Funrunde 01

  • @[SPG] Chelys Ich bin ein wenig enttäuscht. Du willst gerne lynchen, äußerst dich aber in keiner Weise zum "Wen?"

    Keine Sorge, das kommt noch. Ich war nur bis zu meinem letzten Post am Lernen und wollte noch irgendwann was essen, also hatte ich nur überflogen und das jetzt nachgeholt.


    Ich vermute mal so wie @Leviator, dass dein Lynchvorschlag nicht ernst gemeint war? Nvm, hast ja was zu gesagt. Falls doch bin ich Ich bin dagegen, da @Shizumi sich zumindest in meinen Augen nicht im Geringsten verdächtig gemacht hat. Ich schreibe jetzt einfach mal zu jedem was, auch wenn noch nicht allzu viel bei rausgesprungen ist:


    @Laurion ist einfach nur inaktiv. Da kann man wenig readen, reiner Lurker bisher.
    @Venelia ist eine unerfahrene Spielerin in ihrer ersten Runde. Hier habe ich einen neutralen bzw. keinen Read, da sie zwar um Aktivität bemüht ist, aber eben nur versuchen konnte, sich einzufinden und damit nicht viel Readingmaterial liefert.
    @Leviator scheint eine deutlich defensivere Spielweise mit 2 NLs zu bevorzugen. Abgesehen von der Aussage, dass ein ML morgen oder übermorgen nicht schlimmer wäre als heute, die natürlich falsch ist, da nach einem NL heute vermutlich MYLO ist, ist mir nichts extrem negatives aufgefallen. Sehr leichte Tendenz town.
    @Underground hat einen Post, in dem er Skyfall anprangert und Ditto dazu auffordert, ihn zu besuchen. Zu letzterem hätte ich gerne eine Erklärung, ich finds leicht komisch. Vorerst keine Tendenz bis eine Aussage zum Ditto kommt, sollte diese ausbleiben Tendenz Maf.
    @Hyaku hat grade rechtzeitig gepostet, bei dir war ich grade und wollte schon was von Lurken schreiben. Der Post wirkt allerdings nicht sonderlich gehaltvoll auf mich, mehr wie ein 'Ich möchte meine Meinung lieber nicht äußern, könnte ja falsch sein'. Tendenz Maf.
    @Skyfall wirkt auf mich auch so als wolle er keine klare Meinung äußern und eher nur folgen. Außerdem scheint es so als wolle er durch enorm vorsichtiges Spiel den Informationsfluss verlangsamen, indem er gerne darauf verweist, dass auch die Mafia Informationen gewinnen könnte. Das ist nun mal so, mit Kommunikationsverbot außerhalb des Topics kann man das schlecht vermeiden. Leichte Tendenz Maf.
    @zerolino hatte erst einen Post, in dem sie auch primär Dinge wiederholt hat. Kann man nicht viel readen.
    @Shizumi gebe ich eine leichte Towntendenz. Zwar kamen keine großen Ideen oder sowas, aber sie scheint aufmerksam mitgelesen zu haben, war nicht unbedingt inaktiv und hat zu Beginn zumindest versucht, den Thread ein wenig am Laufen zu halten und jetzt auch wieder z.B. an den Hypocop erinnert.
    @Torge ist der aktivste Spieler hier, bringt gerne mal Ideen und versucht viel, um die Diskussion anzuheizen. Tendenz Town.
    @Nasty Plot gebe ich ebenfalls eine leichte Towntendenz, dank Post 19.


    Meiner Meinung nach wären die besten Lynchziele damit @Underground, @Hyaku und @Skyfall. Da davon Skyfall anscheinend bereits mehreren aufgefallen ist wäre das auch mein Ziel der Wahl.


    Hypocop:
    Hyaku ist böse.

  • Tut mir ja leid, aber es gibt auch noch Leute, wie mich, die zu dieser Zeit arbeiten sind..


    Gut dann fang ich mit Hypocop an, weil ich nicht weiß, wann ich das nächste mal zum schreiben komm, hab nämlich auch erst nach Nachtbeginn Feierabend.
    mein Report: Leviator ist böse.


    Ich stehe zu dem Lynch auch noch neutral, weil ich nicht wirklich einen Random-Lynch machen will und jetzt nach dem bisherigen Posts keine Person fest machen könnte.
    Allerdings sehe ich es auch vorteilhafter zu lynchen, da es so gesehen 6:5 für das Dorf steht und wir diesen Stand evtl noch ausnutzen sollten wenn wir schon relativ ausgewogen sind.
    Aber wen kann ich iwie auch nicht sagen..

  • @Shizumi Man sollte dich nicht lynchen, weil du da warst?
    Dass ich meine Gründe habe? Vlt bin ich eine (richtige) sehende Rolle und du Maf meinst du? Ist das ein Claim? Warum der Fish?
    Aber bisher bestärkt mich dein Post irgendwie in meinem Vote ._.
    Aber um den Fish zu enttäuschen:
    zerolino ist gut

  • @Shizumi: Wenn du für einen Lynch bist, was du schon mehrmals betont hast, dann musst du doch in der Lage sein, einen konkreten Lynchvorschlag zu bringen?


    Abgesehen von der Aussage, dass ein ML morgen oder übermorgen nicht schlimmer wäre als heute, [...]

    Wann und wo soll ich bitte diese Aussage getätigt haben? :wtf:


    Ein ML morgen oder übermorgen wäre nach gegenwärtigen Stand eine Niederlage. Was ich sagte ist, dass morgen oder übermorgen ein Lynch wahrscheinlich sicherer wäre und mit ganz viel Glück könnte die Mafia in der Zwischenzeit auf Woingenau oder Voltobal treffen.


    Hypocop: Underground ist gut.

  • Der Post wirkt allerdings nicht sonderlich gehaltvoll auf mich, mehr wie ein 'Ich möchte meine Meinung lieber nicht äußern, könnte ja falsch sein'.

    Ich habe meine Meinung geäußert. Und meine Meinung war, mich nicht fest zu entscheiden, weil ich bei beiden Fragen pro und contra gesehen habe und ja, dann kann ich keine Entscheidung treffen meiner Meinung nach.
    Außerdem habe ich aufgezeigt, dass ich es falsch finde, nur des Lynches wegen zu Lynchen. Willst du da etwa ein bisschen gegen mich puschen?


    Nicht jedes Spiel lässt sich mit Reports lösen Das sollte vielleicht mal kapiert werden.

    Das stimmt. Aber durch weitere Reports kann sich eine Meinung zu den anderen Spielern festigen, die am ersten Tag so auch einfach nicht möglich ist. Daher sehe ich einen Lynch jetzt sehr kritisch.
    Soll nicht heißen, dass ich das, was du gerade mit dem Shizumi-Lynch machst, schlecht finde. Viel eher im Gegenteil.



    1. Sie ist zurückhaltend

    Inwiefern? Wenn wir die selbe Einschätzung für Zurückhaltend haben, sind dann nicht auch andere Lynchkandidaten?


    Was heißt überhaupt DP?



    Hypo: Feliciá ist gut.

  • Ich habe meine Meinung geäußert. Und meine Meinung war, mich nicht fest zu entscheiden, weil ich bei beiden Fragen pro und contra gesehen habe und ja, dann kann ich keine Entscheidung treffen meiner Meinung nach.
    Außerdem habe ich aufgezeigt, dass ich es falsch finde, nur des Lynches wegen zu Lynchen. Willst du da etwa ein bisschen gegen mich puschen?

    Pushen würde ichs nicht nennen, aber ein bisschen Druck auszuüben schadet afaik nicht (und ja, ich kann englisch, aber ich pushe nicht gegen dich). Hat ja sein Ziel erfüllt, du hast drauf reagiert.

    Was heißt überhaupt DP?

    Drittpartei.

  • Iwie geht das zitieren gerade nicht, meh.
    @Torge: Nee so mein ich das nicht so. Ich sehe halt nichts, was ich falsch gemacht haben sollte - und ich meine nur ob du vllt einen Grund dazu hast, mich zu lynchen, weil du mich ja unbegründet gelyncht hast. Ich dachte halt, du wolltest gezielt zu dem Zeitpunkt noch keinen Grund nennen, weil meine Reaction dann anders wäre, als wenn du den gleich begründet hast? Ich hab mich jz nur missverständlich ausgedrückt, das sollte doch kein Fish sein... :(
    @Leviator: Ja schon klar, aber NL ist halt nicht so toll, weil es eben das Problem gibt, dass 3rds auch noch da sind. Daher habe ich auch einen Lynch befürwortet.

  • Inwiefern? Wenn wir die selbe Einschätzung für Zurückhaltend haben, sind dann nicht auch andere Lynchkandidaten?


    Was heißt überhaupt DP?

    Ich hätte es bei ihr anders erwartet als das, was sie zu Beginn gebracht hat. Da dachte ich im ersten Moment... meeeh


    Und DP heißt Drittpartei^^
    Also die 2, die sonst noch herumschwirren


    @Shizumi Aber Venelia kreidest du das Spiel an, obwohl du die Begründung (Unerfahrenheit) gleich mitlieferst? Wieso ist das ein Grund für deinen ehesten Lynch?

  • @Shizumi Aber Venelia kreidest du das Spiel an, obwohl du die Begründung (Unerfahrenheit) gleich mitlieferst? Wieso ist das ein Grund für deinen ehesten Lynch?

    Nein, nicht die Unerfahrenheit, sondern einfach, weil sie sich "auf andere verlassen will". Sie soll nicht die Einstellung haben, jedem folgen zu wollen, z. B. wenn einer sagt heute wird xy gelyncht, dass sie nur hinterhersheept.
    Hoffe ja auch, dass von ihr nochmal was kommt.

    Also berufst du dich auf Metawissen?
    @Shizumi Warum warst du am Anfang anders als sonst?

    Hä was? Sorry ich steh aufm Schlauch :(

  • Nein, nicht die Unerfahrenheit, sondern einfach, weil sie sich "auf andere verlassen will". Sie soll nicht die Einstellung haben, jedem folgen zu wollen, z. B. wenn einer sagt heute wird xy gelyncht, dass sie nur hinterhersheept.
    Hoffe ja auch, dass von ihr nochmal was kommt.

    Und du gehst davon aus, dass das daran liegt, dass sie Maf ist?

  • Okay, du hasts andersrum formuliert. Dennoch sehe ich das als ein 'Ein ML heute wär nicht schlimmer als einer morgen oder übermorgen'.

    Sorry, aber das ist doch Unsinn. Ich habe nichts anders formuliert, meine Aussage hatte einen völlig anderen Inhalt. Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass wir uns einen ML nur heute erlauben dürfen, das impliziert dass impliziert dass ein später ML schlimmer wäre. Ich fühle mich gerade so, als ob mir Dummheit vorgeworfen wird.

    Leviator: Ja schon klar, aber NL ist halt nicht so toll, weil es eben das Problem gibt, dass 3rds auch noch da sind. Daher habe ich auch einen Lynch befürwortet.

    Meine Frage war eine andere, hat sich aber geklärt. Habe nicht mitbekommen, dass du @Venelia am ehesten lynchen würdest. Mein Fehler, sorry.


    Also aktualisierte Liste der Lynchvorschläge:


    Von @Underground: Lurker lynchen → Begründung: weil sie Lurker sind
    Von @Nasty Plot: @Skyfall lynchen → Begründung: weil gegen Hypocop
    Von @Torge: @Shizumi lynchen → Begründung: weil wieso sollte man sie nicht lynchen (weiß jetzt auch nicht was ihr konkret vorgeworfen wird, Fishingversuch?)
    Von @Shizumi: @Venelia lynchen → Begründung: hat keine Meinung zu Hypocop



    Bitte ergänzen falls ich etwas vergessen/übersehen haben sollte und die anderen sollten sich auch mal melden.

  • Sorry, nur ein kurzer Handypost, weil ich gerade am Heimweg von der Arbeit bin. Hypocop von mir aus ja, besser als nix, und jetzt auf die Schnelle fällt mir auch nix anderes an. Die Posts hab ich jetzt nur überflogen, weshalb ich momentan schlecht readen kann. Bin um 20 Uhr voll erreichbar und kann mich ordentlich einbringen.


    Hypo: Venelia ist böse.