Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Ich klinke mich da mal gerade kurz ein: wie war das nochmal mit dem Vererben der Fähigkeit? Das Weibliche vererbte doch die Fähigkeit weiter, oder? Wird die Fähigkeit dann auch mit einem Ditto vererbt, obwohl man ein männliches Wuffels verwendet oder kriegt es dann nur die "normale" Fähigkeiten eines Wuffels? Hab gestern mal wieder Sonne ausgegraben und wusste das echt nicht mehr. xD

    Nur Weibchen vererben EIGENTLICH die VF.
    Sollte jedoch ein Ditto benutzt werden, wird das Männchen ''quasi'' als Weibchen gehandhabt - und vererbt die VF.

  • @Rajani
    Ein Weibchen vererbt seine VF zu 60%, wenn es mit Ditto oder einem Männchen ohne VF in der Pension ist, ein Männchen nur mit Ditto und dann zu ca 20% (ein Männchen mit VF und ein Weibchen ohne VF werden nie Eier mit VF zeugen), wenn beide Elternteile der selben Art {Dito zählt nicht} ihre VF haben sind es wohl so 80%, dass die VF vererbt wird.
    Bin auch schon länger vom züchten weg, aber das müssten die Wahrscheinlichkeiten sein (hoffe ich, sonst korrigiert mich).

  • @Rajani
    Ein Weibchen vererbt seine VF zu 60%, wenn es mit Ditto oder einem Männchen ohne VF in der Pension ist, ein Männchen nur mit Ditto und dann zu ca 20% (ein Männchen mit VF und ein Weibchen ohne VF werden nie Eier mit VF zeugen), wenn beide Elternteile der selben Art {Dito zählt nicht} ihre VF haben sind es wohl so 80%, dass die VF vererbt wird.
    Bin auch schon länger vom züchten weg, aber das müssten die Wahrscheinlichkeiten sein (hoffe ich, sonst korrigiert mich).

    Hab jetzt keine Zahlen oder so, aber 20% Chance auf VF bei Ditto + Männchen habe ich nie feststellen können.
    Da ich fast ausschließlich mit Ditto züchte und nie auf das Geschlecht achte, meine ich, bei Ditto + Männchen sei die Wahrscheinlichkeit ebenso 60%.


    Edit:
    https://bulbapedia.bulbagarden…ding#Inheriting_Abilities


    ''From Generation VI onward, if a male or genderless Pokémon has its Hidden Ability and is bred with Ditto, it has a 60% chance to pass down its Hidden Ability.''

  • Hab jetzt keine Zahlen oder so, aber 20% Chance auf VF bei Ditto + Männchen habe ich nie feststellen können.Da ich fast ausschließlich mit Ditto züchte und nie auf das Geschlecht achte, meine ich, bei Ditto + Männchen sei die Wahrscheinlichkeit ebenso 60%.

    Soweit ich weiß ist die Chance beim Vererben der VF beim Männchen genau so hoch wie beim Weibchen, allerdings nur beim Züchten mit Ditto.

  • Alle Versteckten Fähigkeiten können vererbt werden, solange die Mutter die Versteckte Fähigkeit besitzt und der Vater kein Ditto ist. Die Chance, dass die Fähigkeit vererbt wird, liegt bei 60%.


    Ab der 6. Generation können Mütter auch eine Versteckte Fähigkeit weitervererben, während der Zuchtpartner Ditto ist. Auch der Vater kann nun eine Versteckte Fähigkeit vererben, allerdings nur, wenn der Partner ein Ditto ist.


    Das stand bei Pokewiki zu dem Thema.

  • Aber die Fähigkeit von Wuffels ist doch keine Versteckte Fähigkeit, sondern eine normale, oder? Nur halt eine, die er sonst nicht erlernen würde.

    Ja, ich weiß auch nicht genau, wie das Spiel sie handhaben wird, aber sie kann definitiv vererbt werden.
    Ich vermute, dass das Wuffels als eine Art ''eigene Spezies'' oder so gilt und nur 1 Fähigkeit hat, sprich die würde dann zu 100% vererbt werden.

  • Ja, ich weiß auch nicht genau, wie das Spiel sie handhaben wird, aber sie kann definitiv vererbt werden.Ich vermute, dass das Wuffels als eine Art ''eigene Spezies'' oder so gilt und nur 1 Fähigkeit hat, sprich die würde dann zu 100% vererbt werden.

    leider wie ich finde!
    Es hat in allen drei Fähigkeiten Slots die einprogrammiert sind tempomacher und ist anders als ash-quajutsu in der ei-gruppe Feld... Heisst es kann ausschließlich tempomacher vererben und sich ausschließlich in die Zwielichtform entwickeln!


    Und um mein leider zu erklären so ist das Eventwuffels für mich nichts besonderes mehr! Das hätte ich besser gefunden. Wenn alles wie beim ash-quajutsu gewesen wäre! So wird es wie ewig viele andere Events in meiner Box vergammeln (ash-quajutsu habe ich zum Beispiel auch mehrmals geholt um mit einem spielen zu können Und trotzdem ein UT Exemplar zu haben, wollte das bei wuffels ursprünglich ebenso machen)

  • Nein, das ist in SM nicht einprogrammiert. :)

    Aber die anderen mit Hüten gehen doch oder? Nicht das das so wie mit dem kostüm pikachu wird...

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Wo ihr schonmal über Wuffels und Züchten/Vererbung schreibt, würde ich gerne eine Frage stellen: wenn mein w. Wuffels (Tempomacher) sich mit m. Wuffels (DV mit Donnerzahn, Feuerzahn und Steinkante) paaren lässt, ergibt ja ein Baby Wuffels mit Donnerzahn und Feuerzahn sowie Steinkante oder wie könnte ich alle 2-3 Zuchtattacke haben?

  • Du kannst sogar noch eine drauf packen, da alle 4 Attackenslots vererbbar sind. Steinkante ist hier sogar eine TM und muss nicht veerbt werden. Von daher verstehe ich die Frage nicht ganz.

    Weil ich bis zur Oharas Farm "höchstwahrscheinlich" kein TM "Steinkante" habe, daher die Frage... ^^' Alles klar

  • Aber die anderen mit Hüten gehen doch oder? Nicht das das so wie mit dem kostüm pikachu wird...

    Ja, die gehen in SM und USUM.
    Dass die Ash Pikachus wieder entfernt werden, halte ich zwar für unwahrscheinlich, sollte es aber so sein, dass höchstens in Gen8 und nicht mitten in einer Gen. :)

  • Hast du die alten Spiele? Dann kannst dus ja rüber tauschen und dort die Attacke beibringen ^^. Nur falls benötigt xD.

    SM habe ich, aber ob Wuffels (Tempomacher) wohl runtertauschen kann...? *grübel* glaube nicht, da SM wohl denkt, es gibt kein Wuffels mit der Tempomacher und blockt daher ab... ^^ Aber mein DV-Wuffel hat schon Steinkante drauf, also passt... Fehlt nur noch Turbofelsen (man erhält es ja per Attacke-Erlerner), dann passt alles... :)

    FC: 1435 -8402 - 4765
    OT: Unbekannt (AS) // Mercy (Y)
    ID : 54530 (AS) // 31392 (Y)


    Sonne&Mond

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • aber die grafischen Verbesserungen sieht man deutlich! Ich bin positiv überrascht!


    Schon, aber das ändert für mich ja nicht an meinen Kritikpunkten an der Region. Zumal schon vorher hauptsächlich mehr auf Schein als auf Sein gesetzt wurde. :/


    Ehm.. ich dachte es würde nicht züchtbar sein? Ist das irgendwo bestätigt?


    Gibt es Luxusbälle früher oder nicht?


    https://twitter.com/PP_theSLAYER/status/928519673754263552


    Als Ergänzung noch meine eigene Quelle, mit datemining. ^^  https://mobile.twitter.com/www…status/928198377866530816


    Ist eigentlich leicht beantwortet: 20Jahre-Jubiläum ist der Grund, warum GF es als "unfertiges" oder "unreifes" Spiel rausbrachte weil die sich hetzen musste dafür... :whistling:


    Jepp, das trifft den Nagel auf dem Kopf. ^^ Mit dem Switchspiel läuft es übrigens ähnlich. Da ist es nun bekannt geworden das Nintendo die ThePokémonCompany hetzt, damit das spiel noch 2018 erscheint. Na dann prost mahlzeit. :verwirrt:


    Ich klinke mich da mal gerade kurz ein: wie war das nochmal mit dem Vererben der Fähigkeit? Das Weibliche vererbte doch die Fähigkeit weiter, oder? Wird die Fähigkeit dann auch mit einem Ditto vererbt, obwohl man ein männliches Wuffels verwendet oder kriegt es dann nur die "normale" Fähigkeiten eines Wuffels? Hab gestern mal wieder Sonne ausgegraben und wusste das echt nicht mehr. xD


    Kleine Tipp: Das Event-Wuffels am besten als Weibchen resetten, das macht das gesamte Gezüchte deutlich einfacher. ^^


    Wo ihr schonmal über Wuffels und Züchten/Vererbung schreibt, würde ich gerne eine Frage stellen: wenn mein w. Wuffels (Tempomacher) sich mit m. Wuffels (DV mit Donnerzahn, Feuerzahn und Steinkante) paaren lässt, ergibt ja ein Baby Wuffels mit Donnerzahn und Feuerzahn sowie Steinkante oder wie könnte ich alle 2-3 Zuchtattacke haben?


    Wegen den Zuchtattacken, Wuffels ist mit Farbeagle in der gleichen Ei-Gruppe. Heist mit einem männlichen Fabeagle und einem weiblichen Event-Wuffels kannste die die Zuchtattacken sehr stark erleichtern. ^^


    Übrigens Steinkante erlernt Wuffels per Levelup.



    Edit: Keine Ahnung wie glaubwürdig die Liste ist, aber ich denke für Shiny Hunter sehr interessant, gab es nun auf Reddit eine Liste mit neuen S.O.S.-Shinys, die ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte. :)