No Sparkle TCG Cup [Standard/Banned-List] [Anmeldung]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Herzlich Willkommen, zum ersten PTCGO-Turnier, welches ich hier veranstalten darf.
    Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, ist TCG bei der diesjährigen BBO aus diversen Gründen nicht als Disziplin aufgestellt worden. Damit alle TCG Begeisterten nicht zu kurz kommen, habe ich mich dazu entschieden, ein Turnier ähnlich wie die Cardicuno Challenge durchzuführen.



    Ablauf/Anmeldung:


    Die Teilnahme am Turnier ist selbstverständlich kostenlos. Alles was ihr dazu benötigt, ist ein Account im Bisaboard und natürlich auch ein PTCGO Account mit dem Ihr spielt. Diesen dürft ihr auch gerne von jemandem ausleihen, jedoch muss jeder Teilnehmer einen anderen PTCGO Account besitzen.
    Um Euch an diesem Turnier anzumelden, reicht eine Antwort auf diesem Thread, mit der Angabe des Namens Eures PTCGO-Accounts. Vor Beginn des Turnieres müsst Ihr mir eure Deckliste, per Private Konversation zustellen. Bitte vergesst nicht, bei den Pokemon die jeweilige Set-Nummer anzugeben. Die jeweiligen Fristen findet ihr weiter unten.
    Das Deck darf nach Einreichen der Deckliste während des ganzen Turniers nicht mehr verändert werden.
    Gespielt werden die Vorrunden im Gruppensystem, gefolgt von Finalrunden im KO-System (Top 4 oder Top 8). Die Top’s sind von den Teilnehmerzahl abhängig.
    Nach Bekanntgabe der Gruppen und dem Start für die erste Runde, kontaktiert Ihr die Nutzer eurer Gruppe selbstständig und vereinbart ein Termin und eine Uhrzeit für euer Spiel.
    Gespielt wird bo3 (best-of-three-Match). Der Verlierer einer Runde entscheidet, ob er die nächste Runde beginnen will.
    Der Gewinner oder Verlierer des gesamten bo3’s postet anschliessend das Ergebnis im entsprechende Thread und sein Gegner bestätigt das Resultat, indem er sich beim Beitrag bedankt (bitte denkt daran, in eurem Post keine Details über das Deck eures Gegners preiszugeben).


    Nach Ende der Deadline einer Vorrunde werden die Spieler anhand folgender Werte in einer Gruppentabelle platziert:


    • Anzahl der Matchsiege
    • Anzahl der absolvierten Matches

    Pro Gruppe erreicht eine bestimmte Anzahl der am höchsten platzierten Spieler die nächste Runde, abhängig von der Teilnehmerzahl. Sollte es nach den oben stehenden Kriterien einen Gleichstand geben, der für das Weiterkommen relevant ist, wird ein bo-1 (best-of-one) Spiel zwischen den Teilnehmern ausgetragen.



    Format / Banned-List


    Und damit kommen wir meiner Meinung nach zum interessantesten Punkt dieses Turnieres. Gespielt wird im Standard Format, das heisst Karten von XY Protoschock bis und mit Sonne und Mond - Stunde der Wächter sind erlaubt. Aber Achtung!, das Turnier heisst nicht umsonst «no sparkle». Folgende Karten sind für das Turnier verboten/gebannt:

    • Alle Rares bei den Pokemon sind verboten (beinhaltet natürlich EX, Breaks usw.)!
    • Alle Spezialenergiekarten sind verboten
    • Alle Promo's sind verboten

    Zudem sind folgende Uncommons ebenfalls verboten, da sie für das Format zu dominierend wären:


    • Honweisel 10/98, Ewiger Anfang
    • Glurak RC5/RC32, Generations
    • Raichu RC9/RC32, Generations
    • Yveltal RC16/RC32, Generations
    • Passimian 73/149, Sonne und Mond
    • Dragonir 95/149, Sonne und Mond


    Termine


    Anmeldeschluss:
    Freitag, 23.06.2017 – 23:59 Uhr


    Abgabefrist für Decklisten:
    Freitag, 23.06.2017 – 23:59


    Beginn der ersten Vorrunde:
    Samstag, 24.06.2017 – 12:00


    Deadline der ersten Vorrunde:
    Mittwoch, 05.07.2017 – 23:59 Uhr



    Preise


    Da ich anders als bei der Cardicuno Preise keinen Sponsor habe und die Preise für euch von mir erspielt bzw. gekauft werden müssen, können diese leider nicht ganz so hoch ausfallen. Trotzdem versuche ich natürlich, das Turnier für euch so attraktiv wie möglich zu gestalten.
    Pro Spieler werde ich je nach Teilnehmerzahl 2-3 Online Booster der neusten Erweiterung Sonne und Mond – Stunde der Wächter in den Preispool legen.
    Jeder Spieler der alle Vorrunden bestreitet, erhält garantiert ein Sonne und Mond – Stunde der Wächter Online Booster. Zudem werde ich nach Möglichkeit einige Spielbare Online Karten als Preise vergeben.
    Nach der Anmeldung und mit dem Bekanntgeben der Gruppen wird auch die genaue Preisstruktur veröffentlicht.


    Als zusätzlichen Anreiz und Motivation, bei diesem Turnier alles zu geben und sein Können unter Beweis zu stellen, vergebe ich an den ersten Platz zusätzlich zu den online Booster, 3 Reale Booster der Erweiterung Sonne und Mond – Stunde der Wächter. Für diese übernehme ich natürlich auch die Kosten des Versandes bzw. Portos, für euch fallen also keine Kosten an, falls ihr diese gewinnen würdet.


    Zudem werden für die besten 4 Spieler des Turneirs Siegeravatare von @Rebel erstellt.


    Falls jemand (egal ob Teilnehmer oder nicht) gerne einige Online Booster oder spielbare Karten für den Preispool spenden würde, wird dies natürlich dankend angenommen. Ihr dürft mich diesbezüglich gerne in diesem Thema oder gerne per PN anschreiben.



    Bedankungen:


    Ich möchte mich an dieser Stelle im Vorfeld schon bei einigen Personen bedanken.
    Das wären zum einten @Rebel von welcher das Schöne Banner erstellt wurde. Ausserdem werden für die Top’4 des Turnieres Gewinneravatare von Ihr gestaltet.
    Besucht doch gerne mal Ihren GFX (https://www.bisaboard.de/index…ostID=6742987#post6742987) und Fotografie Bereich https://www.bisaboard.de/index…ostID=6741560#post6741560 lässt dort liebe Grüsse und gebt ggf. eure Meinung zu Ihren schönen Werken ab.


    Zudem möchte ich mich noch bei @achtanabl-ah!-ah! und @Impergatorbedanken, die mir die Durchführung des Turniers erlaubt haben.
    Ich hoffe damit euer Interesse geweckt zu haben und würde mich über eure Teilnahme freuen. Bei allfälligen Fragen dürft ihr diese gerne in diesem Thread oder direkt per PN an mich stellen.


    Spenden für den Preispool:


    Vielen lieben Dank an alle die sich an den Preispool-Spenden beteiligen. <3
    (von @PainisintheAir)
    2 Kapu-Toro GX
    1 Glaziola EX
    1 Donarion GX FA


    8 Online Booster der Erweiterung Sonne und Mond – Stunde der Wächter
    (von @Aigis)



    Update Player Roster:


    Nutzer / Deckliste
    @Underground / erhalten
    @Olddragoon / erhalten
    @Aigis / erhalten
    @Goomy / erhalten
    @Loof6 / erhalten
    @truebluenils / erhalten
    @PainisintheAir /erhalten
    @okamitcg / ausstehend
    @PokemonTCGSammler / erhalten
    @zuro567 / ausstehend

  • Danke für den Hinweis @PlinfaTheBest, ich habe die Promos im Starpost vergessen. Diese sind ebenfalls verboten (ausser es gibt davon ein Exemplar in erlaubter Rarity, was @Impergator bereits erwähnt hat).


    Wie @Underground auf die Frage von @Goomy bereits richtig gewantwortet hat, sind alle Rares (also Karten mit einem Stern-Symbol unten rechts) bei den Pokemon verboten.
    Bei den Itemkarten gibt es (bis auf das Standard Format) keine Einschränkungen.


    Basis-Energiekarten dürfen selbstverständlich alle gespielt werden, d. h. von allen Sets!

  • Gerne erinnere ich alle Teilnehmer, die sich bis jetzt angemeldet haben, mir bis spätestens am Freitag, 23.06.2017 – 23:59 Uhr eure Deckliste per PN zuzustellen. Besten Dank.
    Es dürfen sich natürlich auch noch neue Teilnehmer anmelden, über weitere Spieler würde ich mich sehr freuen. :)


    @Underground
    @Olddragoon
    @Aigis
    @Goomy
    @Shiro
    @Loof6

  • Update Player Roster:


    Nutzer / Deckliste
    @Underground / ausstehend
    @Olddragoon / ausstehend
    @Aigis / ausstehend
    @Goomy / erhalten
    @Loof6 / erhalten
    @truebluenils / ausstehend
    @PainisintheAir /erhalten
    @okamitcg / ausstehend


    Bitte denkt daran, mir die Deckliste rechtzeitig per PN zuzustellen, damit sich der Start nicht verzögert.
    Natürlich dürfen sich nach wie vor weitere Spieler anmelden. :)


    Deadline: Freitag, 23.06.2017 – 23:59!