Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche mir so das es stimmt :)
    Genauso wie, dass die Switch billiger wird. Ich kaufe mir sie gerne, aber ich will nicht ein Jahr sparen müssen :)

    Naja, die Switch wird auf absehbare Zeit erstmal nicht billiger da die Nachfrage immer noch so exorbitant hoch ist.
    Erst wenn die signifikant zurückgeht, gehen Konsolenhersteller immer erst mit dem Preis runter. Daher würde ich da vor Ostern nächsten Jahres,
    eher Ende nächsten Jahres keinen offiziellen Preisfall erwarten. Klar kanns imemr mal ein Angebot bei Media Markt oder sonst wo
    geben, aber sicher kein offizieller Preisdrop.

  • Von Remakes war keine Rede. Erstmal nur ein neues "core RPG game".Aber wahrscheinlich ist es wohl.


    Möglich aber auch, dass das Sinnoh-Remake auf einen neuen Handheld kommt, sobald dieser mal angekündigt wird.

    Die werden aber keine Remakes auf dem Nintendo 3DS rausbringen. Weil es bereits Remakes auf dem 3DS gibt und die 4. Generation auf dem 3DS spielbar ist. Zwar erschienen Feuerrot/Blattgrün auf dem GBA, obwohl die 1. Generation auf dem GBA spielbar war, aber die 1. und die 2. Generation war nicht mehr mit der 3. Generation kompatibel.

  • @PKMN Brutale Edition
    Ich rede ja auch nicht vom 3DS. Wer sagt, dass die Switch der Nachfolger von der 3DS ist? Die Switch ist nun mal kein klassischer Handheld. Ich glaube daran, dass ein Nachfolger für die 3DS noch angekündigt wird. Auch nach der Ankündigung von Pokémon für die Switch.

    Das Problem ist, ich persönlich zumindest, sehe aktuell nicht wo ein potentieller 3DS Nachfolger technisch reinpassen sollte.
    Weil die können ja nicht wieder nur so ein 240 Pixel Gerät wie den 3DS auf den Markt werfen, das kauft dann keiner mehr,
    und noch ne HD Konsole wäre zu sehr in Konkurrenz zur Switch. Ich könnte es mir eher so vorstellen das sie die Switch degradieren
    zum Handheld und eine richtig starke feste 4k Heimkonsole rausbringen. Aktuell sehe ich technisch gesehen keine andere Möglichkeit für Nintendo
    ein weiteres Produkt zu etablieren. So ein Hinterwäldler Gerät können sie nicht nochmal auf den Markt werfen, zudem das dann nicht mal ein
    Fortschritt zum 3DS wäre.

  • Ich könnte es mir eher so vorstellen das sie die Switch degradieren
    zum Handheld und eine richtig starke feste 4k Heimkonsole rausbringen. Aktuell sehe ich technisch gesehen keine andere Möglichkeit für Nintendo
    ein weiteres Produkt zu etablieren.

    Das glaube ich persönlich nicht weil die Switch einfach kein richtiger Handheld ist. Wenn das mit den Haupteditionen stimmen sollte war es das für den Handhelden. Nur stellt sich mir die Frage wie Nintendo die nicht-Verkäufe eines Handhelden kompensieren will. Das geht eigentlich nur über teurere Verkäufe der Konsole. Wenn man von 65 Mio 3DS Verkäufen ausgeht und die WiiU hat sich 13 Millionen verkauft und man berechnet das 50% der Handheldkäufer zur Switch gehen fehlen immernoch gut 20 Millionen Kunden bzw. 33 Millionen verkaufte Einheiten. Deswegen komme ich nicht so ganz dahinter was Nintendos Plan ist.

  • Das glaube ich persönlich nicht weil die Switch einfach kein richtiger Handheld ist. Wenn das mit den Haupteditionen stimmen sollte war es das für den Handhelden. Nur stellt sich mir die Frage wie Nintendo die nicht-Verkäufe eines Handhelden kompensieren will. Das geht eigentlich nur über teurere Verkäufe der Konsole. Wenn man von 65 Mio 3DS Verkäufen ausgeht und die WiiU hat sich 13 Millionen verkauft und man berechnet das 50% der Handheldkäufer zur Switch gehen fehlen immernoch gut 20 Millionen Kunden bzw. 33 Millionen verkaufte Einheiten. Deswegen komme ich nicht so ganz dahinter was Nintendos Plan ist.

    Naja gut, die Switch ist ja recht teuer für das was sie liefert und dazu kommt das die Spiele auch teurer werden.
    Wenn die Haupteditionen auf die Switch kommen, dann werden die für UVP 60 oder 65 auf den Markt fliegen, und nicht
    für 40 oder 45 Euro. Als das sind dann schomn fast 50% Preisanhebung, im Endeffekt. Zumal es auch darauf ankommt.
    In Japan wird die Switch schon eher als Handheld angeworben, im Westen haben wir immer eher verdrehte Ansichten auf die Dinge.


    Für mich ist die Switch praktisch schlicht ein Tablet mit "angeklebten" Controllern, und ein Tablet ist halt ein Mobilgerät aus meiner Sicht.
    Ich denke das Problem ist warum viele denken es sei kein Mobilgerät ist wegen der kurzen Akkulaufzeit. Würdedas Ding 12-15 Stunden unter Volllast laufen
    dann wären da auch die "Zweifel" geringer.

  • Ich hoffe mal das ein 3DS Nachfolger kommt. Sollte USUM die letzte "Handheld Edition" sein endet damit wohl meine Pokemon Karriere. Bin kein Fan von der Switch und ich werde mir auch keine Konsole mehr zulegen.
    Sehen wir mal was die Zukunft bringt. Ich wünsche allen Switch Besitzern Glück das es ein Hauptspiel wird aber geht bitte nicht 100% davon aus um eine eventuelle Enttäuschung zu vermeiden.

  • Ich hoffe mal das ein 3DS Nachfolger kommt. Sollte USUM die letzte "Handheld Edition" sein endet damit wohl meine Pokemon Karriere. Bin kein Fan von der Switch und ich werde mir auch keine Konsole mehr zulegen.
    Sehen wir mal was die Zukunft bringt. Ich wünsche allen Switch Besitzern Glück das es ein Hauptspiel wird aber geht bitte nicht 100% davon aus um eine eventuelle Enttäuschung zu vermeiden.

    Ich will die Diskussion nicht wieder anfangen, aber das Studio GF entwickelt ausschließlich Haupteditionen.
    Für Spin-Offs beauftragt The Pokemon Comapny immer externe Studios.

  • Ich will die Diskussion nicht wieder anfangen, aber das Studio GF entwickelt ausschließlich Haupteditionen.Für Spin-Offs beauftragt The Pokemon Comapny immer externe Studios.

    Es war nicht meine Absicht die Diskussion neu zu entfachen. Ich wollte damit nur ausdrücken das ich euch eine Hauptedition für die Switch gönne. Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen

  • Es war nicht meine Absicht die Diskussion neu zu entfachen. Ich wollte damit nur ausdrücken das ich euch eine Hauptedition für die Switch gönne. Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen

    Jaja... wir wissen es, .... GF macht immer Hauptedis, Pokemon hatte auch immer Arenen, jajajaja ... Veränderungen sind ja auch Nie Dinge die GF vollzieht. ... Sind doch zum jetztigen Zeitpunkt alles nur Spekulationen und Wünsche. ... Jeder kann doch seine Gedanken und Meinungen äußern ohne immer gleich angemacht zu werden. ... Es kann alles passieren habt Geduld.

  • Jaja... wir wissen es, .... GF macht immer Hauptedis, Pokemon hatte auch immer Arenen, jajajaja ... Veränderungen sind ja auch Nie Dinge die GF vollzieht. ... Sind doch zum jetztigen Zeitpunkt alles nur Spekulationen und Wünsche. ... Jeder kann doch seine Gedanken und Meinungen äußern ohne immer gleich angemacht zu werden. ... Es kann alles passieren habt Geduld.

    Da sie Core RPG gesagt haben das auch noch zufälligerweise von GameFreak entwickelt wird ist es zu 99,9% eine Edition!

  • Da sie Core RPG gesagt haben das auch noch zufälligerweise von GameFreak entwickelt wird ist es zu 99,9% eine Edition!

    • Das Wort "Core" nutzt GF nur im Zusammenhang mit Hauptspielen. Sonst für nichts.
    • GF ist für die Hauptspiele verantwortlich. Spinoffs machen andere Firmen.
    • Pokemon ist gemeinhin als "Rollenspiel" eingestuft.


    GF sagt: "Pokemon Core RPG"


    (Pokemon-Twitter-Account - englisch, nicht deutsch)
    (Alle Punkte kann man sich ganz leicht ergoogeln und verifizieren oder sich nochmal durch den Thread wühlen, das wurde gestern oft genug verlinkt auf externe Quellen.)


    Mit den genannten Puntken kann "Pokemon Core RPG" fast nichts anderes sein als das, was wir hier in Deutsch "Edition" nennen, also ein Hauptspiel.
    Überlegt kann jetzt noch werden, ob neue Gen oder ein Remake einer alten Gen. Aber das sehen wir noch früh genug.


    Alles andere, selbst wenn GF jetzt anfängt mit eigenen SpinOffs würden sie nicht "Core" nennen, da der Kern von GF und der "Marke" Pokemon nunmal nur die Hauptspiele sind.

  • Ich habe hier etwas, was wieder eine Diskussion entfachen könnte.
    Ich hab nach ein Paar Artworks gesucht und ein paar coole gefunden.
    Ich hoffe es werden so ähnliche Formen/Pokemon in den Spielen vorkommen.

    also die swhen meiner meinung nach fake aus, könnten aber echt sein wer weiß xD. Wäre aber cooö ein unöicht fwurigel zu haven

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari