Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Verdacht, dass ich der Brandstifter sei, verlief in den Sand, also ist das, was ich sage auch wirklich Wahr. Habe übrigens mein Post gestrichen. Und ich hatte spontan auf Gray Ninjas Lynch getippt.

    Okay, lass uns das ganze mal gemeinsam durchkauen - nur weil du nicht einer Thirdpartyrole angehörst, bist du wirklich 1000% confirmed Town weil du hast ja die ganze Zeit gesagt, dass du nicht Magbrandt bist, und nur weil du nicht Magbrandt gewesen bist, schuldet das Dorf dir nun Vertrauen? lol

  • Erstmal sorry @Phoenum und @[SPG] Creon für die Last-Minute-Votes gestern - Deadline-Panik hin oder her, sowas ist erstens kein kluger Spielzug und zweitens euch gegenüber auch nicht wirklich fair.


    Wenn sich Ditto in einen Dörfler verwandelt hat, steht es jetzt 7:4 und wir haben noch einen freien ML. Ansonsten könnte es eventuell schon LyLo sein.


    Als Lynchkandidaten möchte ich mal spontan @[SPG] Chelys in den Raum werfen. Gründe habe ich gestern schon genannt, dazu kommt noch, dass unter dem von Chelys genannten Scumread-Trio von burst bestehend aus Terra, Shizumi und Coro mindestens zwei Nicht-Mafs waren, meinem Read nach sogar drei - das erhöht dann natürlich die Motivation für die Mafia, da reinlynchen zu wollen.

  • Da wir uns MLs wahrscheinlich nicht mehr leisten können, schlage ich vor, das wir versuchen,
    Mafs durch einen Copclaim auszuschließen. So erwischen wir zwar Kramshef nicht, aber die anderen drei.
    Im besten Fall hat der Cop 5 lebende Spieler als Inno-Report (Guiltys claimt er hoffentlich sowieso).
    Und dazu noch sich selbst confirmt. Da ich glaube, dass man mich als Doc für den Cop hielt,
    denke ich, das mein Hypocop-Report auf Gray Ninja ebenfalls stimmen könnte. Wir sind jetzt insgesamt 11 Spieler,
    von denen in diesem Fall 7 als Inno erkannt werden würden. Es würden also noch 4 Spieler übrig bleiben,
    von denen 3 Maf sein müssen. Das ist jetzt natürlich der beste Fall. Wieviele Reports es gibt, weis natürlich nur der Cop selbst.

  • Einen Cop-Claim halte ich auch für sinnvoll. Von den 5 Reports können natürlich einige auf inzwischen toten Spielern sein, aber den Verdächtigenkreis einzuschränken dürfte gerade schon sehr wertvoll sein. Je weniger Verdächtige, desto höher die Siegeschancen. Außerdem haben wir dann wieder Anhaltspunkte, die eine Lynchdiskussion deutlich erleichtern sollten.

  • Also gut. Damit wäre hier auch der Copclaim, das bin nämlich ich.
    Allerdings gibt es nur zwei ungelynchte Reports, einmal der Inno auf @Gray Ninja und ein Guilty au @Venelia. Da ich einen Inno auf @Coro hatte war an jenem Tag auch @Nasty Plot mein bevorzugtes Lynchziel - die Alternativen wären ich selbst und ein Innoreport gewesen.


    Da es keine Möglichkeit gibt, einen Guilty zu fälschen:


    Lynche Venelia

  • Bist du Cop? 9

    1. Ja (2) 22%
    2. Nein (7) 78%

    Also wenn das stimmt, waren meine Reads diese Runde wirklich grottenschlecht...
    Bevor ich meinen Vote abgebe, warte ich erstmal, ob jemand CCt. Wenn nicht, bin ich natürlich dabei.

  • So, hier meine Readlist. Mache das nicht so oft, deswegen sorry falls es konfus ist oder so



    @[SPG] Chelys : Hat sich seit Samstag nicht mehr gemeldet, obwohl er Begründungen gegen @Nasty Plot angekündigt hat. Allgemein gefällt mir seine Spielweise diese Runde überhaupt nicht. Tendenz Maf


    @[SPG] Creon : Bringt sich gut ein und ist aktiv. Ihr letzter Beitrag wirkt auf mich eher wie ein salty Townie, als ein angepisster Maf (und damit kenn ich mich aus). Tendenz Town


    @Feliciá : Bringt sich auf gut ein und antwortet auf Fragen. Tendenz Town


    @Gray Ninja : Auf ihn hab ich im Moment den stärksten Townread. Er denkt gut mit und bringt das Dorf am meisten voran. Tendenz Town


    @Lazuli : kann ich einfach 0 einschätzen. Denkt gut mit, dennoch kommt er mir seltsam vor. Tendenz Neutral


    @Nasty Plotl : Anfangs hat sie mir ziemlich gut gefallen, hat sich dann aber immer komischer verhalten, nicht zuletzt ihr 3 Minuten vor DL-Lynch, den ich nach wie vor komisch finde. Tendenz Maf


    @Shizumi : Ist aktiv, bringt sich gut ein, hilft uns weiter. Tendenz Town


    @Phoenum : Ist mir nach wie vor ziemlich suspekt. Sein Beitrag, den ich ein paar Seiten vorher zitiert hatte, ist einfach nur seltsam, nicht zu vergessen der mögliche
    Slip (den hier btw jeder ignoriert lmao). Tendenz Maf


    @Thalfradin Sturm-Sucher : Der trashtalkende Maf in dieser Runde für mich. Permanenter Trashtalk ohne einen einzigen sinnvollen Beitrag, nervt (zumindest mich) nur noch. Sein Verhalten ist einfach 0 townsided und behindert uns nur, anstatt zu helfen. Tendenz Maf


    @Venelia : war anfangs auch eher so im Bereich Trashtalk, hat sich aber gebessert. Dennoch bekommt sie von mir ne neutrale Tendenz



    Abgesehen davon, pro Copclaim. Wir haben kaum noch ML (sogar nur einen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind wir im LyLo), und wir brauchen dringend Copreports.
    Edit: NVM, Chelys hat mich mit seinem Claim überpostet

  • Fehlen zwar noch ein paar Votes, aber bevor ich es vergesse


    Lynche Venelia


    Interessant könnte auch der Verlauf des versuchten Venelia-Lynchs sein. Wenn sie Maf ist, hat die Mafia wohl erwartet, dass sie den Lynch noch drehen können, sonst wäre die Aktion mit der Readliste sinnlos gewesen.
    Hm. Ist es Venelia zuzutrauen, dass sie selbst auf diese Idee gekommen ist? Oder sagte jemand Erfahreneres in der Mafiakonvi "mach mal eine Readliste, dann halten dich alle für Town"?


    Wo sind eigentlich alle?

  • Eben erst Heim gekommen, hab vorhin von unterwegs abgestimmt.
    Das mit Chelys ist ja mal eine unerwartete Wendung. Da Venelia schon mal verdächtigt wurde und bisher niemand widersprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt und vote zunächst mal.
    Ansonsten wüsste ich gerne nach wie vor, ob @Herkules uns sagen kann, ob Thalfradin Sturm-Sucher wirklich um einen Sub gebeten hat.



    Lynche Venelia

  • Hier ist es damit Öffentlich:
    Es stimmt, dass ich um Sub gebeten habe, da ich ehrlicherweise kaum oder gar nicht weiß, wo hier A, B... liegen. Daher will ich mal etwas pausieren, und doch eher bei der Nächsten Runde dabei sein. Ich sage es ehrlich: Ich bin zununerfahren hierfür.