Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hallo liebe User,


    blöde Frage, ich weiß. Aber nur zur Sicherheit, kann man die Herrschersticker - welche man schon gesammelt hat - irgendwo einsehen?
    Würde das Suchen erleichtern, wenn ich irgendwo sehen könnte, wie viele ich schon besitze, ohne erst neue einsammeln zu müssen.
    Wenn dem nicht so ist, dann ist es okay.


    Danke für die Hilfe~

  • Hallo liebe User,


    blöde Frage, ich weiß. Aber nur zur Sicherheit, kann man die Herrschersticker - welche man schon gesammelt hat - irgendwo einsehen?
    Würde das Suchen erleichtern, wenn ich irgendwo sehen könnte, wie viele ich schon besitze, ohne erst neue einsammeln zu müssen.
    Wenn dem nicht so ist, dann ist es okay.


    Danke für die Hilfe~

    Soweit ich weiß sagt dir Heinrich Eich am Kentai Strand wie viele Sticker du hast. Ansonsten kann man es leider nirgendwo einsehen

  • Sry aber das Warpen is nicht ao schön, mit Schiebepad wahrscheinlich angenehmer aber zu Necrozma, es ist schwer aber first try möglich. Silvarro zwei Statuswertebons und durchhalten mit Tränken und 5Herzen, wenn ausweichen Schattenfessel und so kann man das schaffen auch mit 7 level unterschied. War auf jeden Fall wieder ein würdiger Legikampf aber das hinkommen ist echt nervenzehrend

  • Erwünscht oder nicht, es ist Zeit für Rotoms Tipps und Tricks!
    Erwünscht oder nicht, es ist Zeit für Rotoms Tipps und Tricks!
    Erwünscht oder nicht, es ist Zeit für Rotoms Tipps und Tricks!


    Game Designer kleines 1 mal 1: Blockier nicht eines der Features des Spiels (Karte) durch unnötigen Blödsinn.

  • Hallo liebe User,


    blöde Frage, ich weiß. Aber nur zur Sicherheit, kann man die Herrschersticker - welche man schon gesammelt hat - irgendwo einsehen?
    Würde das Suchen erleichtern, wenn ich irgendwo sehen könnte, wie viele ich schon besitze, ohne erst neue einsammeln zu müssen.
    Wenn dem nicht so ist, dann ist es okay.


    Danke für die Hilfe~

    einfach nebenher aufschreiben wo du schon nen Sticker abgemacht hast...


    Oder wie ich erst das Game durchspielen und danach auf Zellen /Sticker jagt gehen wenn man überall hin kann und es vollständige Listen im Internet gibt... Habe ich in s/m so gemacht und hier auch, ca 1-2 Stunden aber dafür hast ne organisierte Sache und keiner fehlt!

  • die ultra editionen wären die Chance gewesen endlich auf die kacke zu hauen mit anspruchsvollen Gegnern, wo die Leute noch Jahre danach erzählen: kannst du dich erinnern wie schwer Ultrasonne war?


    Spoiler über Kampf mit Giovanni:


    in dem Sinne hätte sich Pokemon entwickeln müssen, alles hätte schwerer und erwachsener werden sollen. Stattdessen ist alles einfacher und kindlicher geworden.


    Team Rainbow Rocket? Wir wissen alle wofür das Rainbow steht. Zeichen für offene Gesellschaften find ich ja super, aber warum ausgerechnet bei Team Rocket, völlig deplaziert. Darf ich das noch sagen ohne meinen Job zu verlieren?


    das Spiel wäre ohne den Namen Pokemon um 99% weniger erfolgreich, es kann mir keiner erzählen, dass die jungen Leute unter 14 sowas besonders spannend finden. Ich war selbst mal 14 und selbst dann (vor 13 Jahren) hätte ich US/UM lame gefunden.

  • Necrozma is defenitiv der schwerste Kampf und auch Bandelby, wo ich mir dachte, easy und dann geht der Kampf doch lang, also es gibt paar Kämpfe wo man nicht mit paar Hits durchrennt

  • haha ok, ich möchte aber gerne mal an einer Stelle des Spiels verzweifeln und eine Nacht schlafen müssen um auf die Lösung zu kommen. Heutzutage nimmt der Rivale das schwächere Pokemon.


    Nur weil an einer Stelle was ausnahmsweise overpowered ist, lässt mich das eher kalt, aber spricht für sich dass es das einzige erwähnenswerte Highlight hier ist

  • ich nehme gerne als Referenz meinen ältesten! Intelligent aber extrem faul liest deshalb keinen Text durch und kann s/m aber trotzdem ohne Probleme durchzocken...
    Als Vergleich in Perl (war die erste edition die ich ihn spielen lassen habe... ) Da ist er ohne zu lesen verzweifelt und hat wirklich nichts auf die Reihe bekommen...


    Aktuell macht er hauptsächlich wundertausch und hofft da was gutes zu bekommen weil die Story in langweilt...


    Gratulation GF so kann man ein Franchise gegen die Wand fahren... Wenn es nicht Pokémon wäre und ich nicht auch Bock auf movetutoren und das Event wuffels hätte und einfach wieder irgendwas neues spielen wollen würde hätte ich mir USUM nicht geholt!
    Hoffe mit Pokémon Switch ziehen sie wieder etwas am schwierigkeitsgrad an! Wenigstens einstellbarer Schwierigkeitsgrad und skipbare cutscenes...

  • Hoffe mit Pokémon Switch ziehen sie wieder etwas am schwierigkeitsgrad an! Wenigstens einstellbarer Schwierigkeitsgrad und skipbare cutscenes...

    Ich glaub, dass nicht nur der Schwierigkeitsgrad ein Problem ist, sondern auch die Story... sie ist zu banal, es gibt keinen Höhepunkt, keine Spannung, keine Wendungen. Die Rocketepisode fand ich da noch eher interresant. War schon etwas mehr in die richtige Richtung, leider viel zu kurz... X/Y war zwar auch zu kurz und zu oberflächlich, aber da fand ich alles spannender, rein vom Thema her.
    Zusätzlich merkt man bei USUM die reingeklatschten Szenen zu sehr. Es fehlt an Übergang und manche Charaktere wirken daher unglaubwürdig. Außer Tali, den hamse find ich gut hinbekomm.


    Das Problem mit dem Lesen ist aber auch, dass Rotom dir jeden Pfurtz anzeigt. Du musst ja net mal mehr lesen, wo du hin musst -.-.. und man wird dadurch automatisch faul... ich habs selbst gemerkt, als ich Elima in der Feenprüfung finden musste. Kein Marker auf der Karte und ich hab den Text nur überflogen,.. zack, ich musste online nachschaun... Ich hab mich über mich selbst geärgert ><.


    Pokemon hat hier auch diese Extreme. Das Kampfsystem ist besonders im Doppel echt komplex, siehe VGC-CP, aber der Rest ist einfach nur oberflächlich und uninterresant.



    Edit: Der fehlende Aftercontent tut sein Übriges. Ich würd gerne meine Teams in verschiedenen Cups testen...

  • lol Mars_X für die Switch müssen sie mit was weltbewegendem kommen, no way hole ich mir nochmal was für hunderte Euro, ohne mir vorher Lets Plays anzusehen.


    sentimental und eingekuschelt im Bett während es draußen schneit kriege ich gerade noch die Pokemon Sensation hin mit Ultrasonne, aber normal ist das natürlich nichts mehr.


    pokemon auch alle viel zu klein dargestellt während der kämpfe, mewtu sieht aus wie ein stofftier.


    Einerseits mag ich es mich leidenschaftlich zu beschweren, doch die Enttäuschung überwiegt und musste hier Luft gemacht werden, gerade weil ich Pokemon so liebe

  • Ich muss jetzt eindeutig was positives schreiben, denn Ultra SM ist sehr gut geworden, zwar keine 9/10 aber 8/10 und das liegt an Rotom, dem trägen Verlauf und Zwei Edi Konzept aber die vielen Änderungen runden es ab und es macht einfach Spaß und fast gelungener Abschluss der Gen 7 und kein Totalausfall, mein Zwischenfazit bisher bin bei Top 4 und wer hier eine Schwierigkeit a la Dark Souls erwartet der is falsch, es ist Pokemon und an Kinder gerichtet daher ist die Schwierigkeit ok aber ich denke schon dass viellecht neueinsteiger probleme kriegen könnten.

  • Ich muss jetzt eindeutig was positives schreiben, denn Ultra SM ist sehr gut geworden, zwar keine 9/10 aber 8/10 und das liegt an Rotom, dem trägen Verlauf und Zwei Edi Konzept aber die vielen Änderungen runden es ab und es macht einfach Spaß und fast gelungener Abschluss der Gen 7 und kein Totalausfall, mein Zwischenfazit bisher bin bei Top 4 und wer hier eine Schwierigkeit a la Dark Souls erwartet der is falsch, es ist Pokemon und an Kinder gerichtet daher ist die Schwierigkeit ok aber ich denke schon dass viellecht neueinsteiger probleme kriegen könnten.

    kinderspiel hin oder her


    Vgc beweist das Gegenteil...


    Deswegen wenigstens einstellbarer Schwierigkeitsgrad...

  • der Rivale nimmt das schwächere Pokemon ... absolut undenkbar back in my day
    sagt bereits alles, mehr muss man gar nicht wissen, gerade Leute in meiner Generation

    ja wenn er dann wenigstens noch ein anderes fangen hätte können welches diese Schwäche ausgleicht... Oder es wenigstens intelligent spielen würde... Aber naja


    Das ist ne ewige Diskussion... Ich finds auch nervig und mir gefallen manche Entwicklungen die Pokémon aktuell erlebt auch nicht wirklich... Abwarten...

  • Gladios Amigento ist uns immer vom Typ her überlegen und Professor Kukui hatte im Originalspiel auch ein Starter-Pokemon das uns überlegen ist.

    ja unser Rivale ist uns trotzallem nicht vom Typ überlegen und gegen den kämpft man öfter als gegen die anderen zwei...


    Wie gesagt wenn er den schwächeren wenigstens intelligenter spielen würde aber bla bla Kinderspiel... Einstellbarer Schwierigkeitsgrad... Bla bla wir drehen uns im Kreis...