsole nen Lüfter braucht.
    Aber das ist mit ein Grund wieso ich mir einen Handheld à la NDS wünsche.


    Geldprobleme habe ich keine, wenn ihr das meint. Mein Problem sind wirklich nur Lüfter, Wärme und Akku, da ich weiterhin mobil spielen möchte und nicht an der Dockingstation auf dem TV. Auf dem TV hab ich am Abend lieber Pro7 :grin: So kann man auch im Wohnzimmer bei der Familie spielen, ohne sich alleine im Zimmer einzusperren. Und die andern können TV schauen.
    Nur jetzt werde ich wohl allen mit meinem Lüfter in der Hand auf den Sack gehen :rolleyes:
    Aber nach 3h muss ich ja sowieso aus machen und laden :ugly: mit Wifi wohl schon nach 2h.
    Sehr sehr geil, wenn man es so sieht.

  • Ich selbst habe noch keine Switch, deswegen weiß ich nicht, wie schlimm diese Faktoren wirklich sind. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo noch eine "mobile" (kleinere/günstigere) Version der Switch rausbringt, die genau diese Probleme behebt. Ich spiele selbst auch meistens unterwegs, da wäre eine möglichst lange Akkulaufzeit schon wünschenswert.

  • Ich besitze die Nintendo Switch-Konsole seit dem ersten Tag und mir ist es bisher nicht passiert, dass der Lüfter laut aufdrehen würde. Von meinem Bruder oder auch Freunden habe ich derartiges auch nicht gehört. Es kann natürlich sein, dass es von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. So habe ich bspw. auch schon von so manchen gehört, dass deren Ur-PS4 laut aufdreht, während meine komplett leise ist bzw. nicht auffällig wirkt. Aber das nur mal als Beispiel am Rande.


    Im Handheld-Modus hatte ich jedenfalls keine Störung durch den Lüfter gehabt und die Wärme war auch kein Faktor. Zumal die Wärme mehr an der Konsole selbst ist und man mit den Joy-Con nichts davon mitbekommen würde, außer die eigene Wärme.


    Aber wie gesagt, es kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

  • Ich besitze die Nintendo Switch-Konsole seit dem ersten Tag und mir ist es bisher nicht passiert, dass der Lüfter laut aufdrehen würde. Von meinem Bruder oder auch Freunden habe ich derartiges auch nicht gehört. Es kann natürlich sein, dass es von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. So habe ich bspw. auch schon von so manchen gehört, dass deren Ur-PS4 laut aufdreht, während meine komplett leise ist bzw. nicht auffällig wirkt. Aber das nur mal als Beispiel am Rande.


    Im Handheld-Modus hatte ich jedenfalls keine Störung durch den Lüfter gehabt und die Wärme war auch kein Faktor. Zumal die Wärme mehr an der Konsole selbst ist und man mit den Joy-Con nichts davon mitbekommen würde, außer die eigene Wärme.


    Aber wie gesagt, es kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

    Liegt es evtl auch an den Spielen? Meine Wii U hat z.B. niemals Probleme bereitet, aber wenn ich Xenoblade Chronicles darauf spiele, dann rattert sie so laut, dass ich die Lautstärke voll aufdrehen muss, da es sonst nicht auszuhalten ist. Vielleicht ist es bei der Switch ähnlich.


    Aber... Pokémon Spiele werden wohl noch SEHR lange brauchen, bis sie der Konsole so viel abverlangen. :ugly:

  • Das ist natürlich auch eine interessante Frage. Das könnte ich mal ausprobieren. Ich habe hier bei mir Xenoblade Chronicles 2 (ungespielt) liegen, aber meine Freundin hat gerade meine Konsole bei sich. Nächstes Wochenende kann ich das aber mal ausprobieren.


    Aber selbst dann ist das wieder eine Sache, die zu der Kategorie "von Fall zu Fall" gehört.

  • Nochmals ich spiele ohne Ton - ich möchte auch dann nix hören - ich will sowas wie die Vita, tolle Grafik ohne Lüftergeräusche :ugly:
    Und ich will länger als 2 Stunden online zocken, aber davon spricht wieder keiner.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Switch-Hater, aber ich will Pokemon mobil zocken und nicht am TV. Weswegen bei mir Akkulaufzeit und Geräusche ein hohes Kriterium sind.


    Ich selbst besitze eine Wii U. Anfangs super geil mit dem Display-Controller, war nach ein paar Tagen die Lust weg, weil das Ding dauernd leer war.


    Und nun soll das die Zukunft von Pokémon sein? "Spiele nicht länger als 2-3h am Stück, weil länger geht nicht" ?! ?(:huh:


    Okay, ich habe hier weiter oben gelesen es soll eine "mobilere" Switch erscheinen. Sind aber nur Gerüchte.


    Ich sag nur den Wunsch die Zukunft von Pokémon auf der Switch zu sehen, finde ich eine richtige scheiss Idee.
    Jedoch Pokémon auf einer "verbesserten" Switch zu sehen, mit diesem Wunsch kann ich schon eher postitiv in die Zukunft von Pokemon blicken


    (Dies ist eine persönliche Meinung eines Mobilen-Pokemon-Gamers :D )

  • Wenn ich die Möglichkeit hab, Pokémon am TV zu zocken, ohne dass es nach Augenkrebs aussieht, mach ich das liebend gerne. Die Switch ist mir bisher ehrlich gesagt noch ein wenig zu unhandlich, um sie als Handheld zu benutzen. Und mobil nehm ich die meistens eh nie mit, die hat im Gegensatz zum DS noch keine Vorteile, um sie mitzunehmen. Ist auch dafür fast wieder zu groß.
    Ich werd also sehen müssen, wie krebsig Pokémon auf dem TV aussieht. :x

  • Wo kommt eigentlich dieser Wert von 2-3 Stunden her? Breath of the Wild, also ein graphisch und inhaltlich gesehen sehr Datenlastiges Spiel nutzt die volle Stärke der Switch - hier hast du eine Spielzeit von 3 Stunden. Aber ganz sicher nicht bei Pokemon! Die Akkulaufzeit ist abhängig von dem jeweiligen Spiel und nicht immer gleich.
    Und um nochmal auf die Lüfterproblematik zurückzukommen:
    Der Lüfter aktiviert sich beim Einschalten der Konsole und beim Einschalten nach längerem Standbymodus. Und danach nicht. Der Lüfter ist zwar nicht unglaublich laut, aber ich kann mir vorstellen, dass er dich stören könnte, wenn der Lüfter nicht nur 30 Sekunden zu Beginn sich bemerkbar machen würde und danach nicht mehr!

  • :D Ich hab nichtmal mitbekommen das der handheld-Teil nen Lüfter hat ...
    Ich spiele BotW mit und ohne Ton und da gibt es nichts zu meckern.


    Zur akkulaufzeit:
    Mir ging auch mal der Akku leer, da sah mein Mann grade fern ... Dann der aha-Moment, das handheld kann mit nem handyladekabel auch geladen werden.
    Also Anstöpseln und weiter geht's :thumbup:
    Sag mir keiner das er noch nie mit dem 3DS gezockt hat während er am Netzteil hing
    Sollte unterwegs also mit ner fetten powerbank etwas überbrückt werden können

  • Ich habe noch nie NDS mit Kabel gespielt, weil in der Nähe vom Sofa keine Steckdose ist. Ich müsste so 6-7m ein Kabel durch die Wohnung ziehen :rolleyes:


    Lustig dass sich jeder wünscht (oder soll ich sagen "erwartet"), dass das neue Pokemon nicht halbwegs so gut wie Zelda werden sollte :assi:


    Wollen wohl alle ein PokemonSpiel dass Leistungs-mässig eigentlich nichts auf der Switch zu suchen hat...wohl eher für die Wii :D


    Hier hat ja kaum jemand Ansprüche an dass neue Pokemon.


    Scheiß Grafik soll es haben
    Und mobil soll es auch nicht mehr geeignet sein, bzw. es ist egal :rolleyes:


    Alles klar ihr Fans :P

  • Und mal wieder schreibst Du ziemlichen Blödsinn.


    Keiner wünscht es sich. (Und was eine "scheiß Grafik" ist, ist auch nichts Festgegelegtes)
    Es ging dabei darum, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild technisch ganz andere Ansätze verfolgt und entsprechend Ressourcen benötigt und die Pokémon-Hauptreihe bislang nicht so sehr auf eine gewaltige, Ressourcen-fressende Engine setzte bzw. dafür bekannt ist, wie es die The Legend of Zelda-Reihe und insbesondere TLoZ:BotW bislang tat. Einfach aus dieser Erfahrung heraus wird vermutet, dass auch der nächste Eintrag in der Reihe von Pokémon die Konsole nicht an ihre Grenzen treibt.
    Wobei man da natürlich erstmal abwarten muss. Es ist ja schließlich rein gar nichts bekannt.


    Das hat weder etwas mit nicht vorhandenen Ansprüchen zu tun oder was man sich wünscht.
    Daher nicht wieder irgendetwas drauflos schreiben, um einfach wieder etwas Negatives von sich gegeben zu haben.


    Und das Sofa ist bestimmt nicht die einzige Möglichkeit sich mit einer Konsole bzw. einem Handheld irgendwo hinzusetzen und zu spielen. Wohl eher ein künstliches Luxuspoblem.

  • @Regnat @~Flame
    Ich sagte doch deshalb "erwarten" in Klammern, weil ich wusste dass die Leute wieder beleidigt sind wenn ich es bei "wünschen" belasse. Ich kenne euch doch langsam :rolleyes:


    Wieso soll Pokemon nicht so gut wie ein Zelda werden? Begründung: Pokemon war noch nie bekannt um ein System an seine Leistung zu bringen.
    Was ist das für eine Einstellung? Wenn man sich also endlich mal mehr von Pokémon "wünscht" bei einem solch GROSSEN Sprung (von Handheld zu Konsole) dann ist man ein Idiot?
    Ne ne, lass mal Gamefreak. Nur weil ihr euer Spiel auf der Switch veröffentlichen wollt, muss es noch lange nicht mit Skyrim, Zelda oder Mario mithalten. Es darf ruhig schlechter aussehen, ihr seid ja bekannt dafür eine Konsole nicht an sein Limit zu bringen, also tut das bitte auch in Zukunft nicht. :huh:
    Ich sag nicht dass du unrecht hast, aber diese Einstellung finde ich ein wenig merkwürdig :dos:


    Und das ist gut so, wenn es nicht so gut aussieht, damit es sich auch in Zukunft grafisch weiterentwickeln kann?
    Finde ich auch eine fragliche Einstellung.
    Nur mal ein Beispiel: Als Assassins Creed Unity erschien, da war es grafisch super auf der PS4 (zur damaligen Zeit).
    Als Assassins Creed Syndicate erschien, da war es grafisch super und besser auf der PS4.
    Als Assassins Creed Origins erschien, da sah es grafisch super aus und nochmals besser auf der PS4.


    Was ich sagen möchte: Die Spiele waren zu seiner Zeit immer Top. Trotzdem konnte es sich dauernd verbessern, obwohl es immer die PS4 war.


    Nur weil man heute alles aus der Switch rauskitzelt, bedeutet das nicht dass Spiele die erst in 1-2 Jahren auf der Switch erscheinen nicht mehr besser werden können.


    Und auf dem Sofa zocken ist ein Luxusproblem? Soll ich die Wohnung umstellen damit ich kein Kabel durch die Wohnung ziehen muss?
    Soll ich auf dem Boden sitzen?
    Auf einem Klappstuhl vor der Steckdose?
    Soll ich neue Steckdosen in der Wohnung installieren?
    Luxusproblem...nein einfach logisch, dass ich gerne auf dem Sofa mehr als 3h OHNE KABEL zocken möchte! Soll ja ein "Handheld" sein, oder nun doch nicht mehr?


    Der Fehler liegt also an mir, nicht an der Switch?? .......... :patsch:


    Ausserdem würde ich Pokemon auch gerne DAUERHAFT online zocken, nicht so wie Zelda. Das frisst ordentlich BatterieLeistung.
    Was sagt man dazu? Spiel halt mobil nicht online :huh: ?


    Speziell nochmals @~Flame
    Ja habe jetzt schon genug gelesen wie gerne die Leute damit unterwegs spielen und wie toll sie dafür geeignet ist :grin:
    [size=10]

  • ihr seid ja bekannt dafür eine Konsole nicht an sein Limit zu bringen, also tut das bitte auch in Zukunft nicht. Ich sag nicht dass du unrecht hast, aber diese Einstellung finde ich ein wenig merkwürdig

    Das stimmt jetzt aber nicht. Sun und Moon sind der beste Beweis, dass Game Freak eine Konsole an seine Limits getrieben hat.
    Es geht eher darum, dass sie einfach noch nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet haben und man deswegen jetzt auch noch keine grafischen Hochleistungen erwarten kann. Vielleicht wenn sie etwas Erfahrung gesammelt haben mit der 9 Gen oder so.


    Und na ja, Ka wo du deine Steckdosen hast, aber bei mir ist immer eine in Reichweite, wo ich zocke. Hab den 3DS praktisch immer am Kabel hängen, außer ich geh mal damit aufs Klo lol. Gerade an Orten wie dem Sofa ist ne Steckdose doch voll wichtig xD Würde eher sagen, dass ist ein großer Fehler deiner Wohnung. Aber natürlich kann ich verstehen, dass du ne längere Akkulaufzeit gerne hast.
    Aber wie auch schon gesagt wurde, Pokémon wird zumindest noch nicht, ein Spiel sein, welches der Konsole alles abverlangen wird, demnach wird es auch nicht so viel Strom fressen und der Akku wird länger halten. Da du ja auch noch ohne Ton spielst (WTF Unmensch o,ó), hält er ja noch länger.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • @Happily
    Das weiss ich dass Sun und Moon alles rausholt. Aber die Meinung der anderer war ja dass Pokemon bekannt dafür ist die Konsole nicht an sein Limit zu bringen. Deswegen braucht man auch weiterhin nichts zu erwarten.


    Ich weiss auch dass Pokemon grafisch und auch in puncto Umfang nicht an ein Zelda oder Mario herankommen wird.
    Aber was ich nicht verstehe ist, dass man schlicht weg nichts von GF erwartet.


    Ich wäre BEGEISTERT wenn uns ein Pokemon in tollster HD Grafik erwarten würde die alles bisherige in den Schatten stellt (Geld wäre ja vorhanden bei Gamefreak). Stattdessen sagt man hier: Das neue Pokemon soll wohl nur leicht besser aussehen wie USUM. Mehr soll es nicht sein. Mehr wäre sogar schlecht :wacko: (weil weiterentwickeln und so)


    Scheiss auf die Steckdosen.
    Das Problem ist:
    Pokemon online auf dem alten NDS = gute 4-5 Stunden Spielzeit.
    Pokemon online auf der neuen Switch = gute 3-4 Stunden Spielzeit (je nachdem wie die Leistung wird)


    Und was sagt die Community? GUT SO! Wo ist dein Problem? Such dir eine Steckdose du Idiot!
    Toller Rückschritt :) freut mich, dass Mobilität nicht mehr so wichtig ist und Rückschritte sind ja immer was schönes im Leben :thumbsup: man könnte es Nintendo und Gamefreak kaum leichter machen.


    Bitte kein zu grosser Umfang.
    Bitte keine allzu gute Grafik.
    Mobilität ist egal, ich spiele mobil auch gerne mit Kabel.

  • Ich wäre BEIGEISTERT wenn uns ein Pokemon in tollster HD Grafik erwarten würde die alles bisherige in den Schatten stellt (Geld wäre ja vorhanden bei Gamefreak). Stattdessen sagt man hier: Das neue Pokemon soll wohl nur leicht besser aussehen wie USUM. Mehr soll es nicht sein. Mehr wäre sogar schlecht (weil weiterentwickeln und so)

    Also ich muss persönlich sagen. Ich glaube nicht das irgendwer hier abgeneigt wäre. Aber Erwartung und Wünsche sind nicht das selbe. Wenn ne richtig krasse HD Grafik kommt, klar würde ich das feiern. Ich erwarte es aber nicht. Aber man muss auch immer das Spiel betrachten. Zelda ist schon eher menschlicher und da wäre es nicht so schlimm, wenn man die Grafik eben realistischer macht. Bei Pokémon ist das einfach was anderes, so wie in Pokémon Tekken ist persönlich perfekt. Aber mehr, will ich persönlich nicht. Hat nichts mit Hass auf Entwicklung zu tun, aber wenn die Pokémon zu realistisch werden, würde es einfach das Spiel kaputt machen. Man sieht es ja schon, wenn man sich Bilder von realistischen Pokémon ansieht, ist einfach falsch.
    Wie GF es im Endeffekt macht, ist mir egal, ich kaufs mir eh, außerdem wiederholen wir nur, was GF schon sagte. Man solle nicht so viel erwarten von diesem Spiel. Dann fange ich jetzt nicht an, mir das mit Pokémon Tekken Grafik vorzustellen.


    Außerdem ist Grafik auch nicht alles. Immer diese grafikverwöhnten Kiddos....

    Das Problem ist:
    Pokemon online auf dem alten NDS = gute 4-5 Stunden Spielzeit.
    Pokemon online auf der neuen Switch = gute 3-4 Stunden Spielzeit (je nachdem wie die Leistung wird)

    Das hat aber auch viel mit der Leistung der Spiele zu tun. Die verlangen immer mehr, aber die Akkus werden nicht (geringfügig) besser. Wäre auf dem NDS die Grafik schon so, würde der Akku auch nicht länger halten. Du kannst es halt einfach nicht vergleichen, weil eben die Leistung, die abverlangt wird, komplette Generationen auseinander liegt. Und dafür ist der Akku dann auch wieder ziemlich gut, wenn ich da zum Beispiel an mein Smartphone denke e.e
    Ich habe auch nie gesagt, dass es mir so gefällt, aber irgendwie finde ich es logisch, bei sowas eine Steckdose in der Nähe zu haben o.ó Ist nicht so, als würde ich mir nicht wünschen die Akkus wären besser, aber dafür musst du halt auch auf das verzichten, was du möchtest. Die krassere Grafik.
    Oder du musst warten, bis die Menschen nen super Akku erfunden haben, dem nie die Energiequelle ausgeht :B
    Man kann halt nicht alles haben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «