Mega-Lucario Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Lucario in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Kampf-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Psycho und Flug. Empfohlen für die Stufe wird Mewtu, welches momentan ebenfalls in einer eigenen Maximierungsstufe trainiert werden kann. Die verfügbaren Items zur Verbesserung der Punktzahl sind +5 Züge, Mega-Auslöser sowie Angriffsschub.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Lucario-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @MiloticManic 321.345 Mega-Stolloss (Level 20), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Victini (Level 15, Letzte Kraft SL15) alle
    @Deoxys74 229.322 Mega-Mewtu X (schillernd) (Level 10), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Victini (Level 15, Letzte Kraft SL5) alle
    @Paul648 245.400 Mega-Stolloss (Level 20), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Victini (Level 15, Letzte Kraft SL5) alle
    @Mister Stolloss 241.777 Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Xerneas (Level 30, Viererkraft SL5) alle
    @MagicMarco 238.517 Mega-Stolloss (Level 20), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Amigento (Level 20, TS SL5), Xerneas (Level 25, SL4) alle
    @PokeFanNo1 232.011 Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 20, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Victini (Level 14, Letzte Kraft SL5) alle
    @Lega 229.322 Mega-Rayquaza, Mewtu, Togekiss, Xerneas alle
    @Erdna37 229.322 Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 20, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL3), Diancie (schillernd) (Level 20) alle
    @yesfan 225.561 Mega-Lahmus (Level 25), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Victini (Level 15, Letzte Kraft SL5) alle
    @Undead 225.456 Mega-Rayquaza (Level 12), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 14, TS SL5), Victini (Letzte Kraft SL4) alle
    @Brixo125 195.009 Mega-Stolloss (Level 11), Mewtu (Level 21, Psycho-Explosion SL5), Kapu-Riki (Level 15, TS SL5), Victini (Level 10, Letzte Kraft SL4) alle
    @Trader10 194.000 Mega-Stolloss (Level 5), Mewtu (Level 15, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 11, TS SL5), UHaFnir (Level 20, Abstoßen SL5) alle
    @Gucky 165.734 Mega-Diancie (Level 14), Mewtu (Level 22, Psycho-Explosion SL4), UHaFnir (Level 20, Abstoßen SL5) AS, +5
    @Virtual Headache 161.086 Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, TS SL5), Xerneas (Level 30, Viererkraft SL5) alle
    @Stella 160.771 Mega-Mewtu Y (Level 30), Victini (Level 10, Letzte Kraft SL4), Deoxys Angriffsform (Level 10, Psycho-Serie), Amigento (Level 10, SL3) alle
    @Germignon 158.073 Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 22, Psycho-Explosion SL5), Azumarill (Level 20, AuA SL4), Xerneas (Level 16) alle
  • Ist ne Überlegung wert aber ich würde es nicht tun. Hab die Stufe schon mal itemlos angetestet und sie ist ziemlich Kombo-lastig. Mit einem SL5 Deoxys + M Mewtu hat man da deutlich schneller ne höhere Punktzahl als durch Mewtus Fähigkeit. Meiner Meinung nach. Kann auch sein, dass ich mich irre.

  • Ich habe mal einen Probelauf gemacht mit M-Mewtu (7/SL 3/MSU 0/14), Deo (15/SL 3), Victini (perf.), S-Diancie (18)
    und bin auf knapp 50k gekommen.
    Da ist noch eine Menge drin.Die S-Klasse wird wohl nicht unter 200k zu erreichen sein.

  • Team: Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys (Level 15, Typenlose Serie SL5), Xerneas (Level 20, Viererkraft SL5)
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 205.459
    Aktueller Platz: 6 / 4.238


    Ich habe mal zwei Test-Runs hingelegt, zur Orientierung. Ein FIR ist ja recht günstig mit 5800 Münzen.
    Der erste Run bestand aus M Mewtu, Deoxys, Victini (Level 10, Letzte Kraft SL3) und Necrozma (Level 10, SL1). Er brachte mir um die 160.000 Punkte ein und lief nicht optimal, aber schon recht gut. Ich war damit auch auf Platz 20 oder so.
    Dann der oben genannte Run eben um die Strategien zu vergleichen. Mewtu hat recht häufig ausgelöst (gefühlte 75% Wahrscheinlichkeit) und in den Zügen ohne Spawns habe ich versucht, Deoxys auszulösen. Wirklich viele oder hohe Kombos kamen mit Deoxys aber nicht zustande. Den hohen Score würde ich schon auf Mewtu zurückführen. Schön anzusehen sind die 9999 Schaden ja auch. ^^


    Fazit? Nach 2 Runs wohl etwas schwierig zu treffen, aber imo scheinen beide Strategien recht gut zu sein, wenn eben das kleine Quäntchen Glück sich hinzugesellt.


    Einen Screen würde ich Ende der Woche anhängen, wenn niemand den Score schlagen könnte. Aber das bezweifle ich mal.

  • Mein Testlauf war knapp 600 (!) Punkte besser als von Mister Stolloss. Team M-Mewtu, Victini, Deoxys und Amigento (beide TC) - alle perfekt.


    Das Ganze ist auf Serien ausgelegt - den zweiten TC habe ich als Backup genommen falls zu wenig Deoxys-Icons im Board sind. Das Team funktioniert sicher auch mit M-Ray bzw. Stolloss als Tapper, bessere Ergebnisse werden in Amerika momentan nur mit gepushten Kapu-Falas erzielt. Aber hey - das tue ich mir ganz sicher nicht an.


    Mit dem Lauf war ich soweit zufrieden, die Mewtuspawns haben immer Combos ausgelöst. Einzig die Phasen mit den kompletten Felsreihen waren nicht optimal.

  • Ich habe mal ein paar itemless Runs gemacht und ich finde Mewtu ist als Support echt besser.


    Mit M-Ray perf, Deoxys SL1 Psychoserie, Mewtu perf. und Victini perf. kam ich auf solide 151k Punkte. Ein paar Züge liefen grandios und andere grottig, also alles wie immer :assi:
    Hätte Deoxys öfter getriggert wäre es höher ausgefallen. Bei der längsten Combo war es natürlich ohne Serienbonus :hmmmm:


  • Stolloss Lv.20, Mewtu Lv.30 SL5 Psycho-Explosion, Deoxys-A Lv.15 SL5 Typenlose-Serie, Victini Lv.15 SL5 Letzte Kraft


    Ja ganz gut. Für das Team hätte ruhig mehr kommen können. Mewtu war manchmal abwesend und explodierte nicht, sonst wären es noch um die 30k mehr gewesen. Deoxys hat auch 2 mal geschlafen. Aber sichere S-Klasse und das ist wichtig!

  • Auch wenn es mir eigentlich zu früh ist, "musste" ich bereits jetzt antreten, weil ich bei max. Coins stand und bei der Monatsanfangsherausforderung Münzgeschenke "drohten". Im Nachhinein war das eine gute Entscheidung, da in der Tat Schiggy erschien. ;)


    Zwei Full-Item-Runs habe ich gemacht; einen mit Mega-Rayquaza, einen mit Mega-Mewtu. Das bessere Ergebnis sieht wie folgt aus:


    Höchstpunktzahl: 160.771
    Aktueller Platz: 102 / 7960
    Team: Mega-Mewtu Y(Lv 30) Victini(Lv 10, SL 4 Letzte Kraft) Deoxys Angriffsform(Lv 10, SL 1 Psycho-Serie) Amigento(Lv 10, SL 3)
    Items: alle (+5, MS, AS)


    Mewtu hatte ich schon vor der Maximierungsstufe auf Lv 30, also konnte/kann ich die RML, Lv ups und EP-Items auf andere Pokémon verteilen.^^ Psycho-Explosion hat allerdings nicht so viel gebracht. Klar kann eine Aktivierung über 9999 Punkte Schaden bringen, aber bei mir hat sie eben meistens nicht ausgelöst, trotz 50% Wahrscheinlichkeit. Daher lief die Variante mit Mega-Mewtu deutlich besser (ca. 40k Punkte mehr), auch dank Amigento, auch wenn es nur Lv 10 und SL 3 ist.
    Ich werde sehr wahrscheinlich noch mindestens einen weiteren Versuch machen, weiß aber nicht, ob ich dazu kommen werde, das Ergebnis hier zu posten, da ich am Wochenende umziehe. Ansonsten reiche ich das Ergebnis ganz gewiss nach. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Team: M-Ray (15), S-Diancie (20), Mewtu (16/SL 5), Deo (15/SL 3)
    Punkte: 185729
    Rang: 64/8366


    Ich hoffe das langt am Ende für die A-Klasse.
    Mewtu noch weiter hochzuzüchten hatte ich keine Lust.
    Mewtu hat gut geliefert.Deo auch ganz gut.Die Combos waren aber eher suboptimal.

  • Team: Mega-Rayquaza (Level 15), Mewtu (Level 30, Psycho-Explosion SL5), Deoxys (Level 15, Typenlose Serie SL5), Xerneas (Level 30, Viererkraft SL5)
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 221.281
    Aktueller Platz: 23 / 8.660


    Nach dem Wochenend-Mauzi habe ich mich dann nochmal für einen Run entschieden, mit dem Team das am besten für mich funktionierte. Der Highscore übertraf auch nochmal meinen alten, aber an @Paul648 komme ich nicht ran. Mewtu hat dieses Mal nicht soviel ausgelöst und sogar ein Mewtu Spawn resultierte in 0 Kombos wegen unglücklichem Skyfall zuvor. Deoxys hat aber gut mitgespielt.
    Ich hoffe mal, es reicht für die S-Klasse (Platz 86 derzeit). A-Klasse sollte drin sein.

  • Ich hab es auch nochmal mit einen, allerdings nur 2er Tapper (S Glurak) probiert.Da lief bei mir nicht viel zusammen.Ich bin da glaube nicht mehr richtig drin, in der Handhabung.
    Bin jedenfalls gerade mal auf 120k Schaden gekommen.
    Zumindest den MS hab ich mir aber erspart, da Glurak voll gefüttert ist.
    Falls ich noch einen Versuch mache dann mit Ray.

  • Mit dem dritten Anlauf habe ich endlich die 200.000 Punktemarke überschritten.
    Im ersten Anlauf habe ich auf M-S-Rayquaza und im zweiten auf M-Stolloss gesetzt. Hat jeweils nur zu etwa 170.000 bzw. 162.000 Punkten gereicht. Das Auswählen der richtigen Punkte für den Mega-Effekt lief nicht so gut. Deshalb habe ich mich auf das Risiko mit M-Rayquaza (Abstoßen SL5, Lv15) eingelassen und es lief fast perfekt.
    Deoxys-A (Typenlose Serie SL5, Lv 15) und Mewtu (Psycho-Explosion SL5, Lv 20) haben je zwei oder dreimal ihren Dienst verweigert, sonst wäre die Punktzahl deutlich höher ausgefallen. Victinis Letzte Kraft (SL5, Lv 14) habe ich zweimal im 4er aktiviert, was knapp 19.000 Punkte gebracht hat.

  • Team: M-Ray (15), Deo (15/SL 3), Metwu (20/SL5), S Diancie (20)
    Punkte: 229322
    Rang: 21/9688


    Ich hab Mewtu doch noch auf Lv 20 gebracht.Hat sich dann auch leicht bezahlt gemacht.Der Hauptanteil lag aber eher an Deo gund ein paar glücklichen Ray-Combos. Die A-Klasse dürfte da ja jetzt zumindest sicher sein.

  • Zumindest kann man festhalten, das der Score am ende NUR Glück ist. Wenn Mewtu oft triggert, ist das ja schon der halbe score.


    Nach meinem 4! Run hatte ich auch endlich die 200k geknackt obwohl ich nicht viel anders gespielt hatte als sonst(alle scores davor waren zwischen 150-170k). Aber wenn Mewtu eben mitspielt und Deo dann gerade in einer guten Combo triggert, dann macht das einen Himmelweiten unterschied.


    Team wie fast jeder mit Ray(Lv12), Mewtu (perf), Victini (leider nur SL4) und Deo (Lv14 SL5)


    Score: 225.456


    Ich finde es aber ehrlich gesagt übertrieben, das wir solche Scoretechnischen BWS haben, wo auch nur ein trigger entscheident sein kann, ob man nun 20-50k mehr oder weniger Points hat.
    Jeder der nichtmal annähernd solche Pokemon hat (mit Ausnahme von Mewtu vllt) hat doch direkt keine Chance auf einen hohen Platz. Fair ist die BWS daher schon lange nicht mehr, eben weil die Skills so massiv reinhauen.