Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube es war die Rede von "alternate Story" aber nie von einem Jahr danach...

    Meine ich auch, das es so war. ?(


    Zu den News: Das mit den doppelten Z Attacken fnde ich auch Mega bescheuert, gut wenigstens NUR in der Story aber malmehrlich glauben GF etwa, das SoMo zu schwer für die Spiele war oder was ? 0.o


    Das Necrozma seine Fähigkeit behält macht diese Fusion noch langweiliger, heißt im Grunde saugt es die beiden nur auf um ihre Signatur-Moves zu erlernen. Zzzzzz


    Was den Rotomdex angeht, witzige Idee ich find ich sogar gut WENN es Langzeit Motivation bietet. Kann aber verstehen das das die wenigsten wollen, da viele in SoMo von dem dex genervt waren. ^^


    Den Nationaldex würde ich noch nicht anschreiben, nur weil es wieder der Rotomdex ist, war doch klar, das USUM keinen neuen Pokédex bekommen, dennoch könnte der Nationaldex darin enthaltenen sein. :)




    Gen 8 kann gar nicht schnell genug kommen...


    Der Meinung bin ich schon seit ich die Liga in SoMo letztes Jahr beendet habe. XD

  • @Sternenstaub
    Ich hoffe du hast Unrecht und ich habe Recht. Nicht weil ich Recht haben muss, aber wenn deine Theorie stimmt, dann habe ich keinen Spass mehr am Online zocken.
    Das ganze ist jetzt schon langsam. Das ganze soll bitte nicht noch langsamer von statten gehen, da ich dauernd Pokemons bei der Mega-Entwicklung und ausführen der Z-Attacken zusehen muss .... :sleeping:
    Schade kann man das nicht abkürzen. Und dann noch jeder 2 Z-Attacken im Battle Royal.
    Da braucht man ja gar keine normalen Attacken mehr :thumbdown:

  • Filb hat übrigens inzwischen schon gesagt das es ein Fehler war und es bei einer Z-Attacke pro Kampf bleibt... Darüber brauchen wir uns also schon mal nicht auf zu regen ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wo genau steht das? Diese Korrektur habe ich nirgendwo gefunden. :O

    Also bei filb steht momentan folgendes:


    "Ebenfalls wird der Rotom-Dex in der Lage sein, dem Spieler den Einsatz zweier Z-Attacken in einem Kampf zu ermöglichen.
    Sobald weiteres bekannt wird, werden wir diese News natürlich aktualisieren.
    Update 13:40 Uhr: Klarstellung bezüglich Solgaleo und Lunala, sowie der Möglichkeit Z-Attacken zweimal einzusetzen."


    Demnach war der Fehler auf Filb, das man nicht 2. Mal einen Z Attacke nutzen kann, sondern 2 verschiedene in einem Kampf so wie ich das verstehe.


    Was aber für uns aus selbe hinaus läuft.

  • Weswegen läuft das aufs selbe hinaus?


    Für mich ist es ein Unterschied ob ein Pokemon aus zwei verschiedenen Z-Attacken im Kampf wählen kann, oder ob ein Pokemon zwei Z-Attacken im Kampf einsetzen kann.


    Aus zwei Z-Attacken wählen finde ich okay.
    Zwei Z-Attacken pro Kampf einsetzen finde ich nicht okay.
    Weil wenn dann jeder zwei Z-Attacken im Battle Royal einsetzt, dann schlaf ich ein. Sich in jedem Battle Royal 6 solcher Animationen anzusehen kann nicht gesund sein. (Meine 2 Z-Attacken spar ich mir. Ich nutze solchen Müll nicht.)

  • Aus zwei Z-Attacken wählen finde ich okay.

    Finde ich nicht. Der große Nachteil an Megasteinen und Z-Kristallen, ist das sie den Itemslot abdecken. Wenn ein Pokemon jetzt eine größere Auswahl an Z-Moves haben kann, kann das gefährlich werden. Azumarill mit Belldrum und Aquajet als Z-Move gibt ihm deutlich mehr Flexibilität.

    Sich in jedem Battle Royal 6 solcher Animationen anzusehen kann nicht gesund sein. (Meine 2 Z-Attacken spar ich mir. Ich nutze solchen Müll nicht.)

    Kampfanimation ausschalten.

  • Finde ich nicht. Der große Nachteil an Megasteinen und Z-Kristallen, ist das sie den Itemslot abdecken. Wenn ein Pokemon jetzt eine größere Auswahl an Z-Moves haben kann, kann das gefährlich werden. Azumarill mit Belldrum und Aquajet als Z-Move gibt ihm deutlich mehr Flexibilität.

    Kampfanimation ausschalten.


    Ist damit nicht eher gemeint, dass 2 Pokémon im selben Team jeweils eine Z-Attacke ausführen können?

    wenn ihr mich fragt hat es GF mit dem Feature endgültig verkackt...
    Alleine die ungenaue Definition jetzt im Vorfeld weil man nicht blickt ob ein Pokémon zwei verschiedene z attacken oder die gleiche zweimal oder zwei verschiedene Pokémon je eine oder vielleicht sogar alle Möglichkeiten...


    Totaler Bullshit...
    Pokémon wird bald nur noch gekauft weil es eben Pokémon ist! Nicht weil es qualitativ was bietet... Innovation schön und gut allerdings sollte es im Rahmen bleiben und sinnvoll sein


    Aber alles nur meine unbedeutende Meinung!

  • Man kann keine Kampfanimation online ausschalten :ugly: das müssten wenn schon alle deaktivieren, was GF aber gar nicht zulässt.
    Im Endeffekt ist beides schlecht. Aber besser aus zwei Z-Attacken eine auswählen, statt dass man zwei pro Kampf einsetzen kann.


    Aber wie gesagt, vielleicht betrifft dieses Dilemma sowieso nur den Singleplayer und online hat die Beziehung zum Rotomdex keinerlei Auswirkungen. Das wäre natürlich das beste. Mir egal was die Leute offline machen, solange meine geliebten OnlineKämpfe (vorallem BattleRoyal) nicht unter dieser Neuerung leiden müssen :D

  • Überlegungen während der Erstellung des Spiels: "Die Z-Attacken sind so Ultra-Fancy die müssen wir öffter zeigen. Auf der Straße sind alle Leute fröhlich vor ihrem 3DS die Z-Posen am Einnehmen."

  • Ja keine Ahnung xD irgendeinen Grund muss es ja geben, damit man nun 2 Einsetzen kann

    nein den gibt es nicht!


    GF findet z Attacken einfach nur toll! Und meint wir müssen sie auch toll finden...
    Dummerweise scheint es genau den Geschmack der Japaner und USA zu treffen (zumindest mein Eindruck in anderen Foren und internationalen communities - nicht alle aber der größte Teil findet die Sachen tatsächlich super)

  • 2 Z-Attacken? OMG....die wollen das vermutlich wirklich so puschen für kleine Kids in Japan die das dann noch toller finden und sich die Games 100% kaufen bzw. haben möchten. Ich meine, je nachdem wie es gemeint ist, kann man dann ja einfach mit 2 Pokemon oder mit einem, das Ganze Spiel durchspielen wenn man will....und ich glaube nicht das es schwerer wird, ich glaube es bleibt so leicht wie vorher und wird dadurch noch leichter....muss ich echt nicht haben...

  • Gerade gestern musste ich feststellen wie overpowered die Z-Attacken sind.
    Ich hatte Magearna im Spiel, ein Pokemon mit guter Abwehr. Dazu habe ich noch eine Offensivweste an.
    Mein Gegner ein Primarene das gleich mit der Z-Attacke Wasser-Tornado angreift. Ich dachte nur so "Puuh, zum Glück ist das nicht sehr effektiv, sonst bin ich Ko"


    Nun ja... Ich war Ko und glaubte meinen Augen nicht. Im Internet gleich mal recherchiert wie das sein kann.
    Wassertornado kann einen Schaden von 200 haben plus STAB, also 300 :ugly:
    Was solln der Scheiss?!


    Früher waren solche krasse Attacken nur mit Explosion oder Finale möglich. Dafür musste man aber sein Pokemon opfern. Nun kann man von Kampfbeginn an eine 300er-Attacke auf den Gegner feuern ohne jegliche negativen Auswirkungen für den Anwender.


    Ich weiss schon wieso ich noch nie eine Z-Attacke ausprobiert habe, weder online noch offline, aber das die so stark sein können war mir neu.


    Z-Attacken vermiesen das Spiel :thumbdown: Ich war ganz schön baff und habe sowas noch nie erlebt. Das einzige was mein Magearna onehitten kann ist Feuer oder Boden-Attacken. Und selbst solche überlebt es sogar oft, wenn auch knapp :rolleyes::thumbsup:


    Richtige Loser solche Leute...

  • Also ein Magearna ohne EV's bekommt von einem Primarene mit voller Power bei Wasser Tornado ausgehend von Hydropumpe folgenden Schaden
    252+ SpA Primarina Hydro Vortex (185 BP) vs. 0 HP / 0 SpD Assault Vest Magearna: 193-228 (64.1 - 75.7%) -- guaranteed 2HKO
    Irgendwas kann da doch nicht stimmen, mh?

  • Nun kann man von Kampfbeginn an eine 300er-Attacke auf den Gegner feuern ohne jegliche negativen Auswirkungen für den Anwender.

    Kein Itemslot is kein Itemslot

    Früher waren solche krasse Attacken nur mit Explosion oder Finale möglich.

    Die deshalb so stark waren, weil sie zusätzlich die Verteidigung des Ziels halbiert haben.