Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Leider eher unwahrscheinlich, da Hawaii fast 1zu1 als Alola übernommen wurde. Theoretisch könnten die aber wie in FRBG damals auch andere Inseln Hinzuholen, die eigentlich nicht zu Hawaii gehören. Also mal abwarten. :)

    Naja das stimmt überhaupt nicht guter Gogeta.
    Es ist sogar sehr wahrscheinlich das wir neue Inseln bekommen.
    Denn sie haben von den 8 Hawaiianischen Inseln ja nur 4 im Spiel angebildet.
    Also da sind noch ein ganzer Batzen Inseln verfügbar.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii

  • Aber wie will man einfachso (ne) neue Insel(n) auf der Karte "erscheinen" lassen? In Schwarz2/Weiß2 wurde es ja perfekt gelöst, indem man auf der Karte die kleine Ecke links unten "bewohnbar" macht.


    Hier mal n Beispiel:
    https://abload.de/img/download2055ree.jpg -> https://abload.de/img/download23gvu1t.jpg



    Wenn ich mir jetzt aber die Sonne/Mond Karte anschaue... (hab auf die Schnelle keine andere gefunden)
    https://abload.de/img/download22k3la4.jpg


    Ist da doch nichtmehr wirklich viel Platz, oder nicht? Ich meine, sowas kleines wie das Aether-Paradies würde man schon irgendwo "entdecken" können, aber keine riesige Insel. :verwirrt:


    Es wird zwar obvious neue Orte geben, aber an neuen Inseln würde ich eher zweifeln.

  • Es ist ja noch echt viel Platz am Wasser da, Vulkanausbruch würde schon gehen. Oder sowas in Richtung Seewoge Malvenfroh von der Aether Foundation, ein riesiges Wasserschutzgebiet das begehbar ist (ähnlich wie die neue Stadt in BW2 mit der Wasserarena). Alles total, TOTAL! Unwahrscheinlich, aber machbar und wünschenswert (?)
    Es war eine sehr gute Idee neue Orte in BW2 einzufügen, dass hat das Spiel lohnenswerter gemacht, genauso wie alte Orte (Marea City) etwas aufzupolieren. So stelle ich mir das auch bei den neuen Spielen der 7 Generation vor. Aber ich habe das Gefühl, dass es mit neuen Orten schwer ist wegen der fehlenden Landmasse und eine Überarbeitung der Städte auch nicht das ist, was passieren wird, einfach weil die nach Hawai erstellte Welt weniger Handlungsspielraum lässt wie ich finde.

  • Gibt aber in alola bis jetzt auch genügend Orte die nur angedeutet sind zB mahile-ziergarten, Golfplatz und gibt es nicht noch irgendwo ein Kraftwerk (oder war das nur in Gen 6)? Der Dschungel, die wüste im Canyon von poni mehr Höhlen und und und es gibt unzählige Möglichkeiten wo man besondere Dinge (*räusper* megasteine oder besondere pokemon, ich erinnere an flampivian oder ramoth in der 5. Die waren schon eher was besonderes)verstecken könnte oder hätte können, leider wurden die Optionen nicht genutzt ....

  • Its Time for a Underwathercity.
    Vielleicht gibts ja wirklich neue Orte im Sinne von Unterwassergegenden, Höhlen und vielleicht sogar irgendwas in den Wolken.


    Ja das wäre schön, da gerade diese Dinge zu Alola gepasst hätten aber kaum bzw. gar nicht enthalten waren. Und Einall z.B. hat ja auch nen Unterwasser Tunnel bekommen gehabt. Hoffe aber bei Alola wird dieser wenn er kommen sollte, nicht ganz so künstlich und unbrauchbar. ^^"


    Naja das stimmt überhaupt nicht guter Gogeta.Es ist sogar sehr wahrscheinlich das wir neue Inseln bekommen.
    Denn sie haben von den 8 Hawaiianischen Inseln ja nur 4 im Spiel angebildet.
    Also da sind noch ein ganzer Batzen Inseln verfügbar.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii


    Ich weiß, das Thema hatten wir hier im Topic erst vor ein paar tagen. ^^"


    Nun da Akala als einzige der 4 Alola Inseln kaum seinem realen Vorbild (Mayla) ähnelt, denke ich man hat die 3 Inseln drum herum zusammen gefasst.


    Auf der Meeresbodenmap sieht man auch das die 3 Kleinen Inseln auch real mit Mayla eine Insel bilden.



    Natürlich könnte Game Freak dies in USUM "nachkorrigieren" und sie dann dem realen Vorbildern anpassen, das schließe ich nicht aus, nur sind diese Inseln kleiner als Mayla, also wenn wir sGF es machen würden, würden die 3 weiteren Inseln nicht die große Entdeckungstour bilden die die bekannten 4 Alola Inseln. Sie währen halt mehr sowas wie die Kokowei Inseln denke ich.


    Aber wie will man einfachso (ne) neue Insel(n) auf der Karte "erscheinen" lassen? In Schwarz2/Weiß2 wurde es ja perfekt gelöst, indem man auf der Karte die kleine Ecke links unten "bewohnbar" macht.


    Ist da doch nichtmehr wirklich viel Platz, oder nicht? Ich meine, sowas kleines wie das Aether-Paradies würde man schon irgendwo "entdecken" können, aber keine riesige Insel. :verwirrt:


    Es wird zwar obvious neue Orte geben, aber an neuen Inseln würde ich eher zweifeln.


    Ein guter Punkt, die Map in SoMo ist sehr stark aufgedeckt, eigentlich untypisch für Game Freak eigentlich kann nichts "plötzlich" da sein. ?( Denke wenn, wird es irgendwas hinterm Horizont sein. Sowas hatten wir in FRBG ja auch. ^^


    Am ehesten würde ich aber sagen, dass sie ganz außen hinter dem Nebel liegen.


    Jepp so denke ich auch. :)


    leider wurden die Optionen nicht genutzt ....


    Wie so vieles in SoMo. :( Hoffe daher das sie wenn schon nichts wirklich neues, sie in USUM wenigstens das nun umsetzten.

  • Hoffentlich gibt es mit der CoroCoro im Juli neu Infos.
    Ist echt schade das wir mit der Info das Spiel erscheint sitzen gelassen werden.


    Die Euphorie das ein neues Spiel erscheint ist bei mir jetzt schon was länger verflogen und momentan bin ich noch am grübeln ob sich das Spiel lohnen wird wenn nicht endlich mal wieder Endgame-Content im Stil der Kampfzone kommt oder ob man dan mit Platin besser bedient ist.

  • Hoffentlich gibt es mit der CoroCoro im Juli neu Infos.
    Ist echt schade das wir mit der Info das Spiel erscheint sitzen gelassen werden.


    Die Euphorie das ein neues Spiel erscheint ist bei mir jetzt schon was länger verflogen und momentan bin ich noch am grübeln ob sich das Spiel lohnen wird wenn nicht endlich mal wieder Endgame-Content im Stil der Kampfzone kommt oder ob man dan mit Platin besser bedient ist.

    Ist doch neuerdings immer so.In dem Monat, wo das Spiel angekündigt wird, gibt es keine neuen Infos mehr.Erst im Monat danach wieder.

  • Hab gerade was neues Gefunden. Es könnte vielleicht bald ein neues Pokemon angekündigt werden. Ich glaub ja eher an eine neue Form. Was meint ihr dazu.



    https://www.ntower.de/news/474…-angek%C3%BCndigt-werden/

    Würde auch eher auf neue Form tippen. Könnte aber alles mögliche sein. Neues Pokemon würde cih aufgrund des fehlenden Nationaldexes in SOMO nicht ausschließen.

  • Eine Elektro, oder Giftform von Mantax als Stachelrochen und eine zweite From von ihm vom Typ Unlicht als Teufelsrochen wäre schick.
    Allgemein hoffe ich das der Fokus diesmal mehr auf das Meer gelegt wird. Vielleicht öffnet man ja die Wasserstraßen, damit man nun manuell von Insel zu Insel kommt. Würde auch helfen neue Orte zu finden. Diese wären dann halt nicht ganz so groß.


  • Ich tippe mal auch auf Form.
    Habt ihr gemerkt das Typ:Null/Amigento Kaum eine Rolle Gespielt hat In SM ?
    Ich bin mir nicht so sicher aber ich habe glaube ich In SM irgendwo gelesen das es 3 Weitere Typnull(e) gab/gibt ?

  • waren glaub zwei weitere ! Heisst das von gladio, das des Protagonisten und ein weiteres... Vielleicht ne eventverteilung?

  • waren glaub zwei weitere ! Heisst das von gladio, das des Protagonisten und ein weiteres... Vielleicht ne eventverteilung?


    Ja laut InGame Text gab es insgesamt 3 Typ:Null, eines hat Gladio, eines man selbst und das dritte ist unbekannt. Also perfekt für die Story in USUM. ^^

  • Es ist ein Bild aufgetaucht, das Kampfkreisel zeigt, auf denen Sticker mit Pokemon kleben. Eines davon ist aber ergraut und hat ??? oben drauf.
    Vermutlich handelt es sich um eine neue Aloa-Form oder etwas ähnliches. Was denkt ihr steckt dahinter?


    Ich denke es handelt sich nur um ein Pokemon, mit einer weiteren Form, an ein vollkommen neues glaube ich nicht.


    Klick

  • Gestern hab ich ein Youtube zum Thema neue Alola-Formen geguckt, und dabei sind viel mir bei der Begründung "es ginge ja nicht, da man ja sie auf SoMo rübertauschen müsste... etc." auf die Idee gekommen, dass manche Pokémon ja gingen, da sie doch gar nicht fangbar.


    Daher hab ich mal analysiert welche nicht fangbar waren. Von der 1. und 2. Generation, da diese momentan ja am wahrscheinlichsten sind:


    1. Generation:


    Nur durch Insel-Scanner aber nicht im Pokédex enthalten: Knofensa, Ultrigaria, Sarzenia, Rihorn, Rizeros, Seeper und Seemon.


    Alle nicht fangabren: Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo,Glurak, Schiggy, Schillok,Turtok, Hornliu, Kokuna,Bibor, Taubsi, Tauboga,[pokemon]Taubos[/pokemon], [pokemon][/pokemon], [pokemon][/pokemon],[pokemon][/pokemon], [pokemon][/pokemon], [pokemon][/pokemon],[pokemon][/pokemon], [pokemon][/pokemon], [pokemon][/pokemon],[pokemon][/pokemon],


    Edit: Mist aus irgend einem Grund ist die Hälfte meines Beitrags verschwunden. -.- Hab jetzt auch kb ALLES nochmal neu zu machen, daher Kurzfassung:


    Hatte alle nicht fangbaren Pokémon der 1. und 2. Generation aufgelistet, und denke, das diese gute Alola-Form Kandidaten wären, da es keinen Logikfehler für SoMo bietet.

  • Wieso sollten die in SoMo fangbar sein?
    Kyurem in seinen Fusionsformen konnte auch nicht auf SW übertragen werden. Wenn es also neue Formen gibt, werden die wohl USUM-Exklusiv sein.

  • Hatte alle nicht fangbaren Pokémon der 1. und 2. Generation aufgelistet, und denke, das diese gute Alola-Form Kandidaten wären, da es keinen Logikfehler für SoMo bietet.

    Die haben doch schon alle eine Mega-Entwicklung, weshalb sollten sie dann och eine Alola-Form erhalten? Das ist viel zu viel.

  • Dieses Argument a la "Die kann man dann doch garnicht auf Sonne/Mond tauschen!!!11elf!!!" ist doch vollkommen schwachsinnig.
    In OR/AS gab es doch auch Items, die es nicht in X/Y gab (die ganzen neuen Mega-Steine z.B.) oder eben auch von Diamant auf Platin. In D/P wurde Giratina dann eben auch nur in seiner normal Form angezeigt. Ich glaube nicht, dass GF damit so viele Probleme hätte, lol.


    edit: Die Kyurem-Formen sind natürlich auch ein gutes Beispiel.