Fuegro Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37


    Welche Ability hast du bei A-Quajutsu?


    Jedenfalls hier ist mein Team: Mega-Knakrack (Lv.10, Sk.3) ODER Mega-Aerodactyl (Lv.9, Sk.1) / Volcanion (Lv.10, Sk.4) / Despotar (Lv.10, Sk.1) / Quajutsu (Lv.10, Sk.4) ODER Knakrack (Lv.10, Sk.3)


    Bin damit bis 50 und 2 kleinen 4er Skips flawless durchgekommen. Für die 50 brauche ich allerdings ein paar Items und Coins habe ich dafür noch nicht. Diese werde ich aber diesen Nachmittag erfarmen. :)

  • Diesesmal muss ich echt erst von meinem Mobile berichten. Auf dem 3DS lahmt es ganz extrem, bin erst bei 6.


    25 und 50 gingen itemless dank extremer Ashninja (Lv.15 SL5) Aktivierungen. In 25 hatte ich noch ein paar Kombos, aber 50 war fast nur Ashninja. 4 4er und 2 5er. Der Rest waren Vorbereitung für die matches. Kombos gab es eingentlich fast keine. Da werde ich noch sehr viel weitergehen. 26-50 waren mit den 15 Minuten Unendlich Herzen gemacht. Ging ganz schnell, sodass ich noch 2000 Münzen grinden konnte.

  • Stufe KP Züge Belohnung
    1 - 24 2904 + 148 10 -
    25 20592 12 1 Mega-Beschleuniger
    26 - 49 3432 + 101 10 -
    50 26312 15 1 Fähigkeitenwechsler
    51 - 74 4004 + 232 12 -
    75 27762 16 1 RML
    76 - 99 3150 + 83 10 -
    100 35240 12 1 Mega-Beschleuniger
    101 - 109 5206 + 115 10 -
    110 57880 15 1 RML
    111 - 119 9800 + 230 12 -
    120 50400 16 1 Mega-Beschleuniger
    121 - 129 9800 + 270 15 -
    130 42000 12 2 RML
    131 - 139 11025 + 460 12 -
    140 62062 15 2 RML
    141 - 149 4900 + 766 10 -
    150 79008 15 3 RML


    Jo, 25 und 50 waren itemless gut machbar. Quajutsu haut rein, aber ich hatte auch einiges an Komboglück, schätze ich.


    Edit: 75 auch itemless, wobei ich Fuegro mitgenommen habe. 100 mit MS und +5 mit Mega-Despotar für 2 RZ. 110 mit AS, MS und +5 mit Mega-Despotar für 9 RZ (upsi, overkill - aber Quajutsu hatte auch sehr viel Lust).

  • Kurze Frage für den Steigerungskampf, habt ihr bei A-Quajutsu die Fähigkeit gewechselt?


    Ansonsten hab ich grad erst angefangen mit dem Steigerungskampf, bin bei Stufe 9 gerade mal.

  • Kurze Frage für den Steigerungskampf, habt ihr bei A-Quajutsu die Fähigkeit gewechselt?

    Ja, haben wohl mittlerweile die meisten gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mithilfe der Gratis-Versuche konnte ich mich zu Level 25 durchpreschen (mit zwei Skips zwischendrin) und Fuegro nach Stufe 17 fangen.
    Da ich 25 nicht auf Anhieb geschafft habe, habe ich mit der letzten verbliebenen Zeit einen Marathon gestartet. Mal sehen, ob ich meinen Rekord knacken kann. War leider nix. :(


    EDIT: Ich konnte die 25 sogar itemless schaffen! :D War aber eine echt knappe Kiste.
    Die fünf Gratis-Fähigkeitenkraft+ konnte ich gut gebrauchen - ich habe damit nämlich erstmal Ash-Quajutsu auf SL4 gebracht, bevor ich begonnen habe. XD
    Nach ein wenig Herumexperimentieren mit verschiedenen Megas - und teils knappem, teils deutlichem Scheitern - bin ich bei bei diesem Team gelandet:
    L9 Mega-Rayquaza (14/20) plus L10 Despotar, L9 Volcanion (SL3) und L8 Ash-Quajutsu (FK, SL4). Und damit klappte es dann im ersten Versuch! Ray war zum Glück schon bei 8 RZ entwickelt und räumte noch im selben Zug die Volcanion ab. Die Ash-Quajutsu löschte es nie, womit ich wohl ebenfalls Glück hatte, weil ich so zwei 5er-Matches machen konnte für massig Schaden, was mir schlussendlich im letzten Zug den Sieg einbrachte. Uff!


    Da bezweifle ich, dass ich mit meinen Pokis auch die 50 itemless schaffe. XD

  • 75 mit M Ray (nicht shiny), Ash-Quajutsu, Demeteros & Fuegro itemless. Ich hatte noch 7 Restzüge und nicht mal irgendwie besonders viel Mühe. ^^

    Danke. Hat so auch bei mir itemless geklappt. Und mein M-Ray hat erst 7 Bonbons und Fuegro war noch auf Level 1.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • 120 mit 12 RZ abgeschlossen mit +5, Ms und AS. Da kann man sicher was optimieren. Ich hatte es sogar ohne AS probiert, aber in dem Run hatte ich ziemlich viel Pech. Erst im dritten Zug ein Despotar-Match und Quajutsu wollte nicht so wirklich. Als ich dann AS genommen habe, hätte ich ihn natürlich nicht gebraucht, weil Quajutsu und Volcanion so richtig Lust hatten. +5 waren nur für das Gewissen, sind aber keineswegs notwendig.


    Achso, Quajutsu ist Freundschaftskraft SL 5 und Lv 15, Volcanion und Demeteros AuA sind Lv 10 und SL 5. Die benutz ich für alle Bossstages bisher.

  • Level 75
    Team: M-Ray, Quajutsu-Ash (15/SL 5), Hydropi (18/SL 3), Fuegro (1)
    Items: /
    RZ: 2


    War kein besonders guter Run.Ray erst spät entwickelt und die Fuegro-Spawns waren auch nicht sonderlich hilfreich.
    Zum Glück gab es 2 gute Combos mit Wasserserie.


    Anm: Ein 5er Ash hatte ich auch dabei.Juchhu, dachte ich erst, bevor es sich nicht aktivierte. ;)

  • Für Level 25 und 50 habe ich jeweils ein M+5 verwendet, weil ich itemless jeweils ein paar knappe Fails hatte. Beim Einsatz von M+5 hätte ich sie mir allerdings beide Male (!) sparen können, weil mehr als 5 Restzüge blieben, lol.
    Team war Mega-Knakrack (Lv 10, 14/14 MSU), Volcanion (Lv 10, SL 5), Demeteros-T (Lv 10, SL 5) und Zwinker-Manaphy (Lv 10, SL 1, Stufe 25) bzw. Palkia (Lv 10, SL 1, Stufe 50).
    Von Stufe 51 bis 74 hab ich das Gratis-Herzen-Item verwendet. Stufe 75 ging dann sogar itemless mit demselben Team wie oben und Fuegro himself (Lv 1) auf Slot 4. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Stufe 50 geschafft!
    Ich nahm dasselbe Team wie für die 25, nahm nach einigen ziemlich klar gescheiterten Itemless-Versuchen aber ein +5Z zur Sicherheit mit.
    Am Ende hatte ich wieder ziemliches Glück... und exakt 5 RZ. :assi: Hätte also auch itemless geklappt, aber egal, so geriet ich nicht derart in Panik.


    Den Wechsler hätte ich also. :) Aber bisher komme ich ganz gut klar, also mache ich mal weiter.

  • Ist Freundschaftskraft auf Ash-Quajutsu wirklich so gut?


    Naja, ich bin derzeit bei Stufe 75 und scheiter ein wenig daran, muss also wieder Coins farmen. ^^

    Ja. Auch SL4 ist schon überragend. Kostet auch nur einen Fähigkeitenwechsler und 4 mittlere Kekse.


    130 mit Mega-Diancie (Mega-Kraft+, Lv 10, 10/10 MSU) und +5, AS locker besiegt. Weiß leider die RZ nicht mehr. 140 mach ich jetzt mit Despotar, +5, MS, DD, AS. Mal sehen, wie's wird. 150 wird wohl Full Item.


    Edit: 140 klappte. Aber auch nur dank Quajutsu. 3RZ.

  • 100 auf Mobile mit MS und +5 geschafft! Mega Despotar, Ashninja, Lando I und Suicune. War knapp, aber dank guter Ashninja Aktivierungen ging es. Mehr mache ich erstmal hier nicht, denn das wird zu teuer. Wenn ich Mega Stolloss habe und noch Zeit ist, versuche ich es eventuell noch weiter.

  • 100 hab ich mit 6 Restzügen, Störschutz & +5 geschafft. +5 wäre also überflüssig gewesen. Team war Palkia (Barrieren), Z-Manaphy (Felsen) & Ash-Quajutsu.
    110 scheint mir auf den ersten Blick mit Suicune und Angriffsschub auch recht einfach zu sein aber noch hab ichs nicht gespielt. M Ray erledigt diesen recht störfreien Steigerungskampf bisher ziemlich easy.

  • Freundschaftskraft erfordert ein bisschen Glück, weil es selbst bei einem 5er-Match noch nicht zu 100% Wahrscheinlichkeit auslöst - musste ich auch schon erleben -, aber wenn es auslöst, dann haut es richtig rein. Schon auf SL4 und L8 macht Ash-Quajutsu bei einem 3er-Match etwa 1500 Schaden, bei einem 4er-Match rund 2300 und bei einem 5er-Match über 3000. Alles ohne AS.


    Und Freundschaftskraft hat zudem den Vorteil, dass es echt günstig ist, die Fähigkeit zu pushen. Mit einem mittleren Keks auf SL2, ein weiterer und man ist auf SL3, zwei weitere und es ist schon SL4.
    Ich denke, dass Ash-Quajutsu das erste Pokémon sein wird, dessen Fähigkeit ich auf SL5 bringen werde. Ich finde sie genial.


    Dagegen löst Auf und Ab zwar erheblich häufiger aus - aber selbst auf SL5 kann der Schaden noch geringer sein als ein normaler Match es gewesen wäre: ATT * 2,5 (für SL5) / 3 (maximale Reduktion).


    Dreierkraft, Viererkraft und Fünferkraft lösen immer aus - der Schadenbonus ist aber gering.
    Und bei Viererkraft+, Fünferkraft+ sowie dem neuen Superrempler auf Fuegro besteht wieder das Problem mit dem Glück.


    Superrempler auf Fuegro gibt übrigens bei Auslösung immer einen Schadensmultiplikator von 12 - also genau dasselbe wie ein 5er-Match von Freundschaftskraft auf SL5. Aber Freundschaftskraft löst bei einer Fünferreihe zu 80% Wahrscheinlichkeit aus und kann manchmal auch bei Dreier- und Viererreihen triggern - Superrempler hingegen nur bei Viererreihen, und das auch nur zu maximal 70%, wenn die Fähigkeit auf SL5 ist.