Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde @Luna s Erklärung gerade am plausibelsten, aber ich wollte gerade was anderes fragen.


    Kennt ihr das Spiel Secret-Hitler? Das ähnelt Werwolf und Mafia nämlich. Statt einer Mafia gibt es halt einen Hitler + seine Faschisten. Es kann ja sein, dass das hier ähnlich aufgebaut ist.


    Übertragen wäre das nämlich, dass die Todesser Voldemord kennen, aber nicht mit ihm in einer Konvi sind. Voldemord ist dann sozusagen unsterblich (durch Horkurx), aber er kennt dafür seine Todesser nicht direkt. Das würde die Rolle auch ein wenig schwächen, wenn er quasi alleine das ganze bestehen muss. Aber nicht ganz mit der Story in Reinen.


    "Du gehörst zu den Todessern. Ihr gewinnt, wenn ihr mindestens 50% der lebenden Spieler ausmacht."


    Ich finde auch, dass es zu dieser Formulierung passen könnte. Wenn die Todesser 50% der Spieler ausmachen und man Voldemord dazurechnet, dann haben sie deutliche Mehrheit.


    Abgesehen davon denke ich, dass die Todesser eine weitere Bedienung haben wie z.B. die Horkurxe zu finden.


    Das ist mir nämlich gerade eingefallen.


    Außerdem fällt mir auf, dass @Terra als einzige die vermeitlichen Slips als wirklich scummy abgestempelt hat. Besonders beide in gleichen Maßen. Vielleicht eine einfache Lynchvorbereitung?

  • Warum eigentlich so neutral zu allem @Styx? Du sagtest selbst jetzt sogar schon mehrfach, dass die beiden Rollen eigentlich schwerlich zu verwechseln sind.

    Ich dachte, dass meine Aussagen diesbezüglich auch gleichzeitig meine Meinung dazu wiederspiegeln. Wenn dem nicht so ist: Sorry :blush:
    Finde es ebenfalls ziemlich scummy und denke, dass Opal da böse geslipt hat.

    Das habe ich auch schon bemerkt. Hier wird explizit von Todessern gesprochen, daher frage ich mal die Experten: Ist Voldemort denn auch einer? Also macht diese Siegbedingung der Mafia mit Voldemort als Anführer so Sinn und könnte sich hinter ihm eine Third mit eigener Siegbedingung verstecken?

    Wurde ja schon mehrfach genannt, aber hab keine Lust das Zitat zu löschen. Ich denke aber - nach relinkeds PN -, dass Voldemort tatsächlich third party ist. Eventuell gehört er auch zu den Todessern/kennt diese, hat aber dennoch eine eigene Siegesbedingung. Nämlich, dass Harry sterben muss (+ Sieg der Todesser).

    Am plausibelsten klingt bisher, dass Voldemort unsterblich(?) ist, bevor nicht alle Horkruxe zerstört wurden.

    Den Gedanken hatte ich ebenfalls schon. Die Horkruxe werden ja nicht j4f eingebaut worden sein.

  • Funky wurde nicht gesilenced. Es gibt dahingehend zumindest keine Nachricht, die er diesbezüglich erhalten hat.


    Ich muss mich noch ein wenig einlesen, bevor ich hier mehr schreibe. Ich fasse an der Stelle einfach mal ein paar Dinge zusammen, die mir beim groben Querlesen noch im Gedächtnis geblieben sind:

    • Terras Idee Harry Potter claimen zu lassen macht mich etwas stutzig, weil ich darin keinen wirklichen Nutzen erkenne. Ich glaube zwar auch nicht, dass das Spiel bei Harrys Tod beendet wird und die Todesser gewinnen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Harrys Tod irgendetwas auslösen könnte (vor allem in Bezug auf Voldemort), da er immerhin eine Schlüsselfigur darstellt, weswegen ich die Idee sehr unbedacht finde.
    • Die Horcruxe spielen wahrscheinlich eine wichtige Rolle und wir sollten die Zerstörung dieser priorisieren. Dies scheint auf zwei Weisen zu klappen, nämlich dass man a) den Träger des Horcrux tötet (siehe relinked) oder b) Harry diesen zukommen lässt. Die Zerstörung der Horcruxe wird wohl wahrscheinlich auch in Zusammenhang mit Voldemort stehen (falls es ihn als Rolle gibt, wovon ich mal ausgehe), wie es schon von einigen angemerkt wurde.
    • Voldemort wurde in relinkeds Rolle mit keinem Wort erwähnt, sondern nur die Todesser-Fraktion, also kann es gut sein, dass Voldemort und die Todesser sich nicht kennen oder gar unabhängig funktionieren, wie hier schon diskutiert wurde.
    • Ich meine gelesen zu haben, dass ein Tracker burst geclaimt haben soll. Wenn ich mir nun Arktills Rolle durchlese, könnte man vermuten, dass er eventuell dieser Tracker war? Die Karte des Rumtreibers könnte definitiv dazu passen.
  • @Saraide Sorry, ich war noch im Modus des Kommunikationsverbotes. In dem Sinne hast du recht.


    Letzte Worte zur Verwechslung


    Da ich morgen mich mit Freunden treffe und ich nicht weiß, wie lange ich schlafen will, hier noch krimskrams zu Leuten.


    @Venelia scheint iwie nicht in der Runde zu sein. Laut eigenen Angaben hat sie keine Zeit, aber sie liest nicht selten mit. Ich habe sie angeschrieben und da blieb der Eindruck, dass sie kaum im Spiel drin ist und nicht weiß, was hier los geht, da sie sich mit HP nicht auszukennen scheint. Ich fand es dennoch recht sinnvoll, das hier zu nennen. Als Maf hätte sie sich wahrscheinlich schon vorher von ihren Kollegen Hilfe geholt. Das macht sie nämlich.


    Auf @Saraida habe ich mittlerweile einen Townread und würde sie daher nicht lynchen. Sie zeigt sich bemüht, das Spiel voranzubringen und auch ihre Art spricht eher dafür, dass es sich um einen Towni handelt. Ihr Handeln, während der Lynchung gestern fand ich z.B. sehr towni.


    Chelys hingegen finde ich im Gegensatz zu Alola-Runde, welche schon ein wenig her ist, nicht so dorfig. Er ist gestern recht kommentarlos aufgesprungen und zeigt so recht wenig Eigeninitiative. Auf die Slips hat er z.B. sofort geantwortet, als er kurz davor erwähnt worden ist. "Das nötigste machen, aber nicht mehr" nach dem Motto liest sich sein Spiel für mich.


    @Terra ist auch nicht wirklich an seinen Leistungen, die ich von ihm gewohnt bin. Angefangen von seinem schwammigen Versuch, den HP zu claimen. Ich nenne es daher schwammig, da Terra in seinem Posts deutlich gemacht hat, dass er dafür ist, aber danach sich kaum bemüht, daran fest zu halten. Auch so finde ich ihn nicht wirklich towni. Wie z.B. die Art, wie er gegen andre gegangen ist.


    Ich würde ja noch einige Townreads nennen, aber ich kann jetzt nichts mehr schreiben

  • Zufälle gibts oder? :thinking:

    Genau so zufällig, wie dein echt mauer Input bisher (:



    Ansonsten habe ich nach der heutigen Nacht irgendeine Art Hook bekommen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Spieler besucht habe, den ich heute Nacht besucht habe, oder dass ich selbst besucht wurde

    Zitat von Rollen-PN

    Du hast keine Erinnerung an die letzte Nacht und bist zu erschöpft, um in der nächsten Nacht eine Aktion auszuführen.

  • Ich finde @Luna s Erklärung gerade am plausibelsten, aber ich wollte gerade was anderes fragen.

    Welche Erklärung von @Luna meinst du eigentlich? Die Erklärung, wieso du geslippt hast?
    Hört sich das nicht ein bisschen wie "ah, sie hat eine tolle Erklärung geliefert. Cool, kann ich als Verteidigung benutzen" an?

    Außerdem fällt mir auf, dass @Terra als einzige die vermeitlichen Slips als wirklich scummy abgestempelt hat. Besonders beide in gleichen Maßen. Vielleicht eine einfache Lynchvorbereitung?

    Das liegt auch einfach daran, dass ich, anders als vielleicht einige andere, gegen den Strom gehe und mir erst Gedanken mache und dann meine Meinung wiederspiegele. Ich hätte auch einfach unauffällig hinterhersheepen können in dem ich einfach sage, dass das nichts tragisches ist. Aber tut mir Leid, ich bin nunmal nicht so. Außerdem will ich jetzt nicht direkt sagen wenn ich nun für lynchbar halte und wen nicht, also erstmal. Immerhin will ich ggf. was rauskitzeln.
    Außerdem will ich euch mal was beichten: Der Read auf @andre kam ursprünglich von mir und ich hab diesen an @burst weitergegeben. Also ist das hier definitiv eine andere Lage, da es nur normal ist, dass man an seinen eigenen Read glaubt. Wobei ich @andre momentan nichtmal für lynchbar halte. Undzwar weil jeder ein RL haben kann und ich das definitiv respektiere.
    Ob @burst den Read selber auch hatte oder nicht kann ich nicht sagen. Aber meinen Read hab ich ihm weitergegeben bevor er es hier veröffentlicht hat.

    Terras Idee Harry Potter claimen zu lassen macht mich etwas stutzig, weil ich darin keinen wirklichen Nutzen erkenne. Ich glaube zwar auch nicht, dass das Spiel bei Harrys Tod beendet wird und die Todesser gewinnen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Harrys Tod irgendetwas auslösen könnte (vor allem in Bezug auf Voldemort), da er immerhin eine Schlüsselfigur darstellt, weswegen ich die Idee sehr unbedacht finde.

    Keinen wirklichen Nutzen? Ein Massclaim ist kein wirklicher Nutze? Mal abgesehen von den anderen Vorteilen, die ich eigentlich schon in meinen ersten Beitrag erläutert habe. Dass du den Harry Claim als nutzlos abstempelst finde ich doch sehr traurig. Zumal Closed Roles Runden bis jetzt nur durch Massclaims gelöst wurden. Zumindest in die, die ich mitgemacht habe, aber ich habe eh bei allen außer eine mitgemacht wenn ich mich recht entsinne. Das liegt auch einfach daran, dass man nie erwarten kann, was es so in der Runde gibt, daher sollte man in Closed Roles Ausschau auf Massclaim Möglichkeiten haben und auf Converts achten. Doch da dies eine recht kleine Runde ist hielt ich Converts für unwahrscheinlich. Wenn dann nur eine einzige Convert Möglichkeit, zumindest tippe ich darauf.
    Ansonsten sind wir wohl einer Meinung, dass Harrys Tod das Spiel nicht beenden wird. Dann möchte ich noch hinzufügen, dass, laut den Büchern, Harry selber ein Horkrux ist und dies vielleicht sogar im Spiel eingebaut wurde. Vielleicht gewinnen wir sogar nur wenn Harry stirbt, aber nur vielleicht. Und wegen der Horkrux Zerstörung, die anscheinend nötig ist um die Runde zu gewinnen: Wir haben ja gesehen, dass es wohl genug Möglichkeiten gibt, Horkruxe zu zerstören. Unter anderem auch von @burst bestätigt soweit ich das sehe. Und soweit ich in Erfahrung gebracht hab gibt es weitere zentrale Charaktere, die in den Büchern bei der Zerstörung der Horkruxe mitgewirkt hat. Unter anderem Neville, Hermine und Ron, korrigiert mich falls ich falsch liege. Alle 3 sind meines Wissens nach wichtige Charaktere und werden wohl sicher vorkommen. Wobei der letzte sogar ziemlich sicher existiert, da ich @burst und seinem Claim traue.
    Für einen Harry Claim finde ich es jetzt eh zu spät. Ist machbar, aber nicht mehr so effektiv wie in N1 imo. Ich will mich hier nur rechtfertigen und sagen, dass der Claim keine dumme Idee war. Finde es aber interessant wie ich

    Letzte Worte zur Verwechslung

    Wieso letzte Worte? Die Diskussion werden wir definitiv nicht stoppen. Das finde ich jetzt auch wieder scummy, also ganz ehrlich.

    Außerdem bin sehr sicher, dass Fletcher iwo einen Bösewichten darstellt. Was weiß ich.

    Du bist die sehr sicher? Und dann "Was weiß ich"? Ist dir klar wie hart sich das widerspricht?
    Kann das einer der Harry Potter Profis entweder bestätigen oder wiederlegen? Das wäre sehr wichtig.

    Ebenso hätte es als Mitmaf wenig Sinn gemacht, wenn ich auf den Zug mit einer Begründung aufspringe, die mit relinked echter Rolle zu tun hat.

    Was? Was man dir hier ankreidet ist ein Slip. Natürlich ist es klar, dass die Mafia nicht absichtlich slippen will, l


    Außerdem würde ich, wenn ich ein Fehler mache, darauf hoffen, dass er unendeckt bleibt und würde doch nicht zwei Minuten vor Ende preisgeben, dass ich dachte, das relinked Peterson claimt, wenn er zwei Minuten als dieser stirbt.

    Immer mehr glaube ich, dass du hier versuchst Argumente aus den Fingern zu saugen um dich zu retten. Erstens ist man doch am arsch wenn man den eigenen Fehler ignoriert, versucht diesen unentdeckt zu lassen und es dann jemandem trotzdem auffällt. Zweitens wurde dein Fehler doch eben bemerkt. oO Du hattest also nichtmal die Gelegenheit diesen Fehler unentdeckt zu lassen und weiß daher nicht, woher dieses Argument hier kommt.

    @Terra ist auch nicht wirklich an seinen Leistungen, die ich von ihm gewohnt bin.

    Was bist du dann von mir gewöhnt? Dass ich euch das Spiel carrie?
    Ich spiele definitiv wie immer. Fällt mir nur hier insbesondere schwerer da ich, vor Beginn der Runde, absolut kein Harry Potter Wissen habe und mein jetziges Wissen sich lediglich aufRecherchen im Internet beschränkt. Und selbst so ist es mega schwierig mit den Spielern hier durchzuhalten weil man ja nicht das gesamte HP-Wikipedia durchlesen kann.
    Ich gebe mir hier definitiv Mühe in der Runde, das kannst du mir glauben. Aber wenn wir schon dabei sind: Was denkst du zu @andre? Seine bisherigen Leistungen sind ja auch nicht wie gewohnt. :whistling: Nur um ein Beispiel zu nennen, denn dies trifft ggf. auf mehrere zu.

    Angefangen von seinem schwammigen Versuch, den HP zu claimen.

    Siehe da, wo ich @Nasty Plot Plot zitiert habe. Der Claim war aufjedenfall keine schlechte Idee und ich stehe dazu.

    Ich nenne es daher schwammig, da Terra in seinem Posts deutlich gemacht hat, dass er dafür ist, aber danach sich kaum bemüht, daran fest zu halten.

    Das ist nunmal so, dass wirklich alle anderen dagegen waren oder kein Interesse gezeigt haben, indem sie sich nicht darüber geäußert haben. Ein Claim kann man nicht durchsetzen wenn es einige gibt, die dagegen sind. Außerdem will man ja vorankommen und nicht nur an das vergangene festhalten, oder? Und hätte ich immer wieder und wieder daran festgehalten dann hättest du vielleicht gesagt, dass ich Harry rausfishen wollte. Wie du siehst kann man mir hier, egal in welchem Fall, Wörter in den Mund legen und mir daraus einen Strick ziehen.
    Abgesehen davon hab ich mich danach schon bemühnt, die Idee durchzusetzen. Wurde jedoch immer wieder als sinnlos abgestempelt, und ab da war es aus. War doch eh sinnlos. Ich finde es halt kacke wenn eine Idee, die ich für gut halte, einfach so abgelehnt wird.

    Auch so finde ich ihn nicht wirklich towni. Wie z.B. die Art, wie er gegen andre gegangen ist.

    Siehe erstes Zitat. Erstens gehe ich nicht mit dem Strom und mache mir eine eigene Meinung und zweitens kam der Read ursprünglich von mir.
    Oder willst du lieber dass ich hinterhersheepe?


    Btw möchte ich gerne, dass sich mehr Leute beteiligen und sich über @Opal äußern, damit ich auch mal andere Meinungen sehe. Haben bis jetzt nur eine handvoll Spieler gemacht und das auch nicht so ausführlich wie ich es gerne haben möchte. Und ihr kennt mich ja wenn ich mich verrenne. (Hi @Styx.) Ich finde @Opal trotzdem sehr scummy.
    Aber jede Meinung zählt definitiv.

  • Kann das einer der Harry Potter Profis entweder bestätigen oder wiederlegen? Das wäre sehr wichtig.

    Mundungus "Dung" Fletcher ist ein massiger Zauberer mit kurzen Beinen und dicken Tränensäcken unter den blutunterlaufenen Augen. Er ist schäbig gekleidet, seine rotbraunen Haare sind lang und strähnig, und er ist so gut wie immer unrasiert. Den magischen Gauner umgibt eine deutliche Alkoholfahne, vermischt mit Tabakgestank. Er macht krumme Geschäfte und hält sich gern in dubiosen Kreisen auf.

    Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Mundungus_Fletcher


    Seine bisherigen Leistungen sind ja auch nicht wie gewohnt.

    Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage: Will man mich hier eigentlich verarschen? Ich bin so aktiv wie jede Runde mit Ausnahme von DC3, trage genauso viel wie bei anderen Runden, habe nur auch kaum Harry Potter-Wissen (dachte, dass ich das hab, weil ich die Bücher mit 11 gelesen hab mist) und muss mich da reinlesen. Das einzige, was mich bisher von anderen Runden unterscheidet, ist ne Verwechslung vom Tracker, was halt mal passiert und wo sicher schon ähnlich dumme Verwechslungen gebracht hat.


    Langsam nervt es halt echt, wenn man mich andauernd voll labert, dass ich nichts mache, anstatt sich mal auf andere Spieler zu konzentrieren, die noch viel weniger machen. Und weil ich kein Bock hab, hier jeden Tag zwei Stunden reinzuhauen und nen Lynch maßgeblich mitzutragen, nur um mir dann anhören zu müssen, ich würde nichts beitragen und meine bisherigen Leistungen sind nicht wie gewohnt von Leuten, die srsly nen öffentlichen Harry Potter-Claim, der obvsly im hohen Maßen für die Mafia interessant ist, lasse ich mich subben.


    Habe fertig, kein Bock auf so nen Mist, srsly


  • Was? Jetzt mal gaaanz langsam und chill oO
    Das war doch nur die Reaktion auf Opal weil er meint meine Leistungen sind nicht wie gewohnt. Und wenn du weiter oben sieht entdeckst du vlt folgenden Satz: "Undzwar weil jeder ein RL haben kann und ich das definitiv respektiere.", der an dich gerichtet ist.
    Also srsly -.-


    Leuten, die srsly nen öffentlichen Harry Potter-Claim, der obvsly im hohen Maßen für die Mafia interessant ist

    Ist das bekannt?

  • Also eigentlich muss ich andre zu stimmen. Okay er mag zwar nicht andauernd posten können, aber wer kann das schon. Zudem sind andres Beiträge qualitativ doch Recht gut, zwar nicht perfekt aber trotzdem gut und er gibt sich auch Mühe.
    Übrigens ich kann ich definitiv bestätigen, es gibt noch andere Möglichkeiten Horkruxe zu zerstören außer Lynch und Harry Potter.

  • Welche Erklärung von @Luna meinst du eigentlich? Die Erklärung, wieso du geslippt hast?
    Hört sich das nicht ein bisschen wie "ah, sie hat eine tolle Erklärung geliefert. Cool, kann ich als Verteidigung benutzen" an?

    Nein, sie hat sich dazu gar hat geäußert. Das bezog sich auf die Todesser-Voldemord Sache, wo sie paar Post vorher gepostet hatte.
    Also wenn ich das Verteidigung nutzen kann, dann gerne.

    Wieso letzte Worte? Die Diskussion werden wir definitiv nicht stoppen. Das finde ich jetzt auch wieder scummy, also ganz ehrlich.

    Ja, das waren meine letzten Worte. Solange niemand drauf eingeht, werde ich mich dazu nicht äußern.
    Ich meine, wer bin ich, dass ich euch allen das Reden daraufhin verbieten will oO
    Ich glaube nicht, dass das so schwer verständlich war, oder?

    Du bist die sehr sicher? Und dann "Was weiß ich"? Ist dir klar wie hart sich das widerspricht?
    Kann das einer der Harry Potter Profis entweder bestätigen oder wiederlegen? Das wäre sehr wichtig.

    Ich war genervt, weil ich nicht erahnt habe, dass ich mich ernsthaft damit auseinander setzen muss.
    Hat nichts mit HP zu tun. Es gibt noch andere Bösewichte außerhalb der HP Reiches, aber ich weiß es nicht wo der blöde Nams auftaucht.
    Der Dieb Fletcher sagte mir nämlich nichts und Namen können auch öfter mal verwendet werden. Ich habe sogar im Internet nachgeschaut, finde ich nicht.

    Immer mehr glaube ich, dass du hier versuchst Argumente aus den Fingern zu saugen um dich zu retten. Erstens ist man doch am arsch wenn man den eigenen Fehler ignoriert, versucht diesen unentdeckt zu lassen und es dann jemandem trotzdem auffällt. Zweitens wurde dein Fehler doch eben bemerkt. oO Du hattest also nichtmal die Gelegenheit diesen Fehler unentdeckt zu lassen und weiß daher nicht, woher dieses Argument hier kommt.

    Ja, ich habe alles aufschrieben, was mir zu dem Thema aufgefallen ist und ich find das Argument, was du ankreidest gar nicht mal so schlecht. Vielleicht nicht mein stärkstes, aber immerhin trifft es zu, wenn ein wenig darüber nachdenkt.


    Es geht darum um die Ignorieration, nachdem Styx aufmerksam gemacht hat, dass ich den von ganz anderen Typen rede. DANACH hätte ich mich nicht äußern müssen. Ich weiß nicht, wie du es findest, aber solange ich still und nicht Gravierendes mache, fall ich bedingt auf. Das war in den letzten Runden ja nicht anders.


    Was? Was man dir hier ankreidet ist ein Slip. Natürlich ist es klar, dass die Mafia nicht absichtlich slippen will, l

    Wovon redest du eigentlich? Ich sage doch nicht, dass man nicht slippen will und höre also auf, mir die Worte da zu verdrehen. Slippen kann jemanden mal passieren.


    Es hätte wenig Sinn gemacht, mit so einer Begründung auf den Zug aufzuspringen, vor allem da es die Slip Gefahr erhöht. Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich auch mehr aufgepasst hätte, aber naja.

    Was bist du dann von mir gewöhnt? Dass ich euch das Spiel carrie?

    Lustigerweise ja xD
    Du hast als Towni mehr Oberhand im Spiel. In deinen Maf spielen hingegen weniger. Aber ja, ich könnte hier die Lage berücksichtigen, dass du keine Ahnung von Harry Potter hast.

    Seine bisherigen Leistungen sind ja auch nicht wie gewohnt. Nur um ein Beispiel zu nennen, denn dies trifft ggf. auf mehrere zu.

    So was meine ich bei dir. Dass du manchmal unnötig gegen ihn schießt. Deine Meinung haben wir mittlerweile alle kapiert. Gegenfalls auf mehrere? Hau raus.


    Meine Meinung zu andre: Gespalten. Ich finde das dorfig, wie er sich darüber ständig aufregt, dass man sagt, dass von ihm wenig kommt. Ebenso fand ich seine relinked-Nachlese Aktion recht dorfig. Aber sonst, weiß ich nicht so.


    Achja @Terra, was mir bei deiner Zitatfand aufgefallen ist. Warum ignoerierst du die guten Punkte und pickst dir die Sachen raus, die für dich einfach zu argumentieren sind? Du machst es dir gerade ganz schön leicht und baust einen Read auf so einen Slip auf. Du verdrehst mir Sachen in den Mund und argumentierst nach Lust und Laune, einfach so wie es dir passt. Dabei beachtest du nicht einmal den Rest.
    Du ignoerierst einfach mal total, dass man nicht normal etwas verwirrt sein kann und versteifst dich darauf. Erinnere dich mal an die Situation in Alola, wo ich tagelang Pech hatte und du es mir zu Beginn auch nicht abkaufen wolltest. Ja, so viel Zufall mag ja nicht sein, aber dennoch gibt es sowas.

  • Ehrlich gesagt... Terra selbst. Ich fand Opals Aussage zur Ratte auch etwas komisch, aber dass er sich so auf sie versteift ist etwas... naja... macht zu früh einen Sinn? Ich hätte es erst mal bei einem FOS belassen. Ich wollte sie eigentlich noch etwas streiten lassen und mir in Ruhe überlegen, wer der beiden verdächtiger ist, aber da du gefragt hast.


    Momentan lehne ich noch eher in die Richtung Opal zu lynchen aber ich werde mich erst festlegen, wenn ich sehe, wie sich ihr Gefecht entwickelt.


    /e: An die, die oft mit Terra spielen: Ist er allgemein so agressiv? Bloss damit ich ihn nicht für sein normales Verhalten verurteile.

  • Zu allererst fände ich es auch unvorteilhaft, HP claimen zu lassen, da wir nicht wissen, wie wir an die anderen Zerstörmechanismen für die Horkruxe kommen, sprich an Basiliskengift oder an das Schwert von Gryffindor. Der Handlung nach könnte sich das Schwert nur bei Dumbledore, Snape oder Harry befinden, wobei wir das bei HP dann in der Rollen-PN gesehen hätten.


    Finde den Slip von Opal auch nicht so dramatisch, dass man direkt sich auf sie einschießen muss. Namen kann man verwechseln, auch wenn es in so einer Runde durchaus darauf ankommen kann, was man verwechselt.


    Zu den Horkruxen: Ich gehe davon aus, dass ein Horkrux bei Dumbledore liegt (der Ring mit dem Stein der Auferstehung) und bei Bellatrix (Der Kelch von Hufflepuff, der in ihrem Verlies ist). Nagini könnte durchaus auch vorkommen als Toxic Beast. <- Alles nur theorycrafting.


    Was mich auch verwundert ist die Tatsache, dass unsere Siegbedingung nicht lautet ' Du gewinnst, wenn die Todesser und Voldemort sterben', sondern wirklich nur Voldemort sterben muss für den Sieg. Kann man dann von einem Cult ausgehen, oder habe ich einen Denkfehler?


    Ich würde tatsächlich zu Terra tendieren, da er aus meiner Sicht schon ziemlich hart auf Opal pusht, obwohl der 'Slip' wirklich keine große Sache aus meiner Sicht war.