Update 02.05.2017: Steigerungskampf mit Fuegro, Alola Vulpix als Geschenk und weitere, neue Alola-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch in dieser Woche geht die Reise durch Alola in Pokémon-Shuffle weiter! Dabei erscheinen auch heute wieder viele neue Ingame-Events und Pokémon.


    Zunächst bekommen alle Spieler beim Start von Shuffle-Mobile beziehungweise beim Öffnen der Neuigkeiten-Funktion auf dem 3DS ein Alola Vulpix geschenkt! Diese Eis-Pokemon kann erstmals erhalten werden und besitzt die Fähigkeit Allianz bei einer Basis-Stärke von 40.


    Sowohl auf Shuffle als auch auf Shuffle Mobile empfiehlt es sich, in den Aktionsladen zu schauen, denn im Moment gibt es ein Angebot "Teste Unbegrenzte Versuche", nach dessen Aktivierung ihr 15 Minuten lang so viele Versuche verbrauchen könnt, wie ihr möchtet! Das Angebot lässt sich bis zum 09.05.2017 um 8:00 Uhr nutzen.


    Weiterhin verfügbar sind die Login-Belohnungen für Shuffle Mobile, die es noch bis zum 15.05.2017 beim Öffnen der App gibt:
    - 02.05.: 20 Versuche
    - 03.05.: 1 +10 Sek.
    - 04.05.: 1 Angriffsschub
    - 05.05.: 1 Störschutz
    - 06.05.: 1 Mega-Beschleuniger
    - 07.05.: 1 +5 Züge
    - 08.05.: 1 Klunker
    - 09.05.: 20 Versuche
    - 10.05.: 1 Mega-Auslöser
    - 11.05.: 1 Shuffle-Pokémon -1
    - 12.05.: 1 Fähigkeitenwechsler
    - 13.05.: 1 Fähigkeitenkraft+
    - 14.05.: 1 +5 Züge
    - 15.05.: 2.000 Münzen


    Mit dem heutigen Tag startet auch wieder ein Steigerungskampf! Diese Woche ist erstmals das Feuer-Pokémon Fuegro an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem
    das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden. Allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Wie aus anderen Steigerungskämpfen bekannt, können auch hier mehrere Stufen übersprungen werden. Die Belohnung kann dann nach dem Meistern eines höheren Schwierigkeitsgrades erhalten werden! Die letzte Belohnung wird bei Abschluss der Stufe 150 ausgeschüttet. Folgende Belohnungen winken allen Spielern:


    Level 25: Mega-Beschleuniger
    Level 50: Fähigkeitenwechsler
    Level 75: Lv.MAX↑
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Level 110: Lv.MAX↑
    Level 120: Mega-Beschleuniger
    Level 130: Lv.MAX↑ (2)
    Level 140: Lv.MAX↑ (2)
    Level 150: Lv.MAX↑ (3)


    Die Super-Herausforderung mit Vulnona in der Alola-Form ist erstmals bis zum 16.05.2017 spielbar! In dieser habt ihr die Möglichkeit, Vulnona-Fähigkeitenkraft zu sammeln, um das Pokémon noch stärker zu machen. Vulnona besitzt den Typ Eis bei einer Basisstärke von 70 und die bisher einzigartige Fähigkeit Einfrieren+, die den Gegner noch länger daran hindert, eine Störung zu verursachen und gleichzeitig den Schaden von Eis-Pokémon erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 11 Züge zur Verfügung. Anstelle eines Versuchs kostet jede Herausforderung von Vulnona 300 Münzen.


    Die Rasante Herausforderung mit Amfira ist erstmals bis zum 16.05.2017 spielbar! Amfira besitzt den Typ Gift und die bekannte Fähigkeit Vergiften. Diese Zeitstufe ist auf 0:40 Minuten begrenzt!


    Neu ist auch die Item-Ausprobierstufe mit Quartermak, die in dieser Woche bis zum 09.05. Kommandutan ersetzt. Diese wechseln sich
    wöchentlich ab und während Kommandutan eine begrenzte Zugzahl bietet, hat die Quartermak-Stufe eine Zeitbegrenzung. In dieser Stufe müssen keine Versuche oder Münzen eingesetzt werden, um sie spielen zu können und vor dem Start kann jedes Item kostenlos eingesetzt werden. Quatermak hat die Fähigkeit Teamgeist und eine Basisstärke von 60.


    Die fünfzehnte Pokémon-Safari ist weiterhin spielbar! In dieser könnt ihr Molunk, Togedemaru sowie Kleinstein, Georok und Geowaz in ihren Alola-Formen finden und mit etwas Glück fangen.


    Die Super-Herausforderung mit Mimigma wird ebenfalls noch eine weitere Woche verfügbar sein. In dieser habt ihr die Möglichkeit, Mimigma-Fähigkeitenkraft zu sammeln, um das Pokémon noch stärker zu machen. Mimigma besitzt den Typ Geist und die bisher einzigartige Fähigkeit Verängstigen+. Mit etwas Glück findet man hier außerdem die begehrten Lv.MAX↑-Hilfsmittel! Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Mimigma 300 Münzen.


    Auch die Super-Herausforderung mit Flamiau ist noch eine weitere Woche verfügbar! Fangt den neuen, erstmals erhältlichen Feuer-Starter der neuesten Generation, solange das noch möglich ist! Flamiau besitzt den Typ Feuer und die bisher einzigartige Fähigkeit Barrierenbr.+++. Ein Versuch kostet ein Herz.


    Eine zweite Chance habt ihr auch, euch die Pokemon der Reihe "Das heutige Pokémon #7" bis 09. Mai zu schnappen! Den Anfang macht Dienstag das Wasser-Pokémon Lusardin, das sieben Züge benötigt und mit der Fähigkeit Teamgeist ausgestattet ist. Mittwoch erscheint Koalelu, das erste Normal-Pokemon, das den Gegner mit der Fähigkeit Schlummern einschläfern kann! Donnerstag ist mit Imantis ein
    Pflanze-Typ mit der Fähigkeit Mega-Kraft+ fangbar. Freitag erhaltete ihr erneut die Chance, euch die Entwicklung des Feuer-Starters Miezunder zu sichern! Miezunders Fähigkeit Letzte Kraft ist nicht erst seit dem neuerlichen erhöhten Schadensbonus eine echte Wucht. Den Abschluss macht am Montag dann Choreogel im Cheerleading-Stil, also als Elektro-Typ, das die neue Fähigkeit Dreierkraft besitzt. Jeder Versuch kostet dabei ein Herz.


    Ebenfalls noch bis zum 09. Mai verfügbar ist zudem Cosmog, das mit einer Chance pro Tag gefangen werden kann. Dabei steigt die Fangrate jeden Tag, also gebt nicht auf! Cosmog ist vom Typ Psycho und erlaubt maximal sieben Züge von euch. Spielt ihr die Stufe nach dem Fang weiterhin, können dort außerdem Cosmog-Fähigkeitenkraft oder die Hilfsmittel Fähigkeitenkraft und EP↑++ gefunden werden. Jeder Versuch kostet dabei ein Herz.


    Zur News

    FC: 4940 - 5650 - 6043

    3 Mal editiert, zuletzt von Germignon () aus folgendem Grund: Info zu Unendlich-Versuche-Probierer und Loginbelohnungen hinzugefügt

  • Vulnona war mit Bibor und 3 AuA's kein Problem.Trotzdem 5 Versuche gebraucht ehe es sich fangen ließ, obwohl ich immer den S-Rang hatte.


    Amfira ist genauso ein Mistvieh.Liess sich noch nicht fangen trotz S-Rang.


    Ansonsten ist es mal schön einen kurzen EB zu haben.Die Preise sind gut und Skips wurden auch nicht abgeschafft, was ich erst befürchtet hatte, da es nur bis zur 150 geht.

  • Jaaaa der 3DS hat es wieder mit zur Arbeit geschafft :blush:


    Vulnona habe ich fast genau so gespielt wie @Erdna37. Ich hatte statt einem 3. AuA einfach Reshiram im Team - einfach desshalb weil ich kein drittes gutes AuA-Mons hatte xD
    Ich brauchte 6 Versuche ehe es bei irgendwas knapp über 20% im Pokeball kleben blieb.


    Amfira hat mir in der ersten Runde gleich eine SCR angeboten bei 75%. Bei sowas schlag ich immer zu^^


    Den EB hab ich angefangen und plane ihn bis zum Ende durch zu ziehen :thumbup:


    Und denkt dran, es gibt erneut ein "15-Minuten-keine-Herzen" Item im Aktionsladen geschenkt.

    Ich werde meins für den EB nehmen, aber erst nachdem ich Fuegro gefangen habe :D

  • Vulnona war mit Bibor und 3 AuA's kein Problem.Trotzdem 5 Versuche gebraucht ehe es sich fangen ließ, obwohl ich immer den S-Rang hatte.


    Amfira ist genauso ein Mistvieh.Liess sich noch nicht fangen trotz S-Rang.

    Vulnona hat sich bei mir auch geziert. Selbes Team führte bei mir auch immer zu 4-8 RZ. Immerhin ist es sehr gut farmbar.



    Amfira hat mir in der ersten Runde gleich eine SCR angeboten bei 75%. Bei sowas schlag ich immer zu^^


    Und denkt dran, es gibt erneut ein "15-Minuten-keine-Herzen" Item im Aktionsladen geschenkt.

    Bei Amfira hab ich auch direkt im ersten Versuch die SFC von 70% genommen. Ich hatte es nur so gerade zu 1 RS gebracht, das wollte ich mir nicht unbedingt öfter antun. Aber es blieb erst im zweiten Ball.


    Noch mal 15 Minuten keine Versuche? Und 20 Gratis-Versuche heute geschenkt? Da bin ich ja morgen schon mit dem Steigerungskampf fertig. Danke für den Hinweis :)

  • Name: Freeze+ (Einfrieren+)
    Effect: Freezes the opponent for 7 turns. Ice-type attacks deal 1.2x damage while frozen. Disruptions are delayed for 8 turns.
    Immunities: Electric, Fairy, Fighting, Fire, Ghost, Ice, Poison, Psychic, Steel
    Activation Rate: 0, 35, 70
    Level Increase: 0/45/80 -> 0/50/85 -> 0/60/95 -> 0/65/100
    Skill EXP Cost: 5 -> 25 -> 40 -> 50 (120 total)
    70: Alolan Ninetales


    @Mimimi Ich war nicht ganz ausgeschlafen heut morgen :D

  • Mit Ash-Quajutsu ist der EB echt ein Selbstläufer. Tolles Pokémon! :D
    Fuegros Gefähigkeit gefällt mir aber auch, mal ne Abwechslung zu der normalen Viererkraft.


    Wie einige andere hier, hatte ich ebenfalls Probleme mit Alola-Vulnona. Wollte lange nicht im Ball bleiben und ich habs dann irgendwann nach zwei Superbällen gefangen.

  • Alle Events schnell gefangen auf dem 3DS, da gibts nichts zu meckern. Cosmog gab den 4. EP Booster L in Folge. Da kann ich nur den Hut ziehen. Mal sehen wer die EP bekommt. Ich tendiere fast Richtung Donphan. Das ist 15 und will mal 20 werden.


    Auf Mobile blieb Cosmog heute endlich drin. So kann ich auch noch mit Glück ein paar EP bekommen.

  • Dann will ich auch mal das erste Update des Tages posten. Dienstags ist immer mein vollster Tag der Woche, deshalb komme ich erst jetzt zum Spielen. :(


    Cosmog war heute wieder geizig - wie fast immer.


    Quartermak blieb im dritten Versuch im Ball. Weiß nicht, warum man das überhaupt fangen soll. Mit gratis Items und ohne Verbrauch von Herzen oder Münzen ist es eh nur eine Frage der Zeit.


    Amfira fand ich für eine Rasante Herausforderung doch ziemlich leicht. Ebenfalls drei Versuche bis zum Einballen.


    Das Alola-Vulnona kann echte Probleme bereiten, wenn das Mega nicht schnell genug fertig ist oder man Pech hat. Die ersten paar Versuche fuhr ich mit Mega-Glurak Y, brach leider immer aus und schließlich schaffte ich die Stufe gar nicht mehr. Ein anschließender Versuch mit Mega-Lucario schlug auch völlig fehl. Mega-Hundemon hat mir dann weitergeholfen, bei den vielen Barrieren teilt das richtig aus und es ist auch ohne MSU schnell fertig. Davon war Vulnona wohl so beeindruckt, dass es im Ball drinblieb. XD


    Jetzt habe ich noch 30 Versuche für die BWS. Mann, läuft!

  • Das nenne ich mal die 15 Minuten optimal genutzt: Steigerungskampf von 26-49 gespielt, dann schnell Amfira eingenetzt (Pokeball), eine Runde Mauzi (lol) und zum Schluss noch einen Marathon gestartet. :D
    Wenn der Steigerungskampf wirklich bei 150 vorbei ist, bliebe noch schön Zeit für die Normalstufen, ich hätte nix dagegen. :grin:
    Und ja, Ash-Qua rockt. Zum Glück hab ichs fähigkeitsgelevelt, ansonsten ist es noch auf Level 10, Tendenz steigend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, kurz vor Ablauf des ~Items den Marathon zu starten.

    Hatte ich eigentlich schon voriges mal vor, aber dann irgendwie doch vergessen. Irgendwer hatte dann die Idee hier auch nochmal gepostet ( @Paul648? :S ) und heute habe ich dann daran gedacht. Sicherlich das beste, was man zum Schluss noch machen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ja beim letzten mal habe ich dann noch einen Marathon gestartet. Diesesmal nehme ich die Herzen wohl für Fuegro 76-99, da es sich bis 18 immernoch nicht fangen ließ und 51-74 einfach zu lange dauert. Danach gehts zu Schluppuck, dem noch 4 oder 5 PSBs zu SL5 fehlen und dann eventuell ein Marathon wenn es zeitlich passt.

  • Cosmog gab auch bei mir gestern wieder ein rotes Päckchen^^


    Fuegro konnte ich in Stufe 19 fangen. Habe dann erst noch den Boss 25 gespielt (fiese Stage die mich 4 Versuche gekostet hat weil der RNG schlecht gelaunt war) ehe ich mein Item für die Herzen eingesetzt hatte. In den 15 Minuten bin ich dann mit einem Miniskip bis zur 49 gekommen :thumbup:
    Den Boss 50 fand ich wesentlich einfacher und ich hab ihn im ersten Versuch platt gemacht :blush:


    Heute nach der Arbeit gehts enspannt weiter.