Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre nicht für einen Shizumi-Lynch, da das meiner Meinung nach zu viel Spekulation ist. Folgendes Ereignis aus der ersten Nacht riecht für mich schon eher nach Mafia. Ich wär dafür, dass wir dort weitermachen, wo wir bei Ryo aufgehört haben.

    Immerhin gab es diesmal noch ein neues Gesprächsthema. @Pikachamp und @andre beschwerten sich über ihren beinahe entstellenden Haarschnitt.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wäre nicht für einen Shizumi-Lynch, da das meiner Meinung nach zu viel Spekulation ist. Folgendes Ereignis aus der ersten Nacht riecht für mich schon eher nach Mafia. Ich wär dafür, dass wir dort weitermachen, wo wir bei Ryo aufgehört haben.

    Also ist für dich einer von beiden Maf? Sie könnten halt auch beide town sein.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Galileo? Willst du damit sagen, dass er der LM ist und ihr ihn schon anschriebt?

    @andre Gut, dass du mich nochmal dahin bringst. Dies ist der Post, auf den ich mich beziehe und Hauptgrund für meinen Read auf ihr. Hier haben wir gleich zweierlei Dinge, die mich glauben lassen, dass Shizumi zum Dorf gehört:
    1) Direkt nach meinem Slip zitiert sie diesen öffentlich, sodass jeder mitbekommt, dass sie das weiß. Insbesondere hat sie sich da dann nicht mit Mafiakollegen abgesprochen.
    2) Der Inhalt bezieht sich auf die beste Strategie aus einem Standardrundensetup, in dem es nur einen Dorf-LM gibt, liest man sich den Post so durch, macht er in diesem Setup keinen wirklichen Sinn. Das zeigt, dass sie sich des Maf-LM nicht bewusst war, ich bin mir aber sicher, dass das bereits ein heißes Thema in der Mafia-Konfi gewesen war.

  • Sie könnten halt auch beide town sein.

    Natürlich könnten sie auch beide Dorf sein, aber halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass zwei Leute aus dem Dorf gerade zufällig den selben besuchen von gerade mal 5 Leuten welche 37 Leute besuchen könnten.
    Denke da ist die Mafia auch im Spiel.
    Wenn du möchtest, kann ich dafür mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen (falls es nicht zu viele Komponenten werden, sollte das für mich möglich sein.)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Natürlich könnten sie auch beide Dorf sein, aber halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass zwei Leute aus dem Dorf gerade zufällig den selben besuchen von gerade mal 5 Leuten welche 37 Leute besuchen könnten.
    Denke da ist die Mafia auch im Spiel.

    Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gabs schon, die Chance ist 50/50, dass sowohl Pikachamp als auch ich Town sind. Du möchtest also zu 50% eine Town-PR lynchen. Schrei doch noch lauter, dass du Maf bist.

  • Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gabs schon, die Chance ist 50/50, dass sowohl Pikachamp als auch ich Town sind. Du möchtest also zu 50% eine Town-PR lynchen. Schrei doch noch lauter, dass du Maf bist.

    Da könnte man ja genau so gut sagen, dass du zu 50% einen Town lynchen willst, @andre . Kannst du dir zu 100% sicher sein, dass @Shizumi ein Maf ist? Eher nicht.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Da könnte man ja genau so gut sagen, dass du zu 50% einen Town lynchen willst, @andre . Kannst du dir zu 100% sicher sein, dass @Shizumi ein Maf ist. Eher nicht.

    Nein, aber ich habe durch meine Reads deutlich gemacht, dass die Chance für mich weit >50% ist und selbst wenn es ein ML ist, haben wir Informationen, die uns weiter bringen als es ein NL tun würde und du förderst gerade einen NL, durch den wir nur eine Nacht und somit wieder ein bis zwei Rollen verlieren => das ist ziemlich kontraproduktiv ud townschädlich ist


    Kurz ne Frage: PR=?

    Eine besuchende Rolle.

  • Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gabs schon, die Chance ist 50/50, dass sowohl Pikachamp als auch ich Town sind. Du möchtest also zu 50% eine Town-PR lynchen. Schrei doch noch lauter, dass du Maf bist.

    Ich finde es grade extremst komisch, dass du dich und Pika so verteidigst und hinter einer Wahrscheinlichkeitsrechnung "verstecken" willst.
    Würde aber imo pikachamp eher zutrauen, Maf zu sein als dir.

  • Kommst du echt nicht drauf, dass das Radio aus Prinzip auch hätte aussetzen können? Kannst du mir doch nicht erzählen.

    Sorry, das war ein überstürzter Gedanke, hab soweit nicht gleich gedacht. Ist schon klar, dass sie auch absichtlich aussetzen könnten, das ist mir nun auch bewusst. Außerdem; als Maf wäre das doch erst recht dumm sowas zu schreiben. Weil da wüsste ich was Mafradio ist und was Dorfradio ist und dann hätte ich nicht so einen dummen Leichtsinnsfehler gemacht, wie das nicht zu durchdenken.

    Hmm, oder Sans (erstes Leben). Schließlich kam nicht sofort eine Nachricht, was natürlich sehr großes Glück wäre. Interessant dennoch, dass du Torge sofort als Radio sehen willst. Wurde das besprochen?
    Oder setzt bewusst aus.

    Natürlich hätte es auch Sans sein können. Aber das schließe ich aus, weil ja ausgemacht wurde, dass im Radio die Rolle geclaimt wurde und sich dies sehr nach Cop anhörte. Und Torge war Cop. Daher habe ich an Sans nicht gedacht, ich fände es etwas komisch, wenn es nicht das Mafradio war/ist, dass Sans sich als eine PR ausgeben würde.


    Ich weiß schon, dass ich die Runde etwas seltsam spiele, ich bin iwie voll verpeilt, tut mir rauch echt leid deswegen. Es ist halt auch nicht einfach wenn man arbeiten ist, dann noch lernen muss und dann noch alles erstmal nachlesen muss. Da will ich halt eben auch ungern schon alles erwähnte wiederholen. Und wenn mir nichts neues einfällt, dann kann ich ja auch nichts für. Noch dazu nutze ich die freien Tage erst recht zum lernen (habe jetzt seit ca. 13 Uhr bis jetzt gelernt und davor hatte ich halt auch noch einiges zu erledigen). In Großrunden tue ich mir halt leider echt etwas schwerer. Klar, schwache Erklärung, aber so ist nun mal die Wahrheit und wüsste ja sonst nicht, wie ich diejenigen noch überzeugen könnte, die mich lynchen wollen...
    Tut mir auch schon leid, dass ich mich jetzt erst melde :(


    Und dass die Nacht verlängert werden würde, fände ich allerdings auch toll, da ich morgen auch bei meiner Oma bin wegen Ostern.
    Aus meiner Readlist würde ich am ehesten Chelys oder Warlock lynchen wollen.

  • Bei Ryo war das doch genau dasselbe???
    Bezieh mich hier auf den ersten Teilsatz.

    Naja, eigentlich ist es bei jedem dasselbe, oder? Außer eine PR hat mehr Informationen zu einem Spieler.

    Nein, aber ich habe durch meine Reads deutlich gemacht, dass die Chance für mich weit >50% ist und selbst wenn es ein ML ist, haben wir Informationen, die uns weiter bringen als es ein NL tun würde und du förderst gerade einen NL, durch den wir nur eine Nacht und somit wieder ein bis zwei Rollen verlieren => das ist ziemlich kontraproduktiv ud townschädlich ist

    Ne, NL ist keine Lösung. Ich muss mir da noch Gedanken machen.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ich finde es grade extremst komisch, dass du dich und Pika so verteidigst und hinter einer Wahrscheinlichkeitsrechnung "verstecken" willst.

    Warum will ich mich verstecken? Ich weiß, dass ich town bin, Pikachamp ist zu 50% Town und eine besuchende Rolle, warum Shizumi für mich zu einer höheren Wahrscheinlichkeit als 50% als Maf wirkt, habe ich bereits erklärt.


    Ich finde es grade extremst komisch, dass hier gerade anscheinend keiner länger als eine Minute nachdenkt, keinen Lynchvorschlag bringt, aber gleichzeitig einen Shizumi-Lynch nicht befürwortet. Wir sind an D4 und langsam bringen uns NLs nicht mehr weiter, wir brauchen definitiv Lynches, selbst wenn es MLs sind, die uns Informationen geben.

  • Warum will ich mich verstecken? Ich weiß, dass ich town bin, Pikachamp ist zu 50% Town und eine besuchende Rolle, warum Shizumi für mich zu einer höheren Wahrscheinlichkeit als 50% als Maf wirkt, habe ich bereits erklärt.

    Du weißt es, aber wissen wir es?


    Durch einen Shizumi-Lynch hätten wir Möglichkeiten über Informationen zu @'burst (auf den Shizumi btw keinen Mafread hat, sondern eine neutrale Tendenz), zu dir und zu Snow. Da wir langsam ein Lynchziel brauchen:

    Kannst du mir bitte diesen Abschnitt von dir erklären? Da seh ich nicht ganz durch bzw weiß nicht, wie der lynch Infos bringen soll.