Update 07.03.17: Hutsassa, erweiterte Pokémon-Safari, Palkia, Quajutsu und das heutige Pokémon (#3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff... Glück gehabt. Habe vergessen wieder auf 3500 Münzen zu kommen und prompt kam Z-Manaphy wieder XD


    Immerhin, die drei seltenen Pokémon habe ich jetzt. Fehlen nur noch Sterndu und Coiffwaff...


    @Gucky
    Waaaaas, jetzt gibt es auch auf 3DS keine Klunker mehr für abgeschlossene Gebiete? D:


    Ich hätte doch lieber erstmal Normalstufen machen sollen, anstatt alle Versuche in die Eventstufen zu stecken...

  • Habe eben bei Tentoxa den S Rang um einen Zug verpasst, die HP waren kaum noch Sichtbar(+5, DD und MS, Combos waren nicht ganz so toll). Naja was solls, immerhin blieb es mit einem SB drin, dann muss ich mir deswegen keine Gedanken mehr machen.

    Ging mir auch so, im zweiten Lauf hat es dann geklappt. Ebenso lief es bei Dragoran, aber in der günstigen Variante von "Pad..." (M-Gengar). Jetzt noch Admurai fangen und dann Content Clear. Gibt es hier Teamvorschläge ?

  • @Undead und @Deoxys74
    Da können wir uns die Hand geben - ist mir neulich auch passiert bei Tentoxa. Waren an die 200 dmg Punkte wenn ich mich richtig erinnere.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Lust das noch mal zu probieren xD



    Hmm... und sagt mal kann es sein, dass der Streetpass-Bonus für die 3. Begegnung wegfällt :huh:
    Hab mich gerade selbst getroffen mit dem alten 3DS und es gab nix für die 3. Begegenung... könnte aber auch daran liegen, dass ich auf dem anderen Gerät das Update noch nicht gezogen habe. Werde ich gleich nachholen und Morgen früh dann mal testen für die 4. Begegnung...
    An sich mag ich ja Updates - aber es bringt meist den ganzen Spielfluß durcheinander :assi:

  • @Deoxys74 Ich fand es am besten für mich mit M-Bibor.Rest mit starken und farblich gut zu unterscheidenden Pokes auffüllen.


    @Mimi ☆ Das ist so.Auf beiden verbundenen Geräten muss das aktuelle Update darauf sein, sonst werden keine SP-Begegnungen gutgeschrieben.Das wird sich aber wohl bald regeln.Die meisten werden ja das Update wohl durchführen.Heute hatte ich immerhin schon 4 Begegnungen (in einen Intervall) obwohl es 7 in den Mitteilungen angezeigt hat.Also es bessert sich schon. ;)

  • Habs gerade durchgezogen und M-Stollos mit einem Full Items Run fertig gemacht. Bin zwar unter 50k Coins nun, aber witzigerweise mache ich zwischendrin sogar ein paar Safari Runs, einfach wegen der EP und Starmie/Sterndu (hab aber bisher immer noch kein rotes Geschenk bekommen)


    Jetzt fehlen "nur" noch 3S Ränge und ein Pokemon zu fangen(Ottaro lol)


    Denke aber das nächstes Update schon die neuen Normalstunfen kommen werden.

  • Schon wieder so ein Schwachfug von GS.Fähigkeit Gift-Serie aktiviert sich gar nicht.Habe das natürlich bei Venuflibis selbst auch getestet und es aktiviert sich tatsächlich nie.Ich hoffe das ist nur ein Bug der bald behoben ist denn Glibunkel habe ich extra einen Wechsler dafür gegeben.Zum Glück noch keine Lollies.

  • Hab mich gerade selbst getroffen mit dem alten 3DS und es gab nix für die 3. Begegenung... könnte aber auch daran liegen, dass ich auf dem anderen Gerät das Update noch nicht gezogen habe.

    Auf Geräten mit der aktuellen Version scheint es jedenfalls wie bisher zu funktionieren. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, noch ein kleinen Lucky Abschluss für heute, als Sterndu noch ein rotes Geschenk dropte und ich Ottaro mit einem schlechten Itemless Run mit 11% im Pokeball fangen konnte :D


    Warum macht das Game das mit mir? Immer Gründe zu zeigen, mit dem Game aufzuhören(mehr Luck als Skill) nur um mir dann wieder Items oder völliglachhafte Fangchancen als Success vor die Füße zu werfen ._.
    Was ich nicht erwähnt hatte: eines der Normalstufen Pokemon ist mir bei 97% SFC aus dem SB gesprungen, was bisher mein größer Fail Fang war, seit ich Shuffle spiele, aber muss wohl irgendwann mal kommen. (das ich sogar keine Lust mehr habe, für alles Miiverse Bilder zu machen, habt man sicherlich auch schon gemerkt)


    Jedenfalls gerne öfters solche Safaris, die sich auch nach fangen aller Pokemon lohnen (schade nur, das die Rare Pokemon nicht eine eigene höhere Droprate an Items haben, wenn sie schon seltener auftauchen, leider haben wir ja Null EInfluss für Verbesserungsvorschläge was man verbessern könnte, das es weder OP noch unnötig wird)

  • @Undead Solche Auffüllsafaris (mit 1 oder 2 fehlenden Pokes) sind für mich nur nervig.Und bei einen einzigen Marathon bekommt man mehr EP-Items zusammen.Ich sehe da keinen Grund warum man da nach Abschluss noch weitere Versuche verschwenden sollte.
    Es sei denn die Myrapla & Kadabra Safari kommt wieder mal vorbei. ;)


    @Paul648 Gift-Serie aktiviert sich aber auch nur wenn man es vorher vergiftet hat.Bei anderen Statuseffekten (z.b. einfrieren) funktioniert es nicht.
    Na gut, Gitftpokes benötigt man sowieso kaum mal.Könnte höchstens mal wirklich relevant werden wenn eine
    Fee Bewertungsstufe ansteht.

  • Mauzi:
    1. 5400
    2. 5800
    3. 6800
    4. 7400
    (trotz 3er Combos in jeden Zug)


    Bei Vesprit gab es gestern und heute einen Keks.
    Bei Quajutsu hatte ich viele, viele Versuche ohne einen Drop.


    Fazit: Seit dem Update läuft es bei mir nur noch sehr bescheiden.Drecksspiel. ;)

  • Vesprit hat heute neben dem Standard-PSB auch ein Lv.Max gebracht! Das ist der zweite bisher, was meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Und es lag wirklich am fehlenden Shuffle-Update meines zweiten 3DS ;)
    Streetpass funzt wieder wie gewohnt. Könnte natürlich sein, dass man nun beim Homepass noch ein paar Tage Problemchen kriegt bis wirklich alle ihr Game geupdatet haben^^


    Ich hole weiterhin relativ entspannt S-Ränge. Manches klappt gleich auf Anhieb und manche Viecher trollen einen (jaaa ich schau auf dich Karnimani). Marathon hab ich gestern Abend auch noch einen gemacht.
    Also entspanntes Wochenende in Shuffle würde ich sagen :D


    Edit: Huch musstet ihr auch neue Zusatzdaten runter laden? Ich hab grad Pause und als ich die Neuigkeiten aufgerufen habe musste ich neue Daten runterladen...

  • Ja bei mir wird auch ein Update angeboten. Seit dem Update am Mittwoch habe ich keinen Sprung mehr bei Darkrai bekommen... Ich habe echt dran gedacht dass das ein Fehler sein könnte. Vielleicht wurde es jetzt ja gefixt, konnte es noch nicht runterladen, bin arbeiten. ;D

  • Zusatzdaten gabs in jedem Fall wieder, aber ich kann aktuell auch noch nicht sagen, um was es dabei ging. Etwas zu Darkrai könnte ich mir aber auch gut vorstellen, ich hatte gestern von 176 bis 200 auch keinen einzigen Sprung, eventuell wurde da rumgewerkelt.

  • 5400-1000=4400 Münzen bei Mauzi. Lief auch nicht wirklich toll, obwohl ich viele 3er-Kombos hatte gab es nur ein Mal einen 5er-Match und kein einziges Mal einen 6er-Match... Sehr schade.
    Die Münzen werden erstmal zu Palkia gehen, damit ich das fangen kann.


    EDIT: Safari fertig, Palkia gefangen.
    Im ersten Versuch nahm ich MS+DD mit und schaffte es gerade so mit 0 RZ, weil es nicht wirklich gut ging.
    Im zweiten Versuch reichte es nur für DD, aber dort waren es dann 5 RZ und 18% Fangchance, dort hat der normale Pokéball gereicht :)


    Bliebe nur noch Tobutz (wo ich mir immer noch nicht schlüssig bin ob ich es machen sollte)... dann könnte ich mit Darkrai weitermachen.

  • Gift-Serie aktiviert sich aber auch nur wenn man es vorher vergiftet hat.Bei anderen Statuseffekten (z.b. einfrieren) funktioniert es nicht.

    Sollte doch beides irgendwie logisch sein, oder? ;)


    Hab mich beim heutigen Update auch gewundert. Wenns wirklich an Darkrai lag, gibts ja vielleicht mal wieder eine Entschädigung für die, die das betroffen hat. Hab die Stufe ja schon abgehakt, von daher...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh mann, was werden sie sich denn noch alles ausdenken, um uns Klunker aus dem Kreuz zu leihern? :( Wenn sie zumindest noch welche für abgeschlossene Gebiete in den Normalstufen verteilen würden, ab da gibts ja nur noch Lutscher. Keine Ahnung, wo man die Klunker herbekommen soll (ausser durch Streetpass und alle paar Monate mal einem geschenkten), wenn man kein Geld ausgibt und das werde ich weiterhin nicht tun. Wann endlich ein Pokemon mit der Fähigkeit "Good Luck"!?

    Also ich habe heute (endlich) Mega Rayquaza geschafft und dafür einen Klunker bekommen. Oder ist das kein abgeschlossenes Gebiet? :o

  • Also ich habe heute (endlich) Mega Rayquaza geschafft und dafür einen Klunker bekommen. Oder ist das kein abgeschlossenes Gebiet? :o

    Das betrifft wohl nur die neueren Gebiete. Weiss aber grad nicht, in welchem das dann mit den Lutschern angefangen hat. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!