Mew Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 150 gerade auch (mit Dussel) itemless im ersten Versuch gewonnen.


    Team: M-Skaraborn (8/8) Megakraft+, Yveltal 15 (Blockbrecher+ SL3), Hoopa-U SL5 und Zwirrfinst 14 (SL2)
    RZ: /


    Zug 1 war Entwicklung Skaraborn mit Boardsweep. Danach klappt einfach alles und zwei 4er Matches Zwirrfinst am Ende machten die Klappe zu^^
    Wieso hab ich Zwirrfinst nicht geboostet als es da war, das ist so episch in diesen EB ;(

  • Wieso hab ich Zwirrfinst nicht geboostet als es da war, das ist so episch in diesen EB

    Kann sein, dass Letzte Kraft damals noch schwächer war. :S


    400 war nervig, trotz aller Items (ausser Megastart) hats mit M-Skaraborn irgendwie nicht gereicht (am Ende waren auch nur Störungen auf dem Feld und Zwirrfinst konnte dann blöderweise nichts mehr ausrichten) und so ging mal wieder ein Klunker dahin... Ich weiss nicht mehr, ob ich damals mit M-Ray gespielt habe bzw. wie es damals gelaufen ist. Bis 449 spiele ich jetzt noch, dann werde ich erstmal abwarten, zu M37 gehen und morgen die Bewertungsstufe spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Mobile habe ich die 400 erreicht. 300 ging mit MS +5 und Mega-Aerodactyl, Hoopa U und Hydragil (Abschütteln++) gespielt und es war sehr klar. 350 mit allem außer C-1 und da hatte ich echt Glück. Regirock mit im Team für LDE und 3 RZ. Kann man streiten ob jemand wie Zoroark besser ist, aber meine Unlichttypen sind etwas schwächer. Glaube kaum, dass ich die 400 und 450 mache. Das wären 40000 Münzen für 2 RMLs und 2 Speedups.


    Auf dem 3DS komme ich langsam voran und bin bei 235. 400 und 450 werden ohne C-1 versucht. Die Strategie ist: Mega Despotar, Absol Lv.15 SL3, Hoopa U SL5 und Zwirrfinst Lv.15 SL5 LDE. Absol habe ich extra gefüttert und da freue ich mich schon. Es wurde mehrmals geschafft, also versuche ich es.

  • Ich hab die 200 ein bisschen traditioneller gespielt, was aber auch wunderbar funktioniert hat^^
    Man muss sich einfach was anderes einfallen lassen ohne pefektes Zwirrfinst :blush:


    Team: M-Ray (20/20), Yveltal, Hoopa-U und Zoroark 13 (SL3)
    Items: DD und +5
    RZ: 7


    Uiii Sinister Power hat immer noch was geniales an sich wenn es auslöst :3
    Hatte eine Aktivierung in ein M-Ray Match und anschließend eine 40er Combo. Da war es dann schon absehbar, dass ich das locker packen werde^^

  • Level 300
    Team: Z-Firnontor (20MSU),Mew (15/SL 4 Viererkraft), Zwirrfinst (15/SL 5)
    Items:/
    RZ: 0


    Zum Ende eine 4er,zwei 3er und eine 5er Zwirrfinst Aktivierung.Eine Riesen-Combo war auch noch mit dabei, was schlussendlich zum Sieg langte.

  • So, ich konnts mir natürlich nicht verkneifen und nachdem die 450 beim Testlauf garnicht soo schlimm aussah, habe ich sie dann doch in Angriff genommen, natürlich mit -1 usw., habe aber auf Störschutz verzichtet, M-Despotar will schliesslich auch was zu tun haben. Hat jedenfalls ganz gut funktioniert, aber entscheidend waren dann 2 Zwirrfinst 4er am Ende. So hatte ich dann sogar noch einen Restzug. Schon manchmal verwunderlich, wenn ich bedenke, dass er die 400 mit Schwierigkeit 4 angibt und ich dort einen Klunker brauchte und diesmal wars Schwierigkeit 5 und es lief vergleichsweise einfach, fand die Störungen auch nicht ganz so schlimm.
    Der Weg zur 450 war übrigens auch schon recht fordernd (hab da auch mal verloren), teilweise war schon zu Beginn alles so verbaut, dass es einen Reset gab, dazu Mew als fünftes Pokemon machts auch nicht leichter und natürlich bekommt man ein anderes fünftes Pokemon, wenn man auf die Idee kommt, es ins Team zu packen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, an der 475 bin ich jetzt 2x knapp gescheitert und das obwohl Zwirrfinst am Ende noch gut Schaden gemacht hat. Wenn ich bedenke, dass da jetzt immer weiter jedes Mal knapp 1k daufgepackt wird, vergehts mir doch schon ein bisschen. :flinch:
    Team bis hierhin M-Skaraborn, Hoopa (entfesselt), Zwirrfinst (alle auf maximalem Level, inklusive die Fähigkeiten der zwei letztgenannten) und Scherox Lv.10 weils als Störpokemon kommt.
    An der Stelle breche ich dann vorerst wirklich ab und hoffe auf bessere Teamvorschläge... :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 350: AS, +5


    Mega-Stolloss war dabei, Hoopa-U, Zwirrfinst und Mimikyu.


    300 war mein absoluter Albtraum. Ich hasse 3-Pokémon-Stages. Ich hab's ungefähr 15 Mal itemless versucht, wobei es 3 mal richtig knapp war (<1000 gefehlt) und ungefähr genauso oft richtig schlecht (>50% übrig). Ich weiß nicht. 2 Mal hab ich's auch mit +5 verhauen. Am Ende hat's dann, glaub ich, mit +5 und DD und Stahlos mit 2 RZ gereicht.


    Ich stehe jetzt bei 399 und weiß nicht, ob ich nächste Woche noch die 400 angehe.. Den Spaß danach mach ich denifitiv nicht.

  • Die 250 habe ich gestern noch gespielt.


    Team: M-Skaraborn, Hoopa-U, Zwirrfinst, Mew (Blockbrecher+ SL5)
    Items: +5


    Jetzt muss ich mir überlegen wie ich die 300 spielen will. Mein M-Stahlos ist nicht gefüttert also müsste ich dann mit MS spielen. Und wenn ich das von dir @chund lese bin ich echt versucht gleich noch DD und +5 einzupacken :S

  • @Mimi ✩ Ähm, das hätte ich gleich sagen sollen, aber selbst +5, DD sind keine Garantie. Ich würde erst bei +5 und AS und voll gefüttertem Stahlos oder MS von einem ziemlich sicheren Ding sprechen. Da kommt es unglaublich auf Glück an. Sehr, sehr viele Blöcke, sodass sich Tapper kaum lohnen. Dazu eben Störungen in Form von Barrieren, die einem das Leben schwer machen. Eben weil man es selbst mit einigen Items noch verhauen kann, hab ich's so oft itemless versucht, was durchaus möglich ist. Die Versuche sind mir nicht so wertvoll. Wenn ich jetzt mal 20 itemless Herzen nehme, kosten die auf Mobile umgerechnet (wenn man gut bei Mauzi ist, Schnitt 300 Münzen) insgesamt 6000 Münzen. Also genau so viel wie ein +5, AS Run auf Mobile. Kannst dir ja die Rechnung selbst machen. Ich würde es aber auf jeden Fall ein paar mal ohne Alles probieren. Wenn du dich entscheidest, was zu kaufen, dann richtig. +5 hab ich zweimal in den Sand gesetzt.


    Außerdem war ich viel unterwegs und da lässt sich so eine 3er-Stage sehr schnell und ohne viel Nachdenken nebenbei erledigen. Anders als Mauzi37. Die Versuche wären also sonst eh verpufft.

  • Level 450
    Team: selbe wie 400
    Items: alle außer MS
    RZ: 4


    401-449 waren schon hart.Oftmals erst auf der letzten Rille gewonnen durch eine glückliche 3er Aktivierung von Zwirrfinst.1 Fail war zum Glück nur dabei.
    Beim 438 +10 Skip hab ich zur Sicherheit lieber mal +5 mitgenommen, brauchte dann natürlich aber auch erst wieder die Hilfe von Zwirrfinst in den letzten 4 Zügen um es zu schaffen.


    Ob ich mir 451+ antue weiß ich nicht.1k mehr pro Level, das ist schon ultrahart.

  • Die 150 ist itemless ein hartes Ding, wenn Zwirrfinst nicht vorhanden ist. Vorsicht. Ich brauchte neun Versuche, bis RNGesus endlich mitmachte:


    Team: L15 Mega-Skaraborn (MK+ SL3, 5/8), L10 Entfesseltes Hoopa (AuA SL3), L13 Yveltal (BB+ SL3), L7 Zoroark (Unheilskraft SL3)
    Items: /
    RZ: 0


    Wenn Skaraborn nicht im ersten Zug bereit ist und Yveltal die Blöcke nicht auflöst und eine Zoroark-Auslösung keine gescheite Kombo bringt, kann man das eigentlich schon vergessen. Zum Glück hat hier alles zusammengepasst.
    Weiter geht's. Bis 250 würde ich gerne gehen.

  • 400 und 450 ohne C-1 geschafft!! Despotar, Hoopa U, Darkrai (SL3) und Zwirrfinst. Also es ist Wahnsinn wie AuA funktionieren kann. Mehrere 4000er und 5000er die echt nötig waren und dann noch Kombos dazu. Einlullen hat gezündet und dann die Zwirrfinst am Ende massiv gestärkt. Es war echt super anstrengend die runs zu machen, vorallem weil AuA reines Pokern ist. Dann noch Kombos finden und alles vorbereiten... Puh so hart war es noch nie und ich denke das war nicht das letzte Mal.


    451+ wird auch lustig, das steht fest.

  • Danke @chund du hast mir echt eine Menge Frust erspart :thumbup:


    Boss 300
    Team: M-Stahlos, Hoopa-U, Zwirrfinst
    Items: AS, MS und +5
    RZ: 4


    Wenn ich anstatt AS den DD genommen hätte wären die ganzen Coins für die Katz gewesen :|
    So eine bescheuerte, glücksabhängige Stufe! Selbst mit den ganzen Items die ich genommen hatte kam ich doch in der Mitte ins schwitzen - es wollten sich keine Combos ergeben und Hoopa-U versagte den Dienst. In einem 5er Match gerade mal 800 Schaden ;(:totumfall:
    Ich bin so froh, dass die Stufe rum ist!
    Nun Endspurt zur 350 :grin:

  • 300
    Team: Mega-Stahlos Level 10 (11/11MSU), Hoopa-U Level 10 (AuA SL5), Zwirrfinst Level 15 (Letzte Kraft SL4)
    Items: +5
    RZ: 0


    Die 350 werde ich noch versuchen um Zwirrfinst seinen letzten Keks+ zu besorgen , aber dann ist wohl Schluss. Ich hab zu viele Leben in der letzten Safari gelassen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich bin fertig! Die 500 mit Mega-Despotar, Darkrai, Hoopa U und Zwirrfinst. Nach dem Störschutz 2 mal Einlullen und die Störungen waren beseitigt. Viele AuAs, und zwei 4er Letzte Kraft haben für 1 RZ gereicht. Gute Kombos, aber es war echt hart.


    451-499 ist extrem. Mega Skaraborn, Scherox (Lv.15 Austausch++), Hoopa U und Zwirrfinst. Austausch++ war sehr wichtig später. Das ist eine sehr gute Fähigkeit. Bis 475 war es nicht so schwer aber dann zog es richtig an. Immermal verloren und oft haben die Störungen alles verbaut.


    Bis 482 itemless und dann tatsächlich 483+15! Mit MS, AP und +5 und Despotar statt Skaraborn. Nur 3 RZ weil ich nicht richtig konzentriert war. Dasselbe ging dann ohne MS und Mega Skaraborn auf 499.


    Super schwere EB, am Ende ging nichts ohne Zwirrfinst SL5. Ich hatte echt Glück bei vielen Bossen.

  • 350
    Team: Mega-Stahlos Level 10 (11/11MSU), Hoopa-U Level 10 (AuA SL5), Zwirrfinst Level 15 (Letzte Kraft SL4), Yveltal Level 15 (Blockbrecher+ SL1)
    Items: +5, AS
    RZ: 4


    Hat überraschend gut funktioniert.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash