Gesucht: Die unbeliebtesten Pokémon im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem in Deutschland wären Arkani

    Alles, nur bloß dieses Pokémon nicht. Hab Arkani noch nie leiden können und weiß auch nicht, was andere daran finden. Finde es weder hübsch anzusehen, noch majestätisch. Bei Nachtara und Luxtra sage ich nichts, vor allem Letzteres würde ich feiern. Arkani dagegen eher für die Tonne.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und was genau rechtfertigt, dass man Arkani als Maskottchen nimmt? Oder Wuffels? Es ist egal was man nimmt, es werden eh immer Leute kommen, die das Pokémon als unwürdig ansehen. Und am Ende hasst es eh jeder bewusst, weil es überall ist. Und der Hate geht doch ziemlich weit, wenn man schon Zeug hasst, dass von Pikachu inspiriert wurde.

  • Und am Ende hasst es eh jeder bewusst, weil es überall ist.

    Hater gibts immer, es geht nur darum für Abwechslung zu sorgen. Wuffels ist eh sowas wie ein Spezielpokemon der Edition.
    Genau wie Lucario damals, oder das erste zuchtbare Event Only Zorua. Also warum nicht jede Gen ein neues Maskottchen?

    Nichts. Absolut gar nichts. Never.

    Seine enorme Beliebtheit bei den Fans.

  • Nichts. Absolut gar nichts. Never.

    Davon mal abgesehen. Aber da kann ich jeden Namen reinhauen und irgendwem wird es nicht passen. Selbst Raupy wird gehated, und das ist eine unschuldige Raupe. ^^'


    Hater gibts immer, es geht nur darum für Abwechslung zu sorgen. Wuffels ist eh sowas wie ein Spezielpokemon der Edition.Genau wie Lucario damals, oder das erste zuchtbare Event Only Zorua. Also warum nicht jede Gen ein neues Maskottchen?

    Seit wann gibt es Abwechslung bei einem Maskottchen? Dem Erkennungszeichen einer Marke/Firma?

  • Sowieso, aber die breite Mehrheit mag die 5. und ein bisschen die 7. nicht. Das wird schon seine Gründe haben, und die wollte ich benennen. :)

    Immer, wenn du von Gen 5 sprichst, droppst du dieses Merheitsargument. Wo bitteschön hast du her, dass mehr als 50% Gen 5 nicht mögen? Hast du alle gefragt oder nur aus einigen Hunderten 'gelesen', dass sie die nicht mögen?





    Wo hier gerade die 5 Gen. angesprochen wird. Gibt es schon einen Thread mit die beliebtesten Pokemon aus Gen. 5?
    Ich habe deswegen das Gefühl, die Leute haten die 5 Generation, weil einer damit angefangen hat, und andere plappern nur nach.
    Die 1 Gen, wird doch eh nur aufgrund der Nostalgie gefeiert, und nicht wegen den guten Designs. -.-


    Mir Persönlich fallen in der 1 Generation sogar mehr Pokemon ein, die ich nicht mag, als in der 5 Generation. Ich mochte Voltoball nicht, und konnte auch nichts mit Kleinstein anfangen. Auch wenn die Endentwicklung ganz nice finde, und sogar ne Alola Form hat. Und Sleimok aus gen 1 hasse ich extrem. Knofensaa hat mich auch nie richitg begeistern können.
    Voltoball.. dazu muss man nix sagen oder. Bin mit der Meinung sicher nicht alleine, aber schon komisch das man immer auf Deponitox schaut, bei der 5 gen, als wäre das das Aushänge Schild der 5 Generation. Aber das ist in meinen Augen aber schon das einzige was wirklich kaum einen Gefällt, und der Mehrheit anekelt.


    Dann machst du ja quasi nichts anderes als die, die Gen 5 nicht mögen, außer, dass du dich zusätzlich beschwerst. Wenn du sagen kannst, dass Gen 1 nur wegen Nostalgie gefiert wird (was mit das schlechteste Argument ist), sollte man sich nicht wundern, wenn Gen 5 Hater auch Argumente dieser Art auf Gen 5 nutzen.
    Und Argumente wie sie @SuperSaiyajin Gogeta nutzt, dass die Mimik/das Gesicht fehlt, sind sogar noch berechtigt, während die Gen 1 hater halt wenig Argumente haben, außer 'aber damals hat sowas auch schon existiert'. Das machen die doch eh nur aus Trotz und verstehen dann nicht, warum man das selbe bei Gen 5 macht, wenn die es bei 1 machen.

  • Dann machst du ja quasi nichts anderes als die, die Gen 5 nicht mögen, außer, dass du dich zusätzlich beschwerst. Wenn du sagen kannst, dass Gen 1 nur wegen Nostalgie gefiert wird (was mit das schlechteste Argument ist), sollte man sich nicht wundern, wenn Gen 5 Hater auch Argumente dieser Art auf Gen 5 nutzen.

    Es entspricht nur leider der Wahrheit. Das ist aber nicht nur bei Pokemon so. Das ist auch bei Digimon, YGO! BeyBlade usw. so. Bei vielen, die dann ironischerweise das neue noch nicht einmal richtig kennen, ist DER Grund das alte besser zu finden, weil Kindheit, Nostalgie usw. Es ist halt so. Und ja, das liest man eben oft. Es ist kein gutes Argument, das stimmt, wird aber oft genutzt.


    Interessant ist (wie bei Digimon und YGO!) Das Gen.2 auch sehr gemocht wird, weil man ja nochmal nach Kanto konnte und das irgendwie zusammengehört.


    Gen 3 und 4 wurden sicherlich auch mal runtergemacht, bis etwas "schlechteres" kam und man dann diese auf einmal mochte und das andere, Neue wieder schlechter fand^^"

  • Alles, nur bloß dieses Pokémon nicht. Hab Arkani noch nie leiden können und weiß auch nicht, was andere daran finden. Finde es weder hübsch anzusehen, noch majestätisch. Bei Nachtara und Luxtra sage ich nichts, vor allem Letzteres würde ich feiern. Arkani dagegen eher für die Tonne.

    Danke, danke, danke danke. Es ist für mich das Schlimmste aller 802 Pokemon. Das es so vergöttert wird liegt an seiner Ähnlichkeit zum Wolf, den viele bewundern.


    Es wird ja nicht unbewusst wegen seiner Überpräsenz gehasst, sondern bewusst. Die Fans sind halt genervt, dass nicht mal ein neues Pokemon etwas im Rampenlicht steht. Ob nun Wuffels, oder Lucario, oder Gengar vielleicht? Gibt ja genug Fansfavos.

    Pikachu ist aber allen bekannt als Maskotchen und Leute die sich damit nicht auskennen oder nur wenig, wissen dann nicht was für ein Pokemon das ist und vor allem Eltern/Familie erkennen Pokemon an Pikachu und können dem Kind dann auch etwas schenken. Meine Uroma würde alles andere gar nicht einordnen können.


    Das mit dem Rampenlicht ist doch quatsch,wo werden denn Mario oder Link gehasst?

  • Das mit dem Rampenlicht ist doch quatsch,wo werden denn Mario oder Link gehasst?

    Ich hasse mario(Nicht die spiele) eigentlich schon wenn man mal das desing ansieht....
    fett Nase fetten Bauch ..... ALLES IST FETT!

  • Danke, danke, danke danke. Es ist für mich das Schlimmste aller 802 Pokemon. Das es so vergöttert wird liegt an seiner Ähnlichkeit zum Wolf, den viele bewundern.

    Nein, einem Hund, einfach nur ein Hund. Fukano ist auch ein Hund und Arkani ist kein Tiger und auch kein Wolf, eigentlich ein Shisa, das ist aber ein Mix aus Hund und Löwe^^
    Und Hunde sind eben sehr beliebt.
    Ist aber alles Geschmack, nur seltsam, nicht alle Hunde Pokemon sind so beliebt oder?



    Pikachu ist aber allen bekannt als Maskotchen und Leute die sich damit nicht auskennen oder nur wenig, wissen dann nicht was für ein Pokemon das ist und vor allem Eltern/Familie erkennen Pokemon an Pikachu und können dem Kind dann auch etwas schenken. Meine Uroma würde alles andere gar nicht einordnen können.

    Eben und es kommt ja auch dauerhaft im Anime vor. Ich habs auch mal ne Zeit gehasst, weil es immer und überall vorkam, aber da war ich noch jünger, aber inwzwischen stehe ich dadrüber und ich finde es auch wieder recht knuffig^^ (Nur weder wenn es zu FETT noch zu dünn ist) XD

  • Ich liebe Hunde, aber Arkani ist daneben. Auch wenn er nicht direkt ein Wolf ist, die Fans verbinden das mit ihm.

    Nope, kannst du so nicht sagen. Ich verbinde mit ihm einen Hund und ich mag ihn, bzw. ich habe ihn früher mit einem Hund in Verbindung gebracht, heute ja nicht mehr, nicht mit einem Wolf. Andere haben auch geglaubt, wegen den Streifen es sei ein Tiger, also kannst du nicht allgemein nur von "Wolf" reden^^

  • Ich kenne aber genug die so denken. Er hat nur das Tigerfell, mehr nicht.

    Du weist doch, du kennst solche und ich solche, und wieder andere solche usw. Daher kann man nie und sollte auch nie veralgemeinern^^


    @Keksilein
    Sich meld! XD
    Ich sage ja, nicht zu dick und nicht ZU dünn XD

  • Das mit dem Rampenlicht ist doch quatsch,wo werden denn Mario oder Link gehasst?

    Mir ist die Sache ja nicht so wichtig, aber ein Gegenargument hier wäre, dass Pikachu nicht der Protagonist ist, da es keinen universellen für die Games gibt. Allenfalls die Masse an Pokemon insgesamt. Wer würde schon Link auf einem Spiel sehen, indem er nicht auftaucht sondern Zelda die Protagonistin ist?

  • Wer würde schon Link auf einem Spiel sehen, indem er nicht auftaucht sondern Zelda die Protagonistin ist?

    Bei Zelda ist der Name irreführend, da der Held Link und nicht Zelda ist und sie doch wie Peach ist oder nicht?