Funrunde 01

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • @Opal Auch wenn ich Maf wäre, heißt das noch lange nicht, dass Venelia automatisch inno ist, nur weil ich sie beim Hypocop böse reported hab. Ansonsten ja, hab jetzt alle Rollen grob überflogen und mir fällt auch keine Erklärung ein, wieso Hyaku gelyncht wurde, außer dem Governor natürlich. Den Push auf Shizumi seh ich auch so, deshalb erstmal Dorftendenz bei ihr.

  • Keine Ahnung, wie ihr bei mir Maftendenz rauslest, aber ok.. [...]

    Das find' ich dorfig.

    Das muss mir echt nochmal jemand erklären, wo ich da zurückgerudert bin... Zurückrudern heißt für mich, von ja nach nein, von nein nach ja, von 0 nach 1 etc... Von undefiniert auf ja, wie ich es gemacht habe, ist doch bitte schön kein zurückrudern...

    Dann ist das meinetweden ein leichtes Zurückrudern. Auf jeden Fall hätte man meinen können, dass du deine Aussagen leicht abschwächst. Abschwächen von

    Durch die Kills von Torge und Hyaku, sind @[SPG] Chelys und @Skyfall ja noch ein bisschen mehr in den Fokus gerutscht. Auch wenn das ja zwangsläufig nichts heißen muss.

    Warum ausgerechnet die beiden? Wie kommst du drauf?

    Torge nannte ja neben Hyaku noch Skyfall und Chelys - wenn ich mich richtig erinnere - als Scumreads.

    Denkst du, dass er daher gefressen worden ist? Was meinst du, sagt das jetzt über beide aus?

    Auch wenn ich Maf wäre, heißt das noch lange nicht, dass Venelia automatisch inno ist, nur weil ich sie beim Hypocop böse reported hab.

    Klar, ist das keine feste Überlegung. Das ist halt ein Gedanke und so..

  • Denkst du, dass er daher gefressen worden ist? Was meinst du, sagt das jetzt über beide aus?

    Das ist gut möglich, aber da Torge immer ein beliebtes Killziel ist, kann man das schwer sagen. Deswegen sagt das meiner Meinung nach nicht allzu viel über die beiden aus, aber in ein besseres Licht rückt sie Torges Tod definitiv nicht. Es sagt dann - wie schon angedeutet - schon mehr aus, dass Torge sie als Mafia gereadet hat, wobei ich mir da auch etwas unsicher bin, weil ich nicht die Motivation hinter seiner Spielweise kenne.


    zwar zu jedem mehr oder weniger ein kleines Bild gemalt, was aber mmn noch zu gering ist um hier definitiv gegen jemanden zu voten.

    Da du ja noch nicht sehr viel geschrieben hast bisher und man dich schwer einschätzen kann, wäre es sicherlich nicht von Nachteil, wenn du deine Gedanken, die du dir zu jeder Person gemacht hast, mit uns teilst.

  • Warum ausgerechnet die beiden? Wie kommst du drauf?

    Nun ja, wegen dem auf der ersten Seite, zwischen @Skyfall und @Torge , auch wenn das jetzt wohl ein bisschen abgeschwächt ist.
    Und @[SPG] Chelys, am Tod von @Hyaku auch wenn das vom Governor noch geändert wurde, ist aber dann immer noch ein bisschen seltsam, weshalb Hyaku

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Derzeit kein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Es steht 5:3:1 ? D.h. ein Misslynch und es ist aus?
    Heute müssen wir einen kriegen. Deshalb


    Lynche Laurion


    Seine Spielweise erinnert mich sehr stark an unsere Spielweise bei der letzten Runde. Praktisch keine Posts mit sehr wenig Inhalt. Hauptsache unauffällig. Für mich typisch Maf (Lynch kann geändert werden, überzeugt mich)


    Des weiteren wüsste ich gerne, wie ihr zu einem Impergator Claim stehen würdet.
    Da Impergator die einzige bestätigte gute Rolle im Spiel ist und jetzt keine weitere Funktion mehr hat, würde sie sich gut eignen um den Pikachu-Rollen ihre Sanity aufzuzeigen.

  • Des weiteren wüsste ich gerne, wie ihr zu einem Impergator Claim stehen würdet.
    Da Impergator die einzige bestätigte gute Rolle im Spiel ist und jetzt keine weitere Funktion mehr hat, würde sie sich gut eignen um den Pikachu-Rollen ihre Sanity aufzuzeigen.

    An sich ne nette Idee. Wir müssen aber auch bedenken, dass es evtl einen CC geben könnte. Aber dann könnte man durchaus zwischen den CCs lynchen. Wenn wir aber MLn verlieren wir, da es wie du sagst 5:3:1 steht.
    Außerdem ist Kommuniktionsverbot. Da dürfen wir außerhalb des Topics nicht schreiben, d. h. wenn es vorhandene Cop-Rollen gibt, können diese auch nicht privat an den Gov claimen.
    Also: Entweder wir haben einen save Gov und einen Townleader (wenn es keinen Doc gibt, wahrscheinlich nur für einen Tag) oder es gibt ein CC und es wird zwischen dem CC gelyncht.
    Massclaims funktionieren ja leider nicht. Daher: Was denken die anderen? Kero.

  • Die Vorteile von einem Claim wären ja, dass wir (wenn es keinen CC gibt), einen sicheren Dorfbewohner haben. Damit also auch ein Dorfzentrum, das aber wegen Kommunikationsverbot nicht so viel machen kann. Sanity confirmen seh ich etwas kritisch, wenn der oder die Cops dann auf den Governor gehen heute nacht, verschenken wir einen Tag mit nützlichen Reports... Und wir haben ja auch nicht mehr so viele Tage Zeit... Außerdem, falls ein Framer im Setup ist, ist der Sanity Check auch schwierig... Ein weiterer Nachteil könnte sein, dass wir der Mafia ja einen sicheren Dorfbewohner zum töten geben, zumindest falls wir keinen Doc haben. Wir könnten ja ansonsten das Glück haben, dass die Mafia ihren NK auf eine nicht per NK tötbare 3rd-Party-Rolle ansetzt, aber wenn da ein offensichtlicher Dorfi rumsteht, wird das dann unwahrscheinlicher.


    Fazit: Der Governor kann aus meiner Sicht schon claimen (sollte es auch, wenn wir ihn alle lynchen wollen würden), allerdings bringt es aus meiner Sicht nicht besonders viel... Prioriät sollte erstmal der heutige Lynch haben...


    Achso, wäre gut, wenn alle, die das noch nicht gemacht haben, noch ihre Hypocopreports posten ;)


    Bezüglich Lynch, ich würde im Moment bevorzugt jemanden aus Laurion und zerolino lynchen, lasse mich aber gerne auch von guten Argumenten für andere überzeugen...

  • Und @[SPG] Chelys, am Tod von @Hyaku auch wenn das vom Governor noch geändert wurde, ist aber dann immer noch ein bisschen seltsam, weshalb Hyaku

    Aber soweit ich verstanden habe, war doch eine Townrolle für den Tod von Hyaku verantwortlich. Müsste es daher nicht genau andersrum sein?


    Was sagst du eigentlich zu @Shizumi und @Laurion

    Es steht 5:3:1 ? D.h. ein Misslynch und es ist aus?
    Heute müssen wir einen kriegen.

    Also.. wenn DP gelyncht wird, hat das Dorf noch einen ML, da 5:3.
    Und wenn ein Dorfi gelyncht wird, hätten wir theoretisch auch zwei mögliche MLs (weil DP wenn NK)

    Des weiteren wüsste ich gerne, wie ihr zu einem Impergator Claim stehen würdet.

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich tendiere sogar dazu, dass er uns (fast) nichts bringt, aber auch keine Schäden verursacht.


    Wir hätten mit Glück einen festen Dorfi ohne Fähigkeiten -> möglicher NK und so Schutz von anderen Pr.
    Oder auch wir haben mit CC einen geouteten Maf.


    Also: Entweder wir haben einen save Gov und einen Townleader (wenn es keinen Doc gibt, wahrscheinlich nur für einen Tag) oder es gibt ein CC und es wird zwischen dem CC gelyncht.

    Wie kann man mit Kommunikationsverbot einen Townleader haben?


    Sollte die Mehrheit dafür sein, wäre es ganz nice, wenn sich alle melden würden. Ich würde sogar sagen, dass das Spiel dann reichlich einschlafen wird, da man sich nur auf den Claim fokussiert. Besonders wenn es recht knapp werden kann. (Das könnte man sogar als negativen Punkt aufzählen)


    EDIT:


    Achso, wäre gut, wenn alle, die das noch nicht gemacht haben, noch ihre Hypocopreports posten

    +1


    Was sind deine Gründe für Laurion gewesen?

  • Ich erkenne momentan gerade keinen Nutzen darin, den Governor claimen zu lassen. Wie schon mehrere Male gesagt wurde, kann er keine Claims in Empfang nehmen und wir haben mehr oder minder "nur" einen confirmed Inno. Dann würde ich lieber den Claim noch rauszögern, damit die Mafia ihn nicht nachts töten kann und wir später bei kleinerem Personenkreis eine Person weniger zum Lynch diskutieren müssen. Ich bezweifle auch, dass es zu einem CC kommen wird, da sich daraus kein Nutzen für die Mafia ergeben würde, also wird wohl auch nichts aus einem potentiellen Two-Way-Lynch werden.


    Leider habe ich momentan keine wirklichen Scumreads, wobei Laurion mit seiner mangelhaften Aktivität und den substanzlosen Posts mir ebenfalls ein Dorn im Auge, aber eben auch sehr schwer einzuschätzen ist. Ich würde es von daher begrüßen, wenn er sich zu Wort meldet, damit wir eine bessere Grundlage zum Diskutieren haben.


    Edit: Sollte die Person, auf die wir uns beim Lynch einigen, der Governor sein, sollte er dann aber natürlich claimen, um einen ML zu vermeiden.

  • Momentan habe ich einen Townread auf Shizumi, da es mir scheint als wollte Torge einen ML auf ihr vorbereiten, nachdem wir uns bereits geeinigt hatten, dass wir gestern lynchen wollten und ich generell ihr Verhalten bzw. ihre Reaktionen eher townsided finde.


    Ansonsten habe ich noch eine Towntendenz bei zerolino und dir, einfach wegen eurer Spielweise, wobei es bei dir eher wacklig ist, weil ich Leviator tendenziell scummy fand und ich das Gefühl hatte er will uns so manipulieren, dass wir einen NL machen (was ja auch geklappt hatte, wobei wir da alle Schuld dran tragen) und seine Spielweise mich daran erinnert an die Runde, wo ich mit ihm Mafia war.


    Bei Skyfall bin ich mir unschlüssig, weil gegen Hypocop zu sein nicht unbedingt scummy ist, ihre Rechtfertigungen hingegen wirken schon etwas mehr scummy, aber nicht so sehr, dass es einen Scumread rechtfertigen würde.


    Bei Chelys fand ich so wie du sein ewiges Hinterherrennen, aber selber nichts beitragen etwas komisch, wobei sich das seit seiner Readliste gebessert hat.


    Venelia und Laurion kann ich überhaupt nicht einschätzen, weil sie gefühlt gar nichts schreiben.


    Bei Underground stört mich immer noch die fehlende Erklärung zu der Ditto-Problematik, ansonsten schätze ich ihn eher neutral ei
    Edit: @Underground: Weißt du sicher von der Existenz eines Ditto? Dann können wir die Rollen natürlich ein wenig weiter einschränken, falls du die Wahrheit sagst.

  • zwar zu jedem mehr oder weniger ein kleines Bild gemalt,

    Dann wäre es mal an der Zeit, uns an dem Bild teilhaben zu lassen... Auch wenn es vielleicht noch nicht sehr aussagekräftig ist, hilft uns das trotzdem mehr als gar keine Reads...


    @Opal: Meine Gründe für Laurion sehen so aus: Gestern habe ich ihn ja wegen seiner geringen Aktivität noch als unreadbar gehabt, wie ein paar andere auch. Jetzt hat er aber am Ende der letzten Nachtphase angekündigt, heute aktiver sein zu wollen, aber alles was bislang kam, war ein Post, der nur kurz auf dein Argument mit Venelia eingeht, und ein paar vorher genannten Argumente wiederholt. Dann fehlt da auch noch der Hypocopreport in dem Post. Von daher wirkt das schon eher wie Mafia-Lurking...


    Von dem her:


    Lynche Laurion


    Ansonsten würde ich nochmal alle bitten, ihre aktuellen Lynchfavoriten mitzuteilen... Nur per Diskussion können wir hier irgendwie weiterkommen...

  • Mmmh. Das scheint, auf @Laurion hinauszulaufen. Ich würde tendenziell auch @Chelys in den Lynchkreis werfen wollen. Oder auch unter Umständen @Skyfall


    Aber da wir eh gerade online sind und eine Zerstreutheit zum NL fühlen kann, würd' ich jetzt kein so großen Kreis aufbauen


    @Nasty Plot Würdest du mit auf Laurion oder Venelia gehen?


    @Shizumi Hast du Meinungen?^^

  • Ich habe jetzt keine Lust auf Undergrounds Antwort zu warten, also poste ich jetzt sofort meine Erkenntnis:
    Underground schien sich sehr sicher über die Existenz von Ditto im Setup zu sein, wie uns diese Zitate zeigen.

    PS: @ Ditto besuch mich

    Ditto wird es schon verstehen, da brauchts nicht mehr. Meine Rolle claimen möchte ich an dieser Stelle noch nicht.

    ja weiss ich. Auch wenn ich erst gedacht habe, dass Ditto auch Lebende besuchen kann.

    Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, woher er dieses Wissen hat. Es existieren drei Rollen im Setup, die die Rollen anderer scannen können (Lepumentas ausgeschlossen, da es keine 3rd Parties scannen kann):

    Da unser Simsala verstorben ist (den Tailor schließe ich hier mal einfach aus), bleiben nur noch zwei mögliche Rollen übrig und siehe da, beide spielen auf Seiten der Mafia... :king:


    Was meint der Rest dazu? Ich hoffe, ich habe hier nichts übersehen, aber das Ganze sieht eigentlich ziemlich eindeutig für mich aus.

  • Habe momentan echt sau wenig Zeit, nochmal sorry dafür. Kann auch verstehen wenn ihr mich wegen Lurking lynchen wollt, auch wenn mir nicht wirklich bewusst ist was der Mafia in diesem Setup Lurking bringen sollte. Habe jetzt so auch keine wirklichen Scumreads, wobei ich Nasty Plot aber zustimmen muss, dass diese zitierten Passagen von Underground wirklich so wirken, als wüsste er von der Existenz eines Dittos. Das erste Zitat war aus meiner Sicht nur Spaß, die anderen zwei wirken auf mich aber schon sehr komisch und macht ihn ein wenig verdächtig.


    Hypo: Shizumi ist gut.

  • Aber wieso sprichst du Ditto an, dass es dich besuchen soll, wenn du nicht mal weißt, ob es eins im Setup gibt?


    Edit: Ich habe dich doch gefragt, ob du von der Existenz Dittos sicher weißt, darauf antwortest du ewig nicht, aber sobald ich die Anschuldigung mache, reagierst du sofort?
    Habe mich bei den Timestamps verguckt. :(