Welche Gegner/Bosse in Spielen wolltet ihr nicht bekämpfen bzw. töten?

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallöchen!


    Meistens hat man in Videospielen ja einen klaren Gegenspieler vor Augen. So einen richtigen Drecksack, wo man es kaum erwarten kann, die Waffe zu erheben und ihn ins Nirvana zu befördern.


    Aber dann gibt es auch immer die Situation, dass man vor einen Gegner gestellt wird und sich fragt: "Hätte es nicht eine andere Lösung gegeben? Warum müssen wir kämpfen?"


    Ich würd von euch gern diese Situationen erfahren.


    Da es hier eindeutig einen Spoiler-Alarm gibt, bitte ich darum, alle Geschichten hinter einem Spoiler zu verstecken.


    Ich mach natürlich den Anfang.


    Tales of Graces



    Dark Souls



    Bravely Default


    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich finde das echt schwer zu beantworten. In der Regel hinterfrage ich das nämlich nicht, solange es in den Kontext der Story passt, weil ja schlussendlich die Charaktere damit leben müssen. Wenn es nicht schlüssig ist, dann entkommt mir auch mal die Frage, warum der Kampf jetzt unbedingt sein muss. Generell finde ich es aber schwierig, gegen zuvor noch geglaubte Freunde oder Bekannte zu kämpfen, weil man mit denen meist schon etwas verbindet und dadurch die Überwindung zum Kampf nicht sofort kommt. Auch hier kommt es natürlich auf den Kontext an. Wenn er sich als komplett böse outet, will man ihn in der Regel auch schnell los werden.


    Nach längerem Überlegen gibt es derer aber doch einige Kämpfe, die mir in Erinnerung geblieben sind.


    Pokémon Sonne/Mond (ernsthaft)


    Undertale

  • Crystal Monster

  • Fire Emblem Blazing Sword


    Fire Emblem Sacred Stones


    Fire Emblem Fates


    Paper Mario Die Legende vom Aoentor



    Persona 4 Golden


    Einfach um mal ein paar Beispiele zu nennen.

  • Kingdom Hearts 2 Final Mix HD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)