Mario Kart 8 Deluxe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die erste Welle sieht doch schonmal sehr promising aus. Gut die 3 Tour-Strecken sind whatever, wobei Ninja-Dojo glaub ich sogar vergleichsweise ne recht komplexe Strecke war für Tour-originated Strecken. So oder so finde ich, dass die restlichen Strecken das teilweise wirklich solide wett machen, zumindest finde ich, dass man mit Schoko-Sumpf, Pilz-Pass, Wolkenpiste und vor allem natürlich der Kokos-Promenade exzellente Wahlen getroffen wurden und ich bin sehr gespannt, wie diese Strecken ggf. für MK8D angepasst/remaked werden und ich hab ja schon im anderen Topic gesagt, dass ich 25 Euro für 48 Strecken durchaus nicht als zu viel empfinde.

    Wenn die restlichen 5 Wellen dann overall auch so recht gute Streckenwahlen haben, hat das Ganze echt Potential, ich mein allg. am Ende wird MK8D einfach so eine gigantische Streckenauswahl haben, das ist schlichtweg fantastisch.

    Jetzt bringt nur noch den Mission-Mode von MKDS zurück und macht ein paar Improvements bei den Battle-Modes und man hat basically das wirklich nahezu perfekte Mario Kart ngl.

  • Gut die 3 Tour-Strecken sind whatever, wobei Ninja-Dojo glaub ich sogar vergleichsweise ne recht komplexe Strecke war für Tour-originated Strecken.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Strecken nicht original übernommen werden, sondern auch ihr Mario Kart 8-Upgrade in Form von Antigravitation erhalten werden. Alles andere wäre an dieser Stelle schon etwas enttäuschend, auch wenn ich aus Tour nur die New York-Strecke kenne und sie für mich so oder so neu wären.


    Die Auswahl der ersten Erweiterung empfinde ich ebenfalls gelungen. Vor allem der Pilz-Pass als zurückkehrende Strecke ist toll und ich bin schon gespannt, wie oft man bei der Klippe zum Schluss runterfällt oder gegen andere Autos fährt.

  • Da es eventuell untergegangen sein könnte: Im Kleingedruckten auf der offiziellen Nintendo-Homepage wird erwähnt, dass die DLC-Strecken der ersten Welle ab 22. März 2022 auch online in der Zufallsauswahl auftauchen können, sofern eine Person in der Gruppe den neuen Inhalt besitzt. Dies wurde über JPGames bestätigt. Das bedeutet, dass fünf Tage nach dem offiziellen Release online auf den neuen Strecken gefahren werden kann, wenn eine Person in der Gruppe den Boosterpass gekauft hat oder Nintendo Switch Online mit Erweiterungspass besitzt.

  • Meine Freundin und ich haben uns nochmal Mario Kart 8 Deluxe gegönnt, nachdem wir es damals verkauft haben als ich meine Switch bekommen habe. Wieso? Weil wir irgendwie keinen Bock hatten uns dann nochmal direkt zwei Pro Controller zu kaufen und einer der Nunchucks hatte immer wieder Wackler, sodass einer der Spieler immer einen Drang nach links hatte und das hat soetwas von genervt. Generell war ich genervt von der Switch, aber da jetzt insgesamt doch viele tolle Games draußen sind habe ich mich nochmal mehr an die Konsole gewagt und nun haben wir auch die viel zu teuren Controller *seufz*. XD


    Also zurück zum Spiel: Mit Mario Kart kann man nichts falsch machen und MK8 verbindet eben geballten Spielspaß mit vielen verschiedenen Charakteren und eben vielen bekannten und neuen Strecken. Die Grafik ist richtig gut und mir gefällt generell diese chaotische Streckenführung, wo man teilweise eben auch kopfüber oder seitlich fährt. Die Spielmodi sind auch ausgeglichen und sorgen für Spaß, wobei ich eigentlich immer 150 ccm fahre, weil mir alles darunter schon vieeel zu langsam ist. Aber 200 ... da habe ich letztens viel gestruggelt mit meinem Bike, als ich gefahren bin. Das ist in der Tat ziemlich halsbrecherisch, da ich teils so schnell gefahren bin, dass ich gerne von der Straße abkomme. Aber das wird die Übung schon zeigen, dass man da den perfekten Dreh zwischen Fahrstil und Karteinstellungen bekommt.


    Den DLC habe ich auch direkt gekauft, da ich für eine Erweiterung wie diese immer zu haben bin. Die Strecken die es bisher gibt haben eben auch hohen Nostalgiewert und bisher ist die Auswahl ganz nett. Das Ninja-Dojo gefällt mir sehr gut aufgrund der Visualisierung und der unterschiedlichen Streckenführung.


    Ich bin mal gespannt wie weit Nintendo Mario Kart noch bringt, weil im Prinzip ist MK8D schon das Beste, was man rausholen kann... Für mich persönlich war Double Dash aufgrund der zwei Fahrer damals halt noch viel spaßiger und ich würde mir in Zukunft nochmal einen Modus damit wünschen. Somit würden die Charaktere nochmal ihre Special Items zurück bekommen und dann könnte man in einem Rennen nochmal mehr Individualität und Chaos reinbringen. <3

  • Aber 200 ... da habe ich letztens viel gestruggelt mit meinem Bike, als ich gefahren bin. Das ist in der Tat ziemlich halsbrecherisch, da ich teils so schnell gefahren bin, dass ich gerne von der Straße abkomme. Aber das wird die Übung schon zeigen, dass man da den perfekten Dreh zwischen Fahrstil und Karteinstellungen bekommt.

    Im Vergleich zu den anderen Geschwindigkeitsklassen ist es bei 200 zwingend notwendig, die Bremse zu verwenden. Viele Strecken sind auf dieses Tempo gar nicht ausgelegt und daher kann es anfangs leicht überfordernd wirken, sich damit zu behaupten. Wie bei allem anderen macht es aber die Übung und wenn du eine für dich passende Kart- oder Bike-Kombination hast, ist vorwiegend das Verhältnis zwischen Driften und Bremsen zu lernen. Da bin ich mir aber sicher, dass du das schaffen wirst!


    Übrigens, am 3. Juli wird im BisaChat Mario Kart gefahren. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne dazugesellen.

  • Im Vergleich zu den anderen Geschwindigkeitsklassen ist es bei 200 zwingend notwendig, die Bremse zu verwenden. Viele Strecken sind auf dieses Tempo gar nicht ausgelegt und daher kann es anfangs leicht überfordernd wirken, sich damit zu behaupten. Wie bei allem anderen macht es aber die Übung und wenn du eine für dich passende Kart- oder Bike-Kombination hast, ist vorwiegend das Verhältnis zwischen Driften und Bremsen zu lernen. Da bin ich mir aber sicher, dass du das schaffen wirst!

    Das habe ich tbh auch ausprobiert, aber es ist eben nicht so einfach wies klingt. Trotz allem bin ich zu oft ins Abseits gefahren, von daher brauch man da tatsächlich viel Übung in diesem Modus.


    Übrigens finde ich die Arenen auch witzig mit den Minispielen wie Bob-Omb Wurf usw

    Übrigens, am 3. Juli wird im BisaChat Mario Kart gefahren. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne dazugesellen.

    Würde ich gern, muss aber arbeiten. :(

    In zukünftiger Runde bin ich aber mal gern dabei.

  • Soeben wurde (endlich) die zweite Welle vom DLC-Booster-Pass angekündigt, sogar mit einer vorerst brandneu enthaltenen Strecke!

    Die 2. Welle erscheint dann sogar bereits am 4. August!


  • Dazu wird es einen Chatabend geben. Am 4. August um 19:00 Uhr treffen wir uns im BisaChat und geben Vollgas auf den neuen Strecken. Wer möchte, darf gerne dazustoßen.


    Und yaman, Kalimari Desert. Meine absolute Lieblingsstrecke auf dem Nintendo 64 und der Waluigi-Flipper, die beste Strecke ausm DS-Teil. Beides absolute Top Strecken, liebe sie beide :D

  • Und falls jemand den Trailer nicht schaut/schauen will, hier nochmal schriftlich welche Strecken in der zweiten Welle des DLCs enthalten sein werden:


    Rüben-Cup

    • New-York-Speedway [Tours]
    • Marios Piste 3 [SNES]
    • Kalimari-Wüste [N64]
    • Waluigi-Flipper [DS]

    Propeller-Cup

    • Sydney-Spritztour [Tours]
    • Schneeland [GBA]
    • Pilz-Schlucht [Wii]
    • Eiscreme-Eskapade [Neu]


    Persönlich denke ich, dass sich das Warten auf Welle 2 gelohnt hat, zumindest empfinde ich die Auswahl overall wieder als gelungen. Mit Waluigi-Flipper und der Pilz-Schlucht hat man hier wieder zwei Fan Favorites reingepackt würde ich sagen und on top of that haben wie sogar eine komplett neue Strecke mit hineingepackt, was imo sehr vielversprechend für die kommenden vier Wellen ist. Klar soll die neue Strecke soon auch in Tours erscheinen ABER die neue Strecke scheint nahezu komplett Anti-Gravity zu featuren, was bedeutet, dass diese Strecke wohl scheinbar wirklich primär für MK8 und eher nebenher für Tours konzipiert wurde, da Tours kein Anti-Gravity hat bzw. die Strecken die sonst so kommen ja eher auf der Tours-Version basieren und dies ja ebenfalls sonst nicht featuren. In sofern richtig cool, wirkt auf alle Fälle auch wie eine interessante Strecke.

    Aber auch die anderen find ich fine, Marios Piste vllt etwas boring, aber solche Strecken müssen auch sein. Schneeland mit der "vereisten Straße"-Textur sah auch erstmal richtig hübsch aus (und ist eine Strecke die bisher auch noch nicht in Tours ist meine ich). Kalimari-Wüste mag ich nicht sooo, aber scheinbar soll die Strecke verschiedene Rundenverläufe haben, so auch min. eine Runde auf den Schienen entlang führen, was der Strecke definitiv mehr Würze gibt. Über die Stadt-Strecken beschwere ich mich dieses Mal auch nicht, da der erste DLC gezeigt hat, dass sie die für MK8 auf eine sehr interessante Weise übernommen haben, indem sich jeder Runde der Streckenverlauf oder zumindest Teile der Strecke mehr oder minder stark verändern, was die zum Teil original sonst eher lahmen Standardstrecken tatsächlich auch zu ganz coolen Erlebnissen macht. Hoffe dass das dieses Mal auch der Fall sein wird, vor allem für New York die einer der ersten Tours Strecken gewesen ist und daher dort erst ultra langweilig war. Sydney ist eine der späteren gewesen, die haben sie von Anfang an dann schon spannender und cooler gestaltet aber bin gespannt wie es in MK8 dann aussehen wird. :)

  • Eine gute Streckenauswahl und besonders die neue Piste ist ein gutes Zeichen, dass in Zukunft mit noch weiteren neuen Rundkursen zu rechnen ist. Auch wenn die Eiscreme-Eskapade im Video nicht den spannendsten Aufbau von Antigravitation gezeigt hat, bin ich doch sehr interessiert daran, ebenso wie auf das Schneeland. Auf letzteres hauptsächlich deswegen, ob sie angenehmer als im Original zu fahren ist, da ich dort mit der Eisphysik absolut nicht zurechtkam.

    Aber auch die anderen find ich fine, Marios Piste vllt etwas boring, aber solche Strecken müssen auch sein. Schneeland mit der "vereisten Straße"-Textur sah auch erstmal richtig hübsch aus (und ist eine Strecke die bisher auch noch nicht in Tours ist meine ich).

    Das Schneeland hat hier tatsächlich seinen ersten neuen Auftritt seit dem GBA. Wie bei der neuen Strecke ist es gut zu sehen, dass nicht nur auf Basis der Neuauflagen von Tour entwickelt wird.

  • Find die auch echt nice, vor allem Waluigi Flipper, diese neue Eisstrecke und Pilz-Schlucht haben es mir angetan. Hab aber noch nicht auf 200 getestet, erstmal nur bei 150. Auch die Eis-Mechanik auf der Pinguinstrecke finde ich super gelungen und ist auch mal ne tolle Abwechslung. Nur die Tour-Stecken sind mir ein bisschen zu überladen.

  • Ich werde heute im Rahmen des Chatabends die Strecken zum ersten Mal spielen. Da ich vorhabe, den heutigen Chatabend auf Twitch zu streamen, dürft ihr auch meine Live-Reaktionen auf und mein Live-Fazit zu den DLC-Strecken sehen. Wer möchte, darf mir gerne beim Stream zuschauen.

    Auf: https://www.twitch.tv/wattmacks

    Etwa gegen 19:00 Uhr gehts dort dann los, sofern alles so klappt, wie ich mir das vorstelle^^


    Ihr seid aber herzlich dazu eingeladen, an besagtem Chatabend selber teilzunehmen. Der Chatraum wird auch gleich bereitgestellt, haltet dafür den Chat und das Aktionstopic im Auge!

  • Nur die Tour-Stecken sind mir ein bisschen zu überladen.

    Die Sidney-Tour geht da eigentlich recht gut von der Hand, auch wenn die zweite Runde durch den Park außerordentlich lang ist. Bei der New-York-Tour kann ich das wegen der vielen Kurven und dem Gefühl, überall etwas Interessantes sehen zu können, nachvollziehen.


    Die Strecken finde ich durchweg gut gemacht und beim Schneeland bin ich besonders froh über die akzeptable Eis-Physik. Die Kalimari-Wüste nutzt nun außerdem die Zuggleise, was die Strecke doch sehr aufwertet. Mein persönlicher Favorit ist der Waluigi-Flipper und es ist toll, dass auf den unterschiedlichen Sound beim Item-Menü geachtet wurde, den es schon im Original gab.

  • Finde die zweite Welle deutlich besser als die erste. Die Strecken machen Spaß und sind besser zu fahren. Nur bei der Pilzstrecke komme ich (immer noch) nicht so klar, bin zu unbegabt über die Pilze zu hüpfen/fahren/was auch immer.


    Mag bis jetzt Sydney und das Schneeland. Und die neue Eiscreme Strecke macht auch Spaß, auch wenn sie so bunt ist dass es schon fast in den Augen schmerzt.

  • Nach dem Erscheinen der zweiten Welle, habe ich mich auch mal dazu gerungen, Geld zu verprassen, und mir den Pass zu kaufen.

    Surprise suprise: Es hat sich tatsächlich gelohnt, ich hatte wirklich Fun mit den neuen Cups, ganz besonders mit den Strecken der zweiten Welle.

  • Die dritte Welle des Mario Kart 8 Deluxe Booster-Strecken-Passes wurde nun für 7. Dezember 2022 angekündigt. Enthalten sind die Strecken Blätterwald (Wii), Buu-Huu-Tal (GBA), Gebirgspfad und Regenbogen-Boulevard (3DS), Peachs Schlossgarten (DS), London-Tour, Pflaster von Berlin und Bergbescherung (Tour). Alle Strecken werden in folgendem Trailer kurz vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist die dritte Welle des Mario Kart 8 Booster Passes erschienen. Habt ihr sie schon angespielt und habt ihr vielleicht einen neuen Favoriten unter den Strecken gefunden?


    Im neuen Update wurde übrigens für Versus- und Online-Modi die Möglichkeit hinzugefügt, Items für die Partien einzustellen. So können nun wunderschöne Bob-omb-Partys oder Rennen ohne rote Panzer und Blitze eingestellt werden. In Team-Modi sind diese Einstellungen auch je nach Team individuell einstellbar.

  • Also so beim ersten fahren fand ich die Cups etwas enttäuschend. Keine Ahnung warum

    Am liebsten mag ich Blätterwald und Buu-Huu-Tal. Auch wenn ich beim Blätterwald noch oft runterfalle :blush:

    Bergbescherung finde ich am enttäuschendsten. Ganz hübsch aber dabei auch sehr lame. Es ist einfach nix los?


    Aber endlich kann man Items deaktivieren. Weg mit dem nervigen Blooper!