Tauros

  • Wie oben schon erwähnt geht es hier um Tauros genauer gesagt, ich möchte mit meinem tauros online kämpfen was aber komischerweise nicht funktioniert.
    Zur Thematik ich habe mein tauros von ORAS nach Sonne transferiert.


    Eins davon kann Kraxler das andere heimzahlung, die restlichen Moves sind Erdbeben, Steinhagel, Zen Kopfstoß etc


    Meine Frage: warum kann ich mit beiden nicht online kämpfen ? Habe ich was verpasst ?
    Genau dasselbe bei meinem Rabigator
    Das Abschlag und Tarnsteine kann


    Hoffe mich kann jemand aufklären :)

  • Ich möchte ganz normale freie Kämpfe machen.


    Die pokemons die ich habe sind aus oras und halt von Sonne.
    Ich bin echt verwirrt :/


    Alle anderen pokemons kann ich online benutzen wie zum Beispiel ein machomei mit Abschlag und eishieb aber dann wieder auf der anderen Seite ein nidoking mit tarnsteine funktioniert online nicht :(

  • Nidoking mit Tarnsteine ist m. E. nach nicht möglich in Gen. 6/7, scheint also ein Attackenunverträglichkeitsproblem zu sein, auch bei den anderen scheint es solche Probleme zu geben. Andersrum gefragt - wie ist das Nidoking an Tarnsteine gekommen?


    Tauros kann lt. Pokewiki nicht Kraxler und Heimzahlung in Gen 7 lernen.

  • Eins davon kann Kraxler


    Die pokemons die ich habe sind aus oras und halt von Sonne.


    Ich bin echt verwirrt :/

    Soweit ich das gerade sehe (habe nur kurz recherchiert) kann Tauros Kraxler nur auf Gen5 per DW erlernen. Ein Tauros aus Gen 6/7 dürfte als nicht legal über diese Attacke verfügen. Ergo sollte diese Attacke auf einem Tauros auch als illegal erkannt werden und geblockt werden, wenn man an einem Kampf mit Gen6+ Regeln teilnehmen will.


    Nidoking sollte ein anderes Problem haben. An den Tarnsteinen dürfte es nicht liegen.

  • Attackenunverträglichkeit in dem Sinne, dass diese Attacken nicht in Generation 7 auf normalem Weg (Level up, Zuchtattacke, TM) von diesen Pokis erlernt werden können, sagt jedenfalls Pokewiki. Diese Attacken auf den Pokis demzufolge in Gen 7 nicht erlaubt sind bei Onlinekämpfen nach Gen 7 Regeln.