New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ist sie nicht. Die Switch wird nicht als Handheld vermarktet, sondern ist eine "hybride Spielekonsole". Sie kann beides, daher ist sie weder das eine, noch das andere.

    Sie vereint beide Möglichkeiten in sich. Sie ist sowohl Handheld als auch Konsole, also ist es nicht falsch sie als Handheld zu bezeichnen. Sie ist kein reiner Handheld, aber sie ist einer.

  • Sie kann beides, daher ist sie weder das eine, noch das andere.

    Demzufolge ist sie doch beides. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Demzufolge ist sie doch beides.

    Aber so wie das von Animusic klang, betonte sie, dass die Switch nur als reiner Handheld gesehen werden müsste, nicht aber auch als Konsole. Daher meinen Einwand. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber so wie das von Animusic klang, betonte sie, dass die Switch nur als reiner Handheld gesehen werden müsste, nicht aber auch als Konsole. Daher meinen Einwand.

    Achso, ich dachte das sei eigentlich klar



    Übrigens schade das man den 3DS nicht mit der Wii (U) verbinden kann.

  • Achso, ich dachte das sei eigentlich klar

    Manchmal ist das halt immer schwer zu erkennen :D

    Übrigens schade das man den 3DS nicht mit der Wii (U) verbinden kann.

    Sowas gibt es doch schon seit GameCube-Zeiten nicht mehr und auch da war das doch recht spärlich umgesetzt. Ich weiß nur von ganz wenigen Spielen, die so etwas überhaupt nutzten. Vielleicht ist mit dem Einfluss der Internetfähigen Konsolen/Handhelden so etwas eher überflüssig geworden. ?(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sowas gibt es doch schon seit GameCube-Zeiten nicht mehr und auch da war das doch recht spärlich umgesetzt. Ich weiß nur von ganz wenigen Spielen, die so etwas überhaupt nutzten. Vielleicht ist mit dem Einfluss der Internetfähigen Konsolen/Handhelden so etwas eher überflüssig geworden.

    Doch auf der Wii geht es mit dem DS. Battle Revolution und Pokemon Ranch kann man mit dem DS verbinden. Ob es noch mehr Spiele gibt, kann ich dir nicht beantworten, allerdings gab es auf dem Wii Kanal für den DS Demos, die du herunterladen konntest. Allerdings ist der Wii Kanal eingestellt worden, von daher gibt es keine Demos mehr, allerdings sind die beiden Pokemonspiele davon nicht betroffen.

  • Natürlich ist die Switch ein Handheld.
    2018 erscheint kein einziges 3DS Spiel mehr. Die Direct drehte sich nur noch um Spiele die 2017 noch erscheinen, der Rest ist alles Switch.
    Wenn das nicht der Fall wäre, dann würden weiterhin Spiele auf dem 3DS erscheinen und Nintendo hätte sie auch beworben.
    Große Titel erscheinen alle auf der Switch.

    Ich bezweifle, dass 2018 KEIN Titel mehr auf dem 3DS erscheinen wird. Wie gesagt gibt es dazu auch eine offizielle Aussage! (ntower link)


    Und um nochmal auf die Switch einzugehen: Sie zählt von offizieller Seite aus als Heimkonsole. Sie ist der Nachfolger der WiiU und wird nicht als Nachfolger des 3DS gesehen, sie hat defacto nichts mit den Nintendo handhelds am Hut. Das muss man sich immer wieder klar machen. Auch hierzu ein offizielles Statement IGN link

  • Doch auf der Wii geht es mit dem DS. Battle Revolution und Pokemon Ranch kann man mit dem DS verbinden.

    Oh, das wusste ich nicht und ist mir völlig neu. Dachte wirklich, dass das mit Ende der GameCube-Ära aufgehört hat. Aber du erkennst ja selbst den Abwärtstrend dahinter. Wenn schon so wenige Spiele eine Verbindung mit dem DS möglich machten, dann ist es irgendwo abzusehen, dass es mit der nächsten Generation noch spärlicher wird, wenn man es nicht fördert. Daher wird da wohl in Zukunft auch kein Hauptaugenmerk mehr liegen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bezweifle, dass 2018 KEIN Titel mehr auf dem 3DS erscheinen wird. Wie gesagt gibt es dazu auch eine offizielle Aussage!

    Gar keinen natürlich nicht, aber eben keine Krachertitel wie Pokemon, Kirby, Zelda, Mario und ähnliches. Selbst die Wii U bekommt noch Spiele, aber dies sind eher No-Name Titel oder Spiele wie Cars 3.



    Und um nochmal auf die Switch einzugehen: Sie zählt von offizieller Seite aus als Heimkonsole. Sie ist der Nachfolger der WiiU und wird nicht als Nachfolger des 3DS gesehen, sie hat defacto nichts mit den Nintendo handhelds am Hut. Das muss man sich immer wieder klar machen. Auch hierzu ein offizielles Statement IGN link

    Das sie Switch noch nicht als 3DS Nachfolger vermarkten, liegt daran, das es den 3DS noch im Handel gibt und dieser einen weiteren Zugang hat, im Form des New 2DS XL. Diese wollen sie noch vermarkten.


    Selbst Verkäufer sagen, ein Handheld macht kein Sinn, da du auch die Switch so nutzen kannst und wie Fachzeitschriften schreiben, würde sich Nintendo damit nur selbst Konkurrenz machen.



    dann ist es irgendwo abzusehen, dass es mit der nächsten Generation noch spärlicher wird, wenn man es nicht fördert. Daher wird da wohl in Zukunft auch kein Hauptaugenmerk mehr liegen.

    Bei der Switch auch nicht mehr nötig. Schade ist nur, dass es für BR kein Update auf Gen 5 gab.

  • Das sie Switch noch nicht als 3DS Nachfolger vermarkten, liegt daran, das es den 3DS noch im Handel gibt und dieser einen weiteren Zugang hat, im Form des New 2DS XL. Diese wollen sie noch vermarkten.

    Lehnst du dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster? Ich sehe in der Switch und dem 2DS/3DS nicht ein- und dasselbe und ganz besonders keinen Nachfolgerdruck.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das sie Switch noch nicht als 3DS Nachfolger vermarkten, liegt daran, das es den 3DS noch im Handel gibt und dieser einen weiteren Zugang hat, im Form des New 2DS XL. Diese wollen sie noch vermarkten.


    Selbst Verkäufer sagen, ein Handheld macht kein Sinn, da du auch die Switch so nutzen kannst und wie Fachzeitschriften schreiben, würde sich Nintendo damit nur selbst Konkurrenz machen.

    Also wird Nintendo, nachdem der 3DS am Ende seines Lebenszyklus ist, was laut offizieller Aussage 2019 sein wird, anfangen die Switch als 3DS Nachfolger zu vermarkten? Nachdem sie schon 2 Jahre auf dem Markt ist? So schwupp von einem Tag auf den Anderen; "Hey Leute wisst ihr was? Die Switch macht auch einen Super 3DS Ersatz! Habt ihr gewusst, dass man sie praktisch auch als Handheld nutzen kann? Das ist Revolutionär!" :achtung:
    Dagegen steht nach wie vor die Aussage von Nintendo: "Aus unserer Sicht werden der 3DS und die Switch nebeneinander existieren. Sie treffen andere Preispunkte und sprechen verschiedene Konsumenten an"
    Außerdem könnte man sich auch fragen, warum Nintendo überhaupt noch einen 2DS XL auf dem Markt wirft? Der kam erst im Juli raus. Die Switch gibt es seit März, wenn Nintendo die Switch als handheld vermarkten wollte, dann hätten sie sicher nicht: A ein neuen 2DS releast und B die Aussage gemacht, den 3DS bis 2019 zu unterstützen.


    Selbst wenn der 3DS bis dato am Ende sein mag, wird Nintendo seine Strategie garantiert nicht ändern. Ein vermarkten der Switch als Handheld wäre, egal zu welchem Zeitpunkt, schlicht dumm von Nintendo, da sie ihre DS Reihe somit nicht fortsetzen könnten.

  • Lehnst du dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster? Ich sehe in der Switch und dem 2DS/3DS nicht ein- und dasselbe und ganz besonders keinen Nachfolgerdruck.

    Nein. Weshalb sollte sich Big N mit einem 2tem, neuen Handhelden selbst im Weg stehen?

    Also wird Nintendo, nachdem der 3DS am Ende seines Lebenszyklus ist, was laut offizieller Aussage 2019 sein wird, anfangen die Switch als 3DS Nachfolger zu vermarkten? Nachdem sie schon 2 Jahre auf dem Markt ist? So schwupp von einem Tag auf den Anderen; "Hey Leute wisst ihr was? Die Switch macht auch einen Super 3DS Ersatz! Habt ihr gewusst, dass man sie praktisch auch als Handheld nutzen kann? Das ist Revolutionär!"

    Es ist eigentlich offensichtlich, wenn man ein wenig selbst nachdenkt...

    Dagegen steht nach wie vor die Aussage von Nintendo: "Aus unserer Sicht werden der 3DS und die Switch nebeneinander existieren. Sie treffen andere Preispunkte und sprechen verschiedene Konsumenten an"

    Und warum kommen dann 2018 keine guten Spiele mehr in den Handel? Es ist logisch so was zu sagen, damit die Leute den 3DS oder den 2DS auch weiterhin kaufen.


    Außerdem könnte man sich auch fragen, warum Nintendo überhaupt noch einen 2DS XL auf dem Markt wirft?

    Weil sie es können. 2005 als es den DS schon längst gab erschien der GBA Micro und 2012 kam zur Wii U noch eine Wii Mini in den Handel.


    Die PS3 und XBOX 360 werden auch noch bis 2018 unterstützt, mit Spielen wie Fifa und PES. Konsolen werden nicht einfach so fallen gelassen., nur eben nicht mehr mit den nächsten, großen Titeln unterstützt.
    Beliebte Spiele erscheinen nur noch auf der Switch.



    Selbst wenn der 3DS bis dato am Ende sein mag, wird Nintendo seine Strategie garantiert nicht ändern. Ein vermarkten der Switch als Handheld wäre, egal zu welchem Zeitpunkt, schlicht dumm von Nintendo, da sie ihre DS Reihe somit nicht fortsetzen könnten.

    Den DS wird es auch nicht mehr geben. Alles hat irgendwann sein Ende. Sie bewerben die Switch auch nicht als reine Heimkonsole sondern damit, dass du unterwegs und zuhause damit zocken kannst. Dadurch ist eigentlich ersichtlich, was sie meinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier siehst du ganz deutlich, die Switch ist keine reine Heimkosnole. Dann hätten sie diese nicht auch damit Beworben, das du sie unterwegs als Handheld nutzen kannst.

  • Außerdem könnte man sich auch fragen, warum Nintendo überhaupt noch einen 2DS XL auf dem Markt wirft? Der kam erst im Juli raus.

    Man hat halt einen billig produzierten preiswerten Handheld auf den Markt gebracht, weils keine wirklich aufwändigen Entwicklungskosten für diesen gab, er in der Produktion aber günstig ist und es noch genügend Spiele im Handel gibt bzw. Konsumenten, die ein Zweitgerät benötigen oder deren alter 3DS irgendwann kaputt geht... Als Argument dafür, dass deswegen nun dieses System noch über Jahre unterstützt wird, kannst du das vergessen. Aber ich meine, diese Diskussion gibts hier nicht zum ersten Mal. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weshalb sollte sich Big N mit einem 2tem, neuen Handhelden selbst im Weg stehen?

    Gegenfrage: Warum denn nicht?
    Die Switch unterscheidet sich schon sehr von ihren kleinen Brüdern, dem 2DS und dem 3DS. Solange Nintendo beides betreibt, ist es dem Betrieb doch an sich egal, solange er Geld damit verdient. Man stellt sich nicht unbedingt ein Bein, nur weil ein Gerät auch kann, was das andere ebenso beherrscht, solange man weiß, wie man dieses schnöde Stück Plastik an den Mann/der Frau bringt.

    keine guten Spiele

    Das ist wohl eher subjektiv zu betrachten.

    Die PS3 und XBOX 360 werden auch noch bis 2018 unterstützt

    Wo steht das?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es ist eigentlich offensichtlich, wenn man ein wenig selbst nachdenkt

    Woher willst du das bitte wissen? Vielleicht werkelt Nintendo bereits an einem neuen Handheld, der dann nächstes Jahr enthüllt und 2019 auf den Markt geschmissen wird. Wer weiß das schon?


    Ich gehöre zu denjenigen, die der Meinung sind, dass die Switch falsch beworben wurde. Sie wurde als Heimkonsole mit Handheld-Zusatz beworben, was ich für falsch halte. Umgekehrt hätte es mehr Sinn gemacht, mMn nach. Aber jetzt ist es halt so.


    Wenn Nintendo die Switch als TV-Konsole beworben hat, können sie das nicht einfach so mal umdrehen und plötzlich als Handheld bewerben. Das wird marketingtechnisch echt nicht funktionieren, wenn die Switch bereits zwei Jahre auf dem Markt ist.


    Der 3DS und die Switch haben nichts miteinander zu tun, außer, dass sie beide als Handheld funktionieren. Die Switch ist nunmal ein Nachfolger der Wii U, nicht des 3DS. Sonst würde man den 3DS nicht weiter so unterstützen. Ich finde das auch nicht so toll, aber es ist zu akzeptieren. Und zu sagen, dass die Switch den Platz des 3DS einfach so einnimmt, nachdem dieser ausstirbt, ist etwas zu einfach und unrealistisch.

  • Und warum kommen dann 2018 keine guten Spiele mehr in den Handel? Es ist logisch so was zu sagen, damit die Leute den 3DS oder den 2DS auch weiterhin kaufen.

    2018 hat noch nichtmal gestartet und es ist bereits bekannt, dass ein neuer Teil der Layton Reihe erscheinen wird.
    Dazu kommt auch Pokemon US/UM welches demnächst erscheint (okey ist nicht 2018, aber wird sicher ein Verkaufsargument in dem Jahr sein). Ein Kirby Spiel wird auch 2018 erscheinen ;)
    Natürlich kannst du nicht erwarten, dass jedes Jahr ein gleiches Maß an qualitativen Spielen erscheint, aber Nintendo lebt onehin fast ausschließlich von ihren eigenen Marken. Und ich vermute sehr stark, das auch 2018 ein neues Pokemon Spiel angekündigt wird (Abseits des bereits bekannten Switch Titels)



    Weil sie es können. 2005 als es den DS schon längst gab erschien der GBA Micro und 2012 kam zur Wii U noch eine Wii Mini in den Handel.

    Jap und der Gameboy Micro war ein Flop, die wenigsten wissen überhaupt, dass der existierte. Eine neue Version zu releasen während bereits die nächste Generation in den Handel kommt ist einfach bescheuert, weswegen Nintendo das mit der Switch auch nicht macht!


    Beliebte Spiele erscheinen nur noch auf der Switch.

    Aus dem Grund war Zelda Breath of the wild ja auch ein Exklusiv Titel...

    Den DS wird es auch nicht mehr geben. Alles hat irgendwann sein Ende. Sie bewerben die Switch auch nicht als reine Heimkonsole sondern damit, dass du unterwegs und zuhause damit zocken kannst. Dadurch ist eigentlich ersichtlich, was sie meinen.

    Ja, so wird sie beworben. Das zählt allerdings als Feature und hat nichts damit zu tun in welche Kategorie man eine Konsole einordnet.
    Das Gamepad der WiiU konnte auch ohne Fernseher genutzt werden und man konnte es im Haus herumtragen, deswegen gilt es noch lange nicht als ein Handheld. Und ersichtlich was sie meinen wird es, wenn man auf die OFFIZIELLEN Aussagen hört, die ich hier seit gefühlt 5 Stunden erwähne! Switch ist eine Heimkonsole PUNKT.
    Der 3DS wird irgendwann nicht mehr hergestellt, dann kommt die nächste handheld Generation (2019) PUNKT.


    Mir wird einfach nicht klar worauf du hinaus willst? Wird deiner Meinung nach der 3DS aussterben und die Switch die EINZIGE Konsole sein, die von Nintendo unterstütz wird?
    Das ist einfach lächerlich, da könnte man genauso argumentieren, dass Nintendo kein Interesse an weiteren tragbaren Konsolen hat, da sie ja im Smartphone bereich angefangen haben...



    Als Argument dafür, dass deswegen nun dieses System noch über Jahre unterstützt wird, kannst du das vergessen. Aber ich meine, diese Diskussion gibts hier nicht zum ersten Mal.

    Ich habe ja nie behauptet, das irgendwas noch über Jahre unterstützt wird. Nur wird es bis 2019 garantiert kein 3DS Nachfolger geben. (2 Jahre ist nicht wirklich "über Jahre" in dem Kontext xD) Was logisch ist, da wie bereits erwähnt ein 7 Jahres Zyklus (2012-2019) genau an den des DS anschließen würde (2005-2012).
    Außerdem verstehe ich nicht wieso ICH mich hier rechtfertigen muss :D Ich versuch euch doch nur die Wahrheit näher zu bringen, durch sachliche Aussagen, die auf offiziellen Statements beruhen.

  • Nur wird es bis 2019 garantiert kein 3DS Nachfolger geben. Was logisch ist, da wie bereits erwähnt ein 7 Jahres Zyklus (2012-2019) genau an den des DS anschließen würde (2005-2012).



    Ich versuch euch doch nur die Wahrheit näher zu bringen, durch sachliche Aussagen, die auf offiziellen Statements beruhen.

    Naja, garantieren würde ich bei Nintendo lieber für nix. ;) Und den 3DS gibts übrigens seit 2011.


    Im Zweifel schert sich Nintendo nicht um sein Geschwätz von gestern. Meinungen und Strategien können sich ändern, je nachdem wie die Switch sich verkauft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, garantieren würde ich bei Nintendo lieber für nix. ;) Und den 3DS gibts übrigens seit 2011.
    Im Zweifel schert sich Nintendo nicht um sein Geschwätz von gestern. Meinungen und Strategien können sich ändern, je nachdem wie die Switch sich verkauft.

    Siehst du? Soweit ist es schon wegen dem ganzen argumentieren gekommen. Ich habe vergessen, dass der 3DS 2011 erschienen ist und das, obwohl ich ihn damals zu releas gekauft habe. (jaja das ist jetzt peinlich)
    Ändert aber an meiner Grundaussage eigentlich nichts, dann verschieben wirs halt von 2011-ende 2018 macht immer noch Sinn.


    Klar ich verstehe was du meinst, aber dennoch ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Switch den 3DS ablösen wird und das war im Prinzip auch schon alles was ich sagen wollte.
    Die Switch verkauft sich bisher sehr gut und auch der 3DS ist in Japan überaus beliebt. Man darf einfach nicht vergessen, dass Japan eine andere Einstellung zu Konsolen hat, als der westliche Markt. (portabel=nice)
    Es wäre einfach unklug eine Geldquelle versiegen zu lassen nur um sich auf die Andere zu konzentrieren.
    Nintendo kann von mir aus richtige Pokemon Spiele auf die Switch bringen, aber wer sagt, dass sie nicht gleichzeitig welche auf dem Handheld releasen können? Ich sehe einfach kein Problem damit, eine "portable" Konsole und einen Handheld in Koexistenz leben zu lassen (und Nintendo offensichtlich auch nicht).

  • Ändert aber an meiner Grundaussage eigentlich nichts, dann verschieben wirs halt von 2011-ende 2018 macht immer noch Sinn.

    Ok, dann müssten sie den Nachfolger aber so langsam mal ankündigen. Mir wäre ja nichts lieber, als dass da mal irgendwas konkretes passiert. Der 3DS bietet mittlerweile eine Grafik, an der man sich satt gesehen hat, jedes Billigsmartphone ist da heute weiter und vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich mich auf US/UM so gut wie garnicht mehr freue bzw. warum ich auch seit langem kein aktuelles Spiel mehr gekauft habe. Mir wäre alles recht, nur bitte, in einem Jahr soll es nicht immernoch die gleichen Diskussionen geben, weil Nintendo einfach so weitermacht. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, dann müssten sie den Nachfolger aber so langsam mal ankündigen. Mir wäre ja nichts lieber, als dass da mal irgendwas konkretes passiert. Der 3DS bietet mittlerweile eine Grafik, an der man sich satt gesehen hat, jedes Billigsmartphone ist da heute weiter und vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich mich auf US/UM so gut wie garnicht mehr freue bzw. warum ich auch seit langem kein aktuelles Spiel mehr gekauft habe. Mir wäre alles recht, nur bitte, in einem Jahr soll es nicht immernoch die gleichen Diskussionen geben, weil Nintendo einfach so weitermacht. :tired:

    Na hoffentlich! Ich würde im nächsten Jahr auch nichts lieber hören, als eine Ankündigung in der Richtung. Nicht wegen des grafischen Aspekt, das interessiert mich wenig (zumal ich eh der Meinung bin, dass viele Nintendo Spiele auf Kosten der Grafik viel Charme eingebüßt haben (PMD, Pokemon, Layton))
    Würde nur gerne sehen was Big N als nächstes aus dem Ärmel schüttelt, im Handheld Bereich. Gerade wegen der Switch habe sie jetzt die Chance sich neu zu erfinden. Vielleicht ja sogar die DS Marke, wie den GameBoy, einstampfen und was ganz neues starten?
    Aber stimmt, wo du es gerade erwähnst. Der 3DS ist technisch ja wirklich an seinen Grenzen. Ich kann nicht für den New 3DS sprechen, da ich den nie in Aktion gesehen habe, aber zumindest auf dem 3DS laufen die Pokemon Spiele alles andere als flüssig.
    Ein neuer Handheld muss her!