Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die Fledermausvariante, die Katze<--Wen meinst du damit ? :confused:

    Es gibt in jeder Gen eine Katze, einen Pikaklon und ne Fledermaus ^^.


    Nach Gens sortiert:


    Fledermaus:

    1. Zubat

    2. Iksbat

    3. ??? >> Hoenn gabs keins

    4. Skorgro

    5. Fleknoil

    6. eF-eM << Bestes ^^

    7. Lunala


    Katze:

    1. Mauzi

    2. ??? >> Jotho find ich keine, Psiana geht vllt noch als eine durch.

    3. Eneco

    4. Charmian, theoretisch Luxtra

    5. Felilou

    6. Leufeo Psiau

    7. Flamiau Solgaleo


    Die Pikaklone brauch ich net aufführn (denke ich).


    Man sieht scho nen Trend. Besonders seit der Vierten.

  • bellchen


    Psiana basiert auf eine Katze. Zitat von Pokewiki.de:


    "Psiana scheint auf der Nekomata zu basieren, welche eine zweischwänzige, geheimnisvolle, intelligente Kobold-Katze ist. Es ähnelt zudem einem Karbunkel, einem lateinamerikanischen mythologischem Tier, das ebenfalls einen Edelstein auf der Stirn hat. Außerdem weißt es Gemeinsamkeiten zu Karakalen, Sphynx-Katzen, Luchsen und Fenneken auf."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • An Kalos/Frankreich grenzen 4 Länder, die ich als mögliche Region sehe. Spanien und Großbritannien wurden bereits zahlreich spekuliert wegen "Hints" auf diese Regionen. Deutschland und Italien grenzen aber auch an Frankreich. Meine Spekulation: Sorry Germany, aber ich bezweifle stark, dass sie Deutschland nehmen werden. Japaner interssieren sich für deutsch und nordisch, nicht für Deutschland. Es wird Italien. Warum? Römisches Reich.

    Da ich X Y leider nicht gespielt habe, bräuchte ich noch einige Informationen über den Krieg von Kalos, um zu gucken, ob ich mit meiner These richtig liege.

    Was ich bis dato habe:

    Ich weiß bisher, dass der Krieg 3000 Jahre "zuvor" stattgefunden hat, was heißen würde 21. Jahrhundert, davon 3000 Jahre abgezogen wäre das 1. Jahrtausend VOR Christus. In diesem Jahrtausend gibt es einen bestimmten Krieg: der Gallische Krieg (sprich das damalige Italien vs Frankreich).



  • Aso, ist mir nie so aufgefallen. :unsure: Startnager, StartVogel, etc. ja, aber das es auch immer Fledermaus und Katzen gab...


    Und ja Psiana ist ne Katze, sogar 2 Katzen (mehr dazu weiter unten unter IceFox Post). Das liegt daran das Tanuki mit den Verwandlungs-Katzen und Füchsen verwandt sind.

    Die Pikaklone brauch ich net aufführn (denke ich).


    Man sieht scho nen Trend. Besonders seit der Vierten.


    Nein brauchste nicht. ^^


    Jupp.


    bellchen


    Psiana basiert auf eine Katze. Zitat von Pokewiki.de:


    "Psiana scheint auf der Nekomata zu basieren, welche eine zweischwänzige, geheimnisvolle, intelligente Kobold-Katze ist. Es ähnelt zudem einem Karbunkel, einem lateinamerikanischen mythologischem Tier, das ebenfalls einen Edelstein auf der Stirn hat. Außerdem weißt es Gemeinsamkeiten zu Karakalen, Sphynx-Katzen, Luchsen und Fenneken auf."


    Sogar auf 2 Katzen, einer Nekomata (Psianas Schweif) und einer Carbuncle (Der Kopf). Zum vergleich für letzteres, siehe hier die Yugioh Karte: https://yugioh.wikia.com/wiki/Crystal_Beast_Ruby_Carbuncle


    An Kalos/Frankreich grenzen 4 Länder, die ich als mögliche Region sehe. Spanien und Großbritannien wurden bereits zahlreich spekuliert wegen "Hints" auf diese Regionen. Deutschland und Italien grenzen aber auch an Frankreich. Meine Spekulation: Sorry Germany, aber ich bezweifle stark, dass sie Deutschland nehmen werden. Japaner interssieren sich für deutsch und nordisch, nicht für Deutschland. Es wird Italien. Warum? Römisches Reich.

    Da ich X Y leider nicht gespielt habe, bräuchte ich noch einige Informationen über den Krieg von Kalos, um zu gucken, ob ich mit meiner These richtig liege.

    Was ich bis dato habe:

    Ich weiß bisher, dass der Krieg 3000 Jahre "zuvor" stattgefunden hat, was heißen würde 21. Jahrhundert, davon 3000 Jahre abgezogen wäre das 1. Jahrtausend VOR Christus. In diesem Jahrtausend gibt es einen bestimmten Krieg: der Gallische Krieg (sprich das damalige Italien vs Frankreich).


    Jupp, eine ähnliche Vermutung hatte SandanFan auch (siehe startpost), da Kalos viele Hints zu davinci hatte. Der ja aus Italien kam. Als Beispiel: Fakt 9: Spiegelverkehrtes Gemälde


    Zum Schluss noch neue Leaks:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=XX5K-7z_Ooo

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Der Tanuki müsste bereits als offensichtlicher Fake enttarnt worden sein. Hatte da erst die Tage etwas drüber gelesen, dass das Japanisch nicht gut genug geschrieben sei und man sehen würde, dass jemand es wohl nachgeahmt habe.


    Oh Gott, das Video von Verlis tue ich mir gar nicht erst an. Das ist reine Zeitverschwendung, von dem irgendetwas anzusehen.


    Davon kann man eh alles in die Tonne kloppen. Ist nur Clickbait und dähmliche Gerüchte, die er als wahr hinstellt, wie jedes Mal, wenn er irgendetwas irgendwo hört. Insiderwissen hat der sowieso nicht. Da würde ich eher auf Joe Merricks Reaktion warten, der teast immer an, in welche Richtung es geht, wenn sich Gerüchte zu hartnäckig halten, aber falsch sind.


  • Sehe ich auch so, aber solche Verdeckten Produkte sollte man vor einem neuen Hauptspiel immer im Auge behalten, da verstecken sie meist neue Pokémon oder (wenn Remake/Zusatzeditionen) neue Formen von alten Pokémon (zuletzt Ultra-Necrozma). Deswegen hab ichs gepostet. :)

  • Da musst du nicht lange suchen, ist ja schon länger bekannt... [Japan] Evoli-Tamagotchi bestätigt

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe jetzt etwas mitgelesen und denke wir schweifen hier etwas ab,

    Ich habe mir etwas Gedanken über hints gemacht:

    - im Prinzip hätten wir über das azoth Schon auf die Titel Sonne und Mond kommen können ...


    Also was haben wir momentan?

    - rijuki den drachentrainer

    - die Sternen Impulse


    Wäre schön wenn hier ein Physik-Student wäre; ich verstehe mal wieder etwas nicht ganz,

    Jedenfalls wollte ich mal wissen was genau eigtl ein Impuls ist

    Über Umwege stieß ich auf einen DELTA-Impuls :wtf::ahahaha: und weiter ging es über da Vinci zur Akustik ... ist rijuki nicht Musiker?!


    Fällt jemandem etwas zu Schall und Akustik ein? SuperSaiyajin Gogeta ?

    Was kann man denn alles mit Tönen und/oder Schall?


    Was würde eigtl aus dem Gerücht zum Arbeitstitel „beluga“?

    Echolot kennen wir ja alle,

    Das man belugas aber „Kanarienvögel der Meere“ nennt war mir neu. Ihren Gesang hört man auch über Wasser

  • - die Sternen Impulse


    stimmt, die hatte ich schon total vergessen gehabt. ^^"


    Für alle anderen es geht um das einzige InGame Event von SoMoUSUM:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=8DfF7nboExM


    Jedenfalls wollte ich mal wissen was genau eigtl ein Impuls ist


    Ein Impuls ist in der Physik wenn etwas in Bewegung gesetzt wird.


    Kennst du diese Dinger zB. ? https://www.google.com/search?…_AUIECgD&biw=1600&bih=789


    Mit der ersten Kugel löst du einen Impuls aus, der sich von kugel zu Kugel überträgt und sich bei der lästen Kugel in Bewegung äußert.


    Um wikipedia zu zitieren: "Damit steht der Impuls für das, was in der Umgangssprache unscharf mit „Schwung“ und „Wucht“ bezeichnet wird."


    Also Kurz gesagt ein im Impuls ist es, wenn etwas etwas in Bewegung gebracht wird, genauer: der Grund warum es sich nun bewegt.

    Fällt jemandem etwas zu Schall und Akustik ein? SuperSaiyajin Gogeta?

    Was kann man denn alles mit Tönen und/oder Schall?


    Leider nichts woraus man etwas story Relevantes machen könnte. :unsure:


    Was würde eigtl aus dem Gerücht zum Arbeitstitel „beluga“?


    Echolot kennen wir ja alle,

    Das man belugas aber „Kanarienvögel der Meere“ nennt war mir neu. Ihren Gesang hört man auch über Wasser


    Beluga was das Code Wort für Let's GO. Das hat man in einem Game Freak Interview gesehen. Wo ein Grafiker gerade Pikachus Bewegungen Designte und auf dem Order deutlich das Wort "Beluga" zu lesen war. Hat also nichts mit der 8. Gen. zutun. :smile:

  • Ach beluga war zu Let‘s Go?! :ugly: Das ging total an mir vorbei


    Gäbe schon einiges zu Tönen und Akustik,

    Unter anderem wieder die Loreley zum Beispiel oder der Gott pan.


    Ok was könnte nun ein sternen Impuls sein?

    Bewegung von Sternen?

    Sternenbilder?

    :unsure: Da war doch dieses Bild zu dem Merchandis „Look up to the Stars“? Hieß das so?


    Das ganze Event war eh so komisch?

    Waren wir jetzt eigtl Dafür oder dagegen das es sich auf die Käuze, o-Kräfte und mr. Miteinander bezieht oder nicht?

  • Ach beluga war zu Let‘s Go?! :ugly: Das ging total an mir vorbei


    Ging halt unter als das vom tisch war. ^^


    Gäbe schon einiges zu Tönen und Akustik,

    Unter anderem wieder die Loreley zum Beispiel oder der Gott pan.


    Joa :unsure: oder die Musen. :unsure:


    Ok was könnte nun ein sternen Impuls sein?

    Bewegung von Sternen?

    Sternenbilder?


    Das sind wenn die Sterne (die ja eigentlich sonnen sind) wie unsere Sonne ab und zu kleine Ausbrüche haben und somit Gas und licht in den Weltraum abschießen. Uns so deren Licht bis zu uns funkelt.


    Ufologen glauben das es Nachrichten von Aliens wären. das könnte es hier eher sein, da der Typ der es in SoMoUSUM erzählt ja auch ein Ausserirdischer zu sein scheint.


    Ales dazu findet man unter dem in den englischen Versionen verwendete Begriff "star pulses": https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8



    Für alle, hier ein Video mit dem Englischen Text:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=zt6v-GFSJ6s



    Dabei fällt mir wieder ein SandanFan , das die "alten Heeren" in der englischen Version als "a group of wonderful men". Das sollten wir auch im auge behalten. :unsure:

    :unsure: Da war doch dieses Bild zu dem Merchandis „Look up to the Stars“? Hieß das so?


    ka, war das ein T-Shirt ? :confused:


    Das ganze Event war eh so komisch?

    Waren wir jetzt eigtl Dafür oder dagegen das es sich auf die Käuze, o-Kräfte und mr. Miteinander bezieht oder nicht?


    Jupp, im Gegensatz zu früheren InGame-Events hat dieses hier null in die Story oder irgendeinem Mysteriösen Pokémon der 7. gen. zu tun. Das ist auffällig.

    Weiß nicht mehr, das "a group of wonderful men" passt perfekt zu denen, allerdings das Event selbst null. :confused::unsure:

  • Da habe ich was: die Astroseismologie: die Sterne geben Geräusche von sich und man kann sie hörbar machen.


    2. Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Aua, die Galileo-Seite tut ja beim Lesen weh, die Verbindung zwischen Astroseismologie und Tönen ist ähnlich willkürlich wie die Verbindung zwischen den (elektromagnetischen) Hintergrundrauschen und Tönen^^


    Bei Sternen und Tönen muss ich eher an die Planetentöne denken. Ist zwar wissenschaftlich betrachtet ähnlicher Unsinn, allerdings sind Planetentöne deutlich bekannter^^



    In der Antike gabs noch diese Theorie

  • Was wenn es Zusammenhänge gäbe?!

    Wenn sonfel/lunastein vor 30 Jahren die Impulse diesem Typen gab, er sie auf die Erde brachte ... um sie vor deoxys zu schützen?

    Ist es das was deoxys auf der Erde wollte?


    Warum nannte man rayquaza eigtl Delta?

    Jaja Delta passt zu Omega und Alpha aber warum Delta?

    Mich beschäftigt noch immer der Delta-Impuls.


    Zum momentanen Thema viel mir noch SETI ein :unsure:


    Edit:

    SuperSaiyajin Gogeta es gab schon content zu Tönen und Frequenzen, wir verdanken Ihnen unser aller erstes shiny!

    Hätte Team rocket nicht am See des Zorns mit dem Radio rumgespielt wäre das rote garados nicht entstanden.

    Da hat GF im Prinzip bestätigt das sich Töne und Frequenzen auf Pokemon auswirken, abgesehen natürlich von zubat und seinem dämlichen superschall :assi:


    UND:

    Töne, Frequenzen oder eher rufe wäre auch eine Lösung für den nächsten Professor!

    Ich habe letztens mir die Frage gestellt, was soll der neue Professor eigtl noch für ein Forschungsgebiet bekommen?

  • Delta wahrscheinlich weil Rayquaza zwischen den Beiden, also in der Mitte steht. Impuls >> Rayquaza is das Kindermädchen und muss immer ran, wenn die beiden sich kloppen -_-. Das hat wahrscheinlich nur nen symbolischen Charakter.

    Frequenzen wirken sich auf alle Lebewesen aus. Zum Beispiel werden Klangschalen benutzt um Entspannung auszulösen. Das is nun nix besondres. ^^"

    Da find ich die galaktischen Töne viel intressanter!

  • Oh man jetzt habt ihr mich ja wieder an was erinnert. Ein weiteres Ding das mir an der 7.Gen so richtig auf die Nerven gegangen ist.


    Dieses völlig belanglose Alien Event mit Lunastein. Dafür hat GF Ressourcen verwendet und andere Dinge in dem Spiel nicht fertig bekommen. ¬~¬... sowas von unnötig und wurde nie offiziell aufgeklärt. Sowas regt mich mind. Genauso auf wie die Event Legies die erschaffen werden und ohne richtigen Background in die Spiele kommen.


    Die Theorie zum Alien Event besagt ja, das es mit dem Meteor- Rayquaza - Deoxys Event zu tun hat. Dabei sollen ja auch Sonfel und Lunastein auf die Erde gekommen sein und die O-Kräfte aus der 6.Gen. Also diese komischen Opas von damals...


    .... Aber warum sowas in das Spiel kommen muss, statt eine vernünftige Story zu Marshadow oder Zeraora???

    Das ist und bleibt ein Rätsel.


    https://youtu.be/eb9GZAoSGYs

  • Was wenn es Zusammenhänge gäbe?!

    Wenn sonfel/lunastein vor 30 Jahren die Impulse diesem Typen gab, er sie auf die Erde brachte ... um sie vor deoxys zu schützen?

    Ist es das was deoxys auf der Erde wollte?


    Stimmt, auch das hatte ich schon wieder vergessen, es wurde ja extra von einem NPC nach Deoxys Grund gefragt. Da passen diese Sternen Impulse natürlich perfekt hinein. :unsure:


    Edit:

    SuperSaiyajin Gogetaes gab schon content zu Tönen und Frequenzen, wir verdanken Ihnen unser aller erstes shiny!

    Hätte Team rocket nicht am See des Zorns mit dem Radio rumgespielt wäre das rote garados nicht entstanden.

    Da hat GF im Prinzip bestätigt das sich Töne und Frequenzen auf Pokemon auswirken, abgesehen natürlich von zubat und seinem dämlichen superschall :assi:


    Stimmt ja. ^^


    Dachte halt an mögliche Editions Namen, da konnte ich nichts mit Frequenzen. :unsure:


    Dieses völlig belanglose Alien Event mit Lunastein. Dafür hat GF Ressourcen verwendet und andere Dinge in dem Spiel nicht fertig bekommen. ¬~¬... sowas von unnötig und wurde nie offiziell aufgeklärt. Sowas regt mich mind. Genauso auf wie die Event Legies die erschaffen werden und ohne richtigen Background in die Spiele kommen.


    Die Theorie zum Alien Event besagt ja, das es mit dem Meteor- Rayquaza - Deoxys Event zu tun hat. Dabei sollen ja auch Sonfel und Lunastein auf die Erde gekommen sein und die O-Kräfte aus der 6.Gen. Also diese komischen Opas von damals...


    Das ist die Frage, sind die damit gemeint ? A: zu mystisch für die und B: kommen die in der 7. Gen Gar nicht vor. Dabei kann es sich also nur auf ein zukünftiges Spiel beziehen. :unsure: Wäre ja nicht das erste mal, denkt mal an die SkurriloskulpturSkurriloskulptur


    Und dann gebe es da noch Ryuki der entweder aus der neuen Region oder aus Sinnoh (Wegen DP Remake) kommen muss. :unsure:


    .... Aber warum sowas in das Spiel kommen muss, statt eine vernünftige Story zu Marshadow oder Zeraora???

    Das ist und bleibt ein Rätsel.


    Jepp, sagte ja im Let's GO Thema auch, das da echt viel fehlte in SoMo. :/ hoffen wir bei der 8. Gen. auf Besserung. :verwirrt:

  • Der 2. Teil des Namens Rayquaza kommt von Quasar:


    "Der Name Quasar wurde vom englischen ‚quasi-stellar radio source‘ abgeleitet, was mit „stern(en)artige …“ oder auch „stern(en)ähnliche Radioquelle“ übersetzt werden kann."


    Was wiederum mit Sternenmusik und Frequenzen zu tun hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !