Regional Championships Bremen (16.09.2017) - Diskussion

  • bin jedenfalls dabei. Hinfahrt, Unterkunft, Pre-Anmeldung sind alles gebucht. Freu mich riesig drauf.


    @Impergator schuldet mir noch Kekse nicht? Hab ich mir iwie so im Kopf behalten.


    Ansonsten ist es das erste Großtunier im neuen Standardformat (vorher gibt es noch ein US. Reg in Fort Wayne, jedoch in Expanded). Die Decks die ich besonders im Auge habe sind Gardevoir GX Guardevoir, Metagross GX Metagross, Alola-Vulnona GX Alola-Vulnona und Kapu Toro GX Kapu-Toro.


    Andere Decks die ich als möglicherweise gut erachte wären Necrozma GX Kapu Riki SnipeBox NecrozmaKapu-Riki, Japanische Feuerbox Ho-OhAmfiraTortunatorVolcanion, Tectass GX Tectass und weiterhin Deponitox Versionen Deponitox - auch wenn die definitiv durch den Wegfall von Kampffahnder in allen Decks weniger Schaden anrichten werden, halte ich den Archtype immer noch als äußerst stark (plus mit dem Wegfall der Hexe wird Deponitox aus Turbofieber ein wesentlich stärkerer Faktor sein).

  • Auch ich freue mich auf Bremen.
    Ich werde gemeinsam mit @Underground reisen und wir werden eine etwa 8-9 stündige Zugfahrt vor uns haben... :x
    Ich denke wie @Aigis, am häufigsten verstreten wird wohl Guardevoir, Metagross, Garbodor, Ninetales und Kapu Toro sein. Man wird aber wohl von allem etwas sehen.
    Meine Deckwahl steht bereits fest, eigentlich habe ich schon die Deckliste die mir passt und werde wohl einfach noch einzelne Karten ändern. Irgendwie hielt sich meine Motivation um Standard zu testen in Grenzen und auch zeitlich war es bis jetzt etwas knapp, aber es bleibt ja noch etwas Zet. :)  
    Ich werde wohl ziemlich sicher auch einen Turnierreport schreiben, selbst wenn ich 0-X droppe (was gut möglich wäre).


    Grundsätzlich gehe ich nicht mit grossen Erwartungen, wirklich gut abzuschneiden nach Bremen, sondern freue mich einfach auf das Event. Ich werde dort wohl grösstenteils mit den VGC-Boys aus der Schweiz rumhängen, sowie hoffentlich auch mit @Aigis und seiner Crew. :3
    Desweiteren hoffe ich, einige Leute von hier dort anzutreffen, beispielsweise @Impergator, @achtanabl-ah!, @Akatsuki usw.
    Vom TCG-Bereich hier weiss ich sonst von niemandem, dass er sicher nach Bremen kommen wird...?

  • Wäre mir nicht gerade mein Motor im Motorrad hochgegangen hätte ich mir ein Deck gekauft und wäre gekommen, jetzt steht aber alles erstmal auf Sparkurs bei mir bis nächstes Jahr :(
    wäre bestimmt nett gewesen, den ein oder anderen hier mal im RL kennenzulernen^^

  • Was in meiner Nähe und ich habe Zeit, omg! Leider kein Deck, noch irgendwelche Erfahrungen im Bau darin, aber jede Menge Karten. Noch ist ja etwas Luft :)

    Gönn dir einfach den Trip, wird schon lustig werden. Selbst wenn der spielerische Erfolg ausbleibt (was normal am anfang eigentlich ist) lohnt es sich halt einfach schon extrem wegen der Erfahrung und die Leute treffen/kennen lernen.


    Bin selber aktuell dabei mich im TCG einzuspielen und so, leider bin ich über das Wochenende mit der Familie unterwegs, sonst wär ich auf jeden Fall dabei gewesen und hätte mal Hallo gesagt!


    London ist aber immerhin schon gebucht, nur steht da die Frage noch offen ob VGC oder TCG gespielt wird von mir XD

  • Wie schätzt ihr den Anteil an Quajutsu-Turbo ein ? Meint ihr es macht Sinn Giratina Promo zu spielen, wenn man sonst wirklich nur Chancen im einstelligen Bereich gegen Quajutsu hat ? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es relativ viel gespielt wird, da es gute Matchups gegen Guardevoir, Metagross und Volcanion hat, ich habe allerdings mit der Real-Life Meta nicht wirklich viel Erfahrung...

  • Ich werde höchst wahrscheinlich Vulnona spielen, und Quajutsu ist für mich ein sehr schlechtes Matchup.
    Da Giratina für mich gegen jedes andere Deck eine "Dead-Card" ist, werde ich wohl darauf verzichten.
    An diesem Wochenende sind ja noch diverse Turniere. Jenachdem wie viele Quajutsus dort rumlaufen werden, muss ich meine Entscheidung wohl nochmals überdenken, aber da ich jetzt bereits eine sehr enge Liste habe tendiere ich dazu Giratina nicht zu spielen.

  • Servus Leute,
    ich nehme auch am Turnier teil (VGG-Format), bloß komme ich von etwas weiter weg und habe noch keine Unterkunft in Bremen gefunden. Gäbe es irgendwen, der einen guten Tipp für mich hat bzw. mir evtl. die Möglichkeit zur Übernachtung einräumen könnte (würde -falls nötig- auch ein kleines Trinkgeld da lassen)?
    Vielen Dank im Vorab und beste Grüße!

  • 4-0-5, letzte Runde win and in getied.


    Immerhin Top 64 und unbeaten. =)


    Hier meine Matchups mit Alolan Ninetales:
    R1 vs Golisopod/Garbodor LW
    R2 vs Greninja WL
    R3 vs Decidueye WL
    R4 vs Ninetales WW
    R5 vs Greninja WL
    R6 vs Golisopod/Garbodor W
    R7 vs Metagross WW
    R8 vs Gardevoir WW
    R9 vs Gardevoir WL


    131/250

  • 6-3-0 war es bei mir. Ebenfalls Top64 (bzw Platz 38) mit meinem Tectass Snibunna Deck.


    R1 - Metagross WW
    R2 - Xerneas BREAK WW
    R3 - Classic Volc LL
    R4 - Golisopod / Garb WW
    R5 - Metagross / Solgaleo LWL
    R6 - Golisopod / Garb W
    R7 - Tapu Bulu / Vikavolt LWL
    R8 - Classic Volc WLW
    R9 - Metagross / Solgaleo WLW


    65/250

  • 3-1-5 mit Alolan Ninetales GX. Immernoch auf nur 12 CP, aber alles in Allem bin ich mit dem 130 Platz von 355 Spielern eigentlich zufrieden.


    R1 vs Gardevoir WLW
    R2 vs Metagross LL
    R3 vs Drampa/Garbodor LWT
    R4 vs Tectass/Garbodor LWT
    R5 vs Kapu Toro/Vikavolt WLT
    R6 vs Gardevoir WW
    R7 vs Hundemon/Garbodor WW
    R8 vs Gardevoir WLT
    R9 vs Metagross LWT

  • 4-1-4 Platz 74 mit Guardevoir für mich.
    Ich schätze es ist nicht so schlecht, dafür dass es mein erstes Event war.
    Das Traurige ist nur, dass ich 2 meiner Ties im 3. Spiel höchstwahrscheinlich noch gewonnen hätte, hätte ich nur etwas schneller gespielt.

  • Bei mir liefs 3-5-1.
    Nach meinem einigermassen guten start habe ich mehrere Male verloren und zum Schluss noch ein Tie gespielt.
    Dafür liefs am zweiten Tag mit 4-3 besser, auch wenn ich am Schluss noch gegen Volcanion verloren hatte. (Mit Ninetales)
    Dafür waren meine 5 Preisbooster der Hammer: 1 Wolwerock GX FA und ein Glurak GX.
    :-)