Welche nicht tierischen Pokémon wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre mir allerdings nur recht wenn Pokemon in Zukunft nicht zu Objekten wie
    Smartphone, Mikrowelle und Nudelholz werden.
    Pokemon ist ein Fantasy-RPG und das ist auch vollkommen okay
    aber mir sind organische Lebewesen mit Augen echt lieber als eine Kaffeetasse die *Milchschaum* einsetzt.

    Ich mag Gegenstände sehr gerne. Das ist doch mal etwas anders, als immer nur Tiere, die sich auch noch wiederholen.
    Die bisherigen Gegenstände gefallen mir alle sehr, sehr gut.


    Ich hätte echt gerne ein Game Boy Pokemon, das ist doch witzig. Es könnte dann verschiedene Module als Spielkassette einsetzen und dann hat dies Einfluss auf Typ oder Attacke.


    Rotom darf gerne noch die ein oder andere Form annehmen. Staubsauger oder Bohrer fänd ich klasse.
    Gerade in der Mythologie sind so viele Sagengestalten vorhanden, da kann sich GF noch bedienen. Vor allem da die meisten Wesen ja auf einem Tier basieren.


    Mir fehlt auch noch ein Bettlakengespenst. Mimigma verkleidet sich ja als Pikachu. Ich hätte gerne ein Pokemon, welches Ähnlichkeiten mit einem Gespenst hat.

  • Ich mag Gegenstände sehr gerne. Das ist doch mal etwas anders, als immer nur Tiere, die sich auch noch wiederholen.
    Die bisherigen Gegenstände gefallen mir alle sehr, sehr gut.

    Da gehen die Geschmäcker wohl eindeutig auseinander. ;)
    "Los Zahnbürste, Schwerttanz und dann Bürstenkopf"
    "Auf sie Backofen! Benutze Heizstab"
    "Los geht's Tasse! Setz den Teebeutel ein!"


    Ich bleibe da lieber bei organischen Wesen, aber jeder wie er mag. :thumbsup:

  • UB sind für mich keine Pokémon da bin ich rassistisch...

    Dann sollten wir einen Fanclub gründen, für mich ist ein Kühlschrank nämlich auch kein Pokemon. :assi:


    Um auf deine Frage noch einmal einzugehen...
    Schwierig...wirklich schwierig...


    Spontan würde mir da ein Quittenbaum einfallen,
    Quitten sind genau wie Stahl extrem "hart". (Zerschneid die mal wenn du Marmelade machst...)
    Also eine Art Mogelbaum mit Quitten könnte ich mir durchaus als Pflanze/Stahl - Pokemon vorstellen.


    Alternativ noch eine Abwandlung von Chelterrar. Chelterrar

  • Quittenbaum? Alola-Form von Mogelbaum confirmed!


    Aber dito. Eher "lebendiges" als Gegenstände

  • Hm, wie wäre es mit einem Münzenpokemon? Es könnte sich dann in eine Schatztruhe entwickeln.
    Dann würde mir ein Basilisk sehr gefallen. Vielleicht als Feuerstarter? Eine Kombination aus Hahn und Schlange, würde also ins Tierkreiszeichen passen.
    Vielleicht noch ein Rostpokemon, oder eher eines mit Rostkräften?
    Und Pokemon deren Körper teilweise auf Edelmetallen basieren und nicht nur auf Stahl, oder Eisen.
    Das selbe mit Edelsteinen. Gibt schon viele Gesteinspokemon, die Edelsteine enthalten, aber kaum welche, die wirklich nur aus einem Edelstein einer Sorte bestehen. So eine Art Alola Brockoloss als Smaragd? Urgh, schade das Geowarz schon besetzt ist.


    Hm, vielleicht noch ein U-Boot als Taucherersatz?

  • rocara und vorallem diancie sind doch edelsteine bzw sogar ein Diamant und zobiris hat auch edelsteine im design...
    ich finde eher interessant das es viele dinge die hier genannt werden eigentlich schon gibt, sie nur irgendwie nicht den Vorstellungen zu entsprechen scheinen...

  • rocara und vorallem diancie sind doch edelsteine bzw sogar ein Diamant und zobiris hat auch edelsteine im design...

    An diese habe ich schon gedacht. Aber Diancie ist ein Diamant also der erste Edelstein an den man denkt, also alles in allem etwas farblos und Zobiris ist so ein Mix aus mehreren Steinen.
    Ich dachte da eher an ein klares Thema. Smaragd, oder Bernstein.

  • An diese habe ich schon gedacht. Aber Diancie ist ein Diamant also der erste Edelstein an den man denkt, also alles in allem etwas farblos und Zobiris ist so ein Mix aus mehreren Steinen.Ich dachte da eher an ein klares Thema. Smaragd, oder Bernstein.

    aus nem Bernstein entwickelt sich aerodactyl also auch schon da gewesen... nein spaß ich weiß was du meinst...


    das es viele dinge die hier genannt werden eigentlich schon gibt, sie nur irgendwie nicht den Vorstellungen zu entsprechen scheinen...

    ... Brockoloss, die roten oder in der shiny form die blauen zacken sollen kristalle sein oder? Sonst das vielleicht...


    naja hast schon recht so wie du es dir vorstellst gibt es das Pokemon noch nicht!

  • Den hast du schon mit Lavados.

    Mir ist durch aus klar, dass Lavados einen Phönix darstellen soll, ich habe extra " einen richtigen Phönix" geschrieben, da meiner Meinung nach, Lavados nur wie die Vorentwicklung eines Phönix, so wie ich ihn mir vorstelle, aussieht.

  • Die Rede war mal davon, dass bei den vermeintlichen Gen7-Editionen Plus und Minus ein Starter-Mon einem Motorrad ähneln soll: "Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln".


    So bekloppt ich dies anfangs fand, inzwischen bin ich dem weniger abgeneigt. Muss nicht unbedingt ein Starter-Mon sein, kann alternatives jedes normale Mon sein. Wobei: Warum nicht sogar Starter? Sicherlich, so ein Mon muss dann optisch markant ausgestaltet sein. Doch an die optische epische Brisanz der ersten Starter-End-Entwicklungen a la Bisaflor oder Tornupto kommen die Neuen wie etwa Brigaron oder Primarene eh nicht wirklich an.


    Monster sollten Pokemon nicht unbedingt sein, dies wirkt so logisch wie "Kampf"-Pokemon (der Typ): Das Akronym Pokemon kürzt ja eben Pocket MONSTERs ab. Die Ultrabestien sind gewissermaßen Monster. Wenn neue kommen, dann alsbald nicht, denn andernfalls wäre nicht genug zeitlicher Abstand zwischen Schabelle, Schlingking und Co. und den Neuzugängen – und Letztere würden etwas einbüßen. Allerdings sehe ich neue Mons eh nicht sobald kommen, da mit Ultrasonne/-mond und danach eventuell Gen4-Remakes keine gänzlichen Neuzugänge, vielmehr aus der Taufe gehobene Alternativ-Formen anstehen oder VF beim Gen4-Seen-Trio. Letzteres ist es, welches mich hemmt, dass ich Feen haben will: Als Genre (nicht der Typ gemeint); mit Tobutz und seinen zwei Kollegen gibts schon Feen.


    Wobei ich dieses "Aus Grund XY sollte man nicht" (wie bei den Feen) bezogen auf Mon-Neuzugänge über Bord werfen sollte: Wer immer nur ablehnend denkt, kann sich schwieriger für Neues öffnen und bislang mochte ich (ja, sogar mittlerweile Primarene) alle Mons. Deren Landschaft ist aktuell eh schon umfangreich und "überschüttet", Doppelungen bei dem, was Mons darstellen, haben mich im Nachhinein alle nicht wirklich gestört.

  • Mir ist dur aus klar, dass Lavados einen Phönix darstellen soll, ich habe extra " einen richtigen Phönix" geschrieben, da meiner Meinung nach, Lavados nur wie die Vorentwicklung eines Phönix, so wie ich ihn mir vorstelle, aussieht.

    Ob sie das machen werden? Aber es gibt einige Tiere mehrfach vertreten, weshalb soll ein Tier oder etwas anders nur einmal vorkommen? Es gibt immerhin über 400 Hunderassen und Millionen Insektenarten. Das Argument haben wir schon, deshalb brauchen wir nicht noch eines zählt nicht.

  • Ich wünsche mir mehr Pokémon wie Sabbaione, die etwas mit Essen zu tun haben :D


    Ein Tortenpokémon wäre nicht schlecht :D Dann auch noch mit der Fähigkeit Völlerei, und Attacken wie Horter, Verzehrer und Erholung :D

    Oh ja, das fände ich auch Klasse :essen: Ein Pfirsisch-Pokémon (so in Richtung Kikugi) wäre doch echt süß. Oder ein Mochi-Pokémon!


    Was ich mir auch schon sehr lange wünsche ist ein Pokémon, das auf einer Harpyie basiert!

  • Spiegel wären meiner Ansicht nach ein gutes Vorbild für Pokemon da
    es um sie genug Legenden und Mythen gibt das sie zum Beispiel Seelen
    "gefangen" halten können. Also ein Geist-Typ wäre zum Beispiel passend.


    Eine Uhr könnte ich mir auch vorstellen. So ein bisschen als Dialga-Gedächtnis Pokemon.