Weihnachtswettbewerb 2017

  • W e i h n a c h t s w e t t b e w e r b - 2 0 1 7 - V o t e


    Herzlich Willkommen zum Vote für unseren Weihnachtswettbewerb 2017!
    Nachdem die Erstellungsphase nun beendet ist wird es Zeit für den Vote! Viele tolle Sprites wurden abgegeben und wir freuen uns hier über bekannte, sowie neue Gesichter! In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Voten und bewerten!



    Regeln:



    • Mit Ausnahme der Wettbewerbsleiter darf jeder voten; auch die Wettbewerbsteilnehmer.
    • Freundschaftsvotes sind verboten, genau so wie das Anstiften von Votes und Votes für seine eigenen Sprites.
    • Begründete Votes sind zwar nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden mit Punkten in der Aktivitätstabelle belohnt (Tutorial: Wie man gute Votes schreibt)
    • Pro Kategorie habt ihr eine Punkteanzahl von 5 Punkten zur Verfügung, die ganzzahlig verteilt werden sollen. Davon dürfen nur maximal 3 Punkte an eine Abgabe vergeben werden. Alle Punkte müssen vergeben werden.
    • Der Vote endet am 27. Dezember 2017 um 23:59.



    Abgaben:










    Benachrichtigungen:
    Wir nehmen uns frei User zu markieren, die Interesse haben könnten, bei unserem Wettbewerb abzustimmen.


    @Aladdin ☄, @Cappu, @Shining Lucario, @Schachtel, @Shiny Endivie, @Kiba., @Alphys, @Cosi, @Gray Ninja, @TinyCheeseMan, @Meilynn, @Animusic, @Blume., @Fukanogirl, @Silence, @Illuminatus, @Linnéa, @Namine, @Wandi, @Hobbit, @Soulfang, @Chimaer, @Amon, @Lavakeks, @Feliciá, @Asteria

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisseele ()

  • so dann gebe ich mal ein Voting Ab


    Kategorie Nr.1.


    》 Bild 1: 1 Punkt
    *Sehr Gute Idee, auch gut Umgesetze, leider aber zu gut gemeint mit den Farbkontrasten und Schatten, dennoch Winterfroh :)
    》 Bild 3: 2 Punkte
    *Das Krativste von Allen, Eine Berghütte im Wald, ich bin Fasziniert, weiter so :)
    》 Bild 4: 2 Punkte
    * Schlichte Alte Spriting art, einfach weil ich es mag :)



    Kategorie 2:


    》Bild 2: 3 Punkte
    *Süße Weihnachten war das Thema und das wurde voll und Ganz genutzt, und Snibunna als Blume zu nutzen ist mal was Anderes :)
    》Bild 4: 1 Punkt
    *Der Sprite ist an sich nichts weltbewegendes, dennoch durch die Gut gesetzen Schattierungen und Farben mit Punkt versehen.
    》Bild 5: 1 Punkt
    * Schöner Sprite mit mal einer etwas anderen Farbverwendung, durch das Körnige kommt es mir wie etwas Pulverschnee vor :)



    Kategorie 3:


    》 Bild 2: 3 Punkte
    *Kreativität, Können und das Feeling zu Weihnachten passen einfach, das Ganze Szenario ist gut gewählt und man fühlt sich angenehm warm beim betrachten, farbabstufung und kontrast greifen ineinander wie ein gut geöltes Schweizer Uhrwerk, Top, super arbeit.


    Bild 1 Und 3: Jeweils 1 Punkt
    zu Bild 1 > Etwas schlichtes aber Farbenfrohes zur eigenkreation, swas sollte belohnt werden und errinnert mich an zwei Weihnachtsbaumkugel bei Snepke :)


    zu Bild 3 > Absolut gute Idee Klingplim als Nistelzweig zu nutzen, auch das Artwork der beiden Personen ist gut gelungen und dennoch im Profilbild-style gehalten, wäre also somit auch ein super Profilbild bzw. ein Bild welches man gerne in einer Signatur wieder sieht ^^

  • Aufgabe 1:
    Abgabe 1 - 3 Punkte
    Abgabe 3 - 2 Punkte


    Aufgabe 2:
    Abgabe 1 - 2 Punkte
    Abgabe 4 - 1 Punkt
    Abgabe 5 - 2 Punkte


    Aufgabe 3:
    Abgabe 2 - 3 Punkte
    Abgabe 3 - 2 Punkte


    Anmerkungen
    1-1: Ich finde das Kostüm sehr süß :3
    1-3: Interessant, es ist mal was komplett anderes.
    2-5: Die Frisur ist super xD

  • Pushen wir das mal hier! (:


    Kategorie 1:
    A1 - 2 Punkte
    A2 - 1 Punkt
    A3 - 1 Punkt
    A4 - 1 Punkt


    Kategorie 2:
    A1 - 2 Punkte
    A2 - 1 Punkt
    A3 - 1 Punkt
    A5 - 1 Punkt


    Kategorie 3:
    A1 - 1 Punkt
    A2 - 2 Punkte
    A3 - 2 Punkte


    Ich hoff, ich hab das hier alles soweit richtig gemacht -- bin mit dem System nicht vertraut. Falls irgendwas nicht passen sollte, einfach an der Pinnwand bescheid geben, dann passe ich das gern an. (: Schöne Abgaben sind hier jedenfalls zusammengekommen, großes Lob an die Spriter!

  • Siegerehrung


    Nach einer kurzen Verzögerung ist nun auch das Ergebnis da! Dieses sieht wie folgt aus:


    Platz 3


    Mit insgesamt 9 Punkten sicher sich @Kyukechizu den dritten Platz! Mit insgesamt drei Abgaben, schafft sie es auf unser Treppchen!



    Platz 2


    Auf dem 2. Platz finden wir die Userin @Asteria, welche es mit nur zwei Abgaben auf unser Treppchen schafft und insgesamt 24 Punkte erreichte.


    Platz 1


    Auf dem 1. Platz dürfen wir heute sogar zwei User begrüßen! Mit der exakt gleichen Punktezahl von 36 Punkten teilen sich @Alphys und @Amon den Sieg in diesem Wettbewerb! Herzlichen Glückwunsch an euch beide!


    @Amons Sprites:

    @Alphys Sprites:




    Ein besonderer Preis


    Als besondern Preis haben wir beschlossen unter allen Teilnehmern einen PixelArt-Avatar mit Wunschmotiv zu verlosen! Die Verlosung erfolgte unter allen Teilnehmern mittels eines Zufallsgenerators.
    Und der Glückliche Gewinner ist
    @Kyukechizu, welche den Zufallspreis gewonnen hat! Bitte melde dich bezüglich deines Motivwunsches bei @Asteria.




    Gesamttabelle




    Platz User Punkte Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3
    1 @Alphys 36
    1 @Amon 36
    2 @Asteria 24 -
    3 @Kyukechizu 9
    4 @Tornupto12 8
    5 @Shiny Endivie 4
    6 @Rabenblau 2





    Nachwort


    Wir gratulieren den Gewinnern @Amon , @Alphys, @Asteria, @Kyukechizu ganze herzlich zu ihrem Sieg! Ebenso natürlich auch allen anderen Teilnehmern für ihre gelungenen Sprites.
    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei allen Votern!


    Wir hoffen, dass euch der Weihnachts-Wettbewerb Spaß gemacht hat und wir euch auch das nächste Mal wieder begrüßen dürfen, als Teilnehmer oder als Voter!
    Dieses Topic bleibt noch einige Zeit für Feedback zum Wettbewerb offen, welches hier frei geäußert werden darf.Ob Vorschläge für Voting-Systeme, Verbesserungen an den Aufgabenstellungen oder anderes.


    Liebe Grüße,
    euer Spriting-Komitee

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.