Meloetta (Gesangsform) Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab übrigens keine Lust auf einen Full Item Run, kann mit den 5 Lv.Max und 2 MSUs sowieso nichts anfangen und hör deswegen nach der 150 auf. Ich mach ein bisschen Normalstufen und übermorgen Groudon-Farming auf SL3.

  • Level 175
    Team: M-Stolloss Level 7 (5/5 MSU), Mimigma Level 10 (Verängstigen+ SL4), Zwirrfinst (perf.)
    Items: C-1, AS, +5
    RZ: 8



    90.000 Schadenspunkte sind ne Menge Holz. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen, deshalb mit C-1, AS und +5. Die Idee zu obigen Team kam mir beim Lesen auf Reddit. Da hatte jemand mit M-Stollos, Zoroark und Darkrai gespielt mit C-1 und +5 bei 12 Restzügen. Allerdings ist die Unheilskraft meines Zoroark nur bei SL1 und Darkrai's Einlullen bei SL3. Das war mir zu wenig. Deshalb wollte ich es mit Mimigma und Zwirrfinst probieren. Und da ich kein guter Tapper bin zur Sicherheit noch mit Angriffsschub. Das geht mit Sicherheit noch billiger und besser, aber egal, Hauptsache geschafft.


    Ich werd mich wohl noch an der 200 versuchen, aber das kann noch was dauern, da mein Geldbeutel mal wieder leer ist.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Viel zu sagen gibts diesmal wohl nicht, Letzte Kraft regelt. Ab 190 zieht es dann langsam an und man sollte LK dann schon zumindest 2x aktivieren können.
    Hab die 175 auch mit -1 gespielt, bei so vielen benötigten Punkten wollte ich mich lieber nicht auf mein Glück verlassen. Hatte dann aber massig Restzüge und bin nichtmal in die Störungen reingekommen. Die 200 natürlich auch mit allen Items, wobei ich zumindest auf den Störschutz verzichtet habe, Despotar will ja auch was zu tun haben. Spielt sich aber deutlich unangenehmer, kann knapp werden, wenn man gegen Ende Letzte Kraft nicht auslösen kann.
    Alles in Allem aber schöner Steigerungskampf, die Münzen werden bis Montag nebenbei aufgefüllt, jetzt stehen ja erstmal nur noch die Normalstufen an. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 175
    Team: M-Stolloss (10/5 MSU), Darkrai (10/SL 2), Zwirrfinst (perf.)
    Items: c-1
    RZ: 7


    Ich hab auch lieber mal die "Schisservariante" genommen.Ist ja nicht so viel teurer als mit allen Items ausser c-1. ;)
    Mit c-1 ist die Stufe wirklich ein Selbstgänger.Man benötigt keinen weiteren Itemeinsatz.Zur Beruhigung vielleicht noch +5 aber eigentlich unnötig.

  • Ich geh alles ganz ruhig an. Bis 125 war itemless und 150 hat MS +5 mit Mega-Despotar, Darkrai, Hoopa U und Zwirrfinst gebraucht. Musste echt viel planen, damit Meloetta schön schlafen konnte. Sonst war es extrem ruhig bisher.


    175 und 200 werden dann mit allem außer C-1 gespielt. Dabei ist 200 sogar viel einfacher als 175.

  • Level 200
    Team: M-TTAR Level 10 (0/15 MSU), Darkrai Level 10 (Einlullen SL3), Zwirrfinst (perf.), Hoopa-U (perf.)
    Items: Schisservariante+++ ;) = C-1, AS, MS, +5
    RZ: 4



    Für mich war es schon etwas übermütig ohne DD zu spielen, da mein Darkrai nur auf SL3 ist, aber zumindest einmal konnte ich Meloetta einlullen. Im Nachhinein betrachtet war die 200 dann doch nicht so schwer wie befürchtet. Die Stufen von 176 bis 199 gingen eigentlich auch im Spaziergang mit Mimigma und Zwirrfinst. Nur ein Fail war dabei, weil ich Mimigma nicht aktivieren konnte.


    Das Alola-Mauzi war danach auch noch sehr nett zu mir. Ist bislang mein bestes Ergebnis.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bin auch durch! Man das war so verdammt knapp bei 200. Mega-Despotar, Hoopa-U, Zwirrfinst und Darkrai mit allem außer C-1. Kein Despotar für 5 Züge und AuA war sehr schwach. Am Ende 1 5er, 1 3er und ein 4er Zwirrfinst und eine super glückliche Kombo, da Hoopa U die Arbeit verweigert hat. Darkrai habe ich 2 mal aktiviert und das hat Zwirrfinst auch gestärkt. Knapper gehts einfach nicht.


    Aber sonst war der Steigerungskampf sehr entspannt. So kanns gerne weitergehen.

  • Mein Zwirrfinst ist schon lange auf SL5, allerdings mit Schlaf-Serie.
    Hier konnte ich es mal wieder gut verwenden:


    Stufe 175, Items C-1 & +5


    M-Gengar, Darkrai, Zwirrfinst


    Stolloss ist aber die bessere Wahl, denn die Störung muss man so erstmal aussitzen...
    Bei 4 RZ hat dann aber eine 91er-Serie alle Zweifel beseitigt und den Schaden auf 111.xxx gebracht :cool:

  • Gut, da es kein neues gibt, hole ich mal das alte Topic dazu hoch...

    Dank Blockbrecher+++ bzw. Barrierebrecher+++ spielt sich das nun wohl nochmals entspannter. Mal sehen, wie das in den höheren Stufen aussieht. Lichtel könnte hier mal wieder glänzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mir das so anschaue, habe ich voriges Mal die 175 mit -1 gespielt... Zumindest das konnte ich mir nun sparen.

    Jedenfalls war es bis zur 100 Itmelos kein Problem. Bei der 125 wollte ich eigentlich nur einen Testlauf machen, aber das 5er Lichtel im letzten Zug habe ich natürlich dankend angenommen, ansonsten hätte das aber auch nicht funktioniert. Bei der 150 könnte man auch auf Lichtel hoffen, aber bei den ganzen Störungen... habs jedenfalls mit AS gespielt.

    Und die 175 gerade mit allem ausser Störschutz und -1. Team war M-Skaraborn, Zwirrlicht, Zwirrfinst, Lichtel. Ausser Zwirrfinst haben die leveltechnischt noch Luft nach oben und ohne einem funtionierenden 4er Lichtel am Ende hätte es auch nicht gereicht. War aber Glück, die Störungen zum Schluss sind schon ziemlich übel.

    200 dann wohl morgen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 50

    Team: M-Pinsir (20), S-Despotar (perf.), Puponcho (perf.), rotes Genesect (perf.)

    Items:/

    RZ: 5


    Habe nur bis hierhin gespielt, weil mir noch 1 MSU für S-Metagross fehlte und ich es morgen mal testen will.

    Zwirrfinst hat jetzt erstmal wieder vorrang.