Mafia-Standardrunde 111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, überpostet.
    @Feliciá, jo, ich versteh ja wie du dich fühlst. Aber du kannst nix falsch machen wenn du dir wirklich Gedanken machst und neutral bleibst. Vorallem letzteres ist wichtig damit die Mafia dich nicht lenkt. Weil solche Versuche werden sicher kommen.


    Was jetzt halt passieren wird: Wir diskutieren weiter, nennen all unsere Reads (so wie ich es halt getan hab) und du triffst dann die End Entscheidung.

  • Also, sorry dass ich mich jetzt erst melde.


    @LalleVonLanzeloth verstehe ich das grade richtig, du willst mich lynchen weil ich Vorschläge mache? Das macht keinen Sinn, Vorschläge sind gut für das Dorf, hier ein kleines Beispiel:


    -Option 1: Das Dorf diskutiert und findet den Vorschlag gut -> hey, wir haben nen Ansatz um das Spiel in unsere Richtung zu lenken/zu gewinnen und wir haben sehr viel Reading-Material


    -Option 2: Das Dorf diskutiert und findet den Vorschlag kacke -> hey, wir haben sehr viel Reading-Material


    Ich sehe hier tbh keinen Lynch-Grund. Aber dein ständiges Beharren auf den Lynch an mir, finde ich nicht wirklich townsided. Du hast dich wegen dieser kleinen Sache auf mich eingeschossen, warum weiß ich nicht.

    Glaube die heben sich magneton für Cop, Doc, Tracker auf.

    Diese Aussage hier finde ich btw sehr scummy. Das wirkt auf mich wie ein Scumslip, da er hier anscheinend mehr weiß als wir anderen, und uns deswegen die mögliche Strategie der Mafia mitteilt (Frage: wieso beschäftigst du dich mehr mit den Mafia-Strategien als mit den Town-Strategien? .-. ).
    Wenn man dann noch das ständige Pushen in meine Richtung berücksichtigt, kommt mir die ganze Aktion sehr seltsam vor.



    Ehm... das soll deine Begründung gewesen sein mich zu lynchen? Und die Ausrede mit dem betrunken sein kaufe ich Sans, dem Anti-Alkoholiker #1 nicht ab, sorry.


    Btw bist du lange nicht so aktiv wie sonst, was mich auch schonmal ziemlich verwirrt. Und kurz vor Ende der DL mit so schwammigen Argumenten zu lynchen ist sonst auch nicht deine Art.


    Deswegen wären meine Lynchziele heute Lalle/Sans, Lalle eben wegen diesen mega scummy Plays und Sans,weil ich ihm das ganze mit dem Lynch kein bisschen abkaufe.


    Edit: wie oft wurde ich jetzt bitte überpostet lmao. Antworte dann später auf die Sachen, die gekommen sind während ich das hier geschrieben habe.

  • Nö, liste ist so schon richtig. 1) Shizumi 2) Du 3) relinked
    Auf Shizumi hab ich den härtesten Read, ungeachtet auf alle andere Rollen. Und du folgst halt als nächstes. Gegen dich spricht ja nicht nur das Bussing, was nichtmal ein Argument meinerseits ist sondern eine untermauernde Theorie. Wär also cool wenn du auch auf die restlichen Argumente eingehen würdest.
    Auch wenn ich @relinked neusten Post jetzt auch wieder scummy finde. Aber ich gebe ihm mal die Zeit sich zu melden.


    @LalleVonLanzeloth

  • Ich frage mich, warum Magneton nicht Blue geclaimed hat. Talos war anwesend und hat sogar kurz nach dem Claim geantwortet. Welchen Grund hätte er, nicht Blue zu claimen? Daher kann er tatsächlich eine Verkleidung tragen. Wenn dies so wäre, könnte es sein, das Magneton gar nicht anwesend war und sozusagen seinen Auftritt verpasst hat. Desweiteren fiel mir auf, das @[SPG] Chelys und @zerolino seit dem Claim nichts mehr geschrieben haben.

    ^ Finde ich einen interessanten Punkt, würde ich eigentlich unterschreiben. Wobei er wohl auch nicht das letzte Bisasam war - Je nachdem, welche bisherigen Toten verkleidet waren, waren iirc noch 2-3 & LM übrig, der sich ja selbst auch als solches wahrnimmt. Kann mir einfach vorstellen, dass die Bisas wohl nicht so begeistert von der Strategie waren, da es durch die Aktivität des Killers ein Risiko für einen weiteren Dorftoten gibt. Hätte vielleicht danach noch zu einem Slip oder ernsthaften Verdacht kommen können.


    @Feliciá
    Siehe Mitarbeiter-Rang & BBO - Bin die Tage durch die anderen Aktivitäten hier ausgelastet, aber ich lese jetzt nochmal die längeren Beiträge nach, hab Terras Beitrag gerade auch nur überflogen.

  • Grundsätzlich halte ich jeden für ein Problem, der sich bislang nicht aktiv beteiligt hat - darunter zerolino, Shizumi, [SPG] Chelys und Silence. Die vier kann ich bislang wenig bis gar nicht einschätzen, insofern würde ich hier um eine Stellungnahme bitten. Falls keine gehaltvolle Stellungnahme kommt können wir unser Lynchziel des heutigen Tages auf diesen Kreis beschränken imo.

    Und Relinked hat bis jetzt sooo viel beigetragen?


    Nicht ganz richtig, den Report hättet ihr ja bekommen, wenn sie mich heute Nacht gekillt hätten

    Es ging darum, dass magneton an dem Tag bisa geclaimed hätte und dich dann killt.


    Jo, da ist erstmal nix dabei, doch dann klagt er jeden an, der für den Claim war?

    War doch nur eine Tendenz. Viel stärker hatte ich an dem Tag Felcia, Relinked und Zerolino auf dem Schirm.


    Und nicht vergessen, dass Talos ihn gestern gelyncht hat.

    Nicht zu vergessen, dass V0rdox Relinked gelyncht hat.


    verstehe ich das grade richtig, du willst mich lynchen weil ich Vorschläge mache?

    Nö, kannst ja meine Beiträge lesen, wenn du wirklich wissen willst warum ich dich lynche.


    Das wirkt auf mich wie ein Scumslip

    Ich habe die Frage von Pheonum beantwortet lol?


    Warum lenkst du eigentlich immer auf relinked, anstatt auf deine anderen Mitspieler einzugehen? o.o

    Sorry, hab jetzt den PC angeschmissen um besser Zitieren zu können.

  • War doch nur eine Tendenz. Viel stärker hatte ich an dem Tag Felcia, Relinked und Zerolino auf dem Schirm.

    Ja, eine Tendenz. Aber trotzdem voreilig es mit sowas zu begründen, findest du nicht auch? Weil du anderer Meinung warst. Ich meine, du hast nichtmal nachgefragt was das bringen soll. Sonst würde ich das sogar verstehen.


    Nicht zu vergessen, dass V0rdox Relinked gelyncht hat.

    Den hab ich ja auch aufm Schirm xDDDD (Abgesehen davon halte ich Talos für kompetenter, nur so als side note. No offense here.)


    Hast du noch was zu sagen?


    Ok mal was anderes: Deine Meinung zu Shizumi?

  • Btw, rein aus Interesse, was sollte ein Blue Claim bringen?


    - Dorf: Man hat einen sicheren Dorfbewohner und einen kleineren Kreis, den man Lynchen kann
    - Mafia: Man hat einen "harmlosen" Dorfbewohner, und kann den Kreis verkleinern, wer evt eine wichtige Rolle einnimmt


    Vielleicht übersehe ich ja was, aber ich finde unsere Vorteile sind kleiner als die der Maf

    Ein bisschen passiv-aggressiv muss schon sein imo, schließlich hat sich die letzten beiden Tage doch relativ wenig ergeben. Wir haben unser Pichu gelyncht, weil es von unseren Blues keiner hinbekommen hat zu claimen, und ich hab inzwischen auch schon mehrfach geschildert, warum ich einen Blueclaim mit anschließendem Lynch für deutlich sinnvoller halte als einen unbegründeten Randomlynch.

    @Feliciá, bitte um eine Antwort :D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ehm... das soll deine Begründung gewesen sein mich zu lynchen? Und die Ausrede mit dem betrunken sein kaufe ich Sans, dem Anti-Alkoholiker #1 nicht ab, sorry.

    Es gibt ja immer ein erstes mal. :(
    Abgesehen davon war das ganz sicher nicht mein Grund. :) Ja, hab den da ausgelassen, wurde aber nachgereicht, siehe meinen großen Beitrag.

    Btw bist du lange nicht so aktiv wie sonst, was mich auch schonmal ziemlich verwirrt.

    Öhm ja, könnte dir ja auch aus deiner Aktivität einen Strick ziehen. Mach ich aber nicht, da ich weiß, dass man auch mal RL hat: Das mit der B-Day Feier war keine Lüge. Ich glaube das können einige hier bestätigen (wenn Talos nur nicht tot wäre :/ ). @Shizumi auch (lustig, gerade jemand der atm mein Lynchziel #1 ist D: )

    Und kurz vor Ende der DL mit so schwammigen Argumenten zu lynchen ist sonst auch nicht deine Art

    Wegen der B-Day Feier konnte ich leider nicht früher. Ich hab sogar während der Feier nochmal vorbeigeschaut, was ich eigentlich nicht mache. Abgesehen davon, tu nicht so als ob ich mit dem Lynch die Welt verändert hätte.

    Edit: wie oft wurde ich jetzt bitte überpostet lmao. Antworte dann später auf die Sachen, die gekommen sind während ich das hier geschrieben habe.

    Oder auch "Ahhh Terra hat mich im Visier. Ich schinde lieber Zeit damit ich mir was einfallen kann ahhh.", oder?
    Und ich hab dir sogar einige Zeit gegeben damit du mir nicht mit "wollte nur einige Minuten Pause" kommst.


    Viel stärker hatte ich an dem Tag Felcia, Relinked und Zerolino auf dem Schirm.

    Habs beim überfliegen des Themas wohl nicht gesehen. Hast du im Kopf wo du zerolino verdächtigt hast? Bzw. weißt du nich den Grund? Das würde mich noch interessieren.

  • Aber trotzdem voreilig es mit sowas zu begründen, findest du nicht auch? Weil du anderer Meinung warst. Ich meine, du hast nichtmal nachgefragt was das bringen soll. Sonst würde ich das sogar verstehen.

    Ja gut, ich wollte imo ehrlich gesagt einfach irgendwas inhaltliches Beiragen. Wie du vielleicht siehst, war ich einer der wenigen die in irgend einer Weise Scumreads geäußert hat. Ich verstehe nicht warum dir das so wichtig ist, ich war meilenweit davon dich da in irgendeiner weise zu lynchen.


    Den hab ich ja auch aufm Schirm xDDDD

    Aber der ist doch tot? Oder meinst du das Flurmel war ne verkleidung? Imo halte ich es von meinem Gefühl her am wahrscheinlichsten, dass Sora Town ist und Talos und V0rdox ebenfalls.


    Desweiteren hast du als Grund aufgeführt, dass die Maf Talos als Magneton verkleidet hat damit ich irgendwie safe wirke. Wie ich mich da verteidigen soll, weiß ich nicht und warum die Maf das getan hat weiß ich auch nicht. Aber es ist doch an sich nicht so blöd in einer Nacht in der durchaus ein echter maf sterben könnte, einen townie zu killen und ihn als maf zu verkleiden. Damit wir uns in Sicherheit wiegen.


    Shizumi ist durchaus ne Überlegung wert. Was du aufgezählt hast stimmt und ich bin auf ihre Verteidigung gespannt. Jedoch muss ich zugeben, dass ich auch zerolino und vor allem Relinked für scummier halte.


    Und deshalb:


    lynche relinked



    Edit: @Terra


  • Das war gestern, ich fand es unnötig/Filling zu erwähnen dass wir einen revenger haben und deshalb aufpassen sollen wen wir lynchen. Dann hat sich Relinked auch nicht gerade bemüht sich zu verteidigen. Mein Hauptargument heute ist aber, dass Underground gelyncht wurde um relinked zu schützen. Bin mir eigentlich so zu 90% sicher dass relinked maf ist.

  • Bin kurz am Handy.
    "Aber der ist doch tot? Oder meinst du das Flurmel war ne verkleidung? Imo halte ich es von meinem Gefühl her am wahrscheinlichsten, dass Sora Town ist und Talos und V0rdox ebenfalls."
    Was weichst du hier von Thema ab? Ich meine doch relinked.

  • Und Relinked hat bis jetzt sooo viel beigetragen?

    Naja, er hat mehr beigetragen als Shizumi und vor allem zerolino,
    deswegen würde mich schon interessieren, warum du so sehr auf relinked fixiert bist,
    nicht aber auf die anderen beiden, die ich inzwischen durchaus scummy nennen würde

    @Feliciá, bitte um eine Antwort


    Der Blueclaim mit anschließendem Lynch war mein Vorschlag aus folgendem Grund - das Oracle, dass man im Notfall am ersten Tag opfern kann, hatte keinen Report, da ich meine Nachaktion verpeilt hatte. Je weniger Blues im Spiel sind, desto höher der Claimingdruck für Mafia. So einfach. Habe ich aber schon an anderer Stelle erwähnt.

    Shizumi ist durchaus ne Überlegung wert. Was du aufgezählt hast stimmt und ich bin auf ihre Verteidigung gespannt. Jedoch muss ich zugeben, dass ich auch zerolino und vor allem Relinked für scummier halte.

    Hätte gerne deine Readlist auf relinked, zerolino und Shizumi, weil mich mal echt zusammenfassend interessieren würde, wo für dich der Unterschied zwischen den drein liegt.

  • @Terra


    Achso, dachte du meinst du hättest v0rdox auf dem Schirm.



    @Feliciá


    Ok hab grade keine Zeit für ein ausführliche Liste. Shizumi kann ich grob dem zustimmen was Terra gesagt hat, Zerolino hat 0 Interesse daran einen Standpunkt zu vertreten und Relinked hat sich nicht darum bemüht meine Beiträge zu lesen sondern meint ich würde ihn nur lynchen wollen weil er Hypocop vorgeschlagen hat.

  • Wäre ganz cool wenn du, @zerolino, dich bis heute Abend meldest, dein letzter Beitrag war am SAMSTAG. Wir haben Montag. Shizumi und relinked haben bislang (und Lalle auch) zumindest hier und da Posts geschrieben und sich ansatzweise verteidigt. Ich werde veranlassen dich abzsuchießen - ich führe den Lynch an - wenn du dich nicht meldest und einbringst. Wer nicht gescheit spielt muss halt bestraft werden, sorry not sorry.

  • Ich sehe zwar keinen Grund an deiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln, aber vielleicht sollten wir über einen Townlead abstimmen, bevor wir vorschnell urteilen. Außerdem wäre ich mir gerne ganz sicher.

    "Ich sehe keinen Grund an deiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln ABER ich wäre mir gerne doch ganz sicher"
    ???
    Das ist widersprüchlich. Ziemlich widersprüchlich. Ansonsten - die Konversation in der ich die Rolle erhielt oder was willst du konkret genau?