Update 07.03.17: Hutsassa, erweiterte Pokémon-Safari, Palkia, Quajutsu und das heutige Pokémon (#3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe heute (endlich) Mega Rayquaza geschafft und dafür einen Klunker bekommen. Oder ist das kein abgeschlossenes Gebiet? :o

    Doch doch. Was meine Vorredner meinen, ist, dass es ab einer bestimmten Normalstufe statt der Klunker nur noch Lv.Max gibt für das Beenden des Gebietes. Genau weiß ich's nicht, ab welcher Stufe das so ist. Ich glaube, ab 450, aber als Mobile-Spieler gab's bisher eh immer nur 5 Herzen und da ist ein Lv.Max doch deutlich wertvoller :D



    Aber eeeigentlich wollte ich nur mal angeben. Denn Vesprit hat mir heute den Jackpot beschert. Obwohl ich kurz vorher noch dran dachte, dass doch nach ungefähr 10 Tagen endlich mal was Rotes kommen darf. Ich hab's natürlich souverän mit 0 RZ besiegt..

  • Aaaaalso ich hab was neues in Sachen Streetpass :)


    Anscheinend sind doch mehr als eine Begegnung in einem 8-Stunden-Intervall möglich. Um 18:30 Uhr rum bin ich mir selbst begegnet über meinen zweiten 3DS. Um 18:45 Uhr hab ich meinen Hotspot angemacht und prompt bekam ich wieder ein grünes Lichtlein. Nur leider hatte anscheinend mein Homepass Hit sein Game noch nicht akutalisiert gehabt da der Counter sich nicht erhöhte.


    Also Morgen früh auf ein neues - ich brauch jemanden der mir meine Kette resettet xD

  • Heute lief's richtig gut bei Mauzi. Aber eine Frage am Rande. Kann es sein, dass da ein Maximum von 10.000 Münzen festgesetzt ist? Ich meine, dass ich die Zahl jetzt zum zweiten Mal genau treffe, aber nie darüber lag. Ich finde den Zufall halt erstaunlich.

  • @Paul648 Wär trotzdem nett, in Zukunft die Dateianhangfunktion zu nutzen. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte in meinen letzten StreetPass Intervall 6 Shuffle-Begegnungen von denen 5 auch gutgeschrieben wurden.Es läuft also wieder ganz gut.Warum das aber überhaupt geändert wurde, ist mir schleierhaft.


    Hab nochmal ein paar Runden bei Qua probiert.Zwecklos, seit dem Update dropt es partout keine Lvl.Max mehr.
    Ich habe sowieso die Vermutung das Klunkerkäufer bald deutlicher bevorzugt werden als vorher.


    @Gucky Es geht darum das sich Gift-Serie nur aktiviert wenn es vorher vergiftet ist.Sonst ist es nicht möglich (kannst du selbst testen bei Venuflibis).Was komisch ist und wahrscheinlich ein Bug, denn bei Eis-Serie oder Leuchtfeuer muss man vorher auch nicht erst Einfrieren bzw Ankogeln damit sich die Fähigkeit aktiviert.

  • Ich warte ja drauf, dass wir auf dem 3DS endlich das DRI-Item im Wochenendshop haben. Also das Item was die Droprate anhebt. Dafür würde ich dann bestimmt mal nen Klunker ausgeben wenn das Poki es wert ist.


    Aber ob das kommt ist fraglich. Lieber verzichte ich drauf wenn dafür unser Mauzi37 ohne Felsen bleibt :blush:

  • Vesprit und Evoli waren heute auch knauserig mit je nur einem Drop ;)


    Dafür komme ich mit den S-Rängen gut voran. Man merkt einfach wenn man ältere Stufen spielt wie gut die neuen Megas wie S-Ray, Bibor und Bruta funktionieren.


    Und hatte grad beim Homepass Glück und mein Hit hatte sogar die Software aktualisiert :thumbup:

  • Joa, S-Ränge läuft ganz gut. Stehe jetzt bei 504/550. Meistens nutze ich dann doch Bibor, aber SRay und sogar Stolloss helfen auch mit. Die interessanteste Strategie war wahrscheinlich Metang mit Stolloss, Metang (Megakraft), Machomei und Lucario: itemless S-Rang. Gegen die etwas bulkigeren Wassertypen half das böse Pikachu echt gut (nach meist unzähligen Versuchen).


    Ich versuche wie beim letzten Durchgang wieder alles ohne Items. Hin und wieder nehme ich +5, wenn es halt einfach nicht möglich ist, auch nach 5 Versuchen. Allgemein versuch ich's lieber 2-3 Mal öfter, als Münzen auszugeben. Wenn selbst das +5 nicht reicht, überspringe ich. Ich hab ja noch genug Auswahl bei fast 50 Stufen.

  • @Erdna37 - @Mimi ✩
    Ihr habt mehr als eine Shuffle Begegnung pro Home- Streetpass?
    Ich komme immer nur auf eine, egal wie viele Leute ich auch treffe.
    Ich nutze das auch schon ewig und hatte bisher noch nie mehr.
    Hättet ihr ´nen Tip für mich?


    Die letzten zwei Woche waren recht ruhig. Qua hatte ich schon auf SL 5.
    Tobutz gefangen und dann links liegen gelassen. Cresselia dropte fast nichts SL3- keine Lust mehr.
    Selfe war echt zäh. Geschätze Dropquote von 10-15 %. Ich hatte bei SL 3 angefangen und
    habe heute die Nerven verloren und noch einen Keks hinterher geschmissen - erledigt.
    Die Safari hat mir Freude gemacht. Schön schnell um die Versuche zu verallern in den
    kurzen Arbeitspausen und immer wieder Geschenke (4x EP++) :P bekommen - oder die 600 Münzen,
    oder halt EP´s von Starmie. Ich fand es gut und habe dabei Viridium und Igastarnish gelevelt.
    Allerdings bin ich "Opfer" der neuen, vereinfachten Verteilung der Items geworden. Wollte
    Viridium einen MRU geben und im Tran ihm auch noch meinen Letzten gegeben.
    Naja, so muss ich nicht überlegen, wer als nächstes einen bekommt

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Ihr habt mehr als eine Shuffle Begegnung pro Home- Streetpass?
    Ich komme immer nur auf eine, egal wie viele Leute ich auch treffe.
    Ich nutze das auch schon ewig und hatte bisher noch nie mehr.
    Hättet ihr ´nen Tip für mich?

    Nein nein, es ist schon nur eine Begegnung pro Homepass-Connect ;)
    Mehr geht auch normalerweise nicht innerhalb von 8 Stunden.


    Die weiteren Begegnungen hole ich mir über meinen anderen 3DS auf dem ich auch Shuffle installiert habe.

  • Vesprit gab einen PSB :rolleyes:
    Aber ich will nix gesagt haben, denn dieser eine hat für SL3 gereicht! Hätte ich echt nicht gedacht, dass es doch schon 6 Doppeldrops waren.


    Dafür hab ich WE-Mauzi sowas von in den Sand gesetzt :flinch:
    Ich bin mit meinem normalen Team für Mauzi37 rein gegangen - das ist mir auch noch nicht passiert!
    Ich bin dann mit 5000 Coins Gewinn raus gegangen, was deutlich schlechter hätte ausfallen können :S Also noch mal Glück im Unglück gehabt!