Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine bevorzugten Lynchziele wäre Phoenum (aufgrund der immernoch komischen Tatsache, dass er mit Magbrant zusammen spielen wollte, und das Teaming? mit Sturmsucher, als er diesen nicht lnychen wollte, obwohl er sagt dass er Magbrant sein könnte) oder Sturmsucher, der immernoch genau 0 Input liefert.

  • Uff. Ich bin mir leider nicht sicher wen ich lynchen sollte. Ich sage im Moment noch niemanden, aber andern wird sich das mit meiner Readlist.

    Und die kommt wann?


    Die Beteiligung ist echt traurig Leute. Also ich mein das ernst. Ich hab das Gefühl, die Mafia lehnt sich grad nur gechillt zurück, weil ja ohnehin hier nix geschrieben wird.
    Wen würdest du denn heute lynchen wollen, @[SPG] Chelys?
    Phoenem finde ich mittlerweile auch seltsam und daher auch lynchbar. Von Nasty kam bisher immer noch nichts, ich weiß nicht ob es immer noch an ihrem Zeitmangel liegt oder kA? Also es wäre wenigstens schön, wenn man sich wenigstens Mühe gibt hin und wieder von sich hören zu lassen, sogar ich gebe mir Mühe obwohl ich krank bin und deshalb sogar daheimbleiben muss.
    Ich werfe einfach mal einen Lynch in den Raum und zwar Nasty Plot, die sich jetzt irgendwie keine Mühe mehr macht. Ist sie auf ihren Widerspruch eigentlich eingegangen? Ich weiß es nicht mehr und finde dazu auch grad nix. Wenn ja, wäre es schön wenn ihr mir das zitieren/verlinken könntet, meh.
    Atm steht es 9:3/8:4/8:3:1 je nachdem was und ob Ditto kopiert hat (hoffe ich habe richtig gerechnet, mein Schädel ist so zu nix zu gebrauchen grad). Ich gehe aber mal davon aus, dass Ditto schon ziemlich früh kopiert hat, da es sonst zu risky für Ditto wäre, je später es jemanden kopiert. Daher gehe ich auch mal davon aus, es hat Inno kopiert. Doof wenn man nicht weiß, was Ditto kopierte, sonst könnte man es claimen lassen, falls es eine PR kopiert haben sollte. Aber wenn es nun Maf kopiert haben sollte, könnte es halt auch schön faken, daher würde uns das auch nichts bringen, nur mal so ein Gedankengang meinerseits.
    Was ich btw ein bisschen doof fand, dass ein paar einfach Bisasam die letzten Tage claimten, bei sowas bitte zukünftig vorsichtiger sein, weil so kann die Mafia immer mehr Leute ausschließen, die nicht PR sind, fand das nämlich schon komisch von Thalfradin, bei Creon kann ich mir das so erklären, dass sie einfach bisschen sauer war, dass jetzt alle sie lynchen wollten und sie keinen anderen Ausweg mehr sah.


    Lynche Nasty Plot


    Edit:

    @[SPG] Chelys Hast du denn nen Report aus dieser Nacht?

    Finde das eigentlich townie, als Mafia müsste sie ja erst recht wissen, wer gehookt wurde. Natürlich kann man das auch einfach so machen um als town da zu stehen, aber hab da eher ein gutes Gefühl bei Creon

  • ich glaube, ich muss nochmal etwas genauer auf meinen Beitrag eingehen.


    da er quasi auftreten kann, wie der townigste Town.

    Die Aussage erscheint offensichtlich,

    Finger weg von Shizumi, wer sie FoSt verdient selber n Fos

    aber wenn ich so etwas lese, erscheint es mir gleich weniger offensichtlich. (Ich halte Shizumi zwar auch für Townie, aber sie ist nicht confirmt).



    Da Magbrant die Mafia nicht kennt und als gut angezeigt wird, kann Magbrant uns theoretisch vollständig dabei unterstützen, die Mafia loszuwerden.

    Ich habe es eigentlich schonmal geschrieben. Nicht wir unterstützen Magbrant, sondern Magbrant uns (theoretisch). Die Mafiamitglieder werden uns je nach Möglichkeit und Strategie nicht dabei unterstützen, andere Mafiamitglieder zu beseitigen. Darum ist jemand der sehr Townie wirkt, nicht gleich confirmt. War vor allem als Kritik an Terras starker Fixierung auf Shizumi gedacht. Das hat sich jetzt bei Venelia sogar bewahrheitet (auch wenn Venelia vielleicht nicht ganz so Townie wirkte). Kritik an Venelia kam soweit ich das sehe nicht mehr, obwohl Venelia nach dem Beinahelynch nicht auf Verdächtigungen einging, sondern einfach aufgrund einer halbefertigen Readlist für Town gehalten wurde. (Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte. Ich kann auch Dinge übersehen). Ja, das mit Venelia habe ich auch erst nach dem Lynch festgestellt, aber das ist gerade das Problem. Ich habe das Gefühl, das Leute die für Town gehalten werden, nicht mehr großartig kritisiert werden. Ich habe den Fehler in meiner ersten Runde (Funrunde 2) gemacht, wo ich dachte, Terra wäre Town, obwohl er Maf war.



    Teaming? mit Sturmsucher, als er diesen nicht lnychen wollte, obwohl er sagt dass er Magbrant sein könnte

    Hier bitte genauer lesen:

    Thal hatte ich im Verdacht, wegen seiner isolierten Spielweise, andererseits glaube ich hier mehr an Überforderung, als an Magbrant.


    Edit: Falls noch Fragen offen sind, fragt bitte.


    Edit2: Ein weiterer Grund, warum ich auf Magbrant eingehen wollte war (bzw. loswerden wollte, weswegen ich Ditto als Watcher haben wollte), das ich etwas wütend auf Magbrant war.



    Da wir uns MLs wahrscheinlich nicht mehr leisten können, schlage ich vor, das wir versuchen,
    Mafs durch einen Copclaim auszuschließen. So erwischen wir zwar Kramshef nicht, aber die anderen drei.

    Wir hier geschrieben, wollte ich mögliche Inno-Reports von toten Spielern sammeln, da ich davon ausging, das die Mafia nach dem Cop sucht. Beim ersten mal bin ich gestorben. Beim zweiten Mal kam mir Magbrant in die Quere, indem es Sprengladungen zündete, sodass ich nicht wusste, wen (wenn überhaupt) die Mafia getötet hat. Natürlich war ich da entsprechend frustriert.

  • Hier die Liste, wie versprochen. Ist unvollständig.


    Phoneoum (sorry, falls der Name verkehrt geschrieben wurde): Ich muss zugeben, ohne Ihn würde ich nicht mich durchringen, diese Liste zu Schreiben, dafür einen großen Dank von mir, und ansonsten denke ich eher, dass er ein Dörfler ist, als Maf.


    Creon: Neutral. Gibt es nicht wirklich was zu sagen. Auch keine spezifischen Ausreißer.


    Cheylis: Hmm... Schwere Einschätzung. Bin unsicher. Kann beides sein.


    Shizumi: Starke Dorf Tendenz. Hatte leider ein paar kleine Fails, aber, die hatte ich auch. Ist eher der Dorf Typ als Mafia Typ. Die Spielweise passt auch eher zu Dorf als Maf.


    Relinked: Leichte Mafia Tendenz. Warum ich das Denke? Weil er irgendwie... Zwielichtig spielt. Kann leider nicht wirklich genaures sagen


    Falls noch irgendjemand fehlt, ich ergänze diese gegebenenfalls.


    Lynche aufgrund meiner Reads und Meinungen und euren Verhaltensweisen relinked.

  • Phoneoum (sorry, falls der Name verkehrt geschrieben wurde): Ich muss zugeben, ohne Ihn würde ich nicht mich durchringen, diese Liste zu Schreiben, dafür einen großen Dank von mir, und ansonsten denke ich eher, dass er ein Dörfler ist, als Maf.

    Wie meinst du das? Hat er dir in der Mafkonvi dabei geholfen oder hab ich was verpasst?

  • Ich habe heute morgen festgestellt, das @Feliciá an der Umfrage teilnahm, sich aber sonst heraushielt. ( Könnte auch heute morgen gewesen sein, war aber noch recht früh, daher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich habe schließlich auch kurz reingeschaut). Und @Lazuli hat den Venelia-Lynch zurückgezogen und später sogar noch Beiträge geschrieben. Konntet ihr euch nicht entscheiden, oder war es etwas anderes?



    unter diesen Umständen ziehen ich meinen Vote erstmal wieder zurück.

    klingt, als hättest du noch mehr schreiben wollen.

  • Ich habe an diesem Tag spontan leider keine Zeit mehr gehabt. Wer mich kennt weiß, dass ich in zerrütteten Verhältnissen lebe (momentan) und ganz spontan wurde mein Typ verlangt. Tut mir auf jeden Fall leid, wenn das scummy wirken soll, kann diesen Eindruck auch voll und ganz nachvollziehen - ging nur eben nicht anders.


    Ansonsten - du hast mich übrigens in deiner Readlist vergessen, Thalfradin. Oder irre ich mich da?


    Um 19:00 Uhr habe ich eine Readlist, zu der ich ja nicht mehr kam, in Planung, vorher muss ich aber noch zu abend essen.

  • Möglich wäre es, ich war schließlich nicht der einzige, der Fragen gestellt hat. Aber warum sollte er erst jetzt Hilfe bekommen? Da bin ich eher skeptisch, aber ich lasse die Möglichkeit natürlich nicht außer Acht. Daher würde ich Thal eine neutrale Tendenz geben, da ich auch das Argument mit der Überforderung nicht außer Acht lassen möchte.

  • Ich war ebenfalls kurz verwirrt, dass unser Cop noch lebt, aber das wurde ja schon aufgeklärt.
    Was die Beteiligung angeht, ist es unter der Woche schwierig, vor Abend was zu posten, sorry dafür.


    @Phoenum Ich habe nur noch genau den Beitrag geschrieben, indem ich den Lynch vorerst zurückgezogen hatte, das war direkt nach ihrem Copclaim und da wollt ich erst nochmal schauen, was beide dazu schreiben. Dann habe ich den Lynchvote leider verpasst, weil ich aufgrund starker Kopfschmerzen einfach eingeschlafen bin.


    Jedenfalls wird es jetzt wirklich knapp für uns, einen ML können wir uns nicht leisten, nicht zu lynchen aber theoretisch auch nicht, weil die Maf uns sonst einfach aus dem Weg räumt und am Ende keine Mehrheit für die Lynchs mehr entsteht. Gehen wir das Risiko also ein?
    Wen genau wir am besten lynchen sollen, da bin ich mir nicht sicher. Meine Reads haben sich da auch etwas geändert


    Creon und Phoenum wurden ja kurzzeitig für die Mafia gehalten, wobei der Verdacht von der einen auf die andere Sekunde wieder fallen gelassen wurde, was mich etwas verwundert hat. Creons Aussage mit dem Bisasam könnte aber durchaus aus Frust passiert sein, da schließe ich mich Shizumis Theorie an. Auch die Fragen wirken eher townie. Was Phoenum angeht, halte ich ihn für recht undurchsichtig. Ich habe zwar das Gefühl, dass er irgendwie anders spielt, seitdem er subbt und es gab einige seltsame Punkte, ansonsten denkt er aber doch durchaus downsided ... kann Verdächtigungen aber auch verstehen. Weiß nicht.


    Bei relinked würde mich mal eure Einschätzung interessieren. In meiner letzten Readlist hielt ich ihn für eher verdächtig, allerdings ist er die letzten Tage etwas aktiver geworden und auch hier kann ich keine endgültige Seite festlegen


    Shizumi wirkt für mich momentan eher town


    Feliciá hält sich weiterhin überwiegend aus allem raus, sind wir mal auf ihre Readlist gespannt


    Nasty Plot "hat burst gelyncht mit Begründung ML und zu Beginn Phoenum verdächtigt, der in seiner ersten Rolle ja town war, kann's aber nicht wirklich einschätzen" <- soviel zu meiner ersten Readlist, daran hat sich nicht wirklich was geändert


    Dann noch zu Thalfradin - naja, der kommt ja den Meisten schon eine Weile komisch vor, hier ist theoretisch alles und nichts möglich. Deine Idee @Shizumi ist zwar theoretisch realistisch, aber wenn er Maf wäre, wieso kommt er dann erst jetzt mit einer Bemühung an? Hätte man sich dann nicht schon vorher in der Konfi etwas darum gekümmert? Könnte durchaus auch wirklich nur sein, weil das mit dem Sub eben nicht klappt und er jetzt gerade mal Zeit und Willen dazu hat. Vor einer Weile hätte man ihn nun vielleicht noch lynchen können, aber wenn er 'nur' ein verwirrter Townie ist, wäre damit trotzdem seine Stimme verloren. Ich weiß nicht.