Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit @andre habe ich auch gemerkt: Er ging sofort davon aus, dass relinked die schwächste Rolle hätte und dazu noch den Kill geleadet hat. Er meint zwar er hat lediglich vergessen, dass der Tracker auch Begleiter sieht, aber mal ganz ehrlich: Als jemand, der sehr erfahren ist und viele? Runden geleitet hat (beziehe mich jetzt vorallem auf Alola!, wo es auch einen Tracker gab. Abgesehen davon hat er bestimmt in genug Runden mitgespielt, um die Mechanik zu wissen.) traue ich es ihm einfach nicht zu und das macht ihn definitiv in meinen Augen scummy, auch wenn ich hier leicht Meta gehe. But then again, es ist nur menschlich etwas zu vergessen und es kann schon sein, dass er die Wahrheit sagt, aber aus den Augen sollten wir ihn definitiv nicht verlieren. Scummy ist er trotzdem.
    Ansonsten fällt mir ein, dass er sich recht oft als abwesend gemeldet hat und eigentlich wenig bis garnichts beigetragen hat.
    E: Jetzt hat er mich aber überpostet und inzwischen kam was von ihn.


    Bei @Opal kann ich das weniger bewerten wegen meinem begrenzten Harry Potter Wissen. Haben die 2 Rollen denn irgendwelche Ähnlichkeiten? Vom Aussehen her sieht das schonmal nicht danach aus, was auch gegen @Opal spricht. Aber ich lass die Frage mal für die erfahrenen in Harry Potter offen. Je nachdem wieviele Ähnlichkeiten Fletcher und Peter haben würde ich ihn schon als sehr scummy ansehen.

  • Ist das n Confirm oder ne Falle?

    Jein, wenn man nach den Büchern geht eher nicht. Er hat zwar das Tagebuch Lucius- und den Becher den Lestranges zur Aufbewahrung gegeben, aber er hat ihnen nie anvertraut, was es wirklich damit auf sich hat.

    wodurch sie nicht mehr gescheit reden können.

    Sind durch den Schmerz/Folterfluch geistig komplett zerrüttet.

    Bei @Opal kann ich das weniger bewerten wegen meinem begrenzten Harry Potter Wissen. Haben die 2 Rollen denn irgendwelche Ähnlichkeiten?

    Eigentlich nicht. Peter/Wurmschwanz ist ein pummeliges, schmieriges Stück Dreck, was sich hinter Voldemort und den Todessern versteckt, weil er feige und schwach ist.
    Mundungus hingegen ist einfach nur ein Tagedieb und Gauner, der aber auf der Seite der Guten steht. Er will halt eigentlich nichts mit dem Kampf an sich zu tun haben, weil ihm Harry ziemlich am Arsch vorbeigeht und er selbst nicht sonderlich begabt ist. Zumindest wurde nie gesagt, dass er ein toller Zauberer ist.
    --> eigentlich keine großen Ähnlichkeiten.

  • Als jemand, der sehr erfahren ist

    Tatsächlich habe ich in den letzten zwei Jahren vllt. sieben Runden gespielt, wo ich auch ein oder zwei mal D1 gestorben bin, "sehr erfahren" bin ich also nicht. Alola war btw die erste Runde, die ich geleitet habe, habe vorher auch nie eine Standardrunde geleitet.

    Ansonsten fällt mir ein, dass er sich recht oft als abwesend gemeldet hat und eigentlich wenig bis garnichts beigetragen hat.

    Wenig bis gar nichts würde ich nicht sagen, ich habe relativ deutlich für den relinked-Lynch gesprochen und ihn auch bereits als zweiten Spieler gelyncht.
    Ansonsten kann ich einfach mal den Grund für meine gemeldete Abwesenheit nennen: Ich habe am Wochenende insgesamt knapp 30 Stunden im BisaChat gehockt, da die VGC (=Pokémon)-Weltmeisterschaften gelaufen sind und da die zeitversetzt liefen, hatte ich einen Schlafrhythmus von ca. 9 Uhr - 15 Uhr, gestern hatte ich nen Zahnarzt-Termin, der länger gedauert hat und heute wurde mein Neffe (ER IST SO ULTRA SÜß) drei Jahre alt. Neben einigen Terminen bin ich zudem vom Wochenende ziemlich kaputt, weshalb ich mich vorübergehend abwesend gemeldet habe, da ich nicht wusste, wie viel Motivation ich für die Runde hatte.


    Bisher bin ich ansonsten mit meiner Leistung und Aktivität auch sicherlich nicht zufrieden, dass ich "wenig bis gar nichts beigetragen" hab würde ich allerdings nicht sagen.

  • Mal ein anderes Thema. Dadurch das relinked ein Todesser war habe wir ja jetzt folgende Info:


    "Du gehörst zu den Todessern. Ihr gewinnt, wenn ihr mindestens 50% der lebenden Spieler ausmacht."


    Stellt sich nun die Frage ob Voldemort die gleiche hat oder eine eigene.


    Wenn er die gleiche hat ist Harrys Tod nicht gleich Spiel vorbei.
    Sollte er jedoch nur Harry töten müssen wäre dieser essentiell.


    Nur mal so als Denkanstoß. Könnt ja gerne mal eure Meinung dazu mitteilen

  • Eigentlich nicht. Peter/Wurmschwanz ist ein pummeliges, schmieriges Stück Dreck, was sich hinter Voldemort und den Todessern versteckt, weil er feige und schwach ist.
    Mundungus hingegen ist einfach nur ein Tagedieb und Gauner, der aber auf der Seite der Guten steht. Er will halt eigentlich nichts mit dem Kampf an sich zu tun haben, weil ihm Harry ziemlich am Arsch vorbeigeht und er selbst nicht sonderlich begabt ist. Zumindest wurde nie gesagt, dass er ein toller Zauberer ist.

    Ich wüsste dann aber nicht, wie man 2 komplett verschiedene Charaktere miteinander verwechselt. Vorallem wenn sie keine Ähnlichkeiten miteinander haben. Ich warte mal restliche Meinungen ab, aber das macht Opal sehr scummy wenn das wirklich so ist.
    Ich meine, denkt ihr sowas ist möglich? Vorallem hat sie ja "zufällig" die Rolle von relinked erwischt. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Deshalb frage ich btw wegen mögliche Ähnlichkeiten, um hier nix falschzumachen.

    dass ich "wenig bis gar nichts beigetragen" hab würde ich allerdings nicht sagen.

    Nochmal eine Erklärung: Ich habe "wenig bis gar nichts beigetragen" nur geschrieben weil ich mir nicht sicher war was genau du in der Runde beigetragen hast, nur damit man das nicht falsch interpretiert. Fakt ist, dass ich dich überhaupt nicht im Kopf hatte. Ich hab jetzt aber mal deine Beiträge rausgesucht und eigentlich stimmt es, recht wenig kam (aber die Quantität der Beiträge will ich mal nicht beurteilen). Das, was ich dir jetzt positiv anmerken kann ist das nachhaken bei @burst, dass er seine Rollen-PN posten soll und der früher Lynch gegen relinked. Wiederum kann ich nochmal anmerken, dass ich zum Beispiel als Maf auch sehr gerne mit als ersten meinen Mitmaf lynche um Towncreds zu bekommen.
    Hier kann man vielleicht sogar denken, dass du den Lynch indirekt abwenden wolltest, falls es ein Tracker war. Deshalb hab ich dir das nicht positiv angemerkt. Im nächsten ist das übrigens genauso. "Falls der Informant Tracker ist, sind wir am Arsch. Auch gut.".

  • Ich wüsste dann aber nicht, wie man 2 komplett verschiedene Charaktere miteinander verwechselt. Vorallem wenn sie keine Ähnlichkeiten miteinander haben. Ich warte mal restliche Meinungen ab, aber das macht Opal sehr scummy wenn das wirklich so ist.Ich meine, denkt ihr sowas ist möglich? Vorallem hat sie ja "zufällig" die Rolle von relinked erwischt. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Deshalb frage ich btw wegen mögliche Ähnlichkeiten, um hier nix falschzumachen.

    Ich schließe mich dem hier mal fast komplett an. Ich finds immer noch nicht allzu tragisch, was andre da passiert ist, aber hier wurde einfach die wahre Rolle von relinked und der Fakeclaim vermischt und das klingt schon danach, als ob sich Opal die Stunden davor viel mit Fakeclaim und echter Rolle auseinandergesetzt hätte. Allerdings ist es kein kompletter "Zufall". Die Rolle wurde zuvor bereits mal von Saraide in den Raum geworfen.

    Wurmschwanz vllt? Eine Ratte sollte ja gut an Orte kommen, die andere nicht erreichen können.


    Warum eigentlich so neutral zu allem @Styx? Du sagtest selbst jetzt sogar schon mehrfach, dass die beiden Rollen eigentlich schwerlich zu verwechseln sind.


    Das habe ich auch schon bemerkt. Hier wird explizit von Todessern gesprochen, daher frage ich mal die Experten: Ist Voldemort denn auch einer? Also macht diese Siegbedingung der Mafia mit Voldemort als Anführer so Sinn und könnte sich hinter ihm eine Third mit eigener Siegbedingung verstecken?


    Ansonsten kann ich mir aber nach wie vor schwerlich vorstellen, dass der Tod von Harry die Runde beenden würde, das wäre einfach zu stark, auch wenn er sich einmal schützen kann. Aber woher soll er wissen, wann? Er könnte auch einfach zufällig Nacht 1 sterben, kaum einer würde solch eine Fähigkeit da schon einsetzen, schätze ich.

  • Interessanter Punkt. Ich hielt es schon von Anfang an für Unfug, dass, wenn Harry Potter stirbt, wir sofort verlieren. Das würde einfach keinen Sinn machen wenn das Spiel potentiell nach einer Nacht bereits vorbei ist. Man kann hier zwar damit argumentieren, dass es versteckte Mechaniken gibt, zum Beispiel dass Harry Potter bis zur Erfüllung einer bestimmten Bedingung immun gegen die Todesser ist. Aber trotzdem wäre es sehr unfair wenn in diesem Fall die Bedingung durch Glück schnell erfüllt wird und Harry dann geluckshotted wird. Das würde ich als Spielleiter nie machen.
    Die Siegesbedingung von relinked ist jetzt ein weiterer Punkt was dagegen spricht. Voldemort gehört ja selber du den Todesser und eine andere Siegesbedingung ist ebenfalls sinnlos. Denn streng genommen heißt das, dass die Mitmafs nicht mit Voldemort gewinnen könnten.

  • @Terra Man muss bei Voldemort und Todessern differenzieren. Sogar in Buch und Film wird genannt das die Todesser Voldemorts Untergebene/Anhänger sind. Somit ist Voldemort ansich kein Todesser. Was hier jedoch anders sein kann.

  • Okay, falls ich heute Nacht das Zeitliche segnen werde: Ihr schafft das! Haltet die Augen nach den Horcruxen offen; ich schätze, die Dinger können uns noch argh in Schwierigkeiten bringen, wenn wir die nicht schnell genug loswerden.


    Im Bezug auf Funkys Stille gehe ich mittlerweile übrigens von einem Silencer aus. Sollte von mir morgen nix kommen, wisst ihr wieso.

  • Alles klar, das wusste ich bis jetzt nicht. Aber das relevante ist hier, dass Voldemort mit den Todessern arbeitet indem er der Anführer der Bande ist. Also sind sie wohl in einem Team. Ich wüsste nicht wieso er andere Siegesbedingungen haben sollte, sonst müssten seine Todesser ja gegen ihn arbeiten wenn Voldemort sein eigenes Ding dreht. Sehe ich das richtig?

  • Er hat allerdings in Band 7 im Radioprogramm "PotterWatch" den Übernamen "Der oberste Todesser". Obwohl diese für ihn nichts als Schachfiguren sind, nützen sie ihm doch und daher denke ich dass er vermutlich schon mit ihnen gewinnt.


    /e: geninjat ist, wenn jemand postet, wenn ich einen Post schreibe und ich es daher erst nachher lesen kann.
    Ein Silencer ist eine Rolle die einem das Reden verbieten kann.

  • Hab an ne Art Mastermind gedacht, wenn die Mafia gewinnt, gewinnt der Mastermind alleine. Aber so wie ich euch verstehe, würde das nicht wirklich viel Sinn machen und ein Sieg Voldemorts zusammen mit den Todessern klingt sinniger. Am plausibelsten klingt bisher, dass Voldemort unsterblich(?) ist, bevor nicht alle Horkruxe zerstört wurden.

  • @Luna Die Theorie bzgl. der Unsterblichkeit durch die Horcruxe sehe ich als sehr wahrscheinlich an. Es würde sonst imo wenig Sinn machen das Harry eine Fähigkeit zum zerstören dieser hat. Diese dürften also wichtig sein.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WSjuQla.jpg]
    Nach den Ereignissen der letzten Tage hofften die Bewohner von Hogwarts endlich ein wenig Ruhe genießen zu können, doch die nächste Anomalie ließ nicht lange auf sich warten. Ein grün leuchtendes Portal erschien aus dem Nichts, ein unbeholfener Junge stürzte kopfüber heraus.
    'Rick, ist das endlich die richtige Dimension? Ich ertrag die ganze Scheiße hier echt nicht mehr.'
    Ein älterer Mann, er wirkte mehr als nur angetrunken, folgte dem Jungen torkelnd aus dem Portal.
    'M-M-Morty, weißt du was dein Problem ist? Du verstehst nicht. Du verstehst nicht Morty, v-v-verstehst du? Wir müssen die Dimension finden, in der Aktill brutal ermordet wird Morty, er wollte meine Nugget Sauce Morty. Niemand bekommt meine Mulan Szechuan Teriyaki Dipping Sauce außer mir, verstehst du?'
    'Wovon redest du Rick, das ist krank. Oh Gott, das ist krank!'
    So schnell wie die beiden kamen verließen sie Hogwarts wieder, zurück blieben nur die irritierten Schüler. Kaum einer verstand worüber sie sprachen, doch sie wussten, dass Aktill wohl nicht mehr unter ihnen weilte.

    Danke an @Phil de Mon für die Lore!


    Damit beginnt Tag 2. Außerdem wird @Funky durch @Nasty Plot ersetzt.