Mafia-Standardrunde 114

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Falls sich jemand fragt, wieso ich Thalfradin so komische Fragen gestellt habe: Ich dachte, das mit dem Kommunikationsverbot besonders zwischen Dorf und Mafia sei vielleicht ein Scumslip, da Dörfler ja gar nicht wissen, ob sie einen Dörfler oder einen Maf anschreiben, Mafiosi aber nur Dörfler (und 3rds) nicht anschreiben dürfen. Dieser Verdacht hat sich nicht erhärtet, aber ich verstehe seine letzte Erklärung nicht. Kann mir jemand sagen, welche Vermutung da gemeint ist? (Gerne auch Thalfradin selbst)

    Er meinte vermutlich damit, dass er wegen den Reaktionen an Tag 1 sich nicht sicher war, ob das Verbot generell auch für Dorfler gilt oder so ähnlich oder ob die untereinander kommunizieren würden. Zumindest wäre das meine Interpretation der Aussage.


    Wollen wir uns dann so langsam mal an den Lynch wagen? So wie ich das sehe ist die Mehrheit (und iirc unter anderem @Terra) für den Lynch an Venelia, daher:


    Lynche Venelia

  • Sorry, bin leider später dran als gedacht...


    @[SPG] Chelys Scheint mir auch eher für town zu spielen, gibt sich Mühe sich einzubringen und scheint auch gerne zu hinterfragen, das hinterlässt bei mir nen positiven pro-town-Eindruck, stufe hier aber wegen dem burst-Lynch auch eher mal neutral, bin überzeugt, dass wir bei den burst-Lynchern 1-3(4?) Mafs finden


    @[SPG] Creon Find ich bisher ganz okay, erinnert mich an nen bemühten Town-Anfänger und geb ihm deswegen eher mal ne town-Tendenz mit, sollte aber beim Lynchen noch einmal für sich selbst beschließen


    @Feliciá Mag die Beteiligung, schaut gern aus vielen Sichtweisen drauf, gebe hier auch eher ne town-Tendenz


    @LalleVonLanzeloth Habe ich nen ähnlich starken Townread wie auf Lazuli


    @Lazuli Habe ich absolut nichts einzuwenden, fragt nach, will Infos, denkt selbst nach, bringt sich ein, ist für mich sehr sicher town


    @Nasty Plot bringt sich ein, wird von vielen Seiten angegriffen, obwohl imo begründete Aussagen, da ich hier aber den Lynch auf burst negativ anrechne, gibt es hier nur ne neutrale und keine Town-Tendenz


    @relinked 2 Posts, beide irrelevant, liest angeblich aktiv mit aber äußert sich wegen Unannehmlichkeiten beim Schreiben nicht, kriegt von mir ne Maf-Tendenz


    @Shizumi Hält sich raus, wirkt auf mich wie Stalling, springt sofort auf den Lynch von burst, sehe nichts, was für town spricht, habe aber ein Maf-Gefühl, deswegen ist sie heute präferiertes Lynchziel meinerseits, wobei wir zusätzlich noch einige Infos kriegen können


    @Silence Non-existent, geb hier keine town oder maf Tendenz, spielt gefühlt jede Runde so, die ich mitkriege und sollte diese Runde an 3 Tagen ohne Beteiligung eigentlich aus Prinzip gelyncht werden


    @Thalfradin Sturm-Sucher Ich denke nicht so wirklich, dass wir hier nen Maf haben, dazu spielt er imo zu unüberlegt, um in einem Team zu sein, kann mir auch vorstellen, dass er einfach als Anfänger nur Infos aufnimmt und sheept - gehe hier mal ganz gewagt Richtung Town und spreche mich gegen nen Lynch aus, wünsche mir hier aber ein paar eigene ideen und Produktivität. Eventuell Magbrant


    @Underground da warte ich mal auf den Sub, lässt sich bisher nicht wirklich was sagen, habe Underground bisher nur aktiv erlebt, deswegen enthalte ich mich da mal


    @Venelia Naja, stallt schon ziemlich, fokussiert sich in sehr vielen Posts stark auf Ditto, sehe hier nen Maf oder ein Ditto


    @Sora Schreibt recht wenig, hauptsächlich Strategie, ansonsten sehr fokussiert auf mich und burst, Readlist wirkt recht plausibel, gehe hier eher Richtung town, würde hier aber gerne mehr hören



    Ich habe meine hauptsächlichen Maf-Tendenzen/Möglichkeiten auf Shizumi, relinked und Venelia, vielleicht auch Silence. Würde heute einen Shizumi-Lynch bevorzugen, das wird definitiv Infos liefern (und imo recht sicher nen Maf killen), danach würde ich Venelia und dann relinked wählen, vielleicht äußert sich der die Runde ja auch mal produktiv, danach an Stelle 4 Silence. Nen Nasty-Plot oder Thalfradin Lynch kann ich so heute nicht unterstützen. Deswegen lynche ich heute mal Shizumi, würde aber zur Sicherheit dann auf Venelia umschwenken, wenn wir uns heute für sie und gegen Thalfradin entscheiden, ist heute mein zweitliebstes Ziel.


    Lynche Shizumi



    /E: Smiley fixed

  • Also erst einmal stellt SIE sich gar nicht als "safe Dorf" hin ._.

    Erstmal sorry hier mache den Fehler oft xd


    Ansonsten sry musste wieder spontan weg -.- Nasty, also hast du in der Arbeit alles gelesen? Wann hast du denn Schluss wenn ich fragen darf? Weil iwie kauf ich dir das nicht ab.

  • Btw ist Shizumi mein größter Townread. Es ist nicht übertrieben zu sagen dass ich sie hier am besten kenne imo. Erklärung folgt weil sry bin weg. Ich kann leider nicht zulassen dass sie gelyncht wird.

  • Also ich würde heute am ehesten Venelia lynchen, die Gründe wurden bereits genannt und kann sie auch so unterstreichen. Sorry dass heut noch nichts von mir kam, aber Arbeit und dann gings mir heute nicht so gut. (Da denkt man, man wird wieder gesund, dann wirds wieder schlimmer, wow. Selber schuld wenn man es verschleppt)


    Zu Thalfradin: Für mich sieht es so aus... als hätte er keinen hinter sich stehen, wenn ihr versteht was ich meine? Ich könnt ihm zutrauen, dass er Town ist. Auch wenn er nichts produktives beiträgt. Es kann aber auch sein, dass, wenn er Maf ist, die Mafia ihn so spielen lässt, dass man genau das denkt? Oder er ist 3rd Party und muss so ja auch allein spielen. Ihm würde ich derzeit halt alles zutrauen, also da bin ich mir komplett unsicher.


    Das was Nasty betrifft, wie Terra erklärte, fiel mir bisher noch gar nicht auf, guter Punkt.
    Lazuli finde ich bisschen komisch, genauso wie Coro. Beide scheinen zu versuchen, von sich ablenken zu wollen, habe ich das Gefühl. Da habe ich leichte Maftendenzen.


    Neben Terra sehe ich Lalle am ehesten als Town an. Er bringt zwar nicht so krasse Posts, aber es gab heute einen Post, der für mich einen Towneindruck machte. Ich will nicht sagen inwiefern, da ich damit sonst eher der Mafia weiterhelfen würde, habe eine Vermutung welche Rolle er haben könnte, daher will ich das nicht näher erläutern.
    Eine richtige Readinglist kommt dann von mir morgen Abend oder am Samstag so bald wie möglich. Heute schaffe ich das nicht mehr und habe nur meine groben Ansichten aufgelistet.


    Lynche Venelia



    Hält sich raus, wirkt auf mich wie Stalling, springt sofort auf den Lynch von burst, sehe nichts, was für town spricht, habe aber ein Maf-Gefühl, deswegen ist sie heute präferiertes Lynchziel meinerseits, wobei wir zusätzlich noch einige Infos kriegen können

    Wo halte ich mich denn raus, wenn ich fragen darf? Ich bin auf alles von burst eingegangen. Ich habe burst gelyncht, weil ich den Eindruck hatte, er nutzt als Maf meine Art aus, weil man das gerne bei mir macht. Deswegen hatte ich auch ein Mafread auf ihn, das ist nicht, weil ich einfach hinterhergesheept bin, wie es du wohl vermutest? Mit dem Mafread auf burst habe ich mich leider geirrt, aber man kann ja auch nicht immer richtig liegen.
    Und dass ich mich heute bisher nicht gemeldet habe, das habe ich oben schon begründet. Ich hab eher das Gefühl dass du von dir ablenken willst und allgemein jetzt auf die Leute pushen willst, die burst gelyncht haben, hm?
    Außerdem habe ich schon gesagt, dass ich auch einfach sehr emotional drauf war, das lag einfach daran, dass es mir nicht gut ging und ich nicht gut drauf war und deswegen erst recht empfindlich reagierte.

  • @Coro Welche Infos bekommen wir bei einem Shizumi-Lynch?
    Und ich bin nicht Sans/Terra


    Aktuell bin ich ziemlich unentschlossen, aber am ehesten für einen Venelia-Lynch - starke Scumreads habe ich nicht wirklich, da bietet sich ein Aktivitäts-Lynch dann schon an, außerdem habe ich bei ihr auch eine leichte Maftendenz wegen Pseudoaktivität (eher Strategie und Off-Topic als Reads, das ist mir auch schon in einer anderen bei ihr Runde aufgefallen und da war sie Maf - ich weiß aber nicht, ob sie als Dörflerin nicht vielleicht auch so spielt.)
    Was die anderen weniger aktiven Spieler angeht: Silence braucht glaube ich eher einen Zwangssub als einen Lynch, relinked taucht hoffentlich wieder auf (gesundheitliche Probleme?), Underground wird bald gesubbt und Thalfradin kann ich schwer einschätzen, da ich ihn nicht immer verstehe, aber hier habe ich eher eine leichte Dorftendenz.
    Zu anderen Leuten, die als Lynchziele vorgeschlagen wurden (korrigiert mich, wenn ich jemanden vergessen habe): Auf Shizumi habe ich aktuell einen Townread, also möchte ich sie nicht lynchen, Nasty hoffe ich mit mehr Material besser einschätzen zu können. Bei Lazuli (von mir selbst in den Raum geworfen) ist mein Verdacht denke ich nicht stark genug für einen Lynch, ihre Erklärungen waren gut, aber ich werde sie im Auge behalten.


    Lalle habe ich btw auch als recht starken Townread, hauptsächlich wegen seiner generellen Spielweise.

  • Ach ja: hab bissl Angst, dass Silence Qurtel sein könnte und da sie sich noch null meldete man sowas gut ausnutzen kann. Aber das bezweifle ich stark, da Terra sehr townie ist und sein Claim sehr legitim rüberkam. Außerdem wäre Silence sicher schon zwangsgesubbt worden, wenn sie so eine wichtige Rolle gehabt hätte. Finde es immer schade, wenn man durch sowas dann immer schon bisschen readen kann. Wäre trotzdem cool, wenn man sich hier um einen Sub kümmern könnte, wenn möglich, weil das ist echt doof, wenn einer NULL anwesend ist.

  • @Nasty Plot: Es geht nicht darum, dass du dich wegen der Arbeit nicht krass beteiligen kannst, sowas werfe ich dir zumindest nicht vor, da ich weiß wie das sein kann und andere sicher auch, es geht eher darum, dass Terra den Grund hier erläutert hat und kann ihm da zustimmen.
    Ich sag nix, wenn man erst kurz vor knapp zum Lynch kam, solang es nen Grund hat ist das auch okay, das ist mir auch schon hin und wieder passiert, dass ich erst spät Zeit hatte. Aber du hast dir halt in dem Sinne etwas widersprochen, dass du alles im Blick hattest. Oder hast du dich vllt etwas unglücklich ausgedrückt?

  • Ach ja: hab bissl Angst, dass Silence Qurtel sein könnte und da sie sich noch null meldete man sowas gut ausnutzen kann.


    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Das auszunutzen ist aber denke ich nicht so leicht, da die Mafia ja ihre Rolle nicht kennt, wenn sie nicht sowieso zur Mafia gehört.

    Aber das bezweifle ich stark, da Terra sehr townie ist und sein Claim sehr legitim rüberkam.


    Terra finde ich unabhängig von seinem Claim auch eher towny (schon allein weil ich ihn nicht scummy finde, was normalerweise recht schnell passiert, wenn er Maf ist.)

    Außerdem wäre Silence sicher schon zwangsgesubbt worden, wenn sie so eine wichtige Rolle gehabt hätte.


    An dieser Stelle wäre sie normalerweise unabhängig von ihrer Rolle schon lange zwangsgesubbt. Wahrscheinlich gibt es gerade Sub-Mangel.


    Was Nasty angeht, habe ich sie so verstanden, dass sie erst kurz vor der Deadline alles im Blick hatte. Also erst eine Weile nachgelesen, dann um 20:57 alles im Blick gehabt und gepostet.


    Ach ja,


    Lynche Venelia


    Ich bin mir zwar ziemlich unsicher, aber das wäre ich bei allen anderen Kandidaten auch... (wann lerne ich endlich, ordentlich zu readen und vor allem Entscheidungen zu treffen -.-)

  • Ich würd am besten meine Intuition folgen und Nasty lynchen aber ich stimme bei Velenia zu. Die nicht existierende Verteidigung, die durch pseudo Aktivität ersetzt wurde. Ich wart aber kurz mit den vote.

  • Mal meine Readlist:


    Silence: Nix vorhanden, da kein Post


    Chelys: Sieht durch mehrere Post viel aus, inhaltlich aber ziemlich wenig. Das einzige was hängen bleibt, ist das von vorhin, das Burst, falscher Scumread. Was gabs sonst noch? Pro Hypocop, trotz Bedenken und burst Lynch, welcher sich dann als Blue entpuppte -> Tendenz: eher Maf


    Creon: Fragt als Neuling, verständlich, viel über Sachen, was sie nicht weiß oder sie noch mal Meinungen dazu hören will, aber bringt auch Sachen die das Dorf voran bringen. -> Tendenz: Town


    Thalfradin: Hmm, da ist halt nix gekommen, außer Trashtalk. Unser kleines Physik-Dingens, nunja, ich kann halt echt Physik 0 und weiß nicht, wie das anderes kapieren, hab daher ein Spaß gemacht (apropos Lynchvorschlag für Lalle, aufgrund Humorlos). Post #229, der erste Teil ist halt Müll und ein Witz. -> Tendenz: Neutral (bzw Fool, aber den gibts ja nicht im Setup)


    Underground: Neutral, da nix zu readen da ist


    Willi: Neutral, da nix zu readen da ist


    relinked: Contra Qurtel-Claim, pro Hypocop. Außerdem gegen Coro, viel mehr war nicht zu readen -> Neutral


    Terra: Spielt gefühlt wie in jeder Runde, zudem der Qurtel Claim, den ich persönlich ihm abkaufe -> Town


    Gray Ninja: Spielt ebenfalls gefühlt wie immer, bringt viel, was das Dorf voran bringt, und merkt ihm nur wenig an, dass er wenig Zeit hat. Mit Reaktionstests -> Tendenz eher Town



    Zu mehr komme ich heute leider nicht, zu spät leider angefangen


    Lynche Thalfradin

    Er bringt halt GAR nix und der Post dass man sich an Lynchentscheidungen nicht beteiligen will, sorry, aber das ist doch ein Witz

  • Ich bin gegen den Venelia lynch, einfach weil ich keinen Grund bisher sehen konnte warum sie maf sein sollte. Den sehe ich bei anderen zwar auch nicht wirklich, aber gut.
    Wenn ich so meiner (wenn auch zt nicht wirklich begründbaren) Intuition folgen würde, wären für mich Chelys und Coro irgendwie ein bisschen auffällig. Shizumi vielleicht auch, keine Ahnung, dafür kann ich sie zu schlecht einschätzen.


    E: Zu Sturmsucher hab ich zwar auch keine wirkliche Maftendenz, aber wenn man sich schon einigt wegen Inaktivität zu lynchen, wär eher er meine Wahl.

  • Ich bin jetzt auch gegen einen Venelia-Lynch, aber mir fällt kein alternatives Ziel ein...


    Lynche niemanden


    Venelia imo town, kurz vor ihrem (wahrscheinlichen) Lynch eine halbfertige Readlist rauszuhauen ist so ziemlich das townigste(?), was sie jetzt hätte tun können

  • Ich finde es momentan ein bisschen schwierig, zu einigen der Vorwürfe was zu sagen, weil sie oft auf Erfahrungen aus bisherigen Runden basieren. Da kann ich mir also schlecht eine Meinung zu bilden. Sowohl bei Shizumi als auch bei Venelia hätte ich von selbst vermutlich bisher nicht unbedingt einen Verdacht angebracht.
    Der einzige Verdächtige bleibt für mich @Thalfradin Sturm-Sucher, allerdings könnte es tatsächlich sein, dass das einfach seine Art ist und wir wieder einen Townie verlieren. Ich weiß also nicht, wen wir heute am besten lynchen sollen, nach jetzigem Stand würde ich mir lieber alles nochmal durchlesen, das passt aber zeitlich nicht.