Boku no Hero Academia Fanclub



  • Startpost 1/2





    .
    DER BOKU NO HERO ACADEMIA FANCLUB
    .









    Du liebst Boku no Hero Academia? Dann bist du hier genau richtig!


    Herzlich Willkommen beim Boku no Hero Academia Fanclub.
    In dieser Welt beherrscht jeder - bzw. fast jeder eine Quirke. Quirken sind besondere Fähigkeiten. In etwa 80 % aller Menschen haben eine Spezialität.
    Jedoch gibt es auch Menschen, die unter den 20 % fallen, einer davon ist Izuku Midoriya. Bis sein Wunsch mit One for All erfüllt wird, endlich eine Quirke zu 'erben'.
    Hier könnt ihr rund um die Charaktere, Storys und vieles mehr quatschen.
    Die Heldenakademie U.A. würde sich sehr über neue Schüler freuen!


    PLUS ULTRA!




    Quelle und Bilder der ganzen Charakterbeschreibungen. (Bitte nicht köpfen, dass nicht alle aufgelistet wurden, wäre sonst zu viel geworden :<)









  • Startpost 2/2



    PLUS ULTRA!








    Regeln

    ~ Hier gelten die allgemeinen Forenregeln sowie die Regeln des Fanclub-Bereichs.


    ~ Wenn ihr Bilder bei euren Posts hinzufügt, dann bitte mit der Quelle.


    ~ Meinungen werden bitte möglichst begründet. Einzeiler werden ebenso nicht gerne gesehen, es sollten also ruhig mehrere Sätze sein.


    ~ Der Fanclub ist nicht nur dafür da, ausschließlich bloß die Fragen zu beantworten, sondern auch um auf andere Beiträge einzugehen und zu diskutieren.


    ~ Natürlich wäre es schön, wenn ihr euch mindestens einmal im Monat meldet.


    ~ Anmelden könnt ihr euch bei @Shizumi und auch meiner ernannten Co-Leiterin @Hiyori via PN oder Pinnwandeintrag. Denkt euch auch aus, ob und welche Quirke ihr haben möchtet. Gerne könnt ihr euch selbst einen Heldennamen ausdenken, welchen ich neben euren Namen eintragen werde. Eure Quirke erläutert ihr einfach selbst in eurem Post, wie diese funktionieren soll!


    ~ Habt Spaß in dem Fanclub!



    Mitglieder

    Aventia - @Shizumi (Quirk: Wasser)
    Aureen -
    @Hiyori (Quirk: Aura/Eis)
    @Terra (Quirk: Bindung)
    @Kvothe (Quirk: folgt)
    Claid - @Champi (Quirk: Stealth)
    @niemand (Quirk: Kontrolle über Blitze)

    Windstar - @Datsu (Quirk: Wind)
    Nightmare -
    @Lelouch (Quirk: Phantomkraft)
    Timebreaker
    - @iBimsD1FreumdLolSpaß (Quirk: Time Out)

    Toffii - Toffii (Quirk: Feuer)

    Chimaer (Quirk: folgt)


    Themenliste


    • Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?

    • Wen könnt ihr nicht leiden?

    • Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?

    • Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?

    • Was habt ihr für Lieblingsszenen?

    • Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?

    • Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?

    • Warum mögt ihr Boku no Hero Academia?

    • Wer ist euer Lieblingsheld?

    • Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?

    • Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?

    • Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?

    • Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?

    • Welches Pairing mögt ihr, welches nicht?

    • Habt ihr Merchandise zu BnHA?

    • Besitzt ihr die Mangas?

    • Wie gefallen euch die Mangas?

    • Wie findet ihr den Zeichenstil?

    • Wie findet ihr die Kämpfe?

    • Welcher ist euer Lieblingskampf?

    • Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?

    • Kennt ihr die OVA's?

    • Findet ihr den Manga oder den Anime besser?

    • Wie lange soll Boku no Hero Adademia noch eurer Meinung nach gehen?

    • Wer ist euer Lieblingsschruke?

    • Was denkt ihr, ist mit Izukus Vater?

    • Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel?


    Ihr dürft gerne noch weitere Themen zum Diskutieren vorschlagen!


    News






















    Viel Spaß beim Austoben in der Heldenakademie, kero~ :3

    [background='#add8e6']



    Danke an die Moderation fürs freischalten c:

  • Arigatou Shizumi, für deine Frage, hatte mich sehr gefreut, dass du mich fragtest. Um erstmal zu klären, wie ich auf meinen „Heroname“ kam, will ich erstmal erklären, wieso und weshalb. Da ich mit meiner Partnerin Shizumi an einer BnHA und Pokémoncrossoverfanfiction arbeite, heißt ein OC von mir Yukina. Ihr „Heroname“ in der BnHA-Welt lautet Aureen – einer Mischung aus Aura und Freeze. Damit wäre auch die Frage meiner ausgewählten Quirks (Fähigkeiten) beantwortet, da dieses Aura und Eis ist. Meine ausgedachte Quirk wird so gehandhabt, dass man seine eigene Gedanken so stärkt, damit man seine eigene Energie und der der Umwelt (Tiere, Menschen, Natur) sehen und aufklären kann. Durch die höhere Gedankenstärkung lässt sich die eigene Aura zu Klingen an den Handgelenken oder zu Energiekugeln etc. formen. Ebenfalls lässt sich ein Schild formen, um andere zu beschützen. Mit Hilfe der Eisquirk lässt sich Luft und Wasser tiefgefrieren, die wie Waffen und als Schutz anwenden lässt.


    Warum mögt ihr Boku no Hero Academia?
    Es ist einfach nicht das normale 0815 Heldenquatsch, allein deshalb, dass der Protagonist der Schwächste von allen Charakteren ist. Zudem ist es spannend und lustig zu sehen, wie sich die jungen Helden hocharbeiten müssen.


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Eindeutig Shoto Todoroki. Er kombiniert meine beiden Lieblingselemente und ist einfach cool drauf. Zudem gefällt mir seine Art zu seiner Familie sehr. Auch dass er sich von Midoriya so aufmuntern ließ, zeigt seine Gefühlslage sehr.

    Wen könnt ihr nicht leiden?
    Eigentlich keinen.

    Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?
    Gibt nix.

    Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?
    Viel zu viele, um diese zu nennen.

    Was habt ihr für Lieblingsszenen?
    Viele, s. o.

    Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?
    Feuer, Eis, Frosch, Zero Gravity usw. sind einfach alle cool und einzigartig.

    Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?
    Stärkste ist Dark Shadow von Fumikage, sowie One for All von AllMight/Izuku.

    Wer ist euer Lieblingsheld?
    AllMight und Eraserhead.

    Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?
    Endeavor (Shotos Vater).

    Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?
    Ja, sehr gerne, aber nicht ohne eine Quirk.

    Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?
    Auf jeden Fall eine Quirk.

    Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?
    Siehe Anfang.

    Welches Pairing mögt ihr, welches nicht?
    Like:

    • Ochako x Izuku
    • Tsuyu x Fumikage
    • Mina x Katsuki
    • Denki x Kyoka

    Dislike:

    • Momo x Shoto

    Habt ihr Merchandise zu BnHA?
    Nur eine Tasche mit einem BnHA x Pokémon Crossover-Druck.

    Besitzt ihr die Mangas?
    Leider bisher nur den 1. Band.

    Wie gefallen euch die Mangas?
    Kann ich noch nicht sagen.

    Wie findet ihr den Zeichenstil?
    Mega, konnte mich sofort daran gewöhnen.

    Wie findet ihr die Kämpfe?
    Hammer, ruhig mehr.

    Welcher ist euer Lieblingskampf?
    Bisher eindeutig Shoto vs. Izuku-Kampf, dass wäre der FINALKAMPF gewesen!

    Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?
    Ich mag Sho’s Vergangenheit sehr, sie ist sehr traurig, weshalb man weiß, warum er so ist.

    Kennt ihr die OVA's?
    Kenne ich dank Shizumi beide, da sie mir beide aufzwang. (Lieb dich!)

    Findet ihr den Manga oder den Anime besser?
    Kann ich erst sagen, wenn ich den Manga kenne.

    Wie lange soll Boku no Hero Adademia noch eurer Meinung nach gehen?
    Bitte solange es geht!!!

  • Warum mögt ihr Boku no Hero Academia?
    Warum ich BnHA mag? Hm, warum sollte man dieses Meisterwerk nicht mögen? :D Ich mag alles daran: Die Charakter und Ihre Quirks und Persönlichkeiten, den Zeichenstil, und vieles mehr. Vorallem der Humor spricht mich sehr an und entspricht auch meinen Geschmack.


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Ich will hier mal meine Top 3 nennen und nicht nur meinen Lieblingscharakter.
    Platz 1: Tsuyu Asui. Mal im Ernst, was kann man an Tsuyu nicht mögen? Ihre Persönlichkeit ist einfach 1-A! Ich feier es u.a wie sie alles sagt, was ihr in den Sinn kommt und daher Katsuki gerne mal provoziert xD Außerdem sind Frösche meine Lieblingstiere, liebe das Wasser, Grün gehört zu meinen Lieblingsfarben und ich mag Zungen :^) Aber das wichtigste: Tsuyu erinnert mich an Quajutsu, mein absoluter Lieblingspokémon!
    Platz 2: Fumikage Tokoyomi. Ganz dicht bekommt Fumikage "nur" den zweiten Platz. Ähnlich wie bei Tsuyu erinnert mich. Fumikage an mein 4. Lieblingspokémon: Kramshef. Außerdem bin ich ein riesen Fan von Düsterkeit, Nacht, etc.. Seine Quirk, Dark Shadow, hat auch seinen eigenen Charakter und ist mit keiner anderen Quirk zu vergleichen. Die Gelassenheit von Fumiikage feier ich natürlich auch ab und ich finde, er und Tsuyu sind ein Dreamteam.
    Platz 3: Tenya Iida. Hier muss ich zugeben, dass er mir am Anfang eher unsymphatisch war. Doch im Laufe des Animes hat er immer bewiesen, wie korrekt und zuverlässig er doch eigentlich ist. Zum Beispiel als er die Schule "evakuiert" hat. Daher ist Tenya in Platz 3.


    Wen könnt ihr nicht leiden?
    Wir reden hier von BnHA, alles ist perfekt! Aber naja, wenn ich jemanden auswählen würde dann Enji Todoroki/Endeavor. Gründe sollten klar sein, ich meine, sein Sohn ist für ihn anscheinend nur ein Mittel zum Zweck und ein Experiment. oO


    Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?
    Was kann man an Tsuyu nicht mögen??????fragezeichen???
    Die Frage triggert mich :(


    Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?
    Alle Folgen sind meine Lieblingsfolgen! Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann ganz klar die Fillerepisode mit Tsuyu und Sirius, da Tsuyu, wie gesagt, mein Lieblingscharakter ist und ich so viel wie möglich von ihr sehen will! (Wann endlich Tsuyu als Main Character??)
    Dicht gefolgt von der vorletzten Folge der ersten Staffel, da der All Might vs. Nomu Kampf einfach zu gut war. Auch sonst war die Folge Hammer.


    Was habt ihr für Lieblingsszenen?
    Alle Szenen sind meine Lieblingsszenen! Aber ne, im Ernst. Ich hab aber schon einige Lieblingsszenen, u.a:
    -In der Fillerfolge mit Tsuyu, wo sie gezwungen war eine schwere Entscheidung zu treffen.
    -Der unglaubliche Kampf zwischen Nomu und All Might
    -Im zweiten Teil des Turnieres, wo Fumikage das Ding gerissen hat und Izuku und co. zum Sieg geführt hat!


    Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?
    Frosch, wegen Tsuyu. Allein da Frösche meine Lieblingstiere sind. Und Dark Shadow, da ich, wie gesagt, Düsterkeit einfach liebe.


    Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?
    Definitiv All for One, da man damit theoretisch die stärksten Quirks einfach kopieren kann. Man kann damit eigentlich alles haben xD Ansonsten One for All und Dark Shadow, vorallem in letzteres sehe ich viel Potential, immerhin haben wir die Quirk nachts noch nicht erlebt!


    Wer ist euer Lieblingsheld?
    Eraserhead. Da er, obwohl er streng wirkt, sich durchaus um seine Schüller kümmert und alles aufs Spiel setzt, um sie zu beschützen.


    Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?
    Am ehesten Endeavor, siehe oben.


    Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?
    JA!!! Und dann Tsuyu heiraten xD


    Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?
    Ja, ohne Quirk wird man doch nur gemobbt xD Außerdem mag ich Action!


    Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?
    Der Charakter sollte mich selber wiederspiegeln. U.a schüchtern sein, gerne mal verpeilt sein, aber vertrauenswürdig sein. Aussehen, wie ich halt xD Und meine Quirk würde dann "Bindung", bzw. "Bonding" heißen. Diese Quirk hat erstmal keinen besonderen außer ein bisschen meine Kampfkraft und Geschwindigkeit (minimal) zu erhöhen, wenn ich mich gut fühle und selbstbewusst bin. Das heißt ich werde schwächer wenn ich selbst an mir zweifle und Negative Gefühle habe. Aber der besondere Effekt der Quirk aktiviert sich nur, wenn jemand, den ich als Freund ansehe, in Gefahr ist. So gewährt mir die Quirk unglaubliche Kraft und Geschwindigkeit und kann damit sogar Energiebomben (Kamehameha! Dragon Ball like!) abfeuern, da ich dann den Willen habe, meinen Freund zu beschützen. Wie man sieht hat die Quirk also recht viele Bedingungen.


    Welches Pairing mögt ihr, welches nicht?
    Ich mag eigentlich jedes Pairing, vorallem Yuga x Yuga, Fumikage x Tsuyu und Izuku x Ochaco!


    Habt ihr Merchandise zu BnHA?
    Leider noch nicht, Ist ja schwer aufzutreiben wenn man nicht bestellt. Aber bald, hoffentlich. :D


    Besitzt ihr die Mangas?
    Nope, lese generell keine Mangas.


    Wie gefallen euch die Mangas?
    S.o


    Wie findet ihr den Zeichenstil?
    Eines meiner Gründe, wieso ich den Anime liebe. Kann man sich also selbst denken. :D


    Wie findet ihr die Kämpfe?
    Sehr gut. Teils auch lustig (Tenya vs. Mei zB). Will definitiv mehr sehen.


    Welcher ist euer Lieblingskampf?
    All Might vs. Nomu, weil das einfach ein unglaublich guter Kampf war. Obwohl All Might sein Limit eigentlich überschritten hat und sich kurz davor ist, sich zurückzuverwandeln, hat er weitergekämpft und geht über die 100%. Spannung pur!


    Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?
    Tsuyu (OVA). Einfach, abgesehen davon, dass ich Tsuyu einfach liebe, ihre Vergangenheit recht realistisch war. Gerne mehr von ihr!


    Kennt ihr die OVA's?
    Ja, auch ich dank @Shizumi  :D


    Findet ihr den Manga oder den Anime besser?
    Kann ich nicht sagen, da ich keine Mangas lese.


    Wie lange soll Boku no Hero Adademia noch eurer Meinung nach gehen?
    Für immer und Ewig! Soll nie wieder aufhören! Und wenn doch dann pünktlich sobald ich und @Shizumi ins Gras beißen, damit wir in frieden ruhen können xD

  • Ich beantworte erstmal nur ein paar Fragen. Kam bisher noch nicht zu lul



    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Platz 1 ist eindeutig Tsuyu Asui. Sie hat eine Froschquirk, schon allein das ist cool. Und ihre Gelassenheit auch in eher gefährlicheren Situationen ist einfach bewundernswert! Und ihre Persönlichkeit ist einfach nice. Ich mein, sie legt sichs sogar mit Katsuki an, wie witzig ist das denn? Noch dazu ist Wasser mein Lieblingselement, also passt alles an diesem Charakter. Durch sie mag ich Quajutsu sogar noch mehr als zuvor, lel


    Platz 2 ist dann Fumikage Tokoyami. Shipping mit Tsuyu. Seine lockere Persönlichkeit gefällt mir einfach und seine Quirke Dark Shadow ist einfach mega cool. Ist schön düster und ich mag düster! Außerdem bildet er mit Tsuyu ein perfektes Team, also wie könnte man die beiden auch nicht shippen?! Der Typ ist einfach cool, komme was wolle!
    Ab Platz 3 wirds zu schwer, daher belass ich es mal bei der Top 2 ;D


    Wen könnt ihr nicht leiden?
    Wieso habe ich mir diese Frage ausgedacht, lel? Es gibt keinen den ich nicht leiden kann. Enji... also Shotos Vater hat mega unsympathische Seiten, warum sollte ja klar sein. Aber hassen tue ich ihn auch iwie nicht, da die Beziehung zwischen ihm und Sho langsam scheinbar etwas besser werden. Trotzdem ist er ein A***


    Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?
    AN TSU IST ALLES PERFEKT OK!? WIE KOMM ICH AUF SO EINE BLÖDE FRAGE LEL


    Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?
    Ich liebe alle Folgen. Ich mein... an dem Anime ist alles perfekt. Aber da Tsuyu mein Fav ist, dann die Fillerfolge, wo sie so als Mainchar dargestellt wurde. (Wie kann man sowas als Filler bezeichnen?!)
    Der Kampf Deku vs. Shoto war auch nice. Und... AllMight vs. Nomu. Ach ja.


    Was habt ihr für Lieblingsszenen?
    Alle Szenen die mit Tsuyu zu tun haben. Sie hat eh zu wenig Screentime. Selbiges gilt für Fumikage! Besonders die Fillerfolge mit Tsuyu, Respekt, dass sie die schwere Entscheidung treffen musste und ihr das auch gelang. War nämlich schon gefährliche Sache, die sie da trieb.
    Der Kampf Shoto vs. Deku war Gänsehaut pur. Das hätte ein Finalkampf werden müssen. Uvm.


    Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?
    Frosch und Dark Shadow
    Frosch: Weil ich Frösche awesome finde, weil Wasser mein Lieblingselement ist und weil man die Quirk perfekt mit Dark Shadow kombinieren kann. Ich frag mich ob diese Quirk ein Schwachpunkt hat... lel
    Dark Shadow: Düster und eigene Persönlichkeit. Ich finde es lustig, dass Dark Shadow (-chan) eine eigene Persönlichkeit hat, die auch noch richtig awesome ist. Sein Schwachpunkt ist zwar blöd bei Quirken wie Katsuki sie hat, aber kann man nix machen. Ich will endlich Dark Shadow in Nachtaktion sehen, meh. Dark Shadow kann perfekt mit Frosch kombinieren, ich mein wie cool ist das denn?? (Beweis ist eindeutig die Folge, wo Tsuyu und Fumikage in einem Team gegen den Lehrer kämpften)


    Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?
    One for All und Dark Shadow würde ich sagen. One for All rasiert iwie alles und Dark Shadow ist gut für Verteidigung UND Angriff. Wenn man vom Schwachpunkt absieht, ist das schon OP.
    Am schwächsten... gute Frage eigentlich lul. Auch wenn ich Mei Hatsume total feiere, würde ich sagen ihre? Sie kann ja nur in die Ferne sehen, aber sie hat ja auch ihre ganzen Waffen und so, wo sie es schön kombiniert. Außerdem hat man bisher zu wenig Action von ihr gesehen, dass sich das schwierig sagen lässt.


    Neue Frage und so (Highlight: @Hiyori und @Terra ):
    Wer ist euer Lieblingsschurke?
    Von den männlichen: Stain. Er ist einfach cool, erinnert mich an Ninjas und seine Absicht ist ja nicht wirklich böse... irgendwie. Außerdem feiere ich seine Quirk.
    Von den weiblichen: Toga Himiko. Ich habe wirklich noch nicht viel von ihr gesehen, feier sie aber jetzt schon total. Ich mag creepy Charaktere und sie scheint auch... bisschen krank zu sein? Ich liebe sie jetzt schon, haha ;D freue mich schon bald auf mehr Action von ihr


    Rest kommt iwann später und so


  • Wer ist euer Lieblingsheld?
    Eraserhead. Er ist streng, setzt sich durch und unterrichtet dadurch seine Schüler genau richtig, auch wenn er sich gerne mal mit Schlafsack in die Klasse legt, lel. Und er ist auch echt stark.
    Dann kommt AllMight. Finde seine Beziehung zu Izuku echt super, schon fast wie Vater und Sohn.


    Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?
    Endeavor. Er ist zwar ein guter Held... aber ein sch*** Vater. Armer Sho.


    Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?
    Was für ne Frage, na klar! Wäre toll... dann endlich in echt auf Tsuyu, Fumikage und co. treffen :love:


    Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?
    Klar, irgendwas mit Wasser natürlich, weil Lieblingselement. Ohne Quirk fühlt man sich sonst locker so wie Izuku zu den Anfangszeiten :(


    ____________


    Apropros Vater-Sohn-Beziehung. Ich habe schon viel darüber nachgedacht, was wohl mit Dekus Vater ist. Was spekuliert ihr da eigentlich?
    Wenn es im Manga schon mehr Infos gibt (englisch/japanischer Stand), dann bitte in einem Spoiler und auch drauf hinweisen, dass es auf den Manga basiert, denke es gibt viele, die nur den Anime kennen oder/und Stand des deutschen Mangas.
    Würde mich mal interessieren, wie ihr über Dekus Vater spekuliert. Weil er wurde noch mit keinem Wort bisher erwähnt (außer was für Quirk er hat), was ich schon seltsam finde. Ansonsten kriegt man in den vielen Fällen in den meisten Animes ja mit, wenn dieser verstorben ist, auf Durchreise oder sowas.
    Vielleicht wurde dieser auch entführt? Aber wieso lassen sich dann Deku und seine Ma da nichts anmerken? Muss ja dann auch schwer fallen sowas. Oder es ist schon lange her, man weiß es ja nicht. Am Ende ist er ein Antagonist oder so, lol. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich darüber denken soll und mich würden echt eure Gedankengänge darüber interessieren.

    • Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?

    Tsuyu, weil Tsuyu einfach toll ist. Ruhe in Person und sagt einfach immer was sie denkt. Das gefällt mir bei ihr. Die Quirk ist auch toll. Den Heldennamen hat sie auch gut gewählt. Der passt einfach und wirkt auf mich so entspannt (mir fiel kein besseres Wort ein^^) Fumikage ist auch cool.

    • Wen könnt ihr nicht leiden?

    Den Schwuli (Shizumi weiß wer das ist^^)

    • Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?

    Diese Frage ist eine Frechheit.

    • Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?

    Ich finde die Folgen von diesem Wettlauf aus Staffel 2 genial. Als ich das Ende gesehen habe war das einfach Spannung pur für mich. Ich konnte weder still sitzen noch still sein. Deku ist einfach abgegangen! Und mir gefällt es irgendwie, wenn ein Anime-Charakter wie Deku mit der Stimme wegen der Aktion hoch geht.

    • Was habt ihr für Lieblingsszenen?

    Deku's erster Smash bei der Aufnahmeprüfung. Wenn All Might ernst dreinblickt. Das Rennen war halt auch genial. Der Entrance von Gran Torino inklusive Kampf mit ihm. Als Deku seinen Heldennamen verkündet hat. Als Deku nach dem Praktika seine wahre Quirk den anderen bei einem Test zeigen konnte, aber failt. Und was weiß ich noch alles.

    • Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?

    "Half Fire and Half Ice"! Träger Todoroki. Diese Quirk ist einfach eine starke Kombination und schwer zu besiegen. Man kann mit beidem auch viel außerhalb des Kampfes anfangen. "One for All"! Träger Midoriya ist auch toll, weil du einfach so viel Kraft hast, das dir eigentlich alles egal ist. Nicht zu vergessen die "Frog"! Träger Tsuyu. Mit die Stärkste/Nützlichste Quirk ist die "Create" Quirk vom Momo yaoyorozu, weil du einfach jeden Gegenstand den du willst erschaffen kannst. Solltest du essen erschaffen können, würdest du sogar die Möglichkeit haben den Welthunger zu beheben, auch wenn man das nicht zulassen wird. Kann sie denn mit der Quirk essen erschaffen? Wurde glaube ich noch nicht gesagt.

    • Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?

    Auf Platz 1 sind bei mir ehrlich gesagt 4. Half Fire and Half Ice, One for All, Create und All for One. Am schwächsten finde ich den NAvel laser, weil du mit ihm kaum Möglichkeiten auf einen langen Kampf hast und der Gegner nicht nah genug sein darf.

    • Warum mögt ihr Boku no Hero Academia?

    Warum nicht? Wenn ich einen Anime schaue, dann liegt es daran das ich weiß, er wird mir gefallen (deswegen sind fast alle die ich geschaut habe sehr gut bewertet). Spricht mich einer nicht an, schaue ich ihn nicht. Aber Boku no Hero Academia ist einfach genial geworden. Die Kämpfe sind allesamt episch, es gibt eine aufregende Story, Hintergründe von den Charakteren und so weiter und sofort. Einfach genial.

    • Wer ist euer Lieblingsheld?

    Die Nummer 1 aller Helden natürlich. Deku! gefolgt von Gran Torino und Eraser Head. und und und...


    • Wer ist euer Lieblingsschurke?

    Stain natürlich! Stain ist cool, hat Style, seine Quirk gefällt mir und seine Absicht ist ja nicht mal böse. Sie dient einer guten Absicht, mit dem Ziel eine gute Welt zu bestreben.

    • Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?

    Schwuli!

    • Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?

    Auf jeden! Dann wäre das Leben nicht so langweilig wie hier und ich könnte, wenn es gut läuft ein Held werden!

    • Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?

    Wer keine Quirk haben will, kann sofort diesen Club verlassen.

    • Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?

    Aussehen ist mir egal. Er wäre entschlossen, gut in der Schule, aber doch ablenkbar mit jeglichem Zeug, das ihn interessiert. Er würde die Situation bedenken und versuchen das beste rauszuholen, ist jedoch reizbar und könnte voreilig handeln. Die Quirk... eine schwere Frage. Es gibt viele faszinierende Möglichkeiten und Arten von Quirks, die man am liebsten alle haben würde, aber da die Wahl auf eine beschränkt ist, werde ich mich auf die Quirk "Stealth" festlegen. Ich habe mit meiner Quirk die Möglichkeit mich an den Feind anzuschleichen und ihn von hinten zu attackieren. Sollte ich lachen, weinen, schreien oder deprimiert sein, löst sich meine Quirk auf und ich werde für den Feind sichtbar. Wenn der Feind eine Möglichkeit hat mich zu attackieren, wäre es mir möglich ein Trugbild zu erschaffen, das er stattdessen angreift. Diese Quirk ist weder die stärkste, noch die beste, aber wenn man weiß was zu tun ist, ist sie unschlagbar.

    • Welches Pairing mögt ihr, welches nicht?

    Ochako x Midoriya, Kaminari x Jirou. Ich bin kein Fan von... keine Ahnung.

    • Habt ihr Merchandise zu BnHA?

    Was genau zählt denn als Merchandise? Wenn Sachen wie ein Poster, Pappaufsteller oder Lesezeichen zählen, dann ja, sonst nein...

    • Besitzt ihr die Mangas?

    Ja. Ich besitze aktuell 8 Bänder der Reihe.

    • Wie gefallen euch die Mangas?

    Ich bin von Mangas eigentlich immer wieder fasziniert, wie die Zeichner es hinbekommen alles möglichst genau darzustellen, ohne Farbe nutzen zu können. Die Explosionen fand ich immer wieder schön zu sehen, oder verschiedene Smashes. Schade finde ich aber, das der Manga stark gekürzt ist.

    • Wie findet ihr den Zeichenstil?

    Siehe oben. Ansonsten gefällt mir der Stil eigentlich sehr.

    • Wie findet ihr die Kämpfe?

    Die Kämpfe sind top. Immer spannend, nicht zu lang und manchmal mit einem überraschendem Ende.

    • Welcher ist euer Lieblingskampf?

    Wow, das ist eine schwere Frage. Ich würde sagen mit weit oben ist bei mir der Kampf gegen Stain. Deku konnte da zu ersten mal seine Wahren Kräfte gegen einen echten Gegner nutzen, der auch noch ein harter Brocken war. Der Kampf war atemberaubend, hatte Wendungen und war knapp. Einfach toll.

    • Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?

    Ich würde sagen Deku's, denn er hat sich so sehr gefreut eine Quirk zu haben, erfährt das er keine haben wird, wird zum Geläster im Kindergarten, wird später noch gemobbt und ist einfach komplett am Boden zerstört. Es gibt zwar noch andere harte Vergangenheiten, aber ich belasse es bei dieser hier.

    • Kennt ihr die OVA's?

    Natürlich kenne ich die OVA's.

    • Findet ihr den Manga oder den Anime besser?

    Den Anime. Er ist genauer, man hört Stimmen und ist Aktion geladener.

    • Wie lange soll Boku no Hero Adademia noch eurer Meinung nach gehen?

    Ich würde sagen so 8 Staffeln, denn er soll nicht zu lange werden, denn so könnte der Anime schlecht werden (bestes Beispiel in meinen Augen One piece gerade). Es heißt ja auch, in der Kürze liegt die Würze.


    Nicht zu vergessen die wichtigste Frage:


    • Wie lautet dein Heldenname?

    Mein Name ist weder besonders, noch einzigartig oder Speziell, dafür aber leicht zum erinnern und ist ein Teil von mir. Mein vorläufiger Heldenname ist Claid! Ich bin aber erstmals noch als Champi bekannt.


    Apropros Vater-Sohn-Beziehung. Ich habe schon viel darüber nachgedacht, was wohl mit Dekus Vater ist. Was spekuliert ihr da eigentlich?

    Ich vermute, das er entweder tot ist oder die Familie verlassen hat und dem Leben als Schurke beiwohnt.



    28.10.2017: Neues Mitglied ist Champi . Herzlich Willkommen und seid nett zu ihm.

    Du meinst wohl eher sei nett zu den anderen :D



    Jedenfalls ich bin jetzt das neue Mitglied dieser Klasse und freue mich da zu sein.




    Hoffentlich nichts vergessen...

  • Wer ist euer Lieblingsschurke?

    Nun, mein Lieblingsschurke ist Stain, denn er hat iwo einen Motiv für seine Handlungen und will diese auch umsetzen. Finde es auch cool, dass er nicht so einfach zu besiegen war, weshalb Shoto, Izuku und Tenya zusammenarbeiten musste, um ihn zu fangen. Bin gespannt, ob von ihm noch mehr kommt.


    Wegen dem Vater von Izuku Midoriya:
    Ich denke, wir sollten uns einfach überraschen lassen, den das reine spekulieren, ob er noch lebt, vermisst wird oder sogar zu den Antagonisten gehört bringt nur noch mehr Fragen, die wir so ohne Anime/Manga leider nicht klären kann. Es wäre dennoch net, wenn es einige Informationen mehr geben würde, bis dahin heißt es leider, dass wir noch ne Weile warten dürfen - schade eigentlich -.


    Freut ihr euch auf die 3. Staffel?
    Sehr sogar, von mir aus könnte diese schon lange laufen. Bin sehr gespannt, was alles noch vorkommen wird und umso interessanter wird es auch mit den Antas, die am Ende der 2. Staffel auftauchten.

  • Apropros Vater-Sohn-Beziehung. Ich habe schon viel darüber nachgedacht, was wohl mit Dekus Vater ist. Was spekuliert ihr da eigentlich?

    Ich hab da ein bisschen recherchiert und bin dabei auf interessante Sachen gestoßen. Gehen wir nochmal alles durch: Wir wissen absolut garnix von Izukus Vater. Er wurde kein einziges mal erwähnt, und Deku und seine Mutter scheinen darüber uninteressiert zu sein, als ob der Vater nichtmal existiert. Das ist aber sehr merkwürdig, weil welcher Sohn und welche Ehefrau würde sich nicht fragen, wo der Vater/Ehemann gerade ist, was er treibt, etc.?
    Tja, aber ich habe die Antwort. An was erinnert euch diese ganze Sache? Kommt ihr nicht drauf? Ist es bei Ash und Delia aus Pokémon nicht genauso, dass sie mit keinen Wort den Vater erwähnt haben? Hier haben wir also das gleiche Szenario. Die Sache ist also klar: Izukus Vater ist der Vater von Ash Ketchum und Izuku und Ash sind Halbbrüder! So macht es doch voll Sinn, oder? Der Vater ist ein Vergewaltiger, er lässt Frauen leiden und erzeugt dabei Kinder, unter anderem Ash und Izuku. Oder er heiratet die Frauen um sie zu schwängern und sie dann zu verraten und wegzugehen. Beides ist möglich. Sein Ziel ist es, sie Welt in Verzweiflung und Trauer versinken zu lassen, angefangen mit unschuldige Frauen und Kinder, vorallem letztere könnten durch den "Verlust" ihres Vaters physisch zerstört werden. Wer weiß wieviele Frauen und Kinder schon deswegen gelitten haben? Und damit stellt Izukus Vater der größte Antagonist dar, den die Welt je gesehen hat. Doch glücklicherweise haben es 2 dieser Kinder geschafft, diese Trauer zu überwinden: Izuku Midoriya und Ash Ketchum. Ihr Ziel ist also nicht der größte Held bzw ein Pokémon-Meister zu sein, sie wollen lediglich ihren Vater finden um die Welt den Frieden zu bringen. Dafür müssten sich die 2 Halbbrüder nur noch finden um dann Jagd auf ihren Vater zu machen. Der Anime verspricht also noch richtig gut zu sein!


    ...


    Ne jk, die Story hab ich mir nur so ausgedacht :D (Oder etwa doch nicht??)


    Was mit den sein kann, kp, dafür weiß man noch zu wenig. Kann mir auch vorstellen, dass es genau wie in Pokémon sein wird und der Vater auch weiterhin verschollen bleibt. Aber wenn nicht dann glaube ich eher, dass der Vater zu einem Villain geworden ist und man sieht später mehr von ihm.



    Wer ist euer Lieblingsschurke?
    Ich mag sowohl Stain als auch Kurogiri, letzterer aber ein bisschen mehr. Sein Design ist einfach nur cool mit der "Schattenartigkeit" und seine Quirk noch um einiges cooler, womit er echt viele Möglichkeiten hat. Z.B hätten es die Villains ohne Kurogiri nie im Leben geschafft, in der Schule einzudringen. Auch ist die Qurk besondern gut darin, das Blatt umzuwinden, wenn man z.B in der Unterzahl ist und dann die Quirk zum Einsatz kommt. Und er ist höflich xD
    Stain mag ich aber auch sehr, weil er anscheinend doch gutes im Sinn hat, anders als alle anderen Villains bisher. Und auch seine Quirk kann man nur abfeiern, ich meine, wer mag schon kein Blut??? Und Zungen :^) Abgesehen davon erinnert mich Stain an einem Naruto Charakter, den ich auch mag und fast die gleiche Fähigkeit hat.
    Ansonsten ist noch Toga nennenswert. Man hat von ihr bisher nicht so viel gesehen, aber das, was ich schon von ihr gesehen habe, mochte ich. Sie scheint eine Verrückte zu sein, die andere gerne leiden sieht, ich mag sowas :D


    Freut ihr euch auf die 3. Staffel?
    Ich freu mich sogar wie ein kleines Kind darauf und hab die 3. Staffel sogar jetzt schon eine 10/10 auf MAL gegeben ^-^ Wieso? Weil 11/10 leider nicht geht! Aber ne, ich glaube halt echt die dritte Staffel wird alles toppen, und ich kann es kaum mehr erwarten AAHHH D: Wann gehts endlich los??? Und am besten soll es nie wieder aufhören :^) Dann müssten wir noch ein einen Unsterblichkeitstrank besorgen, dann sind alle Mitglieder des FCs zufrieden :D


    Neue Fragen @Shizumi @Hiyori @Kvothe @Champi

    Was ist euer Liebliblings OST und/oder Opening?
    Ich bin mir immernoch unsicher was ich am besten finde: Der "You say run" OST (auch Jet set run) oder das erste Opening. Sagen wir einfach mal ich finde die gleich gut :D Ich finde BnHA hat es echt gut gemacht mit den ganzen Soundtracks, und die Openings (vorallem das erste!) kann man nur lieben! Auch die anderen beiden mag ich sehr. Und You say run ist einfach gänsehaut pur und ich muss da IMMER an den All Might vs Nomu Kampf denken, und wie letzterer einfach mit dem letzten Schlag abgegangen ist, Team Rocket like xD


    Was für Remixes habt ihr so gefunden und mögt ihr am meisten?
    Hab ich euch oben verlinkt. Danke an @Shizumi dafür :D Ich leibe es einfach wenn bereits geile Openings (oder OSTs) nochmal geiler werden dank Remixes, das ist auch hier der Fall wie ich finde. Der Typ hat auch die anderen 2 Openings remixed und hat echt Talent. Dank dem Youtuber hab ich sogar Noragami angefangen, weil sein Remix über das zweite Opening einfach geil war. Ich kann euch nur empfehlen da mal reinzuschauen.
    Aber ich denke es gibt eh noch nicht so viele Remixes, da der Anime halt noch nicht sooo lange raus ist D:

  • @Terra die Openings sind finde ich eigentlich alle genial. Aber ich muss Sagen, mit der Zeit ist das erste bei mir abgefallen. Das ist ein Kampf zwischen opening 2 und 3 bei mir. Die Wahl ist nicht einfach^^ die ost kenne ich vom Namen her nicht, aber es ist die, die zum Beispiel kam, als er den Null Punkte Roboter bei der aufnahmeprüfung zerstörte. Ich denke die hieß you say run. Falls ja,dann ist es die.

  • Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?


    Da gibt es 2 Stück.


    Minoru Mineta aka Grape Juice


    Mineta ist einfach der heimmliche Held von Boku no Hero, eigentlich der wahre Held der Gerechtigkeit. Mineta wurde so designet dass er einfach bescheuert aussieht, sowohl in Natura als auch im Heldenkostüm, wodurch ihm niemand etwas zu traut. Doch egal wie weinerlich er ist (zB als sie das erstemal angegriffen wurden, wo Mineta mit seiner Fähigkeit erst die Flucht von Tsu und Midoriya möglich machte) oder wie schwach er dargestellt wird (Flucht im Kampf gegen Midnight) schafft er es immer eine Stufe weiterzukommen. Mineta ist ein Kämpfer mit Köpfchen, wodurch er immer überrascht und von vielen unterschätzt wird, aber schriftlich ist er ja auch immer ein Ass.
    Außerdem hat Mineta eine etwas perverse Ader, welche ihn immer wieder in missliche Situationen bringt, aber gleichzeitig immer für Lacher sorgt.
    Ohne Mineta wäre Boku no Hero nur halb so intressant wie es ist (so wie herr der ringe ohne gollum nur halb so cool wäre).


    Katsuki Bakugo


    Kaa-chan ist wahrscheinlich einer der Intressantesten und tiefsinnigsten Chars in Boku no Hero, darum ist er auch meine Nr. 2.
    Kaa-chan ist mit einem unglaublichen Talent gesegnet, welches es ihn leicht gemacht hat klar zu kommen, von seiner Fähigkeit her ist er wie Shoto ein natürliches Genie, was ihn selber unglaublich Stark und selbstbewusst macht. Doch nach und nach bekommt dieses Selbstbewusstsein einen Dämpfer und bringt nach und nach seine Welt zu einstürzen und er muss sich hinterfragen, was will er erreichen.
    Kaa-chan selber, will der großartigste Held werden, den es je gab, und darum will er es jedem anderen zeigen. Doch wird er diesen Weg behalten? Wird er auf dem rechten Pfad bleiben?
    Diese Fragen stellt man sich immer wenn man Kaa-chan und seine Reaktionen so sieht, von daher könnte Kaa-chan der Charakter mit der größten Entwicklung werden und genau deshalb mag ich ihn einfach. Und egal ob Held oder Bösewicht, Kaa-chan wäre immer super cool :D
    (Fände es im Storydevelopment auch äußerst intressant wenn Kaa-chan ein Böser wird und dies einleitet in dem er einen Helden, vielleicht einen geschwächten All Might elemeniert, es am Ende aber so rauskommt wie zB bei Potter und Snape ..... des wäre mega cool)


    Wen könnt ihr nicht leiden?

    Yuga Aoyama


    Sry dieser Typ ist einfach nur sinnlos und überflüssig.
    Seine Fähigkeit ist die schlimmste die es gibt, sein reicher Schnösel Charakter ist einfach nur zum kotzen und sein Aussehen sieht auch einfach nur lächerlich aus.


    Fazit ohne ihn wäre Boku no Hero sogar noch einen Tick cooler.



    Was habt ihr für Lieblingsszenen?

    Davon gibt es zu viele um diese hier zu erwähnen.
    Darum verlinke ich mal einen Post von mir, aus einem anderen Thread indem ich einige Folgen beschrieben habe die ich wirklich sehr cool fand. Einfach weil sie einen auf unterschiedliche Art und Weisen berührt haben.
    Link klicken auf eigene Gefahr :D


    Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?


    Torus Unsichtbarkeit, einfach weil man mit ihr soviel Schabernack treiben kann.
    Wäre die passende Fähigkeit für Mineta gewesen :D


    Und Kaa-chans Explosion.
    Würde das Leben soviel einfacher machen, wenn man gewisse Dinge einfach in die Luft jagen kann :D


    Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?

    Bisher am Stärksten sind eindeutig die elementaren Quirkes (Kaa-chan Explosion, Shoto Eis & Feuer, Endeavors Feuer ....) damit hat man einfach die größten Möglichkeiten Einfluss auf seine Umgebung zu nehmen. Nicht für Umsonst hat Endeavor den Rang der Nr. 2. Wer die Natur kontrolliert, kontrolliert seine Umgebung, was will man mehr?


    Auch noch Stark ist All for One, muss man glaube ich nicht beschreiben wieso dies so ist. Sollte selbst erklärend sein.


    NUTZLOS:
    Bauchnabel-Laser - braucht einfach kein Mensch, zumal man bei Überbenutzung kotzen muss.



    Wer ist euer Lieblingsheld?


    Normalerweise ist ja der lieblings Held = dem lieblings Char. Bei mir aber nicht, denn die UA Studenten sehe ich noch nicht als vollwertige Helden, da sie sich ja noch in der Ausbildung befinden. Von daher ist mein lieblings Held:


    Eraserhead aka Shota Aizawa
    Er ist von seiner ganzen Art und Weise her einfach cool. Ein Held mit einer relativ starken Fähigkeit, welcher aber den Rummel um seine Person nicht mag und lieber im Hintergrund ist. Gleichzeitig aber auch so stark, dass er von allen respektiert wird.


    Darum ist Eraserhead einfach der coolste. Außerdem ist er immer so gleichgültig und müde wie ich^^


    Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?


    Puh, wie er aussehen würde? Keine Ahnung.
    Wahrscheinlich würde er mir gleichen und Aussehen wie Russell Crowe in Gladiator, nur eben in Anime/Manga-Designe (kleiner Spaß, so gut wie ich schaut selbst Russell Crowe nicht aus :D)


    Aber die Fähigkeit wäre eindeutig, ähgnlich wie Shotos Flammen, könnte ich Blitze kontrollieren, weil Blitze einfach faszinierend sind. Egal wo es ist, ob Anime, Game oder Manga, Blitzmagier waren mir immer die liebsten (wie zB Laxus aus FT, Storm aus X-Men etc....)


    Welches Pairing mögt ihr, welches nicht?


    Like:


    • Kaa-chan x Tsu (Yin und Yang)
    • Izuku x Uravity (gehört sich einfach so)
    • Mineta x Mina, Uravity, Toru oder Momo (einfach weil Minoru es verdient hat)

    Dislike:


    • Shoto x Momo (wird mir vom Mangaka zu aufdringlich drauf hingearbeitet)

    Besitzt ihr die Mangas?

    Ja, leider Band 2 nur in der 2. Auflage, alle anderen in der Erstauflage.
    Suche händeringend noch nach Band 2 in der Erstauflage, aber bisherige Fundstücke mit 30€+ sind mir zu viel, mein Limit liegt bei 25€



    Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?

    Bisher am Meisten von Shoto, weil, wenn man ehrlich ist, es die bisher einzige Vergangenheit ist, welche wirklich thematisiert wurde. Von allen anderen, die es schwer gehabt haben könnten, wurde ja bisher nichts gezeigt.
    Ich könnte mir zB vorstellen das Tomura Shigaraki auch eine coole und bewegende Vergangenheit hat.



    Wer ist euer Lieblingsschruke?


    Bisher Stain.
    Einfach weil mit Stain die ganze Szenarie ernster wurde, da man nun auch einmal angesprochen hat wie Helden sterben und die Mains endlich anfangen müssen erwachsen zu werden.
    Dazu kommt, was ja auch im Anime stark thematisierte wurde, dass Stain bisher der einzige Bösewicht ist, welcher ein Ziel (oder eher ein Beweggrund) hatte und somit auch glaubwürdig wahr.


    Izukus Vater ist der Vater von Ash Ketchum und Izuku und Ash sind Halbbrüder!

    Nein, dies macht keinen Sinn.
    Ashs Vater ist ja Giovanni, der Leader von Team Rocket :DDDDDDDD (ja meine ich ernst, wurde aber nie bestätigt).
    Der Vater von Izuku hingegen ist All for One, was Sinn ergibt, da sein Vater Alle Quirkes hat oder haben kann, hat Izuku keines vererbt bekommen und blieb daher Quirkelos. (Nur ein kleiner Spaß :D)

  • LEUTE!!!! Was ist denn das hier für eine Klasse? Ist ja komplett tot. Und eine der mit wichtigsten Fragen haben wir noch nicht beantwortet.


    Was wäre euer Slogan?

    Meine wäre natürlich:


    Sorgt euch nicht! Denn ich bin in Sicht!



    Der Witz dahinter ist halt, das ich sage man sieht mich, aber es eigentlich nicht tut, da meine Quirk ja der Stealth ist

  • Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?

    Meine Lieblingscharaktere sind Deku und All Might.
    Ich finde die Beziehung der beiden sehr interessant, gerade da sie vieles gemeinsam haben und quasi keinen Quirk hatten. Deku war ein Standardkind, kommt aus normalen Verhältnissen und hatte von Geburt an keine Begabung, wie viele andere, deshalb musste er sich das hart erarbeiten und auch einiges an Training investieren. Ich finde seine Cleverness in Kämpfen echt gut und er hat mich immer überrascht wenn es um den Ausgang seiner Kämpfe ging, bei vielen Animes kann man die Kämpfe predicten, bei ihn machte ich mich schwer. Ich fand seine Kindheit mega traurig, er wollte unbedingt wie sein großes Idol ein Hero werden, jedoch fehlte ihm der Quirk und er war am Boden zerstört. Das hat mich sehr ergriffen und ich kann mich teilweise mit Deku identifizieren. All Might übernimmt die Rolle des Ziehvaters immer mehr, weshalb er mir auch immer mehr an Herz wuchs.



    Wen könnt ihr nicht leiden?

    Katsugi Bakugo... ich finde seine Art wie er Deku behandelt einfach mies, schon seit Kindestagen an...
    Dabei wollte Deku ihn doch oft nur helfen oder nett sein.
    Ich denke da wird noch einiges auf uns zu kommen.



    Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?

    Gute Frage, mich stört es das er immer etwas unsicher ist und sich selbst nicht traut irgendwie.
    Das ist auch ein Punkt, mit dem ich mich persönlich leider auch sehr gut identifizieren kann, was ich aber schon wirklich gut im Griff bekommen habe. Bei Deku wird es ja auch besser, ich hoffe das er das bald vielleicht sogar komplett ablegt.



    Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?

    Staffel 1, Folge 1
    Original-Alternativtitel: Midoriya Izuku: Orijin
    Ich finde das ist die wichtigste Folge für mich und daher auch meine Lieblingsfolge.
    Man bekommt einen Einblick in das Leben von Izuku Midoriya und lernt seine Geschichte kennen.
    Ohne diese gut gemachte Folge, wären wir wohl alle nicht Boku no Hero Academia Fans und würden die Charaktere lieben, unsere Helden anfeuern und uns auf die dritte Staffel freuen ;)  
    Ich finde das Schicksal des jungen Izuku Midoriya einfach traurig und finde es schön, das wir diese unfassbare Wende mitverfolgen dürfen.



    Was habt ihr für Lieblingsszenen?

    Sehr viele, ich denke ich werde nicht alle aufzählen können :D  
    -Die Ankunft von All Might, als die Schurken die Schüler angriffen war unfassbar episch, einige weinten vor Erleichterung, andere waren unfassbar überrascht.


    -Das Training von Deku bei Gran Torino war unfassbar aufschlussreich und sehr schön dargestellt.


    -Hero Killer Stain rage.... unfassbar epische Szene, vergleichbar mit dem Haki aus One Piece, unfassbar gut rübergebracht!


    und noch viele mehr :D


    Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?

    Ich finde die Kombination von Feuer und Eis am interessantesten, damit hat Shoto Todoroki schonmal ein unfassbar cooles Auftreten. Mir gefällt die Art und Weise wie er seine "Elemente" (hoffentlich häufiger beide :D ) einsetzt und wie raffiniert er mit ihnen kämpft. Seine Eisseite hat er ja bisher ausschließlich genutzt und ich fand es auch gut, wie er mit dem Eis umging, das er es relativ schnell austreiben lassen lies. Über die Kraft des Feuers brauchen wir wohl nicht zu reden, es ist interessant was sich Todoroki noch einfallen lässt und wie er diese beiden Elemente wohl verbinden kann (-> Wasser entstehen lassen, was er gefrieren kann oder Nebel erzeugen indem er Eis zum schmelzen bringt usw.).



    Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?

    Am stärksten finde ich den Quirk: "Halb Feuer und halb Eis" von Todoroki, er kann seine Fähigkeiten der Umgebung und des Gegners ideal anpassen und kann sogar das Kampffeld verändern, wenn er es braucht (Wasser einfrieren lassen, um besser gegen jemanden kämpfen zu können). Er kann sich selbst ideal wieder in Schwung bringen, falls er eine Seite zu doll gebraucht hat.
    Am schwächsten finde ich den Quirk: "Pop Off" von Minoru Mineta da muss er sich aber noch einiges Einfallen lassen, wie er alleine mit diesem Quirk wirklich gut in Kämpfen bestehen kann. Seine Fähigkeit ist zwar nützlich oder auch in einem Tag-Teamkampf gut zu gebrauchen, aber alleine in einem 1 on 1 denke ich, werden ihn viele Gegner outclassen können.



    Warum mögt ihr Boku no Hero Academia?

    Das habe ich bereits oben beschrieben, ich mag Boku no Hero Academia einfach, weil man den Werdegang von einem unsicheren Jungen verfolgen kann, der sich nach und nach seinen Traum erfüllt und nebenbei immer selbstsicherer wird, Freundschaften schließt und Erfolge verbuchen kann. Ich liebe die Darstellung der Kämpfe, ich finde die Animation des Animes hervorragend!
    Es gibt so gut wie keinen Kampf, der nicht auf seiner Art und Weise was besonderes ist. Die Quirks sind unfassbar kreativ und gut gewählt, sie werden auch in Kämpfen und in den Prüfungen sehr kreativ eingesetzt und fließen wirklich gut in die Handlung mit ein, so werden selbst die "langweiligsten" Fähigkeiten in manchen Situationen wahre Notnägel und verhelfen den Charakteren zu einigen Vorteilen.



    Wer ist euer Lieblingsheld?

    Mein Lieblingsheld ist All Might, ich liebe seinen Charakter, seine ganze Art, sein Design/seine Aufmachung, einfach alles. Er bringt viele Comedyelemente rein und sobald er auf der Bildfläche erscheint gibt es immer was lustiges, interessantes oder actiongeladendes zu sehen (:
    Ich liebe seinen Quirk und seine unfassbare Kontrolle darüber, desweiteren finde ich seine "Normalform" mega witzig und echt gut gewählt, ich kann ihn mir anders echt gar nicht vorstellen.



    Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?

    Endeavor kann ich nicht wirklich leiden, was auch ausschließlich auf sein Verhalten und seine Art zurückzuführen ist. Sein Quirk ist echt klasse und eine Sache, die gerne wohl jeder hätte, jedoch gefällt mir seine Erziehungsweise nicht und auch diese Rivalität gegen All Might nervt teilweise doch echt sehr.



    Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?

    Was für eine Frage, sicher würde ich gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben wollen!



    Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?

    Ich hätte gerne einen Quirk, unzwar würde ich gerne die Kraft des Windes oder die der Anziehung/Gravitation nutzen wollen.

    Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?

    Ich wäre größer als im echten Leben und mein Charakter sollte weiße Haare + ein rotes Stirnband haben.
    Ich hätte gerne bequeme Klamotten an und wäre ein gerissener Kämpfer.
    Ich hätte gerne die Fähigkeit Wind herbei zu beschwören und ich könnte ihn auch kontrollieren, ich könnte ihn zu Sicheln oder Kugeln formen und verschießen, ich könnte auch eine Windwand erstellen, um meine Kameraden zu beschützen.
    Wenn ich die Fähigkeit der Gravitation hätte, würde ich diese um mich herum manipulieren, Gegenstände durch die Gravitation schwerer oder leichter machen, ich könnte aber auch Feinde mit einer sehr starken Schwerkraft belegen, sodass sie bewegungsunfähig am Boden kleben.


    EDITQUESTION:
    Wie wäre dein Heldenname:
    Im Falle des Windquirks: Windstar oder Kazesama :D  
    Im Falle des Gravitationquirks: WhiteGraviton


    Propz an @Champi für deine Frage, die ich leider nicht mit einem Zitat hier einbauen kann -.-
    Was wäre euer Slogan?


    Mein Slogan wäre: No fear, Windstar oder Kazesama / WhiteGraviton is here!


    Welches Pairing mögt ihr, welches nicht?

    Puh gute Frage, für mich gibt es mehr oder weniger nur eins und das wäre:
    Deku x Tsuyu
    und dieses Pairing mag ich :D



    Habt ihr Merchandise zu BnHA?

    Nein, bisher noch nicht.



    Besitzt ihr die Mangas?


    Wie gefallen euch die Mangas?


    Wie findet ihr den Zeichenstil?

    Nein.


    Da ich die Manga noch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen ob sie mir gefallen.
    Ich bin bis dato nur reiner Animeschauer!


    Auf den Manga bezogen, kann ich dazu nicht viel bis gar nichts sagen.
    Auf den Anime bezogen kann ich sagen, das mir die Aufmachung, das Design und die Animationen sehr gefallen und ich finde das es aktuell seines gleichen sucht!



    Welcher ist euer Lieblingskampf?

    Ist eher eine Sache die bei mir immer mal wieder wechselt, aktuell aber:
    Hero Killer Stain vs Deku, Iida und Todoroki!
    Unfassbar wie gut die drei gekämpft haben und auch Teamwork bewiesen haben, für mich war es einer der emotionalsten Kämpfe, gerade in Hinblick auf Iida und seinen Bruder.



    Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?

    Wie ich oben schon beschrieben habe, bewegt mich die Vergangenheit von Deku am meisten.



    Kennt ihr die OVA's?

    Nein bisher noch nicht, ich werde sie zum hypen spätestens schauen, kurz bevor die dritte Staffel released wird.



    Findet ihr den Manga oder den Anime besser?

    Da ich bis jetzt reiner Animekonsument bin, kann ich nichts über den Manga sagen, daher enthalte ich mich in diesem Punkt.



    Wie lange soll Boku no Hero Adademia noch eurer Meinung nach gehen?

    Ich hoffe nicht das es was endloses wie Naruto wird.
    Ich denke 5-6 Season/Staffeln wären schon nett, man kann ja dann diese Charaktere zu Pro-Heros werden lassen und zeigen, wie sie die nächste Generation ausbilden usw.



    Wer ist euer Lieblingsschruke?

    Stain, ganz klare Sache. Sein Auftreten, seine Art und sein Kampfstil sind unfassbar gut gezeigt, er wirkt dreckig und durchtrieben, mit allen Abwassern gewaschen eben :D  
    Fand den Moment einfach am krassesten, als er seine Mordeslust/seinen Blutrausch gezeigt und offengelegt hat, sowas gab es zuvor einfach noch nicht im Anime.



    Was denkt ihr, ist mit Izukus Vater?

    Ich könnte mir vorstellen das es der Inhaber des "All for One" Quirks ist, das würde auch erklären wieso All Might sich so arg um Deku kümmert und (für mich) zum Teil eine Art Ziehvater Rolle annimmt.



    Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel?

    HAHA, aber natürlich freue ich mich! Sitze echt auf heißen Kohlen was das angeht und ich hoffe, das wir in der kommenden Staffel noch einige heiße Kämpfe sehen werden (:

  • Yo Leute.


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Ich stelle euch einfach mal alle vor:
    1. Shoto Todoroki - Ich finde ihn und seine Fähigkeit ganz cool. Allgemein wie er drauf ist aber vor allem seine tolle halb Feuer halb Eis Fähigkeit.
    2. All Might - All Might ist einfach nur der Beste. Er rettet jeden mit einem Lächeln und die Leute fühlen sich immer sicher, wenn er da ist. Ihn im Einsatz zu sehen, ist (PLUS) ULTRA!
    3. Tomura Shigaraki - Auch wenn er ein verrückter Schurke ist, finde ich ihn irgendwie voll cool. Seine Art, sein Aussehen und seine Fähigkeit passen gut zueinander. ^^


    Eigentlich gibt es noch einige, die ich mag, wie z. B. Ochako, Izuku oder Tenya, aber wenn ich alle aufschreiben würde, wäre die Liste viel zu lang. xD


    Wen könnt ihr nicht leiden?
    Den All For One-Typen. Auch wenn er noch nicht ganz gezeigt wurde.


    Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?
    Nope.


    Welche Folgen sind eure Lieblingsfolgen und warum?
    Zu viele


    Was habt ihr für Lieblingsszenen?
    Zu viele. Meistens aber die Kämpfe. ^^


    Welche bisherige bekannten Quirke sind eure Lieblingsquirk und warum?
    Halb Feuer halb Eis von Shoto, weil es einfach eine sehr Starke Fähigkeit ist. Damit kann man echt gut Schurken bekämpfen.
    One For All. Erklärt sich von selbst.
    Zerfall und Löschung finde ich auch irgendwie voll cool. Idk why.


    Welche bisherige Quirk findet ihr am stärksten und welche am schwächsten?
    Ich finde am stärksten sind definitiv One For All und All For One. Eigentlich finde ich keine Quirk schwach oder schlecht. Jede kann man irgendwie irgendwo gut benutzen. Wenn es aber um Schurkenbekämfung geht, gibt es da einige.


    Warum mögt ihr Boku no Hero Academia?
    Ernst gemeinte Frage? Der Anime ist einfach super gut und steht bei meinen Favoriten ganz oben!


    Wer ist euer Lieblingsheld?
    All Might und Eraserhead.


    Welchen Helden könnt ihr nicht leiden?
    Keinen


    Würdet ihr gerne in der Welt von Boku no Hero Academia leben?
    Auf jeden Fall! Aber nicht ohne Quirke...


    Hättet ihr gerne eine Quirke oder lieber keine?
    Klar hätte ich gerne eine.


    Wie würde euer Charakter sein, aussehen und welche Fähigkeiten hätte er?
    Mein Charakter wäre wahrscheinlich ein ruhiger Einzelgänger. Er hätte längere, schwarze Haare, rote Augen und wäre stets dunkel gekleidet.
    Die Fähigkeit Phantomkraft würde ihm erlauben, im Schatten zu verschwinden, also zum Schatten zu werden und sich so fortzubewegen, und wieder „normal“ zu werden, wenn es so gewollt ist. Das Tempo und die Kraft würde sich an dunklen Orten erhöhen.


    Welches Pairing mögt ihr?
    Izuku x Ochako


    Habt ihr Merchandise zu BnHA?
    Bis jetzt nur die 2 Ultra Archiv Varianten und ein paar Sticker. Ich habe aber noch vor, mir die ganzen Mangas davon zu kaufen. :)


    Besitzt ihr die Mangas?
    Noch nicht.


    Wie gefallen euch die Mangas?
    Kann ich noch nicht sagen. :(


    Wie findet ihr den Zeichenstil?
    Sehr gut.


    Wie findet ihr die Kämpfe?
    Richtig spannend und toll!


    Welcher ist euer Lieblingskampf?
    All Might vs Nomu. Aber der Kampf Izuku, Shoto und Tenya vs Stain war auch super!


    Von welchem Charakter bewegt euch dessen Vergangenheit am meisten und warum?
    Eindeutig die von Izuku. Ich fand es einfach nur traurig wie er als einziger keine Fähigkeit bekommen hat, obwohl er ein Held werden wollte... :(


    Kennt ihr die OVA's?
    Nein, noch nicht.


    Findet ihr den Manga oder den Anime besser?
    Ich habe den Manga noch nicht gelesen, also kann ich das nicht sagen.


    Wie lange soll Boku no Hero Adademia noch eurer Meinung nach gehen?
    Endlos kann es ja so leider nicht weitergehen... :(  
    Also bis zu einer 5. Staffel wäre es nicht schlecht.


    Wer ist euer Lieblingsschurke?
    Stain. Sein Auftritt hat mir mega gefallen. Hoffentlich bekommt er mehr Auftritte.


    Was denkt ihr, ist mit Izukus Vater?
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Es wurde ja mal erwähnt, dass er Feuer speien kann und mehr weiß ich nicht.


    Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel?
    Natürlich!

  • Da ich an diesem wunderschönen, sonnigen Morgen nichts anderes zu tun habe, werde ich mal ein paar Fragen beantworten und somit meinen ersten Post hier verfassen.


    Also, erstmal sollte gesagt sein, dass ich den Anime kaum bis gar nicht kenne, all mein Wissen beruht auf dem Manga, der ja schon etwas ("etwas") weiter ist. Deshalb werde ich alles, was noch nicht im Anime vorkam, in einen Spoiler packen, für die, die den Manga auch lesen oder die es einfach interessiert.


    Also erstmal wie ich auf meine Quirk kam:
    Da ich schon lange der Meinung bin, dass Zeitkräfte die stärksten sind, würde ich auf jeden Fall eine haben wollen, die damit zu tun hat. Das Problem war jetzt nur, wie genau sie funktionieren soll. Erst wollte ich "alle" können, also Zeitreisen, Zeit anhalten, dies, das, Ananas. Aber das wäre viel zu OP gewesen. Deshalb habe ich mich auf's Zeit anhalten konzentriert, da die Kraft, einfach die Zeit anzuhalten, wann und wie man will, auch zu stark wäre hab ich mir ein paar "Abstufungen" überlegt, mit der jetzigen Idee bin ich eigentlich sehr zufrieden:
    Time Out lässt mich nämlich "Kugeln" erzeugen, deren Größe ich variieren kann. Allerdings gilt: Je größer die Kugel, desto kürzer der Zeitstillstand. Kleine Kugeln gehen selbstverständlich schnell, lassen sich sogar weit werfen, wen oder was sie berührt, kommt sofort zum Stillstand. Dann die größeren Kugeln, die selbstverständlich länger dauern, sich schlecht bis gar nicht werfen lassen (je nach Größe halt), dafür aber alles in dieser Kugel zum Stillstand bringt. So kann zum Beispiel eine ganze Kreuzung zum Stillstand gebracht werden, um einen großen Unfall zu verhindern.


    Nun zu den eigentlichen Themen:


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?

    Also, zuerst mal: normalerweise mag ich kaum irgendwelche Charaktere (vor allem die Protagonisten, lol), aber BnHA hat es geschafft, mir fast jeden Charakter sympathisch zu machen, da, obwohl sie Helden sind oder es werden wollen, alle ganz normale Menschen mit ihren Stärken und Schwächen sind. Ich liebe es, wie der Fokus nicht immer nur auf dem Protagonisten ist, sondern wir immer mal wieder mehr über die anderen erfahren. Und auf diesem Wissen habe ich jetzt meine Top 10 erstellt, was mir unglaublich schwer gefallen ist. Werde allerdings nur Platz 1-3 erläutern, da das mir (und wahrscheinlich auch euch) ansonsten viel zu viel wäre. Bei Fragen könnt ihr diese gerne einfach stellen!


    Platz 10 Tetsutetsu Tetsutetsu
    Platz 9 Ochako Uraraka
    Platz 8 Momo Yaoyorozu
    Platz 7 Tenya Iida
    Platz 6 Fumikage Tokoyami
    Platz 5 Shoto Todoroki
    Platz 4 Stain


    Platz 3 Hitoshi Shinso


    Allein schon seine Quirk finde ich unglaublich toll. Wenn man nichts von ihr weiß, hat man quasi schon verloren, selbst wenn man sie kennt, ist er ein schlaues Kerlchen und versucht seinen Gegner zum antworten zu bringen. Und obwohl ihm alle immer wieder sagen/gesagt haben, dass er mit damit ein krasser Schurke wäre, will er unbedingt ein Held werden. Ausserdem liebe ich diese Augenringe. :B


    Platz 2 Katsuki Bakugo


    Was soll ich sagen? Katsuki ist meiner Meinung nach eine der tollsten Charaktere. Bis zur U.A. war er immer der coolste und stärkste, der von allen wegen seinem Talent in den Himmel gelobt wurde. Wie sollte er da bitte nicht abgehoben werden? Tief in seinem Inneren hat er einen guten Kern, was man im Manga schon sehen durfte. Ausserdem ist er total intelligent, auch wenn das manchmal nicht so rüberkommt. :')


    Platz 1 Eijiro Kirishima


    Jetzt warscheinlich alle so "Warte, wer?". EIJIRO NATÜRLICH, DER VERHÄRTUNGSTYP. Ja gut, so viele Auftritte dürfte er im Anime noch nicht gehabt haben, aber selbst bis dahin, wo Season 2 geht, hatte ich ihn schon ins Herz geschlossen. Er ist einfach total sympathisch. Er will immer helfen, sogar All Might hat ihn schon dafür "gelobt".



    Wen könnt ihr nicht leiden?

    Hm. Zum Beispiel Shotos Vater. Der Typ erinnert mich ein wenig an Katsuki, da er an die Spitze will, aber nicht ohne einen richtigen Kampf (wie bei Katuki vs. Shoto, wo Shoto nicht richtig gekämpft hat und Katsuki eskaliert ist). Allerdings geht Shotos Vater imo viel zu weit, heiratet und kriegt Kinder nur für dieses Ziel.
    Es ist nicht so, dass ich Tsuyu nicht mag, aber ich verstehe den Hype um sie nicht.
    Gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade keiner ein. Und so langsam will ich auch fertig werden, haha.

    Gibt es etwas was ihr an eurem Lieblingscharakter nicht mögt?

    Sicher gibt es Dinge, die ich nicht mag, denn niemand ist perfekt. Ich nehm jetzt aber mal Katsuki, da mir da auf Anhieb mehr einfällt.
    Er kann zum Beispiel keine Hilfe annehmen, was man schon oft sehen konnte, was imo eine riesige Schwäche ist. Ausserdem benutzt er nicht immer seinen Kopf, was zwar immer ganz witzig anzusehen ist, aber auch viele Nachteile mit sich bringt. Würde er immer ruhig über die Situationen nachdenken, wäre er auf Shotoniveau.


    Das war's erstmal von mir. Wünsche noch einen schönen Tag und bin jetzt frühstücken. PLUS ULTRA!