Update 30.01.18: Mega-Lucario Bewertungsstufe, Mewtu Maximierungsstufe, alle Kapus und viele Geschenke zum dritten Jubiläum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So muss man halt eine Notlösung einbauen und jeden mit ein paar Items versorgen als so genannten Ausgleich.

    Und manche profitieren dann halt, weil sie schon vorher fertig waren doppelt. :D Ist halt so oder so Mist und darf in der krassen Form einfach nicht passieren. Vorallem darfs halt nicht passieren, dass man einen Fehler verschlimmbessert. Mir persönlich fehlen die zwei Lutscher von der 69 und der Lolli von Stufe 68 (70 noch nicht gespielt). EP-mäßig habe ich mit dem Ausgleich sogar ein bisschen was gut gemacht und die zwei Lutscher sind verschmerzbar. Aber manche rechnen halt damit und letztlich gehts ums Prinzip.
    Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob die tatsächlich nicht wissen, wer was bekommen hat. Dazu müsste man wissen, welche Daten die aus unseren Spielständen eigentlich so auslesen können. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob die tatsächlich nicht wissen, wer was bekommen hat. Dazu müsste man wissen, welche Daten die aus unseren Spielständen eigentlich so auslesen können.

    Die wissen es nicht, aber selbst wenn, wäre jeden einzeln unterschiedlich zu entschädigen einfach nur enorm umständlich. Die EP Items waren eben das "sry" für den Fehler für die US Leute, wovon wir profitieren. Das Mewtu jetzt so verbuggt ist(überall oder nur bei uns?) ist natürlich nicht gerade das was man sich als bugfix vorstellt.


    Bleibt nur zu hoffen, das es für diesen Mewtu Fehler nun nochmal ein Update + Entschädigung gibt.
    Freude machen sie sich damit sicherlich nicht, zumal das Mewtu Event an sich ja schon extrem viele Items(wenn es funktioniert) abwirft und sie durch diese Fehler immer mehr Items rausgeben, damit einzelne Spieler nicht komplett benachteiligt sind. Der Rest der von diesen Fehlern nicht betroffen ist, hat natürlich einen Extra Bonus.

  • Ich hatte mich auch erst über die EP-Items und Extra-♥ gefreut gehabt.Allerdings ist diese nach Mewtu Level 67 und der (sehr) späten Eingebung schnell wieder verflogen.
    Warum habe ich nur nicht erst vorher mal hier reingeschaut, damit kann man ja aber auch nicht unbedingt rechnen.
    Jedenfalls bin ich jetzt bei jeden außerplanmäßigen Update wieder vorsichtig und erkundige mich erst vorher.
    Keine Lust mehr nochmal die A-Karte zu ziehen. ;)


    Anm: Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, es war früh und ich nicht wirklich schon klar bei Sinnen.

  • Also neue Zusatzdaten gibt es, allerdings keine Entschädigung und die Mewtu-Stage scheint immernoch nicht gefixt worden zu sein. Ich habe eben Stufe 63 gespielt und kein RML erhalten. :tired:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Am besten Mewtu links liegen lassen. Wenns irgendwann nochmal funktioniert, wird sich das sicher bis zu uns herumsprechen. Versuchskaninchen spielen ist halt doof, weil man dadurch jedesmal die entsprechenden Items verliert bzw. sie nicht mehr bekommen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte meine Geschenke ja gestern schon mit den Zusatzdaten - heute gab es auch welche (ohne Geschenke). Kann die Auswirkung nicht abschätzen da ich schon durch war. Der Zweitspielstand wurde noch nicht upgedatet.


    Ansonsten gab es gestern zwei Päckchen bei Evoli - heute morgen bekam ich von Schiggy 5.000 Münzen. Nach Bisasam (Keks) für mich momentan wohl die beste Option.

  • Merkwürdig. Bei mir kam (wie bei allen hier) ein Update heute Morgen. Unter den Hinweisen stand, dass sie wissen, dass ein Fehler existiert und sie an der Lösung arbeiten. Jedoch stand auch dabei, dass dies die Stufe: "Mega-Turtok" betreffe.


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Haben sie sich verschrieben und meinten Mewto?

  • Nächstes Zwischenziel erreicht.Ich hab den Megastein für Despotar.
    Da gab es übrigens auch noch einen Klunker, dachte das da schon Lv.Max verteilt worden wären.


    @greenLink Irgentwas stimmte mit einigen anderen Stufen auch nicht ganz.Beim ersten fehlerhaften Update aber.Das zweite wurde ja immer noch nicht ausgemerzt.
    Ich weiß auch nicht was die bei GS machen.Wahrscheinlich nichts. ;)

  • Es scheint von Seiten GS eine offizielle Stellungnahme zu geben:
    Sie haben eingesehen, daß sie Mist gemacht haben und als Entschädigung gibt es 9 LvMax und 11 LvUp, abholbar beim Einloggen ab morgen.


    Quelle Reddit:


    myriada 1 Punkt vor einer Stunde
    http://www.pokemon.co.jp/ex/poketoru/news/post.php/799/GS's final solution for the bug was announced
    In regard to the Level MAX Challenge Mewtwo Event Stage which began on 30th January,
    we have confirmed that there is currently a bug preventing some players from being awarded rewards.
    After investigation, we have decided to keep the stage going as-is, and as an apology, we will give all players the items which have a chance of not being awarded by the Stage.
    [Contents] 9 Raise Max Levels, 11 Level Ups
    [Gift Availability] 2nd Feb - 13th Feb


    Das wäre ja mal echt eine gute Nachricht.

  • Seht ihr, sag ich doch. Es liest sich übrigens eher so, das sie entweder nicht wissen wo der Fehler liegt, oder genauer, es keinen Sinn macht Mewtu zu fixen, wenn sie gleichzeitig die Preise an alle verteilen.


    Profitieren tuen dabei wieder die Leute, die bereits mit Mewtu fertig sind enorm, aber wie bereits geschrieben: es wäre unsinnig jeden einzelnen Spieler individuell zu entschädigen.


    Am ende waren es Aufreger, aber im Grunde hat damit jeder das was er vom Mewtu Event erwarten konnte, sogar ohne Stufe 70 zwingend zu spielen. (und es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon in der Vergangenheit schon entschädigungen bekommen oder man schaue sich mal die verbuggten Skills an, die manche Leute sogar zum Vorteil genutzt hatten. Irgendwas mit dmg boost und 5erkraft ;) )


    Edit: achja, hatte ich schon erwähnt, das ich Psiau bekam? Totale Niete, sollte abgeschafft werden...

  • Die Frage die sich für meinen Zweitspielstand stellt: Ich habe gestern kein Update gemacht, würde ich heute dennoch schon mal die Herzen plus EP bekommen ??? Morgen würde ich nämlich ganz gern den Rest einsacken wollen...

    Ich würde auf dem Zweitspielstand ohne Update bis 70 (oder 69, je nach Stärke der Pokemon) spielen, dann heute noch updaten (damit die EP-Items sicher sind) und mit dem Update von morgen dann die LvMax und EPUp abholen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Könnte je sein, daß es die EP-Items dann morgen nicht mehr gibt, wenn du das heute verfügbare Update nicht machst.