Update 25.04.17: Neue Normal- und Zusatzstufen mit Alola-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Ditto Stufe hat mich grad wahnsinnig gemacht :hmmmm:
    Das Puzzle war nicht das Ding, das hatte ich in weniger als 5 Minuten Überlegen selbst gelöst. Aber danach wirds fies :|


    3x itemless von ganz knapp bis volle Pleite alles dabei gehabt. Schlußendlich bin ich mit +5 rein und konnte im letzten Zug gewinnen. Natürlich nicht gefangen. Doch dann hat mir Ditto eine SCR angeboten von 63%. Ich hab lange überlegt ob ich den Ball werfen soll. Habs dann gemacht und das Vieh ist ausgebrochen :assi: Ok also noch einer der hat dann gesessen und das Ditto ist eingeballt gewesen.
    Ob sich das rentiert hat... keine Ahnung. Aber da ich eh schätze dass der S-Rang sehr teuer wird hab ich wenigstens den Catch schon erledigt. Und jap, schuldig, ich wollte Ditto unbedingt haben :blush:

  • Was macht Ditto's Fähigkeit denn genau?

    Drei Ditto-Icons werden zu je einem der 4 Support-Pokemon. Kann man sich so ähnlich vorstellen wie den Mega-Effekt von Lohgock, Sumpex und Co. Kann auch zu Mega-Icons werden.


    Ich glaube momentan nicht all zu sehr an den Nutzen. Aber möglicherweise lieg ich da auch falsch.


    Name: Transform
    Effect: Changes up to 3 Ditto into another support Pokémon, including Megas.
    Activation Rate: 50, 100, 100
    Level Increase: 55/100/100 -> 60/100/100 -> 70/100/100 -> 80/100/100
    Skill EXP Cost: 5 -> 15 -> 20 -> 60 (100 total)

  • Evoli ist in jedem Fall leicht verändert worden, bei mir kam zwischendrin Robball als Störungen … Aber insgesamt in jedem Fall ähnlich machbar wie vorher, wobei es natürlich wieder verschiedene Arten von Störungen geben könnte.


    Ansonsten gerade noch Mauzi gespielt und als Gewinn genau 10.000 Münzen erhalten. Tbh würde es mich wundern, wenn es genau darauf hinausgelaufen wäre (mitgezählt habe ich natürlich nicht), vermutlich wird es da jetzt einfach einen Cut geben. Steht ja schon seit Wochen in der Eventbeschreibung, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Münzen erhalten kann.

  • Evolis Störungen wurden definitiv geändert. Ich hab heute auch sehr viele Felsen anfangs bekommen und anschließend wurde eine Dreier-Reihe an Flamiau gespawnt, die sich aber auch sofort auflöste.

    Evoli ist in jedem Fall leicht verändert worden, bei mir kam zwischendrin Robball als Störungen … Aber insgesamt in jedem Fall ähnlich machbar wie vorher, wobei es natürlich wieder verschiedene Arten von Störungen geben könnte.

    Ich hatte am Anfang Felsen in S(?)-Form und später kam eine Bauz-Störung (3er-Reihe), die sich wie bei euch beiden auch direkt aufgelöst hat. Deutet also alles daraufhin, dass die Alola-Starter mehr oder weniger wahllos als Störung kommen, sich aber wohl immer selber auflösen.

    Zu den KP kann ich nicht viel sagen, da Machomei das arme Füchslein im vorletzten Zug richtig atomisiert hat

    Fähigkeitenkraft-Evoli hat 1806 KP.


    Ich glaube, ich lasse mir mal Zeit mit den S-Rängen, da Galoppa für alle ohne ein SL5 Freundschaftskraft Ash-Quajutsu der ÜBELSTE Endgegner wird.
    Die zwei kennt man doch von den Bewertungsevents:
    KeldeoSH
    Alpha Clément

  • Und spielt ihr alle noch fleißig? :D


    Ich hatte es am Dienstag nachdem Update nochmal versucht, aber es kommt einfach kein Fun mehr auf. Man merkt aber das die meisten hier wohl nur Pokemon Shuffle spielen und euch dann der Vergleich zu anderen Games fehlt.


    Aktuell habe ich das neue Team Kirby Clash Deluxe gespielt, was ja auch ein F2P Game von Nintendo ist und HELL yeah, wie Super fair das für pure F2P Spieler ist (15 Tage, dann war ich durch, wovon ich gerade mal einen einzigen Tag Apfeljuwelen farmen musste)
    Dazu gesagt: ich habe das Game sogar als Blind Let's Play angefangen und nicht bereut :)


    Könnt ja mal reinschauen, ob es was für den ein oder anderen wäre(ist natürlich ein anderes Game Genre^^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber warum schreib ich das? Naja, ich habe @Gucky getroffen :D (ich hoffe dir gefällt das Game, ich spiele es aktuell immer noch, damit ich noch das beste Magierset zusammen bekomme und wegen der restlichen Heldenmissionen ^^ )

  • Also ich habe soviel Spaß wie lange nicht an Shuffle (Heißt nicht, dass die stressigeren Wochen unspaßig waren)! Kein Stress, Coins sind konstant hoch (fast 90k nun) und es gab Normalstufen die alle itemless lösbar waren. Man hat genug Herzen um in Ruhe auch die Safari zu beenden. Ein bisschen Mauzi habe ich aber gemacht, um die Superbälle auszugleichen. Nun ist Schluppuck nach einem Tag SL 3.5 und ich überlege echt bis 5 zu gehen. Der allerbeste PSB Grind den man machen kann!


    Mega-Galagladi habe ich sogar mal ohne C-1 versucht und nur 4 RZ geschafft. Den Spaß konnte ich mir mal machen. Itemless war es ganz knapp.


    Mobile läuft grandios und wenn morgen der geplante Marathon auch noch klappt wäre das die Krönung.


    Was will ich mehr? Eventuell Speedups, aber die werden leider immer seltener.

  • Ich hatte es am Dienstag nachdem Update nochmal versucht, aber es kommt einfach ein Fun mehr auf.

    Ich werde wohl von dem Spiel nicht mehr loskommen solange es noch unterstützt wird, kann dich aber verstehen. Trotzdem schade, dich hier nicht mehr zu sehen. :(



    Aktuell habe ich das neue Team Kirby Clash Deluxe gespielt

    Mach doch ein Topic dazu bei den Videospielen im OT auf. :smalleyes: Hab gerade erst angefangen und mit deiner starken Hilfe gleich mal drei Missionen abgeräumt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das war so ziemlich mit der anstrengenste Grind bisher.Katastrophale Dropquote, was man schon daran sieht das Mimigma nur durch die Stufe Lv. 8 erreicht hat.
    Immerhin warf es noch 3 Lollies ab.


    Anm: Verängstigen + scheint sich bei einer 3er überhaupt nicht zu aktivieren.Auch mit SL 5 hatte ich nie eine Aktivierung.Keine Ahnung ob das ein Bug ist.

  • Anm: Verängstigen + scheint sich bei einer 3er überhaupt nicht zu aktivieren.Auch mit SL 5 hatte ich nie eine Aktivierung.Keine Ahnung ob das ein Bug ist.

    Hier steht schon seit Dienstag, wie sich's mit der Fähigkeit verhält. Du hast dich doch sogar bedankt :'D Aber Respekt für die Ausdauer, da bis SL5 zu gehen. Mir reicht SL4.


    Ich hab heute ewig gebraucht, bis ich überhaupt 4 Pokemon gefunden habe, die ich noch bei Magearna trainieren will. Am Ende waren's dann Toxiquak, schlafendes Pikachu, das Eis-Serien-Speiseeis (Gelatwino oder -troppo?) und Mimigma. Meine Pokemon sind einfach alle schon am Limit.. Magearna blieb bei 11% natürlich nicht drin und eine SFC gab's auch nicht. Weiß man eigentlich, ob Magearna jetzt dauerhaft Victini ersetzt, oder ob wir jetzt nur besondere Alola-Wochen haben und danach ist alles wieder "normal"? Zumindest 6 Wochen müssten die Alola-Wochen andauern, da ja anscheinend der Starter-Zyklus regelmäßig so weitergeführt wird. In der zweiten Woche, ab 02.05., kommt Fuegro, zwei Wochen später Decidueye, danach dann Primarina.

  • @chund Da steht bei SL 5 zu 30% Auslösung bei einer 3er.Das stimmt aber nicht.Es aktiviert sich nie bei einer 3er.Ich hab Dutzende Versuche bei Kommandutan gemacht (mit SL 5) ohne das es sich auch nur einmal aktivierte.


    Edit: Es ist definitiv so, das Verängs.+ bei einer 3er nicht auslöst.Auf Reddit bestätigt.

  • Ich hab heute auf die EP von Magearna verzichtet und mich darauf konzentriert, es zu fangen. Trotz SE-Team blieben nur zwei Restzüge und eine Fangchance von 8%, doch zum Glück ergab sich eine SFC von 56%. Nur ein Superball war nötig.^^

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."