BisaBoard Music Contest 2017 - Halbfinale

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Herbe Enttäuschung - 8 Punkte
    So mangelhaft finde ich dein Cover wirklich nicht. Klar, es sind hier und da Unsicherheiten und schiefe Tönchen dabei, aber ich finde, du lieferst mit diesem Beitrag ein solides Gesamtpaket ab, das sich durchaus sehen lassen kann! Das mit den Emotionen ist mir übrigens überhaupt nicht negativ aufgefallen ;)


    @Jeevas - 10 Punkte
    Hach, ich liebe deine Stimme. Vor allem bei solchen kraftvollen Liedern schaffst du es, mich besonders zu überzeugen, weil es dir einfach liegt. Ich habe nichts an deiner Abgabe zu kritisieren - mal wieder ganz toll gemacht!


    @Galladash - 9 Punkte
    Wie in jeder anderen Runde auch eine sehr solide Abgabe. Töne gut getroffen und mich emotional berührt. Das einzige, was ich dir etwas negativ ankleiden würde: In den Übergängen von tieferen zu höheren Passagen hört man deinen Wechsel doch sehr stark. Den hättest du etwas flüssiger hinbekommen können und die hohen Töne etwas souveräner. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau - ich freue mich, dich im Finale wiederzusehen!


    @Ayakina - 7 Punkte
    Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Lied gar nichts anfangen kann. Es klingt mir etwas sehr eintönig, was es natürlich schwer gemacht hat, mit dem Gesang etwas mehr rauszuholen. Ich fand, du alles sehr souverän, aber eben gleich durchgesungen. Punkte Abzug gibt es von mir leider auch vor allem wegen der älteren Aufnahme - schade, dass du da nicht etwas neueres abgeben konntest.


    @Steampunk Mew
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Beitrag mehr gefällt, als alle Abgaben, die es im Laufe des Contests von dir gab. Tolle Schauspielerische Leistung, sowohl beim Sprechen, als auch beim Singen. Auch die Tonsicherheit gefällt mir hier schon viel besser! Das Cover zeigt einfach mal wieder, wie sehr man sich verbessern kann, wenn man dranbleibt. Weiter so, meine Unterstützung hast du!


    Übrigens zu der Kritik, dass ich nichts zu meinem Beitrag geschrieben habe:
    Ich habe das ganz bewusst gemacht, weil das meiste ohnehin nur die Aussage gewesen wäre, dass es innerhalb von 4 Stunden entstanden ist und diese habe ich nun mal in jeder Runde gebracht. Ich dachte, es würde in euren Ohren eher wie eine Ausrede, als etwas bereicherndes, klingen. Daher habe ich es weggelassen. Da es aber so viele von euch negativ empfangen haben, werde ich natürlich im Finale wieder was schreiben (war ohnehin geplant). Sorry, falls das komisch rüberkam.

  • Start der nächsten Runde


    Wir sind am Ende des diesjährigen BBMC angelangt: Das Finale steht vor der Tür! Für dieses gelten zwei Besonderheiten. Es gibt ein paar Tage mehr Zeit, zudem wird die Begrenzung des Kommentars für die eigene Abgabe von 500 auf 800 Zeichen erhöht. Eine Themenvorgabe für die Sänger gibt es nun nicht mehr.


    Die Abgabe-Deadline ist am Samstag, den 25. November.



    Voting: Auswertung


    In dieser Runde gab es 15 Votes für die Sänger und 13 Votes für die Instrumentalisten.


    Aufgrund eines Gleichstands ist es leider nicht möglich, auf Instrumental-Seite den Plan einzuhalten. Da das Finale aber ein wenig an Spannung und "Final-Feeling" verlieren würde, wenn dort vier Teilnehmer - nur einer weniger als im Halbfinale - dabei wären, trete ich meinen Platz ab. Natürlich werdet ihr dennoch einen Gastbeitrag von mir bekommen. :)


    Ich gratuliere den Finalisten zu dieser großartigen Leistung, ihr habt euch das mit euren überragenden Abgaben im Halbfinale verdient! Genauso klasse Abgaben haben auch die Ausscheidenden erbracht, vielen Dank für eure Teilnahme!



    Instrumental:


    # User Punktzahl
    1. Galladash 125
    2. Nadeshiko 112
    -. Ultra 112
    4. Apicius 106
    5. Guineapig* 119


    Gesang:


    # User Punktzahl
    1. Galladash 142
    2. Jeevas 138
    3. Lonelyheartdream 133
    4. Ayakina 112
    5. Herbe Enttäuschung 105



  • Puh... Zum Einen bin ich echt dankbar im Finale zu sein, aus mehreren Gründen: ich nehme zum ersten Mal am BBMC teil, und habe natürlich nicht damit gerechnet gleich so weit zu kommen nachdem ich die Konkurrenz auch schon ein bisschen kannte. Und das Auf und Ab um den Gleichstand mit dir @Ultra hat mich in den letzten Stunden fertig gemacht :totumfall::ugly:
    An dieser Stelle möchte ich vor allem dir gratulieren, du hast etwas viel Anspruchsvolleres als ich abgegeben und verdienst fast einen Punkt mehr. Aber ich will euch zeigen was ich vorbereitet habe, also bin ich froh dass es dieser eine Punkt :!: doch nicht mehr geworden ist :verwirrt:


    Zum Anderen bin ich überrascht und traurig, dass du nicht mehr dabei bist Janis. Gerade weil du meine Bezugsperson warst, durch die ich hier überhaupt teilgenommen habe und wir diesen Weg irgendwie zusammen gegangen sind (oh je - aber es stimmt).
    Du denkst vielleicht ich übertreibe, aber du wirst mir als diese und auch als Kamerad in diesem Wettbewerb wirklich in der nächsten, größten Runde fehlen...
    Danke an dich schonmal für all deine Organisation, und "Motivation"



    Aber das Gute zum Schluss. Es hat mir bisher echt Spaß gemacht mit euch allen, und vor allem auch unseren Nicht-Teilnehmern deren Gastvotes immer ein Bonus sind - damit meine ich jeden einzelnen.
    Und jetzt freue ich mich auf das Finale mit euch! Für mich ist das schon Gewinn genug dabei zu sein, aber nein das ist NICHT alles - jetzt hauen wir nochmal richtig rein, alles klar? :evilgrin:


  • Gastbeiträgeeeeeeeeeeeeeeeeeee :family:


    Herbe Enttäuschung: Amy McDonald - This Is The Life
    Herbe Enttäuschung: Alligatoah - Trostpreis (Jamcover)


    Zitat

    "This is the life" ist vor einem Jahr als Vorarbeit für den letzten BBMC entstanden, "Trostpreis" ist nun zum dritten Mal in Folge dabei und hier in Form eines Jamcovers mit Oskar an der Gitarre. Wir haben also im Prinzip genau die Gegensätze, die meine BBMC-Runden ausmachen: Gesang gegen Rap und hochwertige Aufnahmen gegen eigene Instrumentalbegleitung. Ich hoffe, es ist für jeden was dabei!
    (Das Ende von Trostpreis ist leider nicht richtig aufgezeichnet worden, nicht erschrecken.)

  • Hier der versprochene Gastbeitrag von mir. ^.^


    Guineapig: Lion - Main Theme


    Zitat

    Den Film "Lion" habe ich bisher noch nicht selbst gesehen, habe allerdings schon vor einiger Zeit den tollen Soundtrack entdeckt. Das Main Theme ist eine relativ simple, aber wunderschöne Melodie, die ich gerne gerlernt habe. Ich hoffe sie gefällt euch ebenso gut!