Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was glaubt ihr, was Mimigmas Z-Move kann?
    Wäre cool, wenn sein Kostümspuk wieder aktiviert wird und man noch einen Schlag einstecken kann, zusätzlich zu mörderisch viel Schaden.

    Was ist daran cool? Die Fähigkeit wird eher noch generfed, das man diese verliert nach tarnsteinschaden oder wetterschaden. Und schon wäre mimikyu in die selbe Ecke geschmissen, wo Gengar und Fiaro liegen.

  • Z-Moves are the new Mega-Evolutions...


    Warum beschleicht mich das Gefühl, dass USUM einen genauso langatmiges Intro hat wie SuMo?


    Anderthalb Stunde Cutscences bis zum ersten Poke-Center..... Aktuell resette ich ja meine Sun-Edition für die Ash-Pikachus (auf der habe ich bisher noch nicht gestartet, die lag Seit Release ein halbes Jahr im Regal) und da ist es mir erst wieder richtig bewusst geworden, wie quälend langatmig die Cutscenes sind...

  • Den ganzen Z-Attackenmist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin Pokémonspieler seit der ersten Sekunde und eine Nebenstory mit Rot hätte ich zu gerne gesehen!
    Schließlich war er in Sonne/Mond deutlich älter als in den ersten Spielen.


    Hm, ich sehe es schon kommen: Mehr Z-Attacken die niemand braucht und die Kämpfe unnötig erleichtern, weniger Post-Game.
    Hinzu kommt die Tatsache, dass USUM wenig Neues zu bieten scheint, wenn man sich die Dateigröße mal genauer anschaut.

  • Stimmt. Aber er und Blau wurden nur eingebaut, um auch die GEN1-Spieler zu ködern (was ja auch teilweige gut funktioniert hatte)... Anders kann ich mir das nicht erklären, dass da nichts weiter gekommen ist. Und da die beiden ja auch sichtlich gealtert sind, hätte ich schon gerne gewusst, wie alt die zwei nun genau (bzw. in etwa) sind. Ich schätze sie ja in die Mittzwanziger...

  • @N.Harmonia
    Naja es sind ja trotzdem noch 400 mb mehr als SuMo.
    Dass USUM wenig neues zu bieten hat ist jetzt auch vage, da sie eigentlich schon viel neues bieten, wie z.B. eine neue/alternative Story, "Photoshop", Mantax-Surfen, Ultradimensions-Surfen, neue Z-Attacken, sogar Pokémon, die man vorher nicht fangen konnte. Das sind jetzt alles Sachen, die ich mal schnell aus dem Gedächtnis aufgezählt habe, es gibt wahrscheinlich noch mehr..
    Immerhin ist USUM keine neue Generation, sowie es BW2 nach BW nicht waren.
    Weniger Postgame würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, da alles was man bisher gesehen hat wahrscheinlich Postgame ist.
    Z-Attacken erleichtern das Kämpfen, ja, aber du bist ja nicht gezwungen die Attacken zu benutzen.
    Nur weil du sie nicht magst, heißt es ja nicht, dass alle sie nicht mögen. Ich zu meinem Teil mag die Z-Attacken, sowohl die Japaner und zum größten Teil die Amerikaner mögen sie anscheinend auch.

  • Ich bin jetzt kein Fan der Z-Moves, aber manchmal können sie in ausweglosen Situationen schon recht hilfreich sein, wenn ich mir die LPs so ansehe. Sie mögen zwar den Vorteil haben, dass sie teilweise one-hitten können, aber sie haben auch dahingehend den Nachteil, dass sie nur einmal im Kampf einsetzbar sind, was (denke ich) einge gute Balance ist. Dass Rotom-Dex durch erhöhten Freundschaftswert das nun zunichte macht, finde ich dann doch eher mäh. Wobei ich hier allerdings glaube, dass das erst ab Freundschaftslevel-Maximum (255) funktioniert.


    Mir ist noch was zu Necrozma und Solgaleo/Lunaala eingefallen. Diese Fusion hatten wir bei Pokémon auch schonmal: Kyurem und Reshiram/Zekrom mithilfe des DNS-Keils. ich finde aktuell passen die Parallelen zu GEN5 am besten.

  • aber sie haben auch dahingehend den Nachteil, dass sie nur einmal im Kampf einsetzbar sind

    Nein! Das ist kein Nachteil, da sie ZUSÄTZLICH sind. Die vorige Attacke wird für nix verstärkt. Das Pokemon nimmt keinen Schaden dabei oder Ähnliches. Daher ist das kein Nachteil! Oder willst du nur damit um dich werfen?!


    Das einzige, was ich als Nachteil anerkenne, ist die Tatsache, dass der Itemslot flöten geht. Wobei ich selbst dies verneinen muss... Die Verstärkung hebt den Itemslot so derbst auf... Gerade WEIL die Attacke auf einmal verstärkt wird und nicht wie ZB beim Leben-Orb auf Dauer in kleinen Happen.


    Ich hoffe sie bringen sowas nie wieder....

  • Oder willst du nur damit um dich werfen?!
    ...


    Ich hoffe sie bringen sowas nie wieder....


    Nein, will ich nicht. Aber allen Anschein nach will ja GF, dass man es macht, wenn schon die Möglichkeit durch Rotom einführt wird. Hoffentlich wird das erst nach der Story/Liga möglich sein...


    Und für die Zukunft sollte GF wirklich bei den Megas bleiben und nicht die Z-Moves weiter in die nächste GEN übernehmen... Ob man dafür dann die Switch brauchen wird, weil sie die DS-Familie at Acta legen? Wobei ja die Switch der Nachfolger der WiiU ist... Hm... neue Konsole für GEN8?

  • Ich bin jetzt kein Fan der Z-Moves, aber manchmal können sie in ausweglosen Situationen schon recht hilfreich sein, wenn ich mir die LPs so ansehe. Sie mögen zwar den Vorteil haben, dass sie teilweise one-hitten können, aber sie haben auch dahingehend den Nachteil, dass sie nur einmal im Kampf einsetzbar sind, was (denke ich) einge gute Balance ist. Dass Rotom-Dex durch erhöhten Freundschaftswert das nun zunichte macht, finde ich dann doch eher mäh. Wobei ich hier allerdings glaube, dass das erst ab Freundschaftslevel-Maximum (255) funktioniert.


    Mir ist noch was zu Necrozma und Solgaleo/Lunaala eingefallen. Diese Fusion hatten wir bei Pokémon auch schonmal: Kyurem und Reshiram/Zekrom mithilfe des DNS-Keils. ich finde aktuell passen die Parallelen zu GEN5 am besten.

    es ist eine kombi aus gen 5 und den specialedis, das mit den legis aus gen 5 und die story aus specialedis, weswegen sich auch jeder aufregt, eine hätte geschickt

  • Der japanische Trailer, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, aber es hieß auch, dass man in der Wildnis kein Wuffels mit dieser Fähigkeit finden wird. Entweder bleibt die Fähigkeit Event-Only, oder es gibt noch anderweitig eine Möglichkeit

    Oh okay, dann ist es bestimmt nur ein Event. Es sei denn, sie würden diese Fähigkeit auch auf wilden Wuffels einführen.