[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also natürlich mal die anderen von Hosoda und Shinkai. XD Zweiteren mag ich lieber. Summer Wars, der erste Digimonfilm und The Girl, who leapt through the Time sind zwar sehr nett, aber ich finde nur Wolf Children richtig gut an Shinkai kommt er für mich niemals ran. XD

    Okay danke, dann werde ich auch da mal reingucken!

    Ich glaube viele Shounen haben das Problem von Anfang unterschätzt zu werden, weil es nicht wenige Leute gibt, die automatisch mit Oberflächkeiten assozieren. ^^" But I will go down with my favorites... and ships! XD
    Wenn man sich auf etwas einlassen will, könnte man von manchem echt überrascht werden. ^^ muss man natürlich nicht. Ich will mich auch auf manches aka manche Genres nicht so recht oder näher einlassen. Ist eben so. Ist die eigene Freizeit, da sollte man sich nicht zu iwas zwingen. ^^"


    Zu Inukashi: Ich weiß es wirklich nicht oder was ich denken soll. XD

    Ist auch leider so, dass sie zum Anfang oft unterschätzt werden! Ja das stimmt D:
    Same! Ich komm mit <:
    Ja das stimmt allerdings.
    Ja, geht mir ja eben auch so. Ich muss aber sagen, bei Boku no Hero Academia war ich anfangs auch skeptisch, dachte bestimmt das 0815-Heldengedönse, aber ich wurde dann echt positiv überrascht! Eben weil es nicht 0815 ist.
    Und bei Noragami - joa Yato ist einfach nur lustig, ich mein, wann gibts schon nen Gott, der ständig nur in Joggers rumrennt? Noch dazu finde ich die Beziehung zwischen Yukine und ihm einfach nur toll! Wann 3. Staffel? :<


    Ist halt schwierig zu sagen, also kann ich schon verstehen xD


    Hab hier so ein nettes Bild gefunden, was ich Mononoke-Fans nicht enthalten will :)

  • @Shizumi
    Im Gegensatz zu Bastet kann ich dir Summer Wars nur ans Herz legen. Ist ein wirklich sehr cooler Film, habe den auch erst vor kurzem gesehen.


    Ansonsten war ich noch richtig geflasht von The Garden of Words, der war grafisch auch eine Bombe und storytechnisch wunderschön. 5 cm per Seconds von Shinkai lohnt sich auch eher weniger^^


    Und dann wäre da noch ein Ghiblis Film, welchen ich für mehr als unterschätzt halte, und zwar der Mohnblumenberg.


    Was man auch an Filmen einmal gesehen haben sollte ist mMn Jin-Roh, auch wenn dieser mit den zuvor genannten wenig zu schaffen hat.

  • @Hibari
    Ah, NGE muss ich trotzdem iwann eine Chance geben. XD
    Okay, verstehe, dann Haibane Renmei. ^^


    Zitat

    Ich habe nichts dagegen wenn sie Nausicaä wieder hochbringen, ABER: Dann bitte, wenn auch für Ghibli untypisch, als Serie. Es verlockt zwar es wieder als Film herauszubringen, da das Original auch ein Film war, aber der ursprüngliche Film ist halt nur ein kleiner Teil des Manga, welcher nur in etwa 1 1/2 der 7 Bände abdeckt und demzufolge noch viel mehr bietet. Ghibli hatte bislang ja nur eine Serie, nämlich eine Adaption von Ronja Räubertochter (welche leider sehr CGI-lastig war), was aber auch im Umkehrschluss heißt dass sie nicht ganz gegen das Format sind. Oder wenigstens dann mehr als nur einen Film, wie zum Beispiel bei den Yamato 2202-Filmen die gerade in Japan herausgebracht werden (wofür sie dann wohl vermutlich 5 Filme bräuchten, um alles abzudecken). Da das allerdings nicht wirklich Geld in die Kassen spülen würde kann man das gleich abhaken, ich persönlich würde es aber für sehr gut befinden, da der Manga noch einmal um einiges besser ist als der Film (was auch was heißen soll, da Nausicaä mein Lieblingsfilm von Ghibli ist).

    Schön wärs, aber ich trau mich das kaum zu denken oder sogar auszusprechen, dass Ghibli irgendwann mal wieder eine Serie produzieren könnte. XD
    Btw ich weiß ja von Erzählungen, dass es Ghiblishops in Japan gibt und anscheinend scheinen sie nicht genug Werbung für ihre neuen Filme zu machen. Als Kaguya damals im Kino lief, gab es nur wenig Zeugs davon in den Shops. Weder als Werbung noch als Merch. :/


    Zitat von Shizumi

    Und bei Noragami - joa Yato ist einfach nur lustig, ich mein, wann gibts schon nen Gott, der ständig nur in Joggers rumrennt? Noch dazu finde ich die Beziehung zwischen Yukine und ihm einfach nur toll! Wann 3. Staffel? :<

    Nicht nur zu Yukine. x3 Auch zu Hiyori, zu Nora, zu Father. *_* Und die letzten beiden natürlich nicht im positiven Sinne. Es ist einfach herzzereißend wie Nora und Yato unterschiedlich auf die damalige ähm... mentale und "subtilere" Art von Kindermisshandlung, wie man sie vll. sonst sieht, und noch jetzige Kontrolle von Father reagieren. Ich denke, Yato fühlt sich einfach so, wie er nun ist, mit dieser Art wohler, weil sie ihm eigentlich viel eher entspricht. ^^ Und dann natürlich diese Angst Hiyori (und Yukine) zu verlieren.
    Ich könnte ganze Charakteranalysen zu meinen Lieblingscharas schreiben, als hör ich am besten hier auf. X'D und ich liebe Adachitokas Charakterdesigns. Also sowohl von der Persönlichkeit wie auch vom Design. :heart:


    BnHA geb ich auch mal eine Chance. ^^


    Zitat von niemand

    Im Gegensatz zu Bastet kann ich dir Summer Wars nur ans Herz legen. Ist ein wirklich sehr cooler Film, habe den auch erst vor kurzem gesehen.

    Hab ja nicht gesagt, dass er schlecht ist. :/

  • Was man auch an Filmen einmal gesehen haben sollte ist mMn Jin-Roh, auch wenn dieser mit den zuvor genannten wenig zu schaffen hat.

    Jin-Roh führt noch einmal auf eine ganz andere Schiene, da der Director dort eine Größe für sich ist - Mamoru Oshii. Neben Jin-Roh an Filmen vor allem noch für Ghost in the Shell sowie die ersten beiden Patlabor-Filme verantwortlich. Wenn man Cyberpunk oder Polit-Thriller haben will, ist man bei ihm eigentlich immer an der richtigen Adresse.


    Ansonsten stechen die von Satoshi Kon noch heraus (Perfect Blue, Paprika, Tokyo Godfathers und insbesondere Millenium Actress), an Einzelfilmen sind auch Sword of the Stranger und Giovanni no Shima erwähnenswert. Je nach Geschmack noch Patema Inverted oder A Letter to Momo. Lupin III: Castle of Cagliostro auch, wenn man mal sehen will was Miyazaki vor Ghibli gemacht hat (sehr unterhaltsam und kann mit minimalem Vorwissen des Franchises gesehen werden).

  • Jin-Roh führt noch einmal auf eine ganz andere Schiene, da der Director dort eine Größe für sich ist - Mamoru Oshii. Neben Jin-Roh an Filmen vor allem noch für Ghost in the Shell sowie die ersten beiden Patlabor-Filme verantwortlich. Wenn man Cyberpunk oder Polit-Thriller haben will, ist man bei ihm eigentlich immer an der richtigen Adresse.
    Ansonsten stechen die von Satoshi Kon noch heraus (Perfect Blue, Paprika, Tokyo Godfathers und insbesondere Millenium Actress), an Einzelfilmen sind auch Sword of the Stranger und Giovanni no Shima erwähnenswert. Je nach Geschmack noch Patema Inverted oder A Letter to Momo. Lupin III: Castle of Cagliostro auch, wenn man mal sehen will was Miyazaki vor Ghibli gemacht hat (sehr unterhaltsam und kann mit minimalem Vorwissen des Franchises gesehen werden).

    Ich würde aber Satoshi Kon ehrlich nicht empfehlen, wenn jemand nach etwas ähnlichem wie Kimi no na wa und A Silent Voice fragt. XD Perfect Blue ist aber natürlich genial und Paprika fand ich auch sehr interessant.


    Andere random Filme, die mir sehr gefallen habe oder ich noch nicht gesehen habe, aber mir sehr empfohlen wurden. ^^
    @Shizumi


    https://myanimelist.net/anime/8142/Colorful_Movie (<- das ist auch weirder XD)
    https://myanimelist.net/anime/…Kono_Sekai_no_Katasumi_ni
    https://myanimelist.net/anime/…oro_ga_Sakebitagatterunda
    https://myanimelist.net/anime/12477/Sakasama_no_Patema
    https://myanimelist.net/anime/522/Metropolis
    https://myanimelist.net/anime/21647/Tamako_Love_Story
    https://myanimelist.net/anime/30346/Doukyuusei_Movie
    https://myanimelist.net/anime/…aru_Hikuushi_e_no_Tsuioku
    https://myanimelist.net/anime/10389/Momo_e_no_Tegami
    https://myanimelist.net/anime/14353/Death_Billiards (wenn du Death Parade kennst, bzw wurde vor Death Parade prdouziert)

  • btw @Hibari, was hat dir an Giant Killing so gefallen, dass es für dich unter deinen Tops ist? Fand Tatsumi(?) zwar als Charakter echt interessant, das Pacing ist aber imo ne Katastrophe und die Tatsache, dass es keinen wirklichen HC gibt und jeder Spieler nur kurz mal beleuchtet wird, hat mir auch eher weniger zugesagt. Der 'Mr ETU'-Typ der am Anfang iwie groß vorgestellt wurde, gerät völlig in den Hintergrund und storytechnisch ist ja auch nicht besonders viel passiert. Habs zwar bis zum Ende geschaut, mein final score würde aber wohl bei 6.5~ liegen.

  • btw @Hibari, was hat dir an Giant Killing so gefallen, dass es für dich unter deinen Tops ist? Fand Tatsumi(?) zwar als Charakter echt interessant, das Pacing ist aber imo ne Katastrophe und die Tatsache, dass es keinen wirklichen HC gibt und jeder Spieler nur kurz mal beleuchtet wird, hat mir auch eher weniger zugesagt. Der 'Mr ETU'-Typ der am Anfang iwie groß vorgestellt wurde, gerät völlig in den Hintergrund und storytechnisch ist ja auch nicht besonders viel passiert. Habs zwar bis zum Ende geschaut, mein final score würde aber wohl bei 6.5~ liegen.

    Das mit dem Pacing nehme selbst ich zur Kenntnis, da ich weiß dass es mitunter doch recht... schlecht ist. Und auch wenn es bei mir so hoch in der Liste ist, ist es beim besten Willen keine 10/10 (meine Liste hat ja wie bereits vorher erwähnt die Eigenheit, dass manche 9/10-Titel über 10/10-Titeln stehen). Um da für mich den Appeal an Giant Killing am ehesten zusammenzufassen, würde ich vor allem sagen: Der Realismus, die Liebe zum Detail (eine Sache die ich richtig cool fand war, dass Fremdsprachen im Anime auch wirklich fließend und ohne die üblichen Fehler gesprochen wurden, anstatt Engrish etc, außer in 1~2 Fällen wo es absichtlich war, da es sich um Dolmetscher handelte die eigentlich Japanisch als Muttersprache hatten), die Tatsache dass es sich um einen Sportanime mit erwachsenen Charakteren handelt (was vergleichsweise extrem selten im Genre ist - man setzt lieber auf Bishounen im High School-Alter, um auch schön bei der weiblichen Fanbasis Gewinne zu machen), und im großen und ganzen versteht Giant Killing einfach den Sport. Den Abstiegskampf, die Fanszene inklusive Hooligans, das Management dahinter, dass ein neuer Trainer eben nicht gleich eine Erfolgswelle bedeutet und die Ergebnisse nach wie vor durchwachsen sein können, generell bedient sich Giant Killing auch nicht bei den Genre-Klischees - insofern ist es alleine dafür schon erfrischend. Tatsumi ist als Hauptcharakter sehr gut, und auch wenn die anderen Spieler vielleicht im Anime nicht so Fokus haben dass ein paar herausstechen, betrachtet ich das sogar eher mal als Pluspunkt, da es beim Teamsport auch wirklich um das Team gehen sollte, und nicht um 1~2 Einzelgänger. Im Manga zeichnen sich dann später durchaus vor allem Tsubaki, Gino und Murakoshi dann noch als Hauptcharaktere ab, aber besser so als ein zweites Kuroko no Basket, wo man schnell mitkriegt dass am Ende eh nur 2 Spieler im Team den Unterschied machen.
    (Die Ausnahme zu der ganzen Teamsport-Geschichte ist Major - da geht es zwar hauptsächlich um Goroh, aber Major ist quasi auch von Beginn an ein Anime über seinen Lebenslauf als Baseball-Spieler, was auch weit über das Schulalter hinaus geht, wodurch man es in dem Fall verzeihen kann.)


    Ich meine, ja. Stellenweise sehe ich den Anime auch durch die Linse eines Fans vom Manga, welcher dann auch noch einmal wesentlich besser ist (und weiter geht, versteht sich), aber ich bin trotz des Pacings und dem gelegentlichen CGI-Einsatz doch sehr zufrieden damit, Giant Killing in Anime-Form zu haben.

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Das Schloss im Himmel
    Steins;Gate vs. Chihiros Reise ins Zauberland


    Leichteste Entscheidung seit langem.
    Nachdem Mononoke nun raus ist, sind FMA:B und SG nun die beiden letzten Vertreter, welche den Einzug ins Finale verdient hätten. Da Mononoke im Viertelfinale der beste der 3 Filme war, sollten es nun eigentlich die Serien auch ins Finale schaffen.

  • Wie war das nochmal? Ahja...




    Und wie könnt ihr das Schloss im Himmel über AoT voten? Ja, es ist toll und so, aber...
    Ich hinterfrage gerade all eure Entscheiden. ALLE *shrug*




    Und zum Halbfinale...


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Das Schloss im Himmel
    Steins;Gate vs. Chihiros Reise ins Zauberland

  • @Bastet
    Ja Bild 1 passt, Menschen sind Scheiße :D:D:D


    Und zu 2.
    Das geht, weil das Schloss im Himmel höher fliegt als das 3D Gear :D
    Ne Spaß AoT vs Schloss im Himmel war halt die berühmte Wahl zwischen Pest oder Cholera.

  • @Bastet
    Ja Bild 1 passt, Menschen sind Scheiße :D:D:D


    Und zu 2.
    Das geht, weil das Schloss im Himmel höher fliegt als das 3D Gear :D
    Ne Spaß AoT vs Schloss im Himmel war halt die berühmte Wahl zwischen Pest oder Cholera.

    Badtumms. =D Tse, ich klage euch des Shit-Tastes an :< (außer zum Ersten XD). Das ist keine Wahl zwischen Pest und Cholera, das war eine Wahl zwischen zwie wunderbaren Dingen, wovon AoT es mehr verdient hätte imo D=

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Das Schloss im Himmel - sowieso klar. Ich hoffe FMA:B gewinnt das!
    Steins;Gate vs. Chihiros Reise ins Zauberland - Steins;Gate vs. FMA:B wäre würdiges Finale mMn

    Ansonsten war ich noch richtig geflasht von The Garden of Words, der war grafisch auch eine Bombe und storytechnisch wunderschön. 5 cm per Seconds von Shinkai lohnt sich auch eher weniger^^

    Garden of Words wollte ich sowieso noch ansehen.
    5 cm per Seconds kenne ich. Ich hab den Film aber null geblickt... hab den Sinn nicht verstanden. Bin ich da die einzige? xD

    Nicht nur zu Yukine. x3 Auch zu Hiyori, zu Nora, zu Father. *_* Und die letzten beiden natürlich nicht im positiven Sinne. Es ist einfach herzzereißend wie Nora und Yato unterschiedlich auf die damalige ähm... mentale und "subtilere" Art von Kindermisshandlung, wie man sie vll. sonst sieht, und noch jetzige Kontrolle von Father reagieren. Ich denke, Yato fühlt sich einfach so, wie er nun ist, mit dieser Art wohler, weil sie ihm eigentlich viel eher entspricht. ^^ Und dann natürlich diese Angst Hiyori (und Yukine) zu verlieren.
    Ich könnte ganze Charakteranalysen zu meinen Lieblingscharas schreiben, als hör ich am besten hier auf. X'D und ich liebe Adachitokas Charakterdesigns. Also sowohl von der Persönlichkeit wie auch vom Design.


    BnHA geb ich auch mal eine Chance. ^^

    Ja, die Charakter sind auf jeden Fall der Hammer!
    Jop, mit Nora und Father stimm ich dir auch zu <:
    Ja das finde ich natürlich sehr süß, dass Yato Angst hat, die beiden zu verlieren. Ich finde die Freundschaft der dreien so toll!
    Wahrscheinlich könntest du sogar ein Buch schreiben :p aber da gehts mir auch so wie dir, dass ich sowas könnte ^^

    Andere random Filme, die mir sehr gefallen habe oder ich noch nicht gesehen habe, aber mir sehr empfohlen wurden. ^^
    @Shizumi

    Danke dafür! ^^

  • Also das Halbfinale ist echt übel.
    Ich hatte zwar gegen Death Note gevotet, aber insgeheim gehofft, dass es zusammen mit Mononoke weiterkommt.
    Denn ich vote nur ungerne gegen Anime die ich nicht kenne.
    Aber da ich nunmal meine Favos unterstützen möchte und weil ich Filme meistens einfach deutlich höher einschätze, quasi von Natur aus, habe ich jetzt für die beiden Ghiblis gevotet. Das Schloss im Himmel ist nahezu mein Lieblingsghibli und wird nur noch übertroffen von Chihiro und möglicherweise in Konkurrenz gestellt von Pom Pocko und Chihiros Reise ins Zauberland ist quasi der Beweis für das Konzept von "Perfektion".
    Chihiro ist denke ich ein würdiger Gewinner. Und ich denke darauf könnte es hinauslaufen.
    Nichts desto trotz werde ich mir wohl Steins Gate, oder FMA ansehen, sollten diese es schaffen, den 1. Platz zu machen. Hatte ich sowieso vor.

  • Und Chihiro über Parasyte stört euch nicht? Das find ich noch viel schlimmer D:

    Doch, sehr sogar! Ich bin sogar platt, dass Parasyte nur so wenig Stimmen hatte...
    Parasyte ist dabei doch eines der epischsten und emotionalsten und... tollsten Animes und... und und so weiter... überhaupt!