[Blockierte Grafik: http://imgur.com/t013Vfh.png]
"Geschlossen." Stolz drehte Dummisel zum ersten Mal das Türschild seines Werks. "Geöffnet."
Sein erster eigener Laden war endlich eröffnet. Bald würde Kundschaft aus ganz Johto eintrudeln und seine Kassen mit Münzen füllen.
Es war eine gute Entscheidung gewesen, hierher zu kommen. In seiner Heimatregion Alola war Dukatia City bekannt dafür, dass dort das Geld förmlich vom Himmel regnete. Viele junge Pokémon gingen dorthin, um sich eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. So auch Dummisel, und bisher lief es wie am Schnürchen. Es hatte ein gutes Angebot zusammengestellt. Einige der anderen Neuankömmlinge aus Alola hatten bereits Interesse an seinen ganz besonderen Items angemeldet. Besonders um die Glaskugeln würden sie sich reißen, das wusste es. Sie waren nicht nur ein echter Blickfang, angeblich konnte man mit ihnen auch hellsehen.
Drei Pokémon, nein, potenzielle Kunden gingen die Straße entlang. Dummisel rannte auf sie zu. Sie wohnten seines Wissens nach schon länger hier und würden ein gutes Angebot ganz besonders zu schätzen wissen.
"Darf ich Ihnen ein paar Umhänge anbieten? Sie sind praktisch geschenkt und der Effekt ist" - Dummisel hängte sich einen blauen Umhang um und sah nun hoffentlich genau wie ein Hydropi - "einfach unglaublich."
Die Kunden würdigten sein Angebot und seine Verwandlung nicht eines Blickes. Mürrisch zogen sie weiter.
Enttäuschung machte sich in Dummisel breit. Aber natürlich lag es nicht an seinem Angebot und die drei waren nur schlecht gelaunt. Hoffentlich.
Tatsächlich war ihm schon mehrmals eine seltsame Stimmung unter den älteren Bewohnern aufgefallen. Müdigkeit, Desinteresse und Misstrauen. Möglicherweise sogar Angst.
Seltsam. Es hatte sich die Bewohner von Dukatia City immer viel fröhlicher vorgestellt. Es war doch so aufregend, in dieser Stadt zu leben. Seit seiner Ankunft hatte Dummisel vor Vorfreude und Enthusiasmus kaum geschlafen und es machte ihm gar nichts aus. Es hatte alles, wovon es in seiner Kindheit in Alola jemals geträumt hatte. Den anderen Neuankömmlingen ging es sicher genauso. Wenigstens bei ihnen war sich Dummisel sicher, dass sie gute Kunden und keine Spaßbremsen sein würden.
Es hätte nicht hierher kommen dürfen. Niemals.
Auf den ersten Blick wirkte Dukatia City seltsam ruhig, verglichen mit den Gerüchten. Einige der anderen Pokémon aus Alola waren sicherlich enttäuscht, dass ihr neues Leben nicht so aufregend war wie erwartet. Besonders dieses Dummisel. Schrecklich naiv. Es würde hier nicht lange durchhalten.
Wiesor dagegen konnte auf Goldregen verzichten. Wie schön wäre es, wäre die Stadt tatsächlich einfach nur ruhig. Doch es war eine trügerische Ruhe. Die Ruhe vor dem Sturm.
Wiesor roch Probleme auf zehn Meilen gegen den Wind. Das hatte es in Alola lernen müssen. So wie das Töten. Ein Wissen, auf das es gerne verzichtet hätte.
Es war hierher gekommen, um seine Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch jetzt wusste es, dass sie es wieder einholen würde.
Hier stank es geradezu bestialisch nach Ärger.
Setup
"Zufällig" bedeutet im Folgenden, dass alle darauf bezogenen Ereignisse (von denen genau eines eintritt) mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auftreten.
Nachtaktionen
Jeder Spieler kann pro Nacht nur eine Nachtaktion ausführen.
Radioturm
Zu Beginn des Spiels wird aus beiden Fraktionen jeweils ein Spieler zufällig ausgewählt (Kokowei und Ditto ausgenommen.) Dieser kann jede Nacht eine Nachricht abschicken, was nicht als Nachtaktion zählt. Diese Nachricht wird am Morgen dem Dorf präsentiert. Kommen mehrere Nachrichten an, werden diese separat und in zufälliger Reihenfolge dargestellt.
Kodierungen wie Wikipedia-Puzzles (beispielsweise um zu beweisen einen vorherigen Radioturm-Post gemacht zu haben) sind hier wie überall verboten.
Goldregen
Jeden Morgen erhalten gewählte Spieler eine Münze. Die Anzahl dieser Spieler beträgt die Hälfte aller lebenden Spieler (abgerundet). Verändert sich der Geldbestand eines Spielers, wird dieser selbstverständlich darüber informiert.
Der Anteil der Münzen, die an Mafiamitglieder gehen, wird dabei jede Nacht neu ausgelost. An Mafiamitglieder gehen dann abgerundet Anteil*Goldregenkapazität Münzen, maximal jedoch so viele Münzen wie es Mafiamitglieder gibt. Den Rest des Goldregens erhalten die restlichen Spieler. Wer genau eine Münze erhält wird innerhalb der Mafia und innerhalb des Rests dann zufällig ausgelost.
Der Anteil der Mafia schwankt dabei um 1/3. Details:
Anteil = Fnorm( Rnorm(my = Fnorm^-1(1/3), sigma^2 = 0.05) )
Rnorm ist eine normalverteilte Zufallszahl zu den angegebenen Parametern my und sigma^2. Fnorm^-1 meint das Quantil der Standardnormalverteilung. Fnorm ist die Verteilungsfunktion der Standardnormalverteilung.
Dummisels Dorfboutique
Jeder Spieler kann als Nachtaktion ein Item im Laden kaufen, sofern er das nötige Kleingeld besitzt. Das für den Einkauf benötigte Geld wird schon zu Beginn der Nacht bezahlt und kann nicht durch Sniebel gestohlen werden. Im Laden gekaufte Items aktivieren sich sofort bzw. müssen sofort aktiviert werden. Sie wirken nur in der Nacht des Kaufes. Das Angebot:
Item | Wirkung | Preis in Münzen |
Eisstein | Entwickelt Vulpix-Alola zu Vulnona-Alola, Sandan-Alola zu Sandamer-Alola und Schneppke nach Wahl zu Frosdedje oder Firnontor. Hat keine Wirkung auf Pokémon, die sich nicht durch einen Stein entwickeln. | 3 |
Hundemonit | Kann nur von Hundemon gekauft werden. Kann nicht von zwei Mafiamitgliedern gleichzeitig in einer Nacht gekauft werden. Tötet gewähltes Ziel auf jeden Fall, wenn Tode allgemein nicht durch Alola-Vulpix' Lynch verhindert werden. | 3+1*(Anzahl zuvor verkaufter Hundemonite) |
Münzamulett | Kann nur von Mafiamitgliedern gekauft werden. Konvertiert gewähltes Ziel zur Mafia (keine Wirkung bei Ditto). Alle Fähigkeiten bleiben erhalten, nur die Siegbedingung ändert sich. Der konvertierte Spieler wird darüber benachrichtigt und erhält eine Liste aktueller Mafiamitglieder. Er wird von nun als Mafia angezeigt, auch der Kristallkugel. Kann nur einmal im Spiel gekauft werden. | 8 |
Scharfzahn | Tötet gewähltes Ziel. Kann nicht von zwei Mafiamitgliedern gleichzeitig in einer Nacht gekauft werden. | 4 |
Schützer | Schützt dich vor Tod in dieser Nacht. Sollten Mordversuche an dich stattfinden (auch durch Items), werden dir die Täter am Morgen mitgeteilt. | 2 |
Kristallkugel | Offenbart dir die Rolle und Fraktion des gewählten Ziels. | 4 |
Düsterumhang | Zeigt dich in dieser Nacht als gewählte Rolle und deren übliche Fraktion an. | 1 |
Dorf
Siegt, wenn alle lebenden Spieler Mitglieder des Dorfes sind.
1x Dummisel
Sofern es weder selbst eine Nachtaktion ausführt, noch besucht wird, erfährt Dummisel bei Tagesanbruch, welche Gegenstände in der Nacht gekauft wurden (in alphabetischer Reihenfolge.)
Nachtaktion: Kann einen Spielernamen in sein Testament schreiben, das jede Nacht überschrieben oder gelöscht werden kann. Stirbt Dummisel, erhält der im Testament erwähnte Spieler Dummisels Fähigkeiten und wird darüber informiert. Dieser Spieler kann jedoch kein Testament mehr schreiben.
9x Hydropi (Blue)
1x Digdri-Alola (Loudmouth)
Wird sich selbst und Kristallkugeln als Hydropi angezeigt. Wird es besucht, verpasst es allen Besuchern einen neuen (ziemlich schlechten) Haarschnitt. Dies wird bei Tagesanbruch öffentlich bekanntgegeben.
Wenn Rattikarl-Alola stirbt, wird Digdri-Alola zu Hydropi.
1x Wiesor (Vigilante)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser stirbt.
2x Dusselgurr (Sane/Insane Cop)
Zu Beginn des Spiels (bei Ditto zum Verwandlungszeitpunkt) wird zufällig festgelegt, ob Dusselgurr Mafia und Dorf korrekt erkennt oder immer das jeweilige Gegenteil. Kann keine Kristallkugel kaufen.
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Erfährt dessen Fraktion.
1x Noctuh (Watcher)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler beobachten. Erfährt alle nächtlichen Besucher des Ziels.
1x Geradaks (Tracker)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Erfährt alle getätigten Besuche des Ziels.
1x Heiteira (Doc)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser kann in der Nacht nicht sterben.
1x Mauzi
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser erhält eine Münze. Einmal im Spiel können drei Münzen vergeben werden.
1x Kokowei-Alola
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Erfährt, ob dieser Zugang zum Radioturm hat.
2x Vulpix-Alola (Virgin)
Wird es am Tag gelyncht, kann in der folgenden Nacht niemand sterben. Dieser Effekt bleibt bei der Entwicklung erhalten.
Mögliche Entwicklung: Vulnona-Alola
Nachtaktion: Kann einmal im Spiel mit einem Hagelsturm verhindern, dass die Mafia einen Münzregen erhält. Dies wird der Mafia angezeigt. Der Anteil des Dorfs ändert sich nicht.
2x Sandan-Alola (Bulletproof)
Besitzt einen Panzer, der es einmal vor einem Mordversuch schützt. Dieser bleibt bei der Entwicklung erhalten.
Mögliche Entwicklung: Sandamer-Alola (Martyr)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Alle tödlichen Nachtaktionen werden auf den Anwender umgeleitet.
1x Farbeagle
Nachtaktion: Kann einmal im Spiel einen gewählten Mitspieler besuchen und alle Nachtaktionen seiner Rolle erlernen. Erfährt dann am Morgen von den erlernten Fähigkeiten, auch wenn es keine Fähigkeiten erlernt. Wenn es Ditto oder Dummisel kopiert, erlernt es keine Fähigkeiten. Wenn es Farbeagle kopiert, behält es seine Fähigkeit. Wird weiterhin als Farbeagle angezeigt und bleibt auf Seiten des Dorfes.
2x zufällige Rolle aus:
Hydropi
Dusselgurr
Noctuh
Geradaks
Heiteira
Mauzi
Kokowei-Alola
Vulpix-Alola
Sandan-Alola
Farbeagle
Mafia
Siegt, wenn mindestens die Hälfte aller lebenden Spieler Mitglieder der Mafia sind.
Die Mafia kann jede Nacht eine gewählte Person töten. Daran muss mehr als ein Drittel aller lebender Mafiamitglieder teilnehmen (dies zählt als Nachtaktion). Ein Teilnehmer muss als Anführer bestimmt werden. Alle Teilnehmer können von Hundemon und Geradaks gesehen werden. Nur der Anführer kann von Digdri-Alola und Noctuh und dem Schützer gesehen werden.
Alle Mitglieder erhalten zum Start des Spiels eine Mitgliederliste.
2x Rattfratz-Alola (Mafia)
1x Rattikarl-Alola (Loudmouth)
Wird sich selbst und Kristallkugeln als Rattfratz-Alola angezeigt. Wird es besucht, verpasst es allen Besuchern einen neuen Haarschnitt, indem es deren Haare anknabbert. Dies wird bei Tagesanbruch öffentlich bekanntgegeben.
Wenn Digdri-Alola stirbt, wird Rattikarl-Alola zu Rattfratz-Alola.
1x Hundemon (Scout)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Erfährt alle getätigten Besuche des Ziels.
Startet mit einer Münze.
1x Sleimok-Alola (Janitor)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Wenn dieser in derselben Nacht stirbt, wird dessen Rolle nicht angezeigt, aber Sleimok-Alola erfährt sie. Ab der zweiten Anwendung kostet diese Aktion jeweils eine Münze. Der Effekt verschwindet nach einer weiteren Nacht. Sleimok-Alola kann allerdings auch einen toten Spieler besuchen, um den Effekt zu verlängern. Dieser Besuch kann nicht getrackt werden und kostet keine Münze. Wenn es in einer Nacht den Spieler nicht mehr besucht, wird dessen Rolle bei Tagesbeginn bekanntgegeben.
1x Mauzi-Alola
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser erhält eine Münze zusätzlich zum Münzregen, wird von diesem allerdings ausgeschlossen.
Wenn es am Ende einer Nacht drei Münzen hat, entwickelt es sich zu Snobilikat-Alola.
Mögliche Entwicklung: Snobilikat-Alola
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen, der nicht zur Mafia gehört. Es klaut diesem die Hälfte (aufgerundet) seiner Münzen, ist allerdings wegen Ladendiebstahls aus Dummisels Laden ausgeschlossen. Alternativ kann es einem anderen Spieler alle seiner Münzen weitergeben. Dieser ist vom Münzregen ausgeschlossen.
1x Scherox
Bekommt zu Beginn des Spiels (bei Ditto zum Verwandlungszeitpunkt) einen zufälligen Spielernamen des Dorfes genannt (nicht Ditto oder Vulpix-Alola). Wird dieser Spieler am Tag als Dorfbewohner gelyncht, erhält Scherox 8 Münzen. Es wird bekanntgegeben, dass es sich beim Toten um ein Ziel von einem Scherox handelt. Gibt es mehrere Scherox, bekommen sie unterschiedliche Ziele zugeteilt.
2x Schneppke
Hat zunächst keine besonderen Fähigkeiten.
Mögliche Entwicklung: Frosdedje (Lawyer)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser wird in dieser Nacht bei Untersuchungen (Dusselgurr, Kristallkugel) als Dorfbewohner behandelt. Die angezeigte Rolle ändert sich allerdings nicht.
Mögliche Entwicklung: Firnontor (Framer)
Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser wird in dieser Nacht bei Untersuchungen (Dusselgurr, Kristallkugel) als Mafioso behandelt. Die angezeigte Rolle ändert sich allerdings nicht.
2x zufällige Rolle aus:
Hundemon
Sleimok-Alola
Mauzi-Alola
Scherox
Schneppke
Sonstiges
1x Ditto
Siegt, wenn es der einzige lebende Spieler ist.
Startet mit 2 Münzen.
Nachtaktion: Kann einmal im Spiel einen gewählten Mitspieler besuchen und seine Rolle und Fraktion kopieren. Kopiert es die Mafia, wird diese darüber informiert und Ditto erhält eine Liste aktueller Mafiamitglieder.
Regeln
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation während der ersten Nacht ist nur der Mafia gestattet. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline, d.h. bis einschließlich 20:59 abzugeben. Zwischen 21:00 und dem offiziellen Phasenwechsel, falls dieser sich verzögern sollte, ist keine spielrelevante Kommunikation erlaubt - ihr könntet tot sein.
Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt.
Lebend
- @Bällchen - 38
-
@Chili-Sanersetzt durch @Underground - 35 - @PokeViper - 37
- @Shizumi - 7
- @Snow - 22
-
@Soraersetzt durch @#shiprekt - 30
Tot
- @Champi - 31 - - N2 getötet
-
@Galileoersetzt durch @Ryo - 23 - - D2 gelyncht - @Sans - 18 - - N3 getötet
- @Torge - 36 - - N3 getötet
- @Bailong - 24 - - D3 gelyncht
- @Hyaku - 34 - - N5 getötet
- @Kukkisa - 29 - - N5 getötet
- @[SPG] Chelys - 11 - - D5 gelyncht
- @Coro - 15 - - N6 getötet
- @andre - 19 - - N6 getötet
- @Warlock18 - 8 - - D6 gelyncht
- @Blackheart - 5 - - N7 getötet
- @Katoptris - 2 - - N7 getötet
- @Vegeta - 10 - - N7 getötet
- @Steampunk Mew - 3 - - D7 gelyncht
- @V0rdox - 26 - - N8 getötet
-
@Jirachiersetzt durch @Leviator - 4 - - D8 gelyncht -
@Cavendishersetzt durch @Hyaku - 25 - - N9 getötet -
@Esdeathersetzt durch@Juan@Sans - 13 - - N9 getötet - @TosTos - 17 - - N9 getötet
- @Nasty Plot - 12 - - D9 gelyncht
- @LalleVonLanzeloth - 27 - - N10 getötet
- @WilliYoo =) - 33 - - D10 gelyncht
- @relinked - 1 - - D11 gelyncht
- @Silence - 6 - - N12 getötet
- @burst - 32 - - D12 gelyncht
-
@Hallo Spriteersetzt durch @Zorua~ - 16 - - N13 getötet -
@zerolinoersetzt durch @Scorchwood - 14 - - N13 getötet -
@Garadosersetzt durch @Ryo - 20 - - D13 gelyncht - @Impergator - 21 - - N14 getötet
- @Pikachamp - 9 - - N14 getötet
- @Herkules - 28 - (konvertiert) - D14 gelyncht
Im Allgemeinen erhalten @Bailong bis @Nasty Plot (alphabetisch entsprechend der Teilnehmerliste) Systemnachrichten von @Gray Ninja und @Pikachamp bis @zerolino Systemnachrichten von @Luna. Versucht also nicht, etwas aus dem Absender zu readen (soll ja in gewissen Runden schon passiert sein.)
Zitat von Rollen-PNBailong, du bist Ditto. Du hast 2 Münzen. Deine Anonzahl ist 12.
Zitat von Rollen-PN mit Radiozugangzerolino, du bist Hydropi. Du hast Zugang zum Radioturm. Du hast 0 Münzen. Deine Anonzahl ist 4.
Zitat von Dummisel ohne KäufeEs wurde nichts gekauft.
Zitat von Dummisel mit einem KaufGekauft wurde: Schützer
Zitat von Dummisel mit zwei KäufenGekauft wurden: Hundemonit, Schützer
Zitat von Ditto auf TownDu bist jetzt ein Heiteira!
Zitat von Farbeagle erfolglosDu hast keine Fähigkeit kopiert.
Zitat von Farbeagle erfolgreichDu hast die Fähigkeit von Dusselgurr kopiert!
Zitat von Farbeagle kopiert mehrfach vorkommende FähigkeitDu hast die Fähigkeit von Hundemon/Geradaks kopiert!
Zitat von Dusselgurr mit Inno@Shizumi ist gut.
Zitat von Dusselgurr mit Guilty@relinked ist böse.
Zitat von Dusselgurr bei Ditto@Bailong ist weder gut noch böse.
Zitat von Kokowei-Alola erfolgreich@zerolino hat Zugang zum Radioturm.
Zitat von Kokowei-Alola erfolglos@Chili-San hat keinen Zugang zum Radioturm.
Zitat von Sandan-Alola/Sandamer-Alola wurde getroffenDu hast deinen Panzer verloren!
Zitat von Geradaks erfolgreich@LalleVonLanzeloth hat @Snow besucht.
Zitat von Geradaks erfolglos@Steampunk Mew hat niemanden besucht.
Zitat von Noctuh sieht keine Besucher@PokeViper wurde von niemandem besucht.
Zitat von Noctuh sieht einen Besucher
Zitat von Noctuh sieht viele Besucher@TosTos wurde von @Champi, @burst und @Hallo Sprite besucht.
Zitat von Dummisel-ErbeDummisel hat dir seine Fähigkeit vererbt.
Zitat von Schützer wurde zweimal in derselben Nacht getroffen@Champi wollte dich töten!
@Hallo Sprite wollte dich töten!
Zitat von Kristallkugel auf Town@burst ist ein Dusselgurr.
Zitat von Kristallkugel auf Maf@Blackheart ist ein Rattfratz-Alola.
Zitat von Kristallkugel auf Ditto@Bällchen ist ein Ditto.
Zitat von Kristallkugel auf konvertiertem Spieler@Torge ist ein Geradaks.
Du erhältst 1 Münze. Du hast 0 Münzen verloren. Du hast jetzt 1 Münze.
Du erhältst 0 Münzen. Du hast 1 Münze verloren. Du hast jetzt 0 Münzen.
Zitat von Änderung im Kontostand: gewonnen und verlorenDu erhältst 2 Münzen. Du hast 3 Münzen verloren. Du hast jetzt 5 Münzen.
Zitat von Mehrere Systemnachrichten in derselben NachtDu erhältst 0 Münzen. Du hast 4 Münzen verloren. Du hast jetzt 0 Münzen.
@Blackheart ist ein Rattfratz-Alola.
Entwicklungen
Radio-Nachrichten
Hagelsturm
Sleimok-Alola
Änderungen im Kontostand - Snobilikat-Alola wird hierbei zuletzt aktiv
Ladenbericht (Dummisel/Erbe)
Dummisels Testament
Ditto
Münzamulett
Farbeagle
Düsterumhang
Firnontor
Frosdedje
Kristallkugel
Dusselgurr
Kokowei-Alola
Sandamer-Alola (Martyr-Fähigkeit)
Schützer
Heiteira
Panzer (Sandan-Alola/Sandamer-Alola)
Mafiakill
Hundemonit (wird nach Protects abgewickelt, aber von diesen nicht beeinflusst)
Scharfzahn
Wiesor
Geradaks/Hundemon
Noctuh
- Lynchvotes werden maschinell ausgewertet, achtet also besonders darauf, dass diese gültig sind, bis einschließlich 20:59 abgeschickt werden und keine Tippfehler enthalten. Die Großschreibung bei "Lynche niemanden/Niemanden" ist aber weiterhin egal.
- Digdri-Alola sieht sich als Hydropi, wird aber beim Tod und dem Janitor als Digdri angezeigt. Kristallkugeln sehen es als Hydropi. Analog für Rattikarl-Alola und Rattfratz-Alola.
- Die Sanity von Dusselgurr wird nie angezeigt. Keiner Kristallkugel, keinem Janitor.
- Alle Aktionen, die auf einen anderen Spieler abzielen (außer Noctuhs Aktion), gelten als Besuch dieses Spielers. D.h. wirft Spieler X einen Scharfzahn auf Spieler Y, erfährt der Tracker "Spieler X hat Spieler Y besucht." Benutzt Spieler X aber einen Düsterumhang, sieht der Tracker nichts.
- Spieler, die in einer Nacht sterben, führen ihre Aktion in dieser Nacht immer noch aus (Scharfzähne gehen z.B. durch, wenn die Mafia den Werfer in dieser Nacht tötet, und Tracker etc sehen die Aktion des sterbenden Spielers.) Am Ende der Nacht erhalten sie aber keine Systemnachrichten.
- Der Martyr schreibt alle tödlichen Aktionen, die auf sein Ziel abzielen, auf sich selbst um - auch für Watcher und Tracker. Der Janitor wird allerdings nicht umgeleitet, muss also den Martyr selbst besuchen, um auf diesen zu wirken.
- Wer den Benutzer eines Schützers töten will, wird diesem immer angezeigt, auch wenn dieser gleichzeitig auf eine andere Art geschützt wird (außer durch den Martyr, siehe oben.)
- Sandans Panzer geht nicht verloren, wenn Sandan gleichzeitig auf eine andere Art geschützt wird.
- Ditto wird Dusselgurr unabhängig von dessen Sanity als "weder gut noch böse" angezeigt.
- Bei der Rolle eines Spielers wird immer dessen Alignment mit angegeben, Konvertierungen erkennt man also. Ausnahme: Düsterumhänge bei Kristallkugeln oder Lawyer.
- Pro Nacht kann jeder Spieler nur eine Nachtaktion einsetzen. Käufe und Teilnahme am Mafia-Kill gelten als Nachtaktionen. Eine Mafia-PR kann also nur kaufen, killen oder ihre PR einsetzen, nicht mehreres auf einmal.
- Düsterumhänge beeinflussen Kristallkugeln und Cops, aber nicht die Todesnachricht - diese wird allgemein nur durch den Janitor beeinflusst.
Verlauf
Anmerkung: Die Links führen immer zum Beginn des jeweiligen Tages bzw. der jeweiligen Nacht. Die Toten entstammen entsprechend immer der Phase davor.
- Tag 1
- Nacht 2
- Tag 2 - Champi verstirbt
- Nacht 3 - Ryo wird gelyncht
- Tag 3 - Sans und Torge versterben
- Nacht 4 - Bailong wird gelyncht
- Tag 4
- Nacht 5
- Tag 5 - Hyaku und Kukkisa versterben
- Nacht 6 - [SPG] Chelys wird gelyncht
- Tag 6 - Coro und andre versterben
- Nacht 7 - Warlock18 wird gelyncht
- Tag 7 - Vegeta, Blackheart und Katoptris versterben
- Nacht 8 - Steampunk Mew wird gelyncht
- Tag 8 - V0rdox verstirbt
- Nacht 9 - Leviator wird gelyncht
- Tag 9 - Hyaku, Sans und TosTos versterben
- Nacht 10 - Nasty Plot wird gelyncht
- Tag 10 - LalleVonLanzeloth verstirbt
- Nacht 11 - WilliYoo =) wird gelyncht
- Tag 11
- Nacht 12 - relinked wird gelyncht
- Tag 12 - Silence verstirbt
- Nacht 13 - burst wird gelyncht
- Tag 13 - Scorchwood und ~Zorua versterben, Champi wird aufgedeckt
- Nacht 14 - Ryo wird gelyncht
- Tag 14 - Impergator und Pikachamp versterben
- Nacht 15 - Herkules (konvertiert) wird gelyncht
Damit beginnt Nacht 1. Diese geht bis Samstag, 21:00. Bitte beachtet, dass bis dahin private Kommunikation nur der Mafia gestattet ist.
Schickt bitte eure Nachtaktionen als Antwort auf die Rollen-Konversation, die ihr in wenigen Minuten erhalten solltet.
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an @Gray Ninja oder @Luna wenden.