Die Zukunft des Sinnoh-RPGs

  • Ich hatte meinem Charakter ja zuerst ein Frosdedje gegeben, aber das wird dann ja auch zuerst ein Schneppke sein müssen, oder? Jedenfalls hab ich jetzt den Beitrag insofern bearbeitet.
    In der Geschichte meines Charakters wird ja erwähnt, dass sie bereits einen Funkelstein gefunden hat, sollte ich das dann auch ändern? :/

    Edit: wie sieht es eigentlich mit einer maximalen Anzahl von Attacken aus, gibt es da etwas, woran man sich orientieren sollte? Wenn ein Pokémon eine neue Attacke lernen soll, aber bereits sechs Attacken oder so beherrscht, sollte man dann eine bereits gelernte Attacke "vergessen" lassen? Tut mir leid, aber generell ist mir diese Art des RPGs noch etwas fremd, sodass ich mich etwas darin einfinden muss. ?(

  • Edit: wie sieht es eigentlich mit einer maximalen Anzahl von Attacken aus, gibt es da etwas, woran man sich orientieren sollte? Wenn ein Pokémon eine neue Attacke lernen soll, aber bereits sechs Attacken oder so beherrscht, sollte man dann eine bereits gelernte Attacke "vergessen" lassen? Tut mir leid, aber generell ist mir diese Art des RPGs noch etwas fremd, sodass ich mich etwas darin einfinden muss. ?(


    Impergator hatte diesbezüglich schonmal etwas erwähnt, ist der letzte Post auf der ersten Seite.( Auch in diesem Thread)

    Hier die Stelle:


    Level und Attacken werden wie bisher nicht konkret festgehalten, sollten aber im logischen Rahmen bleiben. Generell ist davon auszugehen, dass die Pokémon Attacken beherrschen, die sie in den Spielen bis ca. Level 25 selbstständig erlernen können. Je nach Stärke kann es da in beide Richtungen Ausnahmen geben. Zucht-Attacken oder ähnliches sind nur mit voriger Begründung oder Absprache möglich. Damit ihr bei den Kämpfen mehr künstlerische Freiheiten habt, können die Pokémon übrigens mehr als vier Attacken gleichzeitig beherrschen.

    Es gibt also kein richtiges Limit in dem Sinne, sollte nur passend sein.^^

    Mein FC: 3738-0882-4337
    Mega-Gewaldro Mag Lohgock & Gewaldro und Hoenn ist meine Lieblings-Region Mega-Lohgock
    Und züchte ab und zu gerne Evoli, Lieblings-Evoli-Entwicklung ist Glaziola


  • Es gibt also kein richtiges Limit in dem Sinne, sollte nur passend sein. ^^

    Gut, dann merke ich mir das so, danke. :)

    Mir fällt tatsächlich gleich noch eine Frage ein, ich weiß nicht ob das bereits geklärt wurde, aber:
    Mein Charakter hat ja die Spezialisierung "Battler", von daher würde mich interessieren, wie überhaupt die Attacken und Kämpfe funktionieren. Richten die sich nach dem Spiel, sprich mit den ganzen Effekten etc. oder orientieren wir uns da eher am Anime?

  • Generell kannst du dich was Kämpfe betrifft an Anime orientieren. Es wird nicht so sein das man eine Attacke sagt die Pokemon setzen die ein und bleiben dann an der stelle stehen warten desn Zug des Gegners ab etc.

    Wenn du hierzu gerne ein Beispiel hättest wie so Kämpfe aussehen können, kann ich da gerne einen Link zu einem Post mit Kampf geben

  • Soa, hab jetzt mal ein neues Übersichtstopic erstellt und alle angenommenen Charakterbögen dort hinein verschoben. Damit die Reihenfolge passt, habe ich den Startbeitrag von diesem Topic kopiert und damit auch einige Likes, nur dass ihr euch nicht wundert.


    Die Übersicht selbst im Startpost habe ich etwas aufgeräumt und vor allem Einträge aus Sinnoh-1 gekickt. Das sollte neuen Spielern helfen, sich besser zu orientieren, was noch relevant ist. =)


    Shiny Endivie  
    Hast du noch die Charabeschreibung für Andrea? Wäre gut wenn du die nochmal im Übersichtstopic posten könntest.

  • So aus Interesse, weil mir in letzter Zeit der Gedanke öfters gekommen ist - was passiert mit kompetenten Fisch-Pokémon (also nicht Karpador oder Barschwa) an Land?

    Schweben die rum oder zappeln sie ebenso hilflos an Land?

  • Jetzt wo du's ansprichst, ich hätte da etwas in der gleichen Richtung: Was ist mit Salz- und Süßwasser? Sterben die Pokémon, wenn man sie ins falsche Wasser schmeißt, oder merken sie davon gar nichts?

    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • So aus Interesse, weil mir in letzter Zeit der Gedanke öfters gekommen ist - was passiert mit kompetenten Fisch-Pokémon (also nicht Karpador oder Barschwa) an Land?

    Schweben die rum oder zappeln sie ebenso hilflos an Land?

    Sie schweben, wie auch in Colosseum und so. Allerdings wird es teilweise so sein, dass Pokémon auf bestimmtem Gelände Vor- und Nachteile haben, d. h. Fische sind an Land etwas schwächer und dafür im Wasser deutlich stärker. Bei Attacken wird es übrigens noch extremer sein, also ihr könnt grundsätzlich davon ausgehen, dass Surfer an Land oder Schaufler im Wasser "nicht sehr effektiv" ist. ;)


    Jetzt wo du's ansprichst, ich hätte da etwas in der gleichen Richtung: Was ist mit Salz- und Süßwasser? Sterben die Pokémon, wenn man sie ins falsche Wasser schmeißt, oder merken sie davon gar nichts?

    Sie sterben sofort. :sarcastic:
    jk natürlich nicht, und da die Kämpfe die tatsächlich im Wasser stattfinden sowieso begrenzt sind, werd ich da auch keine zusätzlichen Restriktionen einführen, solange ihr jetzt nicht grade versucht, ein Wailord ins Planschbecken zu werfen. Wie wohl sie sich in bestimmten Gewässern fühlen, ist ne andere Sache, aber das könnt ihr gerne selbst ausspielen wenn ihr wert darauf legt. ^^

  • Soa, ich habe jetzt mal eine Übersicht für Spielercharaktere angelegt und alle eingetragen, die bereits gepostet haben oder durch Likes signalisiert haben, dass sie das RPG aktiv mitverfolgen. Bitte überprüft die Angaben kurz. "Inventar" und "Errungenschaften" sind bei den meisten leer. Beachtet bitte, dass im Inventar nur Items gelistet sind, die euer Charakter im Laufe des RPGs oder durch seine Spezialisierung erhält. Persönliche Standard-Gegenstände wie Smartphones werden in der Übersicht nicht genannt, ihr könnt sie aber natürlich trotzdem weiterhin bei euch haben. ^^


    Wenn eure Spezilisierung noch nicht "eingeloggt" ist, gebt mir bitte Bescheid, sobald ihr euch entschieden habt.


    Noch nicht eingetragen sind |Jonathan| , Invisible , #TotallyFelix , Dracorex und zeev . Eure Charaktere werden hinzugefügt, sobald sie im Spieltopic aufgetaucht sind.


    Dann habe ich noch vor dem Relaunch Interessensbekundungen von Compicat und Lelouch erhalten, aber noch keine Anmeldung seitdem - gilt das Interesse weiterhin?


    Im Anmeldetopic haben Eiswind , corily , [SPG] Chelys und Reptein einen Charakter mit Wunschgruppe Sinnoh eingetragen. Das habe ich registriert, habe die Anmeldungen aber noch nicht durchgeschaut, weil ich erstmal den Platz und die Aktivität abschätzen muss. So wie es aktuell aussieht denke ich aber, dass ihr in Kürze auch mitspielen könnt.


    Alle zukünftigen Anmeldungen für Sinnoh müssen dann aber vermutlich etwas warten.

  • Wie steht es denn eigentlich mit Kraftreserve, kann da der Typ einmalig frei gewählt werden?
    Weil mein Pygraulon es kann


    Wie sieht es mit Attacken aus, die sowohl auf Level 1 und auf einem höheren erlernt werden.
    Als Beispiel Muntier. Es lernt Gegenschlaf sowohl auf Level 1 als auch 43. Was davon trifft zu?

  • Wie steht es denn eigentlich mit Kraftreserve, kann da der Typ einmalig frei gewählt werden?
    Weil mein Pygraulon es kann

    Ja, kannst du auswählen, aber es bleibt dann der gleiche Typ.


    Wie sieht es mit Attacken aus, die sowohl auf Level 1 und auf einem höheren erlernt werden.
    Als Beispiel Muntier. Es lernt Gegenschlaf sowohl auf Level 1 als auch 43. Was davon trifft zu?

    "Gegenschlaf" :/

    In dem Fall kann es das bei der Entwicklung lernen bzw schon können wenn es schon entwickelt ist. Bei Attacken die von Natur aus schon sehr stark sind gilt aber eher der höhere Level.

  • Ok vielen Dank^^


    Typ der Kraftreserve ist im Steckbrief vermerkt.

    Ebenso der Gegenschlagf bei Muntier.

    Ob ich die Attacke mal Gamefreak vorschlafen sollte ^^