Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RE Aktivität: Du hast für das Dorf bislang ca. nux geleistet und hetzt hart gegen mich, der mit seinen Beiträgen jede Menge reads provoziert hat und das Dorf generell voran getrieben hat. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.


    5 Posts (Stand mein letzter Beitrag) sind arg wenig für zwei Tagphasen.


    Was denkst du wäre passiert hätten Letarking und ich direkt zusammen gepostet? Und warum sollte man das deiner Ansicht nach tun?

  • schließlich wurde der Lynch von Letarking-Fan initiiert. schließlich schlägt Letarking selber vor, Pikachamp zu durchleuchten.

    Ja, der Lynch wurde von @Letarking-Fan initiiert. Aber viele hier im Thema sind, so wie ich das gesehen habe, der Meinung, @Letarking-Fan wäre von @Marv beeinflusst worden, was den Check angeht. Und diese Beeinflussung müsste ja wenn ich es richtig beurteile auch einschließen, dass @Marv zumindest aktiv den Voltium auf Pikachamp lenken wollte/gelenkt hat, um anschließend auch den Framer auf diesen zu schicken.
    Dementsprechend galt mein Post weniger an die, die eine Beeinflussung Letarking-Fans durch Marv unwahrscheinlich finden, sondern eher an jene, die Marv verteufeln, weil er ja den Check gelenkt hat.

  • @Marv das ergibt doch einfach überhaupt keinen Sinn. Sorry selbst wenn du jetzt Dorf bist und dich unfair behandelt fühlst, macht es doch null Sinn sich so zu verteidigen. Von mir aus indem man seine eigenen Leistungen hervorhebt, aber doch nicht indem man anderen vorwirft nicht aktiv genug zu sein um Verdachte zu äußern. Wie soll das weiter gehen? Leuten mit mäßiget Aktivität soll es verboten werden readlists zu posten?


    Ja 5 Posts, wir habens verstanden, leider war mehr zeitlich nicht möglich, ich gebe mein bestes.


    Ne, nicht direkt zusammen Posten, sondern eher zeitnah darauf hinweisen, dass ihr euch abgesprochen habt. Es müsste ja @Impergator extra nachfragen bis was kam, finde es aber auch von @Letarking-Fan komisch, dass nicht direkt was kam, wobei ich es auch verziehen kann, immerhin ist das seine erste runde.


    An dieser Stelle will ich noch mal die Wichtigkeit von @Impergator unterstreichen, wenn sich @Marv als maf herausstellt bekommt er von mir heftige towncredits, denn ich glaube hätte niemand nachgefragt wüssten wir bis heute nichts von der Absprache.

  • Readlisten zu äußern hab ich doch nie verboten ?( würdest du Argumente liefern statt "obv maf" wär das mit der Aktivität auch eher nebensächlich. Aber das einzige woran du dich hier aufhängst kannst du nicht gescheit begründen, also nochmal die Frage: Warum sollte man das machen und was hätte es in dieser Spielsituation gebracht?


    Du hast entweder den klassischen Tunnelblick der zu MLs führt, oder du willst deinen Mafiakollegen Letarking aus der Schlinge helfen.


    So emotional wie du gerade formulierst tippe ich eher auf zweiteres.

  • Ich hab doch Argumente geliefert. Was es geändert hätte? Ich hätte dir mehr vertraut und es würde ehrlicher aussehen mehr nicht.


    Aber so wie der chatverlauf war kann ich verstehen warum du nicht willst, dass jemand ihn sehen würde. Ich hab mir jetzt auch nochmal den Chat genauer angeguckt und genau da wo du noch mal extra nachfragst ob er jetzt wirklich pikachamp besucht und wo du sicher gehen willst, dass keiner von dieser Diskussion Wind bekommt oder bekommen hat ist für mich leider fast dein Schicksal besiegelt. Wieso war es dir so wichtig am Ende der Nacht nochmal zu wissen wen er jetzt besucht? Du hättest deinen Verdacht äußern können und gut ist, braucht dich doch letztlich nicht zu interessieren, wers am Ende wird.

  • Wieso hättest du mir mehr vetraut?
    Und weich der Frage nicht aus: Was hätte es spielerisch gebracht in dem Moment? Welchen Vorteil hätten Letarking und ich daraus gezogen uns beide zu "outen"?


    RE Chatlog hab ich schon eingestanden dass es scummy wirkt. Generell ist es für Brainstorming aber immer gut Entscheidungen zu hinterfragen um im Kopf nochmal alle Möglichkeiten anzufachen. Gerade bei Mafia ist es wichtig alle Seiten zu beleuchten.

  • @Letarking-Fan


    Aber ich muss ehrlich auch mal sagen, dass es absolut fahrlässig war so offen mit deinen Informationen umzugehen - ist auch jetzt der Grund warum wir das Schlamassel haben. Was hat dich denn bitte dazu veranlasst Marv direkt so zu vertrauen? Du hättest da auch einfach gar nicht antworten brauchen (macht @Shizumi wo ich grade sehe sie wurde reingesubbt, bei mir auch nie :( ) und auch dieser komische doc / Blue claim erscheint mir auch nicht ganz koscher. Fällt mir schwer, dass alles als Anfängernaivität zu begnadigen.


    @Marv


    Hä darum geht es mir aber schlicht und ergreiflich. Die Tatsache dass du das alles geheim halten wolltest, wirkt einfach arg scummy, spielerisch hätte es geändert, dass wir direkt gewusst hätten, dass du deine Finger im Spiel hast. Wie gesagt eventuell hätten wir es nie erfahren.

  • Ok da du scheinbar nicht von selber drauf kommst:


    Geh mal davon aus dass ich inno bin. Wir outen Pikachamp als Maf, er wird als Maf gelyncht. Jetzt sind Letarking und ich relativ wahrscheinlich inno. Outen wir uns beide, werden wir beide von der Mafia abgeschossen. Outet sich nur einer, kann der andere als Backup angegeben werden, um der Mafia einen Nachteil zu verschaffen.

  • @LalleVonLanzeloth
    u.A. dieses Zitat hier war wohl dafür verantwortlich:


    "Aber mal so unter uns: Der Doc-Claim war jetzt ziemlich töricht. Wäre ich Maf wärst du gelackmeiert"


    Ja ich weiß, ist nicht gerade sehr Inno überzeugend und gehört bestimmt auch zu den Standardtricks der Mafia.
    Außerdem habe ich da irgendwie nicht dran gedacht, das es Rollen gibt, die den Check manipulieren können.

  • Kannst dann immer sagen "hab den Check zusammen mit jemanden ausgeführt, der entsprechend relativ vertrauenswürdig ist".


    Ähnliches gilt für die Doc Situation die von Letarking hier geäußert wird, Doc claimen - Marv checken und unabhängigen Spieler schreiben man hätte eine PR an Marv geclaimt.
    Wenn der unabhäbgige Spieler nicht gerade Maf ist, dann stirbt Marv wenn die Mafia nen NK auf Letarking ausführt, weil ja Marv dachte dass Letarking eine PR ist.


    Dasd du sowas aus den Augen lässt spricht imo nicht sonderlich für townsided

  • An dieser Stelle will ich noch mal die Wichtigkeit von @Impergator unterstreichen, wenn sich @Marv als maf herausstellt bekommt er von mir heftige towncredits, denn ich glaube hätte niemand nachgefragt wüssten wir bis heute nichts von der Absprache.

    WENN sich marv aber nicht als maf herausstellen sollte, vergessen wir impergator allerdings genauso wenig.
    ich hab die timestamps gelesen, und bin nach wie vor der ansicht, dass marv letarking ferngesteuert hat. wenn ihr der meinung seid, dass letarking gut schauspielert und marv ihm dabei auf den leim gegangen ist, dann sagt es. jede stimme zählt

  • @Letarking-Fan


    Ich meinte, dass du zuerst doc claimst und 5 Minuten später meinst, du wärst doch Blue und wolltest ja nur einen kill auf dich ziehen und außerdem hast du ja einen Z Stein, ist einfach nicht gerade so koscher wenn ich ehrlich bin. Welche Rolle du jetzt bist ist jetzt aber auch irrelevant.


    @Marv


    Sorry ich stehe absolut auf dem Schlauch und weiß jetzt gar nicht was du mir sagen willst. ?(

  • Nein :D ich gebe zu dass ich nicht verstehe was du mir sagen willst. Wenn ihr beide gesagt hättet ihr hättet euch abgesprochen bei dem Z Stein dann hätte es wie gesagt dich nur in einem besser Licht stehen gelassen, mehr nicht. Dass es strategisch unvorteilhaft gewesen wäre, finde ich nicht. Nochmal die Frage, bist du dir so sicher, die Mafia hätte euch beide gekillt, wenn pikachamp maf gewesen wäre?

  • @LalleVonLanzeloth, und wieso hast du gestern dann mitgelyncht und nichts hinterfragt? Erstmal warst du den ganzen Tag nicht zu finden, dann kommst du aus dem nichts und sheepst den Lynch hinterher. Aber jetzt kritisierst du @Marvs Aktionen, die du gestern nicht angesprochen hast? Wenn du @Marv so arg scummy findest, wieso hast du dann nix davon erwähnt?
    Bist du Maf, der nur Beef mit @Marv macht um als Inno dazustehen? Vorallem da du jetzt aus deinem Loch gekrochen kommst (Sry wenns hart formuliert ist xD)


    Würde jedenfalls auch gerne nochmal eine Überlegung meinerseits in den Raum werfen, auf die glaube ich noch niemand Bezug genommen hat:

    Macht es, wenn man Maf ist, tatsächlich Sinn, direkt am nächsten Tag einen Misslynch auf die Person zu erzwingen, die einen am Tag zuvor gefost hat? Ich denke mal, dass da der Schaden größer ist als der Nutzen, bei der Aktion.

    Eigentlich ist diese Überlegung garnicht mal so falsch. Gleich mal einen Spieler loswerden, der einen Maf, mit @Bailong vielleicht sogar gleich 2 Mafs im Visier hat. Der Schaden sollte nicht so groß sein wie du denkst da das "Mafia wollte Fokus auf xy legen"-Argument immer funktioniert. Außerdem wird eher niemand,nach Pikachamps Tod, aktiv gegen die 2 pushen.
    Eine andere Überlegung habe ich auch noch: Vielleicht hat die Mafia Pikachamp als "Opfer" gewählt weil er D1 so im Fokus stand? Seine Aggressivität konnte man ihm halt, wie gestern bereits gesehen, sehr einfach ankreiden, sodass er das perfekte Opfer wäre. Vielleicht ist dieses Szenario realistischer?
    Was ich noch hinzufügen wollte ist eine Anmerkung von @Impergator:


    @Letarking-Fan wäre auch möglich, aber das wär wie schon gesagt ein ziemlich riskanter Play. Das würde bedeuten dass er eigentlich geplant hat @Marv zu outen nachdem Pikachamp als inno geoutet ist, wenn ich nicht vorher so explizit nachgefragt hätte. Gegen ihn spricht auch, dass er weiterhin behauptet, @Marv hätte ihn zu einem Confirm auf sich aufgefordert, aber in den Logs, die er auch bestätigt hat, liest sich das ganz anders.

    Gebe ihm hier vollkommen recht. Wenn @Letarking-Fan Maf wäre dann hätte er @Marv, auf welcher Art auch immer, geoutet im nicht in der Schusslinie zu geraten und jegliche Schuld auf @Marv. Doch ohne @Impergators hinterfragen hätte er @Marv wohl nicht geoutet bevor Pikachamp gelyncht wird. Das spricht zumindest dafür, dass @Letarking-Fan Inno ist, was bedeuten würde, dass @Marv tatsächlich die Fäden gezogen hat. Aufgrund dieser Tatsache wäre ich also bereit, @Marv zu lynchen.


    Allerdings will ich ganz ehrlich sein und sage, dass ich jetzt sogar einen random Framer nicht ausschließe. So random musste das nichtmal sein, wie bereits gesagt konnte man Pikachamps, wegen seiner Aggressivität, einen Strick daraus ziehen. Vielleicht wäre das Grund genug, ihn zu checken? Allein da viele die Möglichkeit eines "random" Framers außer Acht lassen möchte das nochmal hervorheben.

  • Wo soll ich ihn denn gesteuert haben? Ich hab nicht eine Entscheidung getroffen und mehr als den Log den ihr seht gibt es nicht

    Ja, so direkt merkt man nicht, dass du ihn manipuliert hast. Aber man kann auch vorsichtig und geschickt manipulieren, sodass es niemand merkt. Du hast Pikachamp halt als Option genannt und könntest gehofft haben, dass @Letarking-Fan darauf aufspringt, was aufgrund seiner Unerfahrenheit garnichtmal so unwahrscheinlich ist. Du hattest also durchaus einen gewissen Einfluss.


    Edit: @Sans, ist es bewusst so, dass der Slyphiu bei deiner Tabelle doppelt bei Poni gelistet ist, oder wolltest du bei einem der beiden Slots ursprünglich einen anderen Kristall nennen?

    Danke, ist ausgebessert