Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal, der Grund warum ich 19 Uhr sagte - und auch warum ich bisher eher inaktiv war heute - ist, dass ich bis abends noch eine Vorlesung habe und eben nicht früher viel machen kann. Jetzt bin ich aber wieder da, von daher:


    @Phoenum und @Thalfradin Sturm-Sucher finde ich heute ehrlich gesagt beide ziemlich verdächtig. Es wirkt ein wenig so als würden sie teamen, und da ich mich nicht mal wundern würde wenn letzterer Ditto war und sich nicht verwandelt hatte, also erst jetzt Hilfe bekommt, ist das definitiv eine Erwähnung wert. Wobei dann natürich fraglich wäre, ob ich überlebt hätte, aber solange der Hooker lebt spricht da absolut nichts gegen.


    Auf @Shizumi teile ich den enormen Townread von @Terra (RiP), ebenfalls halte ich @[SPG] Creon für town, da bin ich allerdings nicht überzeugt.


    @Nasty Plot und @relinked sind leider eher inaktiv, weshalb ich sie nicht gut readen kann.


    @Lazuli bekommt ebenfalls einen sehr schwachen Townread von mir, da sie - als eine der als verdächtig genannten Personen des Vortages - eben nicht darauf schließen wollte, dass diese durch @Venelias 'sehr gut' möglicherweise town sein könnten. Wobei mir grade beim Tippen auffällt, dass es natürlich auch gut sein kann dass damit zwei weitere unentdeckt bleiben, also korrigier ichs mal auf eine neutrale Tendenz.


    @Feliciá ist für mich schwierig einzuschätzen, wirkt aber auch tendentiell eher towny.



    Mein präferiertes Lynchziel werder ich erst gegen 20 Uhr bekannt geben, da ich keine Lust habe, dadurch die Diskussion hier einzuschränken oder einen reinen Bandwagon auszulösen.

  • Du könntest dich eventuell zu den Readlists äußern, Creon.

    Was soll ich dazu groß sagen? Das macht schon sinn was ihr da so readet und da ich absolut keine Anhaltspunkte habe verwirren die mich grade nur noch mehr, weil es bei euch allen irgendwie einleuchtent klingt aber ihr euch teilweise trotzdem widersprecht.


    Zu deiner fast schon "Anklage" an mich bezüglich der frage an Chelys kann ich halt nur sagen, dass ich das vergessen habe. Das ist halt immer noch meine erste Mafiarunde und die ist nicht wirklich anfängerfreundlich und ja es nervt mich daher ein bisschen dass in meiner Unerfahrenheit von einigen immer wieder Gründe rausgelesen werden warum ich sonst wie spielen würde (wozu ich aber denke ich in der Nachbesprechung meinen Teil sagen werde also will ich darauf jetzt echt nicht weiter eingehen)...

  • Es wirkt ein wenig so als würden sie teamen

    Warum er gerade mich erwähnt weiß ich nicht. Ich habe es ebenfalls kritisiert. Allerdings bin ich etwas zurückhaltend, weil vorschnelle Handlungen ,z.b. wie bei burst etwa, nicht gut sind.



    Haben deine Nachforschungen inzwischen etwas ergeben?

    Bis jetzt hat sich leider noch nichts neues ergeben.

  • @Nasty Plot und @relinked sind leider eher inaktiv, weshalb ich sie nicht gut readen kann.

    Wie sagen denn die, die hier schon länger Mafia-Runden spielen. Ist es öfter so, dass Anhänger der Mafia etwas inaktiver bei den Diskussionen sind? Die beiden sind ja auch schon verdächtigt worden.


    Was die Phoenum und Thalfradin-Sache angeht, habe ich ja schon was gesagt und finde es ebenfalls komisch, könnte aber auch genauso wieder ein ungeschickter Move von Thalfradin sein. Wobei es schon auffälliger ist, dass er auch von selbst ein Lynchziel nennt, ich glaube, das hat er bisher nicht getan. Aber wären die beiden Maf, würde Phoenum dann nicht auch irgendwie darauf eingehen?

  • Von Nasty kam bisher immer noch nichts, ich weiß nicht ob es immer noch an ihrem Zeitmangel liegt oder kA? Also es wäre wenigstens schön, wenn man sich wenigstens Mühe gibt hin und wieder von sich hören zu lassen, sogar ich gebe mir Mühe obwohl ich krank bin und deshalb sogar daheimbleiben muss.

    Ja, das tut es und ich habe auch vor ein paar Tagen bereits um einen Sub gebeten, aber es findet sich keiner. Ich hatte mich aber, nachdem ich wusste, dass kein Sub kommt, soweit wie möglich noch versucht zu beteiligen. Ich weiß nicht, ob du das übersehen hast, aber dass ich mir keine Mühe mache würde ich nicht so sagen, es ist nur blöd, wenn man sich soviel Zeit für die Runde aufbringen kann, wie es eigentlich angemessen ist.

    Ich werfe einfach mal einen Lynch in den Raum und zwar Nasty Plot, die sich jetzt irgendwie keine Mühe mehr macht. Ist sie auf ihren Widerspruch eigentlich eingegangen? Ich weiß es nicht mehr und finde dazu auch grad nix. Wenn ja, wäre es schön wenn ihr mir das zitieren/verlinken könntet, meh.

    Ja, darauf bin ich hier eingegangen.


    Ansonsten versuche ich mal eine kleine Readlist noch zu erstellen, ich muss auch noch die Posts nach Shizumis oben verlinkten mir durchlesen.

  • Ich finde momentan Thal am verdächtigsten und würde ihn lynchen wollen. Die anderen Spieler haben bisher gut argumentiert, sodass sich leider nichts finden ließ. Warum er mich erwähnte weiß ich nicht, vielleicht ist er Maf und will mich in den Abgrund ziehen, da ich ohnehin schon scummy wirkte, auch wenn ich meinen Beitrag mit Magbrant jetzt begründet habe. Vielleicht fürchtete er auch wegen der Begründung, das ich jetzt weniger scummy wirken würde, sodass er vielleicht als letzter scummy wirkender übrig bleiben würde. Falls ich gelyncht werden sollte, behält Venelia wohl recht, als sie meinte, dass es für die Mafia sehr gut liefe. Zumindest aus meiner Sicht. Ich habe euch gebeten, mir Fragen zu stellen, damit ich eventuelle Verdächtigungen erklären kann. Sry, wenn mir das nicht gelungen sein sollte.


    lynche Thalfradin Sturmsucher

  • @Lazuli bin nicht wirklich ein Anfänger, nur widere Umstände und so. Aber ja, Anfänger neigen generell zu Inaktivität.


    Lynche Phoenum


    aufgrund der schon von mir genannten Gründe, und den plötzlichen Lynch auf Sturmsucher find ich auch mehr als seltsam. Wirkt irgendwie so: "Hey, der kann nicht mein Mitmaf sein, ich lynche den doch!"

  • Nein nein, du hattest mir nur den nötigen Anstupser gegeben, Phoenum. Es mag zwar Scummy wirken, ist aber die Wahrheit. Ich hätte sowieso heute jemand per PN von außerhalb als Sub angefordert. Habe es dank Phoenum aber anders überlegt. Dank ihm habt ihr meine Liste.

  • Es mag zwar Scummy wirken, ist aber die Wahrheit

    Warum glaubst du eigentlich, dass das alle glauben, nur weil du es erwähnst? So etwas kann man sich auch für die Nachbesprechung aufheben. Ich versuchte gerade mich ernsthaft zu verteidigen und Verdächtigungen auszuräumen, aber nein, du kommst mir einfach so in die Quere mit deinen seltsamen Beiträgen. Wegen dir verliert das Dorf wahrscheinlich. Wir hätten dich wirklich früher lynchen sollen. Und ja, ich rege mich gerade darüber auf, falls jemand fragt. Und nein, ich habe ihm nicht geholfen. Zumindest nicht absichtlich. Fragt ihn doch selbst, wie genau er darauf kommt.