Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Güte, dann kauf dir einfach das Spiel nicht, wenn du nur herum jammerst.Mal ehrlich, ich sehe eig. nur noch Rumgeheule, dass alles so schrecklich ist. Aber die Spiele sind nicht schreckich und sie sind auch für sich sehr gut gemacht. Da steckt mehr drin, als in Gen 1, die ja so oft sich gewünscht wird. Ich für meinen Teil kann Kanto nicht mehr sehen und bin froh, dass es auch nicht in SM mit drin war. (Und ich gehöre zur Generation, die von Anfang an dabei ist.)


    Wenn euch alles so nervt, dann lasst es doch einfach sein, Himmelherrgott. Mich nervts eher, dass alle nur noch jammern, was meiner Meinung alles andere als gerechtfertigt ist.

    Mich nerven Leute die alles so toll und super cool an USUM finden!!


    Nein mal ehrlich, lass doch die Leute ihre Meinung haben?!
    Ja es stimmt: Lillie nervt mich. Auch Tali nervt mich. Auch die undefinierbaren UBs nerven mich. Selbst die Inselprüfungen finde ich im Vergleich zu Arenakämpfen total langweilig!!


    Deshalb hasse ich noch lange nicht das komplette Spiel. Die (neuen) Pokemon Kämpfe machen mir Spass! Pokemons zu fangen macht mir Spass! Die (neue) Welt zu erkunden macht mir Spass! Online zu kämpfen macht mir Spass!
    Und die Necrozma Formen gefallen mir auch...Mehr oder weniger :D nicht so cool wie Proto Groudon oder Proto Kyogre, aber sie sind jetzt auch nicht totaler Durchfall.

  • Ich finde auch nicht alles toll, @IcEDoG, aber über alles nur zu nörgeln, ist auch Blödsinn, dann kann man es auch ganz sein lassen. Und das kommt halt bei all den Beiträgen hier rüber, was ich sehr schade finde.
    Es gibt genug positive Dinge, die das Spiel sehr schön gestalten.


    Und btw. ich fand ORAS nicht so dolle. Bei mir flogen die Spiele, nachdem ich mich durchgequält habe, in die Ecke.

  • Ich freue mich auf die neuen Editionen, einfach weil So/Mo für mich keinen Wiederspielwert besitzen, ich sie aber gerne mochte und wieder in dir Atmosphäre Alolas eintauchen will. Es macht es mir aber echt schwer, mich zu freuen, wenn alles, was bisher geleakt wurde, UBs und Z-Attacken betrifft. Ich will neue Alola-Formen, neue Gebiete, neue Charaktere! Ich gebe zu, dass ich da nicht allzu optimistisch bin, aber leider hat der neue Trailer mich da auch nur bestätigt. Gut, mein Wunsch wird sich erfüllen, aber ob es mehr als ein Aufguss eines funktionierenden Apparats ist, muss sich zeigen.
    Und warum habe ich mir vorgenommen, Mond zu spielen?!? Ich mag die neuen UBs nicht, aber mit dem Lutscher kann ich mich anfreunden. Mit der Wand dagegen... :wacko:

  • Komme einfach nicht mit diesen UBs klar, keines von ihnen gefällt mir, obwohl es immer mehr werden. Hoffe das das so ein 7.Gen Ding bleibt und das nicht weiter geführt wird.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. UBs sind einfach sowas von... unentschuldbar hässlich :ugly:
    Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die IDEE von Pokémon aus einer anderen Dimension mit einem grundsätzlich anderen Design eigentlich total cool ist. Wenn dieses andere Design dann nicht heißen würde "Picasso auf Drogen aber richtig hässlich"...



    Lillie nervt mich. Auch Tali nervt mich. Auch die undefinierbaren UBs nerven mich. Selbst die Inselprüfungen finde ich im Vergleich zu Arenakämpfen total langweilig!!


    Deshalb hasse ich noch lange nicht das komplette Spiel. Die (neuen) Pokemon Kämpfe machen mir Spass! Pokemons zu fangen macht mir Spass! Die (neue) Welt zu erkunden macht mir Spass! Online zu kämpfen macht mir Spass!
    Und die Necrozma Formen gefallen mir auch...Mehr oder weniger :D nicht so cool wie Proto Groudon oder Proto Kyogre, aber sie sind jetzt auch nicht totaler Durchfall.

    Ich glaube, ich habe noch nie einen Post von dir gesehen, dem ich zugestimmt habe, aber für alles gibt es ein erstes Mal. :assi: Lillie hat mich in den WAHNSINN getrieben. Ich wollte meinen 3DS etwa ein Dutzend mal gegen die Wand schmeißen... Tali nervt ebenfalls, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Lillie.
    Aber es scheint so, als würden wir Lillie wieder exakt so nervig und langweilig überstehen müssen, wie schon in S/M. Ich geh kotzen. lol

  • Und btw. ich fand ORAS nicht so dolle. Bei mir flogen die Spiele, nachdem ich mich durchgequält habe, in die Ecke.

    So und jetzt stell dir die laune vor von leuten denen das mit Sun and moon genauso ging, und zu diesen jetzt diese Zusatzedi kommt. Die Enttäuschung ist immer noch so groß, das solche Reaktionen wie hier, doch typisch sind.

  • Ich maule aber nicht darüber herum, dass alles kacke ist. Falls das eine Anspielung gerade auf ORAS ist - da du leider alles zitiert hast anstatt die passende Stelle. ORAS hatte auch ein paar Dinge, die gut waren. Ich bin halt jemand, der Gutes und weniger Gutes sieht und nicht nur alles schlecht macht. <_<


    Ich weiß auch nicht, was ihr wirklich erwartet habt für USUM. Das komplett alles umgekrempelt wird? Das wäre sehr naiv.

  • Bin wohl der einzige Mensch im gesamten Universum, der UBs mag. Daher hab ich für mich jetzt einen Grund gefunden Ultra-Mond zu kaufen.

  • Ich maule aber nicht darüber herum, dass alles kacke ist. Falls das eine Anspielung gerade auf ORAS ist - da du leider alles zitiert hast anstatt die passende Stelle. ORAS hatte auch ein paar Dinge, die gut waren. Ich bin halt jemand, der Gutes und weniger Gutes sieht und nicht nur alles schlecht macht. <_<


    Ich weiß auch nicht, was ihr wirklich erwartet habt für USUM. Das komplett alles umgekrempelt wird? Das wäre sehr naiv.

    Ja stimmt. Du hast recht. Gute Dinge sollten hier auchmal erwähnt werden.^^ In alola haben mir die pokemon sehr gut gefallen, bis auf die UBs. Hoffe das wir dazu wenigstens noch was kriegen. Außerdem habe ich noch Hoffnung auf ein gutes Lategame vllt. Kampfzone o.ä. und (wie viele es sich auch wünsche) die Tutoren, so könnten bei manchen Alola Pokemon noch nette attacken lauern^^

  • Ich hoffe ja auch ein bisschen darauf, dass wir neue Alola-Formen bekommen. Die auch vom Design gut aussehen. Nicht alle waren so toll, auch wenn die Typen teilweise sehr interessant waren. Ich lasse mich einfach überraschen und mache mir nach dem Spielen ein Urteil, ehe ich vorher alles verfluche. ;)


    Dass sie UB (wieder) mit einbringen bzw. neue erstellen, verwundert mich jetzt auch nciht. War eig. abzusehen gewesen.

  • Ich mag die UBs für das, wofür sie stehen: Wesen aus einer anderen Dimension. Vollkommen fremd gegenüber dem uns Gewohnten und Bekannten.
    Wobei ich sagen muss, dass mich Mauerwerk jetzt nicht so umhaut, im Vergleich zu den anderen UBs. Detonation sieht mir hingegen recht lustig aus. Schade, dass ich mich dennoch für Ultramond entschieden habe.


    Bei dem Event-Wuffels freut es mich, dass es immerhin eine von beiden Elementarzahn-Attacken beherrscht, Feuerzahn in US, Donnerzahn in UM. Ich finds zwar blöd, dass es von der Edition abhängt, allerdings spielt man Tag- bzw. Nachtform auch nur mit einem von beiden Attacken (soweit ich weiß, wird der Feuerzahn sogar bevorzugt).


    Was den Z-Move betrifft: Ich weiß nicht, was ich von dem Zusatzeffekt, Feld-Effekte zu entfernen, halten soll. Da wechselt man doch seinen Kapu wieder rein, und das Feld ist wieder da. Natürlich kostet das Züge, allerdings ist Wolwerock recht fragil, selbst ohne Feld stirbt es schnell weg. Dafür seinen Z-Move zu verschwenden, hm. Wenn man den Z-Gesteinsangriff nehmen möchte, ja, ansonsten ist es fragwürdig. Ich hab auch nicht die Ahnung davon, ob man da lieber Z-Goldene Zeiten (alle Stats +1) spielen sollte.
    Vom Aussehen her finde ich die Z-Attacke allerdings super. Und man kann sie mit allen Formen ausführen. :3


    (Ich wünsche mir eigentlich einen Wetter- / Feldentferner als Fähigkeit, nicht wie Wolke Sieben, was die Effekte nur unterdrückt)

  • Schön, neue UBs um die Boxen unnötig zu füllen :rolleyes: .


    @Fayh


    Dieses Mantax hat eine art Sattel an; ich tendiere eher zu einem neuen Pokémon für PokéRide. Gute Beobachtungsgabe, übrigens :thumbup:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal ehrlich, ich sehe eig. nur noch Rumgeheule, dass alles so schrecklich ist. Aber die Spiele sind nicht schreckich und sie sind auch für sich sehr gut gemacht.

    Du liest ganz einfach woran sich die Leute stören. Wenn du natürlich das, was verschiedene Leute schreiben zu einer Meinung zusammenliest kommt es dazu, dass sich alle über alles beschweren.


    Ich bin enttäuscht, dass es wohl wieder die selbe Storry wird, andere über das UB-Desing, wieder andere über die Cutscenes.


    Wenn die Storry über ähnliche Abweichungen verfügt wie Evengelion Manga und Anime oder die beiden "Full Metall Alchemist" - Serien wäre ich mit der Storry sehr zufrieden. (Ich habe Sonne UND Mond gespielt, das erste mal war die Story toll, beim zweiten mal hat sie genervt, daher will ich sie nicht nochmal identisch haben.) An der Spielwelt stört mich auch eher, dass es keine Rätsel oder wirklich optionale Gebiete gibt.


    Ich für meinen Teil finde die Wand richtig toll, generell mag ich so manche der UBs richtig gerne und wären sie mehr in die Storry integriert wärs noch besser.


    Also meine Wünsche für ein für mich gelungenes Ultra-SM:


    - Deutlich andere Storry
    - Andere Mons auf den Routen
    - Individueller begehbare Inseln (kein Tauros oder Bissbark im Weg)
    - KI die ganze Zeit wie im Kampfbaum
    - Move-Tutoren
    - Megasteine im Spiel erhältlich oder Tauschkompatibilität mit SM
    - Mons zwischen SM und Ultra-SM in beide Richtungen tauschbar, am besten neue Formen und UB's via Update in SM integriert.
    - Festival Plaza deutlich verbessern und bessere Aktionen
    - Mehr Lategame Content
    - Mehr Onlinekampfformate
    - Längere Unterstützung des Spiels als bei SM (erste Funktionseinstellung nach 9 Monaten ist mist)


    Je mehr davon im Endeffekt erfüllt ist, desto besser werde ich das Spiel finden.

  • @Hobbit Die Story in einem Pokemon-Spiel wird wohl nie solche Verläufe haben wie so was wie FMA. Das der Anime/Manga davon eher für eine ältere Zielgruppe als Pokemon gedacht ist.


    Ob man die UBs nun mag oder nicht ist Geschmackssache. Ich konnte mich mit denen besser anfreunden als mit der Mega-Entwicklung. Ist aber auch nur meine Meinung dazu. Hoffe nur das diese besser in die Story integriert werden.


    Die bisherige Änderung an Details in Routen etc. sehen IMO gelungen aus.
    Wie es weiter mit Änderungen läuf werde ich noch abwarten werde mir das Spiel aber wohl zulegen da es immernoch die Möglichketi auf besseren Endgame-Content besteht.

  • @Aktill Mir geht es nicht um die Storrywendungen sondern um die Abweichungen. In FMA sind ja nun mehr oder weniger nur die Charas die selben und einige Rahmenpunkte der Handlung gleich. (Evangelion sind ja auch eher verschiedene Universen^^)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich erwarte auch noch vieles, wie eine andere Story oder besser gesagt leicht abgeändert. Weil eine gänzlich neue Story wird es nicht geben.
    Sollen sie doch Tali und Lillie alleine auf Reisen schicken und ab und zu trifft man sie als richtig starke Rivalen, wie damals Gary in Edition Blau/Rot. Und nicht diese dauernde "Ich weiss jetzt schon dass ich verlieren werde, aber hauptsache wir haben Spass"-Einstellung.
    Ein Gary hatte nach einer Niederlage nie ein Grinsen im Gesicht und freute sich über meinen Sieg.


    Aber aber aber was ich mir unbedingt wünsche ist: DER NATIONAL DEX!!! Bringt ihn zurück!!!!!!! ;(;(;(

  • Ich erwarte auch noch vieles, wie eine andere Story oder besser gesagt leicht abgeändert. Weil eine gänzlich neue Story wird es nicht geben.
    Sollen sie doch Tali und Lillie alleine auf Reisen schicken und ab und zu trifft man sie als richtig starke Rivalen, wie damals Gary in Edition Blau/Rot. Und nicht diese dauernde "Ich weiss jetzt schon dass ich verlieren werde, aber hauptsache wir haben Spass"-Einstellung.
    Ein Gary hatte nach einer Niederlage nie ein Grinsen im Gesicht und freute sich über meinen Sieg.


    Aber aber aber was ich mir unbedingt wünsche ist: DER NATIONAL DEX!!! Bringt ihn zurück!!!!!!! ;(;(;(

    Erwartungen nicht zu hoch schrauben und nichts erwarten.


    Und das mit dem Nationaldex kannst du sowieso direkt vergessen.
    Der ist jetzt in der Bank, und unter anderem dafür war sie von Anfang an gedacht.
    NAtionaldex wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben.

  • Und wofür braucht man noch einen Nationaldex? Ich versteh den Aufstand nicht. :/

    gehört halt irgendwie dazu! Vorallem war es immer eines der Spielziele dem Professor zu helfen den dex zu füllen! Und ich habe, wenn auch selten, die Einträge durchgelesen und Formen und rufe und habitate angeschaut.


    Edit: wenn bei einem Spiel welches eh schon kaum endgame bietet auch noch eines der Spielziele wegfällt dann ist das schon ne Aufregung wert! Ja es ist ein optionales Ziel gewesen den dex zu füllen dennoch.