Das Werte- und Marktpreis-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Nutzer der Allgemeinen Tauschbörse!


    Manchmal hat man daheim einen Gegenstand rumliegen, mit dem man selbst nichts mehr anfangen kann, der vielleicht aber für andere noch interessant sein könnte oder man sucht nach einem bestimmten Artikel. Und dann wollt ihr in etwa wissen, was ihr dafür im Normalfall verlangen könnt, bezahlen müsst oder ob bestimmte Angebote fair sind. Dieses Thema soll euch dabei helfen und bietet euch die Möglichkeit, den Marktpreis bestimmer Artikel zu erfragen. Andere User kennen sich gegebenenfalls (besser) aus und können euch fundierte Einschätzungen geben.


    Wie funktioniert das Thema?

    Ihr könnt hier in diesem Thema den Wert bestimmter Artikel erfragen. Dazu formuliert ihr in diesem Thema einen Beitrag und beschreibt dabei den Artikel so konkret wie möglich. Andere User können euch helfen, indem sie begründete Einschätzungen zum Wert des Artikels abgeben.


    Regeln, die es zu beachten gilt

    Bitte haltet euch bei der Nutzung dieses Themas an die folgenden Regeln:

    • Ihr dürft nur zu Artikeln Werte erfragen, die auch in der Allgemeinen Tauschbörse angeboten werden dürfen. D.h., ihr dürft weder zu digitalen Inhalten, noch zu Spielen mit bestimmtem Spielstand, Artikeln, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen etc. Wert-Fragen stellen. Einen genauen Überblick findet ihr in den Regeln der Allgemeinen Tauschbörse.
    • Bevor ihr nach dem Wert eines Artikels in diesem Thema fragt, solltet ihr euch zuvor auf Plattformen wie beispielsweise eBay (auch unter bereits verkauften Angeboten) oder Amazon Marketplace informiert haben. Auch Preissuchmaschinen wie idealo o.ä. können euch helfen, Informationen zum Wert eines Artikels zu erhalten.
    • Solltet ihr Fragen zu Pokémon-Sammelkarten haben, so verwendet dazu das Topic Wertethread #2 im Pokémon-Sammelkarten-Bereich.
    • Nutzt die Suchfunktion des Themas, um herauszufinden, ob bereits in letzter Zeit zu eurem Artikel Wert-Fragen gestellt wurden.
    • Wenn ihr den Wert eines Artikels für einen anderen User einschätzt, so gebt stets auch eine begründete Einschätzung ab. D.h. ihr erläutert, weshalb ihr den genannten Wert vermutet. Dies kann z.B. mit Quellenangaben oder dem Verweis auf eigene Erfahrungen geschehen.
    • Die Bewerbung von Angeboten in der Allgemeinen Tauschbörse oder von externen Angeboten (solange damit nicht eine Wert-Einschätzung begründet wird) ist in diesem Thema untersagt.
    • Push-Beiträge für eure Wert-Fragen - für den Fall, dass eure Frage übergangen wurde - sind frühestens nach zehn Tagen gestattet und auch nur dann, wenn es sich nicht um den letzten Beitrag im Thema handelt. Außerdem darf eine Frage maximal drei Mal gepusht werden (danach ist davon auszugehen, dass euch niemand diese Frage beantworten kann).

    Regelwidrige Beiträge werden von uns gelöscht.


    Wir hoffen, dass sich dieses Thema zu einer guten und häufig genutzten Anlaufstelle für Wert-Fragen entwickelt.


    Euer Tauschbörsen-Team

  • Cooles Topic, irgendwie warte ich insgeheim schon lange auf sowas :D
    Und weil ich erster sein will, muss ich ja dann auch was schätzen lassen.

    Ich würde gerne wissen, welchen Wert ihr für meinen frisch gebraucht erstandenen Gameboy Advance SP -limitierte Kyogre Edition, schätzten würdet
    Der Zustand ist gut. Die dazugehörige Schutzhülle mit dabei und auch eine Spahir Edition. (Ladekabel auch dabei)
    OVP sowie Anleitung fehlen leider.


    Ich selbst habe bei eBay nur sehr wenige davon gefunden und auf anderen Seiten waren die Preise für dieses Modell zwischen 100€ und 400€.
    Im Anhang ist auch ein Bild davon.

  • @Paladin


    Da ich selber ein Leidenschaftliche Sammlerin (besonders bei GBA's) bin, versuche ich dir mal eine hilfreiche Einschätzung zu geben.
    Natürlich kann ich dir aber nur zu dem etwas Sagen, was ich auf dem Bild sehe (mehr Bilder wären toll, speziell Bildschirm und Button sowie Regler und Kanten (Einfach mal den GBA und Tasche von allen Seiten ablichten).


    Ich gehe mal davon aus, dass die OVP nicht mehr verfügbar ist (das mindert schonmal den Wert). Auch hat die Edition schon bessere Tage gesehen,
    der Aufkleber wurde leider stark in Mitleidenschaft gezogen. Wie ist das mit der Rückseite, wie mit der internen Batterie (Läuft die noch und/oder wurd die bereits ersetzt?).
    Die Tasche sieht Oberflächlich ok aus, man sieht abreibungen am Kyogre Bild sowie Druckstellen.
    Beim SP ist es ähnlich (Hier können mehr Bilder hilfreich sein), man erkennt auch hier oberflächliche gebrauchsspuren, wie abrieb am Druck, Kratzer und Kleinere Macken am Gehäuse sowie am Nintendo logo Plättchen.
    Man sieht aufjedenfall das alles gut und gerne gebraucht wurde, aber dennoch achtsam (Problem ist immer der Druck der schnell weggeht).


    Dadurch schätze ich ihn aktuell bei 75-90€ ein.
    Das kann sich aber ändern, wenn du Bilder nachreichst - jedenfalls solltest du nicht mit 150-400 rechnen (gerade 250-400 wäre nur etwas in OVP & Original verschweißt mit Nintendo zipline) :x

  • @xLyfa
    Der günstigste, den ich auf Ebay gefunden habe lag bei 99€. Die Preise da drüber kamen von einem Bekannten Online Händler, der seine alle mit über 100€ ausgezeichnet und verkauft hat. Natürlich sind die 400 nie ohne OVP möglich.
    Die Saphir sieht etwas mitgenommen aus, allerdings habe ich noch ein Tadelloses Modul irgendwo zu Hause rumliegen.
    Die Hülle ist bis auf das ein wenig verblasste Kyogre super in Schuss (wie bei allen Gebrauchsgegenständen ist der Zipper am Reißverschluss etwas verkratzt.
    Angestoßene Ecken etc. Hat der Nintendo keine. Lediglich die Oberfläche außen ist halt ein wenig verkratzt. Offen befinden sich nur am oberen Rand des Gehäuses ein bisschen kleine Kratzer. Der Bildschirm ist makellos. Darauf ist nicht ein einziger Kratzer und auch die Knöpfe sind nicht sichtbar abgenutzt.

  • @Paladin


    Nur weil ein "bekannter Online Händler" seine für 99/100€ losschlägt, bedeutet das nicht gleich das du das auch kannst. Du kennst ja auch nicht dem seine Modelle wie die aussehen und so.
    (Zumal diese auch die Möglichkeit besitzt, Geräte General zu überholen.)


    Die Neuen Bilder von dir, speziell die vom SP zeigen mir das dieser doch so einiges mitgemacht hat ^^ Auch wenn du sagst dem sei nicht so, der Bildschirm hat Kratzer und diese "kleineren Kratzer" an der Bildschirm Verschalung sind garnicht so klein, das sind richtige Macken - worüber ich nur mutmaßungen anstellen kann, woher die gekommen sein können (sand dazwischen, kleinkind drauf rumgekaut) ^^ Auch auf der Unterseite sind dei Macken, stellenweise, vorhanden
    z.B. um den Lautsprecher, in der nähe des SELECT Buttons und links am Schanier.
    Auch sind die Button, die Rillen, verdreckt und das sieht nicht schön aus (speziell die SELECT / START gravuren, sowie rings um die LED Taste).


    Mach mal Bilder von den Seiten (Power Regler, Lautstärke Regler) sowie der Rückseite (Akku Deckel) Und ergänze die in deinem Post.


    aber von dem Was ich da jetzt sehe, würde ich bei 75€ bleiben (für den SP)
    (oder bei einer Auktion aufs beste hoffen)
    Der SP ist gebraucht und das sieht man dem leider an, somit fällt der "eigentlich" schon als Sammelobjekt raus.

  • Bilder sind editiert.
    Ich hatte auf ca. 100€ gehofft, gereinigt habe ich ihn noch nicht. Normalerweise nehm ich die einmal komplett auseinander und reinige jedes Teil einmal sorgfältig. Habe aber aktuell leider mein Werkzeug nicht hier.
    Ich möchte den auch nicht verkaufen, ich wollte nur mal schauen, wie viel der Wert wäre. Ich habe ihn selbst ja jetzt gerade erst für 19€ inkl. Versand und 2 Spielen gekauft ^^
    Wenn das Gehäuse dann immernoch nicht gut genug aussieht würde ich mir ein Replacement Case besorgen und es Komplet austauschen. Dann wäre er von außen quasi neu.

  • @Paladin


    Und wieder die Rückseite vergessen xD
    Naja aber er macht Rundum den gleichen Eindruck den ich von Ihm hatte, er wurde "gut" bespielt.
    Für 19€ ist das in Ordnung - so wie der aussieht ^^, mir wäre das Glücksspiel dafür aber zu riskant (du kannst nicht sowas für 19 kaufen und dann gleich auf 100 hoffen, beim weiterverkauf - du musst da 1fach noch zuviel dran machen).
    Wenn du aber wirklich 100€ dafür habenn willst musst du den Generalüberholen, nur reinigen hilft da nur bedingt. Bei einer neu Verschalung musst du nicht nur das nötige know-how , sondern auch die richtigen Ersatzteile haben.
    Bedenke aber das, wenn du ihn auseinander nimmst und ggf Verschalung wechselst du das beim Weiterverkauf auch angeben musst.

  • Ich will den ja nur für mich haben ^^ und nicht für den Weiterverkauf :D und deshalb hab ich ihn auch gekauft. Der war von Anfang an für mich und ich habe nicht auf Gewinn gehofft.
    Ich war einfach am suchen und hab mit Glück den hier gefunden. Er war einfach günstiger als normale SP in gleichem Zustand. Eine komplette Verschalung würde man für knapp 15€ neu gekauft bekommen (inkl. Schrauben, Tasten usw.) und das umbauen wäre für mich kein Problem.

  • Ich will den ja nur für mich haben ^^ und nicht für den Weiterverkauf :D und deshalb hab ich ihn auch gekauft. Der war von Anfang an für mich und ich habe nicht auf Gewinn gehofft.
    Ich war einfach am suchen und hab mit Glück den hier gefunden. Er war einfach günstiger als normale SP in gleichem Zustand. Eine komplette Verschalung würde man für knapp 15€ neu gekauft bekommen (inkl. Schrauben, Tasten usw.) und das umbauen wäre für mich kein Problem.

    Dann erschließt sich mir nicht, warum du nach dem Wert fragst - wenn du den eh nur für dich Privat nutzen wilst^^

  • Ich wollte der erste im Topic sein :D und das war das einzige, wo ich den Wert nicht selbst einschätzen kann. Ich möchte mich gerne weiterbilden und in Zukunft auf die Jagd nach solchen limitierten Nintendos gehen.
    Und außerdem ist es doch irgendwie schön zu wissen, was man so bei sich in der Sammlung hat ^-^

  • Huhu - nochmals vielen Dank für den Thread! :-]


    Ich würde gerne wissen, ob diese Nintendo Vitrine ein Original oder eine Repro ist.
    Die Bilder sind als Anhang mit dabei.
    Und wie teuer wären diese aktuell? Weiß das jemand?


    Danke im Voraus :-]
    ~Niktendo



    Ps: Ich war zwar noch nicht vorort und konnte die Vitrine persönlich betrachten oder ertasten, doch jemand meinte zu mir, wenn die seitlichen Nintendo-Logos Aufkleber sind, scheint es eine Repro zu sein, falls es sich anfühlt wie "Gummi" und es sich "im Holz" befindet, soll es ein Original sein. Ist das korrekt?

  • @Niktendo


    Also von dem was ich bisher auf deinen Bildern erkennen kann, scheint sie für mich original zu sein. Die Logos scheinen im Holz "versenkt" und auch die Glasstür mit dem Schloss scheint original. Der eindutige Indiz aber ist bzw sind die Verschalungen und Regale im inneren.
    Die lassen sich nicht mal eben so neu organisieren für ne kopie ^^

  • Hallo :)
    Ich würde gerne eines meiner zwei Pokémon Staks Alben anbieten. Da die Preise auf eBay sehr stark schwanken kann ich nicht einschätzen wie viel dieses wert ist. In dem Album sind 259 Staks, davon sind 59 doppelt. Kann mir jemand helfen?:)
    Die Datei von den Fotos scheint wohl zu groß zum hochladen..


    Liebe grüße, eva

  • Hallo! Ich weiß gar nicht, wo ich Hilfe bekommen kann, deswegen wende ich mich hier an euch. Ich habe aus Dänemark vor langer Zeit eine Jirachi Goldmünze aus einem Booster bekommen. Diese war die einzige GoldMünze, sonst gab es nur Silber und normale... was wäre so etwas Wert? Ich brauche sie nicht mehr... Wenn man das nicht fragen darf, bitte den Thread löschen... Google findet nichts...

  • @SeeEmAge
    erst einmal, gelöscht wird der Thread, denken wir, nicht - stehen ja auch noch andere Posts drin (nicht nur deiner) ;)
    Auch bist du mit deiner Frage, absolut am richtigem Ort gelandet. :3


    Das was du dort hast, unserem Wissensstand nach, ist eine, sogenannte, "Commemorative Coin" - ist nicht vielmehr als ein kleines Giveaway. Solche Münzen gab es sporadisch bei Gewissen games, in bestimmten Ländern, als Pre-order Boni (wenn z.B der eigentliche Pre-order Boni nicht verfügbar oder bereits vergeben war).
    Dies war u.a. bei Schwarz/Weiss 2 der Fall, da gabs z.B. eine Münze mit Kyurem in seine jeweiligen Form.


    Wert lässt sich schwer schätzen - da du zum einen, den richtigen Sammler brauchst und zum anderen, scheinen die Coins jetzt nicht so beliebt, wie z.B. Pre-order Figuren. Natürlich kannst du aber jeden Preis fordern - ob du's los wirst, ist die andere Frage :'D


    Wir sagen mal vorsichtig 12€ - 19€ (vielleicht auch nur 7€ - 15€) - basierend auf online historie (z.B. ebay).

  • Hallo,


    Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu Match-Attax Karten, da ich mich damit 0 auskenne:


    Haben die Karten überhaupt irgendeinen Wert? Ich sehe die Dinger immer zuhauf auf Flohmärkten und hab selber noch ein paar aus der Schulzeit ..
    Würd mich nur mal so interessieren, obs dafür nen Markt gibt :)


    Grüßle

  • Den gab es mal, ist aber vor 'ewigkeiten' eingebrochen :x
    Auch auf TCG Handelsplatformen sind die kaum bis garnicht mehr gelistet.
    "Beste" Möglichkeit die dir bleibt, wäre afaik ebay.

  • hallo,

    habe hier die a lösungsbücher für x/y rumliegen.( band 1 und pokedex)dazu noch für schwarz 2. wollte die jetzt loswerden und hatte die günstig eingestellt. dank eines penetranten fragestellers bin ich nun drauf aufmerksam geworden das die im internet nicht unter 30 € angeboten werden. wieviel kann ich denn wirklich dafür verlangen ? bin gerad in elternzeit daher ist mir jeder zusätzliche cent willkommen.

    und nur mal interessehalber, was sind die preorder figuren von hooh und lugia wert zum gold/silber remake bzw. giratina? außerdem hab ich noch 2 club nintendo goodbye silbermünzen hier liegen. da ist die preisspanne im inet auch groß.

    danke

    Mein aktuelles x Team: Fennexis, Glurak, Lohgock, Pyroleo, Vulnona, Arkani<3<3<3
    mein fc: 1220-5933-7611 suche leute für kontaktsafari, bitte pm damit ich euch auch adden kann

    Einmal editiert, zuletzt von Jani06 ()

  • hallo,

    habe hier die a lösungsbücher für x/y rumliegen.( band 1 und pokedex)dazu noch für schwarz 2. wollte die jetzt loswerden und hatte die günstig eingestellt. dank eines penetranten fragestellers bin ich nun drauf aufmerksam geworden das die im internet nicht unter 30 € angeboten werden. wieviel kann ich denn wirklich dafür verlangen ? bin gerad in elternzeit daher ist mir jeder zusätzliche cent willkommen.

    und nur mal interessehalber, was sind die preorder figuren von hooh und lugia wert zum gold/silber remake bzw. giratina? außerdem hab ich noch 2 club nintendo goodbye silbermünzen hier liegen. da ist die preisspanne im inet auch groß.

    danke


    Vorab: Verlangen kannst du soviel du möchtest, obs wer kauft ist dann was anderes (obwohl es immer nen dummen gibt XD )

    Nun zu deiner Frage, bei den X/Y Lösungsbücher würde ich mich nach den aktuellen kurs gehen.
    Natürlich spielt der Zustand auch eine große rolle, im Neuwertigem Zustand kannst du für beide insgesamt bis zu 77€ verlangen, mit der Wahrscheinlichkeit
    es verkauft zu bekomm. Das zu Schwarz 2 is weniger gefragt und pendelt um die 5-6€ :x

    Die pre-order Figuren unbenutzt und mit Ovp, sind bei sammlern sehr begehrt besonders die zu HG/SS.
    Preislich kannst du bei beiden mit 30-40€ pro stk rechnen (mit OVP sogar etwas mehr).

  • Heya! Ich miste aktuell ein bisschen aus, und würde mich in dem Zuge gerne auch von ein paar alten Spielen trennen. Ich wüsste gerne die Preise, die ich für die Titel ungefähr erwarten kann.

    - Pokémon Alpha Saphir (OVP)

    - Pokémon Schwarze Edition (OVP)

    - Pokémon Smaragd (ohne OVP)

    - Pokémon Silber (GameBoy) (ohne OVP)

    - Pokémon HeartGold (OVP, kein Pokéwalker)