Update 25.04.17: Neue Normal- und Zusatzstufen mit Alola-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich auch, mal blöd gefragt: Wird mann es fangen können und wenn ja wie soll das gehen ?

    Konnte man beim Wochenend-Mauzi das damals nicht fangen? Das ist schon so lange her und wahrscheinlich hatte ich Mauzi eh schon aus Stufe 37. Aber was soll da schon nicht gehen? Man spielt die Stufe und hätte am Ende eine festgesetzte 15 % Fangrate (die ist ja besonders fies, weil man nur durch Klunker mehr Versuche bekommt..).


    Nächste Woche oder in zwei Wochen kriegt man übrigens einfach so ein Alola Vulpix geschenkt. Keine Ahnung, was diese Pokemon-Geschenke sollen.


    Imantis blieb im ersten Pokeball bei 23% und Cosmog hat keine Lust auf mich.

  • Also der Koala blieb gestern bei mir im ersten Pokeball, in der Safari hab ich bisher nur Geowaz und den Rest der Events hab ich alle gefangen. Cosmog hatte drei Geschenke für mich, hoffentlich wird er heute wieder so großzügig sein.


    Wenn Mauzi durch die Alola-Form ersetzt wird kommt vllt auch noch eine neue Alolamauzi-Normalstufe. Vllt noch eine Geldsammel-Stufe *hoff*

  • Hast dus gut, ich bin mindestens im 10. Versuch, dieses scheiß Vieh will einfach nicht im Ball bleiben.

    Hast du mal daran gedacht einen Superball zu nutzen? Im ersten Versuch einen Superball für 2.500/3.000 Münzen nehmen und mit den gesparten 9 Versuchen zu Mauzi37. Da kann man selbst auf der Mobile-Version noch Gewinn machen.

    Ein Versuch, Superball drauf und Ruhe ist im Karton! In Wochen wie dieser spare ich mir bei solchen Pokemon jeglichen Stress. Die haben mich früher lange genug genervt. :D

    Genau so mache ich es mittlerweile auch. Geiz bringt überhaupt nichts, ganz im Gegenteil man zahlt sogar drauf.
    Ich habe dieses Update mit etwa 98.000 Münzen begonnen und stehe im Moment bei 92.000 Münzen. Dabei habe ich schon sechs Superbälle (15.000 Münzen), zwei +5-Züge (1.600 Münzen) und einen Störschutz (1.500 Münzen) genutzt. Dadurch, dass ich die Pokémon direkt beim ersten oder zweiten Versuch fange und den S-Rang hole, spare ich so viele Versuche, dass ich diese bei Mauzi37 nutzen kann.

    Ich auch, mal blöd gefragt: Wird mann es fangen können und wenn ja wie soll das gehen ?

    Wenn ich mir die Pastebin-Daten anschaue, wird man es wohl nicht in der Eventstufe fangen können. Es gibt zehn Züge und keine KP-Leiste sowie Fangraten. Soweit sollte es mit dem Kanto-Mauzi übereinstimmen. Die viel interessantere Frage ist, ob sich das Layout der Startboards ändert?
    Ich bin mir aber sicher, dass wir das Alola-Mauzi und -Snobilikat noch als separates Event oder Normalstufe bekommen. Bei Alola-Vulnona und -Sandamer steht das schon fest (s. Pastebin).

  • Konnte man beim Wochenend-Mauzi das damals nicht fangen?

    Natürlich nicht, wie auch? Das Mauzi ist ja auch schon in Stufe 37 erhältlich, von daher wars sowieso egal.
    Wenn Magearna dann Victini ersetzt, wird das hingegen sicherlich fangbar sein. Ich hoffe nur, dass das mehr EP abwirft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Gastrodon werde ich wohl ohne C-1 den S-Rang nicht schaffen. Trotz der Tatsache, dass das Vieh die ganze Zeit schläft, schaffe ich es nicht ansatzweise itemless und mit MS, DD und +5 hat es für 4 mickrige RZ gereicht.

    Ich habe es mit M-Ray und Volcanion / Ash-Qua / Firnontor sowie MS und DD auf 8 RZ gebracht. Sind alle full Power, wie es bei Dir ist weiß ich leider nicht. Aber so und ggf. noch +5 sollte es klappen.

  • Ich habe es mit M-Ray und Volcanion / Ash-Qua / Firnontor sowie MS und DD auf 8 RZ gebracht. Sind alle full Power, wie es bei Dir ist weiß ich leider nicht. Aber so und ggf. noch +5 sollte es klappen.

    M-S-Garados (10/10), Volcanion (SL4), Suicune (SL3) und Ash-Quajutsu (SL3 Viererkraft+) mit Störschutz sowie +5-Zügen klappen auch ganz gut. Pokemon sind alle Lv. max. Wenn es geht, eine Kombo mit Volcanion oder Ash-Quajutsu einleiten, das kann nochmal einen ordentlichen Schadensbonus bringen. Mit einem SL4/5 Freundschaftskraft Ash-Quajutsu wird die Stufe wahrscheinlich zum Selbstläufer.

  • Es geht gut voran auf beiden Spielständen. Das Update ist genau richtig, um nicht gelangweilt zu sein oder zu viel ausgeben zu müssen. Man kann sich gut selbst einteilen was man macht.


    3DS geht Richtung Mega Galagladi. Die Stages sind schon um einiges schwieriger als die davor, da vor allem an den Zügen geschraubt wurde. Aber mit meinen ganzen RML Pokemon ist es wiederum viel einfacher als die 20 Normalstufen davor. Außerdem habe ich das tappen jetzt zu 100% raus. Die Safari konnte ich nach dem Einsatz der Gratis unendlich Herzen beenden. 4 Versuche nach dem Start kam Geowaz. Dann noch 7 PSBs für Schneppke geholt und einen Marathon gestartet.


    Bald soll ja Einfrieren+ kommen was bessere Raten als Einfrieren hat und 7 statt 3 Züge hält. Man kann die Fähigkeit auch gleich farmen, also wird das richtig toll. Wenn es Herzen kostet, wird das auf Mobile auf SL5 gebracht. Auf dem 3DS muss ich dann sehen wie ich es mache. Trotzdem wird Schneppke auf Lv.20 gebracht. Nur eben nicht sofort, sondern sehr langsam.


    Mobile geht weiter Richtung Mega-Stolloss. Bisher bin ich bei 471. Metagross ging leider nicht auf S, da ich nicht soviel Glück hatte. Aber bald starte ich mit den Marathons und dann wird alles gelevelt. Die Geschenke hebe ich mir auf, da man die irgendwann mal dringend brauchen könnte.