Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Mimigma ist die Frage, welches Verhältnis hat es zu seinem Aussehen und zu Pikachu? In Ultra ist es möglicherweise der beste Freund von Pikachu und möchte deshalb so sein wie er? Und ist schüchtern, weil es ungerne Aufmerksamkeit bekommt.


    Lolas Persönlichkeit und die von der Steinlady könnten interessant werden.
    Lola ist dann vermutlich ein chreep, oder zieht sich sexy an, oder hasst ihre Herkunft weil sie darauf reduziert wird, oder ist besonders unfreundlich und kämpferisch? Und die Steinlady ist dann vermutlich angezogen wie eine Nonne.

  • Es muss ja nicht eins zu eines übernommen werden von der Grafik. Denk mal an Malvenfroh in R/S/S und dann in den Remakes. Also jetzt bin ich schon überzeugt von denen Arenen, denn 8 Baustellen sind doch schon sehr auffällig.In S/W 2 wurde ja auch einiges von der Grafik her verändert, weshalb davon auszugehen ist, USUM wird auch nicht 1:1 von S/M übernommen haben.


    Ja gut das ist jetzt was anderes, da ich nicht denke das USUM ne andere Grafik bekommt, aber verstehe was du damit sagen willst. :)


    Zu Mimigma glaube ich kaum an weitere Formen, denn dann wäre die ganze Geschichte um die Geisterfee dahin. Immerhin verkleidet es sich nicht grundlos als Pikachu.


    Nun es gibt auch andere lieblinge als Pikachu, andere Mimigma könnten ja auch davon sich inspirieren lassen haben. z.B. als Riolu, Glumanda, Plinfa,..etc. damit wäre auch die Geschichte um es nicht kaputt. :)

  • Aber doch nur weil Pikachu so belibet ist. Und z.B. die Starter der ersten Generation sind doch auch nicht gerade unbekannt. Ich sehe da schon die Möglichkeit das mimigma sich "umziehen " kann

    Es will doch Pikachu imitieren und nicht noch weitere Pokemon. Hinter Mimigma steckt doch auch eine ganze Geschichte.

    Ja gut das ist jetzt was anderes, da ich nicht denke das USUM ne andere Grafik bekommt

    Nein, nicht Grafik, aber eben kleine optische Änderungen.

  • Es will doch imitieren und nicht noch weitere Pokemon. Hinter Mimigma steckt doch auch eine ganze Geschichte.

    Aber nur in der Standarddimension. Yuya aus YGO hat auch eine Frisur wie eine Tomate und in der anderen Dimension eine Frisur wie eine Banane.
    Mimigma erinnert mich irgendwie an Knilz...
    Aber egal, ich denke mal es wird so bleiben, aber sein Dexeintrag ändert sich wieder.

  • Ist das denn 100% fest? Ich mein klar, Pikachu ist das "Aushängeschild" von Pokemon, aber nicht das einzige.

    Würde nicht sagen das es zu 100 % fest steht. Die Pokedex-Einträge sprechen ja auch nur von einer Verkleidung und nicht explizit von Pikachu.

  • Bei Mimigma ist die Frage, welches Verhältnis hat es zu seinem Aussehen und zu Pikachu? In Ultra ist es möglicherweise der beste Freund von Pikachu und möchte deshalb so sein wie er? Und ist schüchtern, weil es ungerne Aufmerksamkeit bekommt.


    Lolas Persönlichkeit und die von der Steinlady könnten interessant werden.
    Lola ist dann vermutlich ein chreep, oder zieht sich sexy an, oder hasst ihre Herkunft weil sie darauf reduziert wird, oder ist besonders unfreundlich und kämpferisch? Und die Steinlady ist dann vermutlich angezogen wie eine Nonne.

    Wer sagt eigentlich, dass die Leute komplett gegensätzliche Wesenszüge aufweisen? Kann mich nicht erinnern, dass irgendwo gelesen zu haben.


    Und ich bin auch der Meinung, dass Mimikyu theoretisch sich auch als andere Pokis verkleiden könnte, denn im Pokedex steht nix davon, dass dieses Pokemon sich ausschließlich als Pikachu verkleidet.
    Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass GF eher davon abschreckt, auch andere Kostüme für Mimikyu zu nehmen. Was zwar schade ist, aber wäre nicht anders zu erwarten.

  • Stimme der der Mimikyu Diskussion in allen Punkten zu, vllt. wird es nicht in USUM ein anderes Aussehen annehmen, denn es imitiert ja Pikachu, weil es so beliebt sein will wie es in der Alola Region zu sein scheint. Aber in anderen neuen Regionen zu Gen 8 könnte es doch sein das es dort kein Pikachu gibt, dafür Mimikyu und irgendein anderes dort sehr beliebtes Pokemon, und mimikyu nimmt nun dessen Aussehen an. Ich denke wenn GF es jetzt nicht einführt, dann später auf jedenfall, das hat soviel Fan-Service Potenzial, wie diese ständigen Form Wechsel mancher Pokemon^^

  • Stimme der der Mimikyu Diskussion in allen Punkten zu, vllt. wird es nicht in USUM ein anderes Aussehen annehmen, denn es imitiert ja Pikachu, weil es so beliebt sein will wie es in der Alola Region zu sein scheint. Aber in anderen neuen Regionen zu Gen 8 könnte es doch sein das es dort kein Pikachu gibt, dafür Mimikyu und irgendein anderes dort sehr beliebtes Pokemon, und mimikyu nimmt nun dessen Aussehen an. Ich denke wenn GF es jetzt nicht einführt, dann später auf jedenfall, das hat soviel Fan-Service Potenzial, wie diese ständigen Form Wechsel mancher Pokemon^^

    Ich bin da etwas skeptisch! Glaube nicht das GF sich da soviel Gedanken machen.
    Sehe es als Hommage an Pikachu mit netter Hintergrund Geschichte glaube aber nicht das GF sich da mehr drum kümmern, wie bei vielen ungenutzen Dingen vorher...

  • Ich bin da etwas skeptisch! Glaube nicht das GF sich da soviel Gedanken machen.Sehe es als Hommage an Pikachu mit netter Hintergrund Geschichte glaube aber nicht das GF sich da mehr drum kümmern, wie bei vielen ungenutzen Dingen vorher...

    Die Sache ist einfach die, dass Fans sich einfach viel viel viel mehr Gedanken um den "Kanon" eines Fantasy-Universums machen
    als die Erfinder selbst. Widersprüchlichkeiten gibt es ja überall. Sei es Game Of Thrones, sei es Marvel, sei es DC, sei es Star Wars etc. etc.
    Da bildet Pokemon keine Ausnahme. Die schreiben da einfach einen Text der sich cool anhört und das war es dann auch. Ob das dann
    immer zu 1000% mit dem Kanon übereinstimmt, darüber machen die sich keine Gedanken.


    Auch ein gutes Beispiel ist hier Mangunior. Wir können eine Wette machen wir werden nie die "Originalregion" bekommen aus
    der es angeblich stammt. Es hört sich einfach im Dex cool an und war einfach schnell aus den Fingern gesogen dem Realtiervorbild eben.

  • Die Sache ist einfach die, dass Fans sich einfach viel viel viel mehr Gedanken um den "Kanon" eines Fantasy-Universums machenals die Erfinder selbst. Widersprüchlichkeiten gibt es ja überall. Sei es Game Of Thrones, sei es Marvel, sei es DC, sei es Star Wars etc. etc.
    Da bildet Pokemon keine Ausnahme. Die schreiben da einfach einen Text der sich cool anhört und das war es dann auch. Ob das dann
    immer zu 1000% mit dem Kanon übereinstimmt, darüber machen die sich keine Gedanken.


    Auch ein gutes Beispiel ist hier Mangunior. Wir können eine Wette machen wir werden nie die "Originalregion" bekommen aus
    der es angeblich stammt. Es hört sich einfach im Dex cool an und war einfach schnell aus den Fingern gesogen dem Realtiervorbild eben.

    stimme ich dir auf jedenfall zu!


    Ich bin so gespannt in wie fern USUM anders wird wie SM... Glaube irgendwie nicht an großartige Änderungen oder gar neues... Aber die ersten Infos werden es zeigen( hoffe ich täusche mich)!

  • Ich warte immer noch auf Arbok mit anderen Mustern und Gastrodon mit anderen Regionformen. Süd, Nord und Mitte wären doch auch was.

    Das ist wohl nur Evoli und Pikachu vorenthalten. Ich hätte gerne weitere Burmadame, Grillmak und Co, sowie RotomFormen, Formeo,aber es ist wohl davon auszugehen, dass es nicht kommen wird.
    Als Fan dieser Pokemon finde ich es unfair, wenn nur ein Pokemon sich immer wieder neu entwickeln darf und andere, die genauso Potenzial haben, vor allem, da sie alle bereits in der Lage sind, ihre Form zu ändern.

  • @Animusic
    Also ich wünsche mir auch neue Formen fürEvoli und bin froh, dass es so viele hat. Da alle aber die selben Stats haben, nur unterschiedlich vertauscht, ist da wohl Schicht im Schacht, schließlich gibt es ja nicht unendlich viele Kombinationen (auch wenn ein schneller starker physischer Angreifer nett wäre). Burmadame hat es schon verdient, vor allem, da es bei ihm einfach Sinn macht, ist seine Form ja doch Umgebungsabhängig.
    Ich sehe keinen Grund bei Grillmak Sodamak Vegimak, schließlich ist das bei ihnen nicht Umgebungsabhängig, sind sie doch alle drei unterschiedliche Pokemon und somit keine (potenziellen) Gestaltswandler. Ich mag zwar Rotom, aber es hat schon genug Formen, und welches Wetter Phänomen soll den Formeo noch abdecken? Soweit sind doch alle Wettertypen berücksichtigt.
    Gastrodon hat nicht nur ein paar neue schicke Muster verdient, sondern eine Megaentwicklung, wie ich finde! :)

  • - Sandsturm- Tornado
    - Gewitter


    Dazu gibt es auch ein Thema, also weitere Formen zu anderen Pokemon, aber ich weiß den Titel nicht. Vl können @Gucky und @Garados helfen?

    ich vermute du meinst dieses Thema zu Formeo: Formeos Formen
    Alternativ rund ums Wetter könnt ihr auch hier diskutieren: Neue Wetterzustände sinnvoll?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch