So2W #4

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 4 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Pokémon!


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 20.04. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • *werbetrommel rühr* VOTEN VOTEN VOTEN! VOTEN SIE NOCH HEUTE UND BEKOMMEN SIE EIN KOMPLIMENT AUF DIE PINNWAND!

    Spaß beiseite (Obwohl ich das mit den Komplimenten machen würde!) - fangen wir mal mit dem Bewerten an:
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 2


  • Tag 2
    Finde den Background sehr interessant und auch das Motiv wurde in meinen Augen schön eingearbeitet. Finde jedoch, dass man hier noch viel ausbauen kann, indem man mit kleinen Details arbeitet und den Flow klarer darstellt. Des Weiteren ist hier der Kontrast zu hoch und an vielen Stellen ziemlich unsauber.


    Tag 3
    An sich hat die Tag sehr schöne Ansätze. Allerdings wirkt sie noch wip. Hier müsste man dringend den Background ausbauen, um mehr Spannung zu erzeugen und trau dich ruhig mit Farbakzenten zu spielen. Versuche dabei auch ein schönes Shading einzubauen. Die Shapes sind hier auch etwas zu brüchig (z.B. der gelbe Shape) und lenken somit vom Motiv ab.


    Tag 4
    Ziemlich solide Abgabe. Irgendwie mag ich das Shading und die Farben, aber der Hintergrund bräuchte etwas mehr Struktur. Hier hätte man mehr mit kleinen Shapes arbeiten sollen, damit sie nicht so langweilig wirkt. Es braucht noch einen gewissen Kick, der die Tag fertigstellen soll.


    Tag 5
    Das Konzept passt mir leider nicht. Zu einem wird hier mit Shapes gearbeitet, zu anderem verpixelt man ein Teil der Signatur, was das Gesamtbild komplett zerstört. Man weiss nicht genau, was der Fokus der Tag ist. Versuche das nächste Mal die Elemente passend zum Motiv einzusetzen, damit eine gewisse Harmonie entsteht.


    Punkte gibt's keine.

  • 01
    Einerseits ist es schwierig, durch die vielen Wirbel den Fokus auf den Pokéball auszumachen und zum anderen weiß aber gerade diese Aufmachung wegen ihrer vielfältigen Natur zu gefallen. Der kreative Ansatz ist hier auf jeden Fall hoch.


    02
    Nettes Farbenspiel, das die Energie des Pokéballs verdeutlicht und einen zentralen Punkt auf dem Bild anvisiert. Der Hintergrund macht jedenfalls Eindruck.


    03
    Simpel, aber die wenigen kreisförmig angeordneten Farben unterstützen Papinella auf dem Bild gut und heben es entsprechend hervor. Für meinen Geschmack ist die Sig etwas zu grell geworden, aber ansonsten gefällt sie mir gut.


    04
    Wie die Abgabe davor simpel und gut in Szene gesetzt. Das Feuer macht sich an der Stelle gut, der Hintergrund ist abwechslungsreich gestaltet und auch sonst wirkt das Ergebnis sehr solide.


    05
    Im Vergleich zu den anderen Abgaben fehlt deiner Sig der Fokus auf das Motiv, wohl durch die Verpixelung bedingt. Die passt nämlich so gar nicht ins Konzept und dadurch wirkt das Ergebnis trotz nett gewähltem Render verwaschen.




    4 Punkte an Abgabe 3
    3 Punkte an Abgabe 4
    2 Punkte an Abgabe 2
    1 Punkt an Abgabe 1
  • Wie lange hab ich schon nicht mehr gevotet? Shame on me
    Mir hat einfach Zeit gefehlt... und so. Versuche mich demnächst wieder regelmäßiger ranzumachen zu voten, wenn genug Zeit, dann mit Begründung.
    Hoffe, dass ich selbst irgendwann wieder Zeit finde, selbst an einem Wetti mitzumachen, habe ich auch schon lange nicht mehr mitgemacht, meh.

    4 Punkte: # 3
    3 Punkte: # 4
    2 Punkte: # 2
    1 Punkt: # 1


    Zur Abgabe 5: fand ich auch super, aber die Verpixelung hätte nicht sein müssen, finde ich :c

  • Zunächst einen Dank an alle fleißigen Voter und Teilnehmer, doch kommen wir direkt zu unseren Siegern! \o/
    Tatsächlich hatten wir hier einen ziemlichen Kampf zwischen Abgabe 3 von @Dakota und Abgabe 4 von @Kanra, die es am Ende beide auf den ersten Platz geschafft haben!
    Den dritten Platz belegt Abgabe 1 von @Grizz!
    Auf dem vierten Platz haben wir Abgabe 2 von @Sukira!
    Und - passend zu ihrer Nummer - ist die fünfte Tag von @Naoko auf dem fünften Platz! Ich sollte aufhören meine Tags eine Stunde vor DL zu erstellen...


    Da wir zwei Gewinnerinnen haben, steht es euch beiden - Kanra und Dakota - frei, zu bestimmen wer die nächste So2W leitet. Ihr dürft sie natürlich auch zusammen leiten, wenn ihr das wollt :3.