Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Bild ist eindeutig ein Fake, auf dem Bild sieht das Spiel wie ein Nintendo 3DS Spiel aus. Ich erwarte keine Open World, aber man kann schonmal erwarten, das die Grafik viel besser als in Pokemon Colosseum/XD aussehen wird.

    Richtig das Bild ist mit ziemlicher Sicherheit Fake, meine Antwort war ja auf die Grafik bezogen die in dem Bild zu sehen ist.
    Genau das ist was viele Leute denken - sehr gute Grafik sogar besser als bei Colosseum / XD (die übrigens immer noch besser aussehen als jedes 3DS Pkmn Game).
    Ich denke es werden viele bitter enttäuscht werden. Ich würde es mir natürlich auch wünschen aber wie schon gesagt = realistisch bleiben.

  • Also wenn Remake, dann doch bitte Sinnoh.
    Wir haben schon soo viel Kanto, wir haben Red & Bkue & Yellow, wir haben Gold & Silver - alles erst per VC rausgekommen -, wir haben Feuerrot & Blattgrün, haben HeartGold & SoulSilver, haben Alola-Versionen von Kanto-Pokémon, & haben Pokémon GO, was logischerweise mit Kanto Pokémon angefangen hat.
    Sinnoh haben wir nur... DPP. Das war's.
    Das DPP Remake ist schon lange fällig, und wenn jetzt ein Kanto Remake kommt, boykottiere ich Pokémon das erste Mal seit meinem Wiedereinstieg mit Pearl.
    Punktum.

  • Für nen Gen. 8 Game würde ich grafisch sowas erwarten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOAAAAA. Ich seh den Ina11 Trailer und bin HYPED! Was zum Geier macht Kidou da, und wieso ist da nur Kidou und sonst niemand? Aaaaaaaaaa?!


    Okay, falsches Forum für Ina11 Hype lol.


    Aber jedenfalls, Ina11 ist von Level-5, die ja auch für Heart nu Kuni zuständig waren, zusammen mit Ghibli.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Game Freak hat gar keine Erfahrung in Konsolen-Titeln? Außer jetzt mal sowas wie Pokémon Snap oder Pokémon Stadium (wobei es mich bei denen auch nicht wundern würde, wenn die von third party Herstellern wären).

  • Laut Reporter Quellen, könnte das Switch game ein Remake werden!?!
    Mir schwarnt übles, nochmal Alola? Bitte nicht!


    Switch game ein Remake?

    Naja, die Seite selbst sagt aus, dass bei der Quelle nichts bestätigt ist und die Gerüchteküche überschlägt sich, weil keine offiziellen News draußen sind. So weit ich das überblicke, ist die "Quelle" ebenfalls Youtuber, der sich damit auch einfach nur wieder Clicks aufbaut. Habe auch diverse, andere Quellen schon gelesen, die mit Sicherheit behaupten, es wird Gen8 bzw ein Reboot der Serie, sodass ich einfach bezweifel, dass alle echte Informationen haben.


    Mir persönlich graut es etwas davor, Kanto erneut zu sehen, denn als Fan der ersten Stunde habe ich es bereits 2 Mal bereist. Sie müssten es enorm verbessern, um mich zu einem Kauf zu bewegen.

    Zum einen wissen wir nicht, wie lang die bisherige Entwicklungszeit war und zum anderen ist so ein Remake nicht weniger Aufwand als eine Neuentwicklung. Besonders wenn die Spielwelt von 2D zu 3D wechselt, müssen viel mehr Dinge bei der Entwicklung beachtet werden und nachdem in Sonne und Mond bereits dynamische Kamerafahrten möglich waren, müsste das ebenfalls miteinbezogen werden.
    Davon abgesehen: Behaupten kann der Reporter meinetwegen viel, aber wenn es tatsächlich ein Remake werden sollte, wäre doch damals keine so prominente Ankündigung für das Spiel gemacht worden. Da wird ja von vornherein von einem komplett neuen Spiel ausgegangen und ich schätze, ein Remake eines älteren Spiels würde viele aufgrund genau dieser Ankündigung nur verärgern.

    Nicht ganz, Remakes brauchen definitiv nicht so viel Zeit für die Entwicklung, da die Region und alle Pokémon schon feststehen, sodass man theoretisch nur die 2D-Welt als Grundriss für die 3D-Welt nutzt. Klar müssen da noch diverse Neuerungen rein, aber es fällt der komplette Schritt von der Planung bis zur ersten Umsetzung weg.


    Ich persönlich zweifel einfach stark an einem Kanto-ReRemake aus folgenden Gründen:

    • Kanto hatte sein Jubiläum vor 2 Jahren, dort wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, sowas zu machen
    • Stattdessen hat man aber Alola als Jubiläum heraus gebracht, welches insgesamt eine Homage an Gen1 war
    • Gen1 VGC ist erschienen, man kann sich also alle Pokémon dort fangen und es würde die Fans verärgern, wenn so kurzfristig danach dann doch noch mal eine bessere Version erscheint
    • Viele Quellen behaupten exakt das Gegenteil, die genauso glaubwürdig sind, nämlich gar nicht

    EDIT: Das Switchspiel ist seit mindestens letztem Jahr schon in Entwicklung, eher länger. GameInformer hat damals die neue Fotofunktion aus USUM vorstellen dürfen und bereits zu dem Zeitpunkt gab es einen Bereich, der für sie unzugänglich war, weil dort schon an etwas gearbeitet wurde, was sie nicht zeigen durften.

  • Nicht ganz, Remakes brauchen definitiv nicht so viel Zeit für die Entwicklung, da die Region und alle Pokémon schon feststehen, sodass man theoretisch nur die 2D-Welt als Grundriss für die 3D-Welt nutzt. Klar müssen da noch diverse Neuerungen rein, aber es fällt der komplette Schritt von der Planung bis zur ersten Umsetzung weg.

    Dessen bin ich mir bewusst und die Aussage war auch überspitzt, das gebe ich zu. Mich stört bei diversen Remake-Diskussionen in erster Linie, dass davon ausgegangen wird, dass "das ja eh nicht so viel Arbeit ist, weil schon alles da ist". Im Endeffekt sieht es aber so aus, dass ein Remake abgesehen vom Planungsaufwand (der auch nicht ganz wegfällt, da neue Funktionen und Aufgaben in der Spielwelt ebenfalls getestet werden wollen) einer Neuentwicklung gleich kommt und nicht einfach Copy & Paste mit einem neuen Tileset oder neuen Texturen ist. Und genau deswegen halte ich ein Remake als erstes Spiel auf der Switch auch für ausgeschlossen, da die technischen Möglichkeiten eher mit einem komplett neuen Spiel getestet werden als mit einem älteren, das schon jeder kennt. Bei einem neuen Spiel werden die Überraschungen auch deutlich höher sein.

  • ich schon, alleine deshalb, weil der 3DS schon bei US/UM aus dem letzten Loch pfeift

    etwaige remakes basieren halt dann auf der gen 7 engine. lese dir den artikel durch de ich gepostet habe. da steht dezidiert drinnnen bis 2019 kommen noch spiele für den 3DS. etwaige gen 3 ports halte ich für absolut möglich ala R/B/Y usw.

  • Woher kommt jetzt eigentlich wieder die Spekulation, dass die Switch-Spiele ein Remake werden? O.o


    Wurde nicht schon vor mittlerweile ~2 Wochen vom offiziellem Nintendo Magazin bestätigt, dass es die 8. Generation wird und kein Remake? Jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert. Ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach gar nix mehr groß zu hoffen oder zu erwarten... umso weniger enttäuscht ist man dann am Schluss wahrscheinlich XD".

  • Woher kommt jetzt eigentlich wieder die Spekulation, dass die Switch-Spiele ein Remake werden? O.o


    Wurde nicht schon vor mittlerweile ~2 Wochen vom offiziellem Nintendo Magazin bestätigt, dass es die 8. Generation wird und kein Remake? Jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert. Ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach gar nix mehr groß zu hoffen oder zu erwarten... umso weniger enttäuscht ist man dann am Schluss wahrscheinlich XD".

    Fassen wir es einmal zusammen:
    Keiner weiß etwas, alle spekulieren nur. Vielleicht wird es Gen8, vielleicht ein Remake? Ein Remake kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen, weil das Spiel dann formal zur 7. Generation gehören würde - und das ist unwahrscheinlich, alleine wegen der Kommunikation zwischen 3DS und Switch. Entweder wir bekommen die achte Generation in einer neuen Region oder es wird die achte Generation, die in einer bekannten Region, die erweitert wurde, stattfindet (mit neuen Pokémon). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Pokémon-Titel für die Switch ohne neue Pokémon erscheinen wird.
    Das Investorentreffen hat leider keine neuen Informationen zum Erscheinungstermin gegeben: Weiterhin nur "2018 or later". Da wir bereits (fast) im 5. Monat dieses Jahres sind, verrät uns das: Nintendo und Game Freak versuchen alles Mögliche, damit "Pokémon Switch" noch in diesem Jahr in den Regalen steht, aber sie wissen noch nicht zu 100%, ob sie das auch wirklich schaffen. Wenn jetzt schon klar wäre, dass das Spiel definitiv nicht 2018 erscheinen kann, dann hätte Nintendo auch die Angabe "2018 or later" zu "2019" geändert. Bei anderen Spielen wurde die Termine ja auch angepasst.

  • Für nen Gen. 8 Game würde ich grafisch sowas erwarten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich haut die Grafik so gar nicht vom Hocker. Das wäre der "This is your generic kids' anime"-Stil, den ich gar nicht sehen will. :dos:

  • Woher kommt jetzt eigentlich wieder die Spekulation, dass die Switch-Spiele ein Remake werden? O.o


    Wurde nicht schon vor mittlerweile ~2 Wochen vom offiziellem Nintendo Magazin bestätigt, dass es die 8. Generation wird und kein Remake? Jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert. Ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach gar nix mehr groß zu hoffen oder zu erwarten... umso weniger enttäuscht ist man dann am Schluss wahrscheinlich XD".

    Dieses Gerücht stammt aus einem Podcast, in welchem der Reporter Daan Koopman (bekannt als NintenDaan) über Nintendo Labo und andere Dinge befragt wurde. Er arbeitet wohl für diverse Zeitschriften und Seiten, die über Nintendo berichten. Teils habe er recht wiedersprüchliche Infos von seinen Quellen bekommen, die Nintendo und GameFreaks nahe stehen würden.


    Der Co-Moderator des Podcasts habe wohl gefragt, ob es ein Gen4-Remake sei, woraufhin er meinte, es sei sowas in der Art, aber weder Gen8 noch Remake von Gen4. Auf die Frage, ob es Gen1 sei, meinte er wohl, da läge er nicht so falsch.


    Die Info aus dem spanischen/italienischen Magazin wird von vielen noch angezweifelt, da nicht ganz klar ist, ob nicht exakt dasselbe Magazin für einen Artikel zu USUM verantwortlich war, in welchem es hieß, man könne durch die lilane Ultrapforte nach Sinnoh gelangen.


    Muss dir ehrlich sagen, ich bin momentan auch sehr skeptisch, was all diese Infos angeht, denn gerade weil wir keine wirklichen Infos haben, kann wirklich jeder auch glaubwürdige Leaks erfinden, nur um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.


  • Mich haut die Grafik so gar nicht vom Hocker. Das wäre der "This is your generic kids' anime"-Stil, den ich gar nicht sehen will. :dos:

    Die Grafik von Digimon Story Cyber Sleuth ist echt gut. Gerade die Darstellungen der Digimon in den Kämpfen ist echt top. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Spiele ursprünglich für die PS-Vita entwickelt wurden, die auch schon ca. sechs Jahre alt ist. Da sieht man, welches Potenzial für die Grafik der Pokémonspiele da ist.
    Wenn es GF schaffen würde, so ein grafisches Niveau zu erreichen, warte ich auch gerne bis Ende 2019 auf Pokémon Switch. Die Pixelgrafik kann ich echt nicht mehr sehen. Die Grafik der 7. Generation ist zwar im Vergleich zu den anderen Pokémonspielen gut, aber wirklich zeitgemäß auch nicht mehr.

  • Gerade die Darstellungen der Digimon in den Kämpfen ist echt top.

    Wobei es da etwas drauf ankommt. Ich habe es vor kurzem auch nochmal gespielt und mir ist da aufgefallen, das MetalGreymon, verglichen zu Groundramon, schon sehr billig aussieht. Bei MetalGreymon sieht man nämlich keien Schuppen animiert, es ist einfach glatt, bei Groundramon dagegen sieht man die schon. Deswegen kommt es halt darauf an, ob GF (wenn sie den dazu in der Lage sind, weil die Switch könnte es, aber GF? Muss man mal abwarten) dann auf mehr detailreichtum setzt oder nicht.


    Hier nochml ein etwas besserer Vergleich (man merkt es aber deutlicher wenn man beide im Kampf gegenüber stehen hat, was bei mir der Fall war XD)
    Coredamon + Evo:
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/R_Pvl9NHN7w/maxresdefault.jpg]


    MetalGreymon:
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/hEAVemOUqGg/maxresdefault.jpg]
    Naja, was Bastet gegen den Stil hat, verstehe ich auch nicht, weil der bei Pokemon nicht wirklich anders aussieht, nur eben etwas schlechter.


    Was die ganzen Gerüchte usw. angehen, ich warte ab und trinke Tee. Spin off, Remake, neues Spiel, alles sehe ich als möglich an. Nur Spinn offs sind mir egal, Remake wäre sinnlos, weil Kanto braucht nicht schon wieder vorzukommen, außer man macht es so wie @SuperTentacle geschrieben hat, das man neues einbaut und auch Liliy treffen könnte und DPP wirkt noch nicht so alt. Da der 3DS bis 2019 laufen soll und man darauf noch DS Spiele, spielen kann, brauche ich es auch noch nicht. Gen.8 wäre also wünschenswert, aber so schnell wieder, da ist halt die Frage ob es gut wird. Aber ja, abwarten und Tee trinken, wie gesagt XD

  • Wobei es da etwas drauf ankommt. Ich habe es vor kurzem auch nochmal gespielt und mir ist da aufgefallen, das MetalGreymon, verglichen zu Groundramon, schon sehr billig aussieht. Bei MetalGreymon sieht man nämlich keien Schuppen animiert, es ist einfach glatt, bei Groundramon dagegen sieht man die schon. Deswegen kommt es halt darauf an, ob GF (wenn sie den dazu in der Lage sind, weil die Switch könnte es, aber GF? Muss man mal abwarten) dann auf mehr detailreichtum setzt oder nicht.

    Ja, nicht alles ist perfekt, aber aafür, dass das Spiel für die Vita (+PS4) erschien und die in Japan seit 2011 (wie der 3DS) auf dem Markt ist, ist die Grafik schon echt gut. Daher erhoffe ich mir auch eine derartige Grafik für die Switch. Nur die Frage ist natürlich, ob Game Freak das wirklich kann. Bandai kann das, aber bei GF habe ich da so meine Zweifel.


    Was ich mir vielmehr von dem Switch-Spiel erhoffe, ist, dass Game Freak gute Inhalte aus den Vorgängern in die Spiele einbaut. Ich finde es schade, dass beispielsweise die Geheimbasen nur in Gen3 vorkommen (RSSm bzw. ORAS), obwohl diese einen guten Spielinhalt darstellen. So verhält sich das ja auch mit anderen Features. Warum entwickelt man solche Features und übernimmt sie nicht?

  • Ja, nicht alles ist perfekt, aber aafür, dass das Spiel für die Vita (+PS4) erschien und die in Japan seit 2011 (wie der 3DS) auf dem Markt ist, ist die Grafik schon echt gut. Daher erhoffe ich mir auch eine derartige Grafik für die Switch. Nur die Frage ist natürlich, ob Game Freak das wirklich kann. Bandai kann das, aber bei GF habe ich da so meine Zweifel.

    Das ist es ja, was ich immer sage, wenn Videos von Ina11 kommen oder so. Level-5 kann das, Bandai kann das, aber kann Game Freak das? Haben die eigentlich Erfahrung mit Konsolen Games und Grafiken, die besser sind als Pixel?

  • Haben die eigentlich Erfahrung mit Konsolen Games und Grafiken, die besser sind als Pixel?

    https://store.steampowered.com…EMBO_THE_BADASS_ELEPHANT/
    https://store.steampowered.com/app/454410/GIGA_WRECKER/


    Ich möchte noch anmerken, dass beide Projekte eher klein waren und entsprechend auch nicht so viele Mitarbeiter von Game Freak dran gearbeitet haben. Wie gesagt, Game Freak ist nicht auf den Kopf gefallen, sondern sehr fähig, was grafische Darstellung angeht.